Ich habe heute morgen bis kurz nach 11 uhr deutscher zeit Metalle gefarmt, bis aufeinmal der Kampf nicht geladen wurde.

    Seitdem hängen meine Schiffe da fest, kann diese nicht weiter benutzen da sie sich im raid befinden, dieser sich aber nicht startet.


    Meine UserID:50

    Angma


    Bitte um hilfe,

    mit freundlichen gruß Angma

    Hi,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das event hat richtig bock gemacht.

    Gut nach 5 tagen hatte die das Cap als erster erreicht und konnte dann mich die nächsten 4 wochen langweilen.


    Ich versteh ja was man damit versucht hat zu erreichen nur ist es meiner meinung nach überflüssig gewesen.
    In dem Event sollte ja jetzt jeder spieler mitbekommen haben welche schiffe man baut.
    Schlachter, Zerstörer oder ISB für den kampf gegen die aliens und ggf. Sonden als schussfang und dann noch recs um das tf einzusammeln.


    Nur gibt es ein Systembedingtes Cap von 1000 einheiten pro sekunde wodurch es beim spielen den events automatisch ein limit gibt was man bauen kann.

    Zudem Zeitpunkt wo man das Cap einsetzt kann man maximal 2 schiffstypen bauen Zerstörer oder ISB. Ich hatte kurz vor den 250 mrd punkten von zerris auf ISB gewechselt weil mir die bauzeit der Zerris und die dazu benötigten Sonden einfach zu lange gedauert haben.

    Somit ist ein flächendeckendes Cap für alle kampfschiffe überflüssig. Wenn überhaupt dann nur auf Schlachter, Zerris und ISB, den rest kann man da raus nehmen. Dies würde auch bedeuten das der PVP aspekt im spiel noch enthalten ist.

    Ich finde auch wenn man das pvp in dem event stärken will sollte man ein angriffslimit einfügen was man auf einen spieler ausführen kann. ( damit meine ich auf kriegsgegner)

    Soweit ich weiß darf man 25 flottenbewegungen auf einen spieler als person oder gruppe gleichzeitig ausführen.
    Wenn die Flugzeit zu jeden spieler nur 5 minuten dauert, dann könnte man einen spieler geziehlt belagern und das 24/7.

    Ich rechne kurz vor 5 minuten flugzeit. 5*60sek=300 sekunden / 25 angriffe = 12 sekunden, man kann also jemanden alle 12 sekunden angreifen.


    Das ist ein etwas zuviel finde ich, zumindest die möglichkeit sich dagegen zu wehren ist nicht wirklich gegeben und aktiv das event spielen kannst du dann auch vergessen. Klar man kann den Angreifer dann abfangen ( nicht wirklich wenn die ersten 4 plätze in den event von einer ally gehalten werden und das mit deutlichen abstand zu den anderen spielern ist das nicht möglich, dies bezieht sich auf die ersten 10 tage in sirius).


    Wenn PVP mehr in den mittelpunkt kommen soll dann dies bitte beachten.



    Die laufzeit von dem Event sollte auch maximal 2 wochen betragen. Man hat deutlich gemerkt wie die aktivität im normalen spiel runtergegangen ist.


    Der Battle pass sowohl normal als auch der VIP waren bis aus eine ausnahme top. Die belohnung für die 200 punkte war im normalen als auch im VIP pass

    zu dem zeitpunkt wo man sie bekommt nur noch ein troppen auf den heißen stein. Was interessiert mich 1 mrd spice wenn mein acc wert bei über 50.000 mrd spice liegt, jede welle die ich deffen kann zu diesem zeitpunkt mir 100 bis 1000 mal mehr einbringt.


    Wenn dann etwas früher oder durch etwas anderes ersetzen. Alle anderen belohnungen waren mehr also okay und hätte nix weiter zu beanstanden.

    Preisleistung für den VIP hat jedenfalls gestimmt. Dafür auch nochmal ein extra lob.


    Was mir auf gefallen ist,


    Das die Aliens angriff ausföst werden wenn ein GO sich deinen acc ansieht,


    Am 22.04.2023 bin ich zwischen 23:30 und 24:00 uhr offline gegangen. Normal ist es so das dann 2 weitere wellen noch ausgelöst werden die eine maximale flugzeit von 2 stunden haben können, somit wäre der letzte angriff um 0:30 gestartet und fliegt maximal 2 stunden und kommt spätestens um 2:30 bei mir an.

    Nur hatte ich noch 2 weitere angriiffe die um kurz vor und kurz nach 5 uhr auf meinen planeten angekommen sind.

    Über 5 stunden nachdem ich zuletzt online war. Auf meinen login logs war außer meinen einlogen nix zu sehen.

    Wodurch ich die vermutung habe das ein GO sich meinen acc mal angesehen haben muss. ( ist ja auch vollkommen okay) nur sollte dies keine alienwellen auslösen. falls ihr euch das nochmal ansehen wollt meine


    UserID: 6548 spiele in sirius uni.



    Gruß Angma

    Ich finde das Event klasse.

    endlich mal was los in dem Spiel.

    Klar ist es Zeitintensiv wenn man ganz oben mitspielen will.
    spoiler das ist in jeden spiel so, Selbst da wo man seine kreditkarte zieht und sich alles kaufen muss.

    Es kann aber jeder spieler schaffen ohne wirklich 24/7 über 30 tage on zu sein den maximalen spicetransferwert zubekommen.

    ich selber habe mittlerweile den maximalen betrag an spice erreicht den man transferieren kann und das nach 3 tagen spielen.
    habe dafür aber auch durchgesuchtet wie sonst was.

    Das dies nicht jeder kann verstehe ich total. Müssen sie ja auch nicht.

    hast du das Event eigendlich überhaupt schon gespielt? Fw-Steiner oder hast du dir nur die rangliste angesehen und sofort rot gesehen.
    Wirklich viel darüber nachgedacht kannst ja nicht haben bevor du deinen Kommentar geschrieben hast.

    ich erkläre es dir aber gern damit du es dann vllt verstehst und nicht gleich die anderen spieler hier auf dem Server beleidigen musst.

    Es gibt einen battelpass wenn du diesen täglich erfüllst, tag 1 vom event wirst du nicht alle missionen schaffen können, Aber ab tag 2 solltest es möglich sein alle schiffe bauen zu können und dann die Aliens atts auszulösen

    Diese starteten bei mir als ich ca 100 nixxe und 350 ss gehabt hatte.

    alle 30 min kommt dann ein angriff rein wenn du online bist. Diese haben eine unterschiedliche Flottensträke von 1% bis zu 200 % deiner flottenstärke:
    Die aliens haben die gleichen Techwerte wie du und der Kampfwert beim KB rechner ist bei 50/50.


    Jetzt musst du dir noch nur 5 wellen aussuchen die du deffen willst/kannst und dann hast du alles für den battelpass geschafft.
    TF einsammeln nicht vergessen.

    das machst du alle tage vom event und hast mehr als genug spice bekommen um die 15 mrd ( wert von sirus ) zu transferieren.

    Noch ein tipp am rande. Forscher 4 und deine prodi gehört dir.

    Wenn das jetzt immernoch zuviel für dich zu tun ist, dann solltest du keine spiele spielen.
    Man muss hier wirklich sehr wenig machen um eine riesen menge an spice zubekommen. Würde mich mal freuen wenn die leute nicht immer gleich anfangn zu meckern sonder vorher nochmal nachdenken bevor sie einen kommentar zu einen Event geben.


    was sie so gut wie nicht gespielt habe, wie denn auch das ding ist seit einer woche erst raus.

    Lucifer℠ wenn du kaum wellen deffen kannst weil sie zu stark für dich sind, dann machst du was falsch und solltest deine strategie überdenken.
    Geht mit zwar auch immer mehr so das ich probleme bekomme die 200 % wellen zu deffen und sie lieber durchlassen muss.


    Trotzdem mache ich jedemenge plus wenn ich dann mal eine deffen kann.

    Am besten solltest du auf hören andere leute zu beleidigen und abzuwerten, wenn du keine ahnung vom dem event hast.



    Dschibait geiles event soweit, man sollte am ende dann darüber noch mal die erfahrungen austauschen und ggf änderungen für zukünftige events dieser art besprechen.


    Gruß Angma

    Hi an alle,


    wäre es möglich die Belohnungen der beiden Events um die 24 h, 48 h oder 96 h Forschungsverkürzungen zu erweitern?

    Oder dass man sich gleich mehrere 4 Stunden Verkürzungen kaufen kann, ähnlich wie bei dem Umtausch der Embleme in Spice.


    Würde es sehr begrüßen wenn Ihr diese Funktion in das Spiel reinbringen könntet.
    Z.b. benötige ich für eine 30 Tages Forschung 900 Münzen diese müsste ich stand jetzt 180 mal erwerben umd die Forschung erfolgreich abzuschließen.


    mfg Mihawk

    hi leute,


    ich wurde vorhin von 4 spielern gefragt ob ich sie bis lvl 100 ziehen kann.

    Da ich selber schon bis lvl 206 gekommen bin, sollte dies normalerwiese kein problem sein.


    Da ich mit meinem tankschiff sowohl genug Struktur, Eigenheiliung und Schaden ausrüsten kann.

    Mir ist aber aufgefallen das die Schadenitems nach einigen Minuten Ingamekampf kaum noch schaden machen.

    Z.b. habe ich 255424.83 /s gegen Telysianer ausgewüstet ( vorwiegend gegen Schwärme) und das lvl 98 nach 31:45 beendet.

    Solange sollte er kampf aber nicht dauern mit den Schaden den ich ausgerüstet habe.

    Das war gestern noch nicht so. Ist etwas an den einstellungen verädert wurden.


    Inagme Name: Angma

    Dschibait

    alles klar danke dir.


    gehe dann einfach von 72 stunden aus. Freu mich schon wenn die Recycler keine 6 stunden mehr für einen Galaflug brauchen.

    Spiele jetzt erst seit knapp 2 1/2 Monaten wieder Si nach 12 Jahren Pause.

    Wollte dir nur sagen das die Veränderungen zu damals den Spielspass deutlich verbessert und verschnellert haben.

    Bin in den 75 Tagen fast soweit wie damals nach 3 Jahren spielen. Du und dein Team habt euch echt viel mühe gegeben.

    Sei es mit den Events ( kenne jetzt nur 2 Halloween und Schatzjagd), den Skilltree oder den Spacia Planeten und noch vieles mehr was man nicht direkt

    auf den ersten Blick sieht.

    Wollte dafür mal danke sagen.


    Gruß Mihawk/ Angma


    Altes Uni 5: Nickname Angma

    Hi,


    ich habe heute die Skillung vom Forscher ( stufe 4) auf Fleeter (stufe 4) gewechselt.

    Mir stellen sich dazu jetzt 2 Fragen.

    1. In der Beschreibung steht:

    Bitte beachte:

    Die Punkte "Flotten-Geschwindigkeitsbonus" und "erhöhte Schildkuppel-Schilde" werden erst nach einem zufälligen Zeitfenster aktiviert (bis zu 72 Stunden). Diese Funktionen stehen dir nicht direkt nach Aktivierung zur Verfügung!

    Kann ich diesen Timer sehen oder läuft der im Hintergrund und ich muss mich einfach in geduld üben.

    2. Aktivierung eines weiteren Galaxyscanners.

    Was genau ist damit gemeint?

    Besitze derzeit keinen Astro und konnte deshalb auch keinen Galaxyscanner bauen.

    Wird die Stufe vom Scanner um 1 erhöht sobald man die voraussetztung erfüllt ( Astro)?

    oder.... ?


    Gruß Mihawk

    Hi,


    habe heute morgen einen von meinen Planeten verschoben,

    und laut der Beschreibung sind einige Funktionen für 12 Stunden bzw für 7 Tage gesperrt.


    Die 12 Stunden sind mittlerweile abgelaufen und wollte vorhin Recyclingflüge starten und musste feststellen das ich meinen eigenen Planeten nicht anfliegen kann.

    Da ich für mich selber als aktiver roter Spieler zähle, das gleiche gilt für einen Planeten von einem Allianzmitglieger ( nicht in meiner AZ ist ) und einen Spieler der sich im Noobschutz befindet,

    Ein Spieler der im U mod ist kann ich wiederrum anfliegen.( egel in welcher AZ er ist)


    Ist das so beabsichtigt gewesen und ich habe die Regel dies bezüglich falsch verstanden oder ist das ein bug?


    Gruß Mihawk