• Sorry nicht falsch verstehen . Spieler A oder B die auch aktiv Spielen könnten in meinen acc sehen wie so Truppen Wall Forschung sind. Wahrscheinlich noch wie und wann ich Spiele also on bin. Ist nach meiner Meinung ein Vorteil im Falle eines Krieges . Könnte Allianz Freunden dannn Tips geben. Hätte dann ja nichts genaues weiter gegebenn.

    also wie oder wann einer online ist sehe ich beim stündlichen-update,
    dazu muss ich doch kein ADMIN sein sorry :D


    mir persönlich ist es wurst ob jemand meine Truppenstärke kennt
    meine Handlungen und Taktisches verstehen ist letztendlich das was zählt...


    so wie ich das verstanden habe keine Tickets, kein einsehen...


    Ich muss nicht, Studiert haben um dass zu verstehen. :evil:


    Big_Wall :thumbup:

  • Eine Bitte an Alle !!! Die Posts überschlagen sich, jeder fühlt sich hintergangen. Wo ist die alte Zuversicht des Geschehens..oder auch das Gedankengut...auch der kleineren Spieler. Die Arroganz mancher Member...irritiert. In der Ruhe liegt die Kraft...blöder Spruch...klar. Ein bisschen nachdenken hat schon etwas...jetzt könnt ihr wieder REINHAUEN !!!

    Edited once, last by 1Earl ().

  • Der wie ich bereits geschrieben habe ehr ein Farm-Spieler ist, der nicht wirklich in Kriegen teilnimmt noch politisch aktiv ist. Es ist 0815 Entscheidung ob er seinen Spielernamen preisgeben will oder nicht.

    Wäre gegeben die neuesten Entwicklungen nett wenn er dass machen würde :) ... ich habe den Eindruck es habe Einfluss auf einige Entscheidungssachen innerhalb einer Bestimmten Allianz, sicher wenn dieser Spieler sich als eher inaktiver Farmspieler aufstellt...

    • Official Post

    Nein, wird er nicht.
    Ich habe keine Ahnung, warum die Sache gerade
    derart "hochkocht", aber ich bin mittlerweile seit
    einigen Jahren Admin und war vorher Moderator.
    In der ganzen Zeit habe ich weder zu meinem,
    noch zum Vorteil der ein oder anderen Allianz
    Partei ergriffen oder Informationen "geleakt".
    Wenn dem so wäre, würde man hier nicht
    spekulieren, sondern es wäre hinlänglich
    bekannt um wen es sich bei 08/15 handelt-
    Schon allein die Tatsache das niemand weiß
    wer das wohl sein könnte beweist, das ich
    mit keins der vermeintlich unterstellten Dinge
    jemals auch nur im Ansatz schuldig gemacht habe.
    Aber egal was mir unterstellt wird oder wessen
    ich mich "schuldig" machen KÖNNTE - allein die
    Kontrolle und das Vertrauen von Dschibait ist
    für mich Ausschlag gebend.


    Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich
    Personen die immer noch zwischen persönlichen
    Animositäten, Präferenzen und nicht zuletzt
    zwischen Spiel und Realität unterscheiden und
    diese sogar trennen können.


    Ich mach das weder aus Profilierungssucht, noch
    um mich in der Macht (die ich hätte) zu sonnen.
    Auch, wie ihr bereits von Dschibait erfahren habt,
    mach ich das weder für Geld noch für Ruhm und Ehre.
    OHNE mich zu loben, aber so manche Änderung des
    Spiels konnte ich mit fundierter Argumentation
    abmildern oder gar verhindern. Wenn ihr euch
    über einige Änderungen auch ärgert (ihr wollt
    nichts über die Alternativen erfahren - glaubt mir
    in dem Punkt), so waren sie doch stets im Interesse
    des Spiels.
    Auch wenn so manche Änderung meinen bescheidenen
    Account mehr getroffen haben als andere, so hab ich
    doch nie die Differenzierung (was mir bei so manchen
    Posts hier im Forum völlig abgegangen ist) zwischen
    meinem Vorteil und dem Wohl des Spiels aus den Augen
    verloren.


    Nebenbei, selbst wenn ihr die paar Schlösser, die ich
    mein eigen nenne, von der Karte putzt und mich in
    die Steinzeit bombt, als Admin bleibe ich euch erhalten.
    Und ich werde, auch wenn ihr dies anzweifelt, die, die
    dies letztendlich vollbringen, nicht öfter oder genauer
    prüfen als alle anderen, denn:
    es ist und bleibt


    ein Spiel.

  • ich denke wirklich dass es doch irrelevant ist, seit doch froh, dass sich noch leute für das spiel einsetzen und etwas für die community machen um das spiel voran zu bringen.


    genießt die spielzeit mit euren freunden und weggefährten und jammert nicht wegen irgentwelchen kindereien rum.


    ob nun 08/15 in nato, kn oder aus sonst einer allianz kommt spielt ja keine rolle. diese menschen setzen sich täglich für uns (die community) ein und ich glaube nicht dass dies nur negative auswirkungen hat, sonder vorwiegend positves.

    • Official Post

    :)

    Ich verstehe nicht, warum GERADE von dir sowelche Anschuldigungen kommen ;)


    Ich kann im übrigen deine Editierung lesen und sage dir öffentlich, nein blackmen ist nicht 0815
    Die haben damals schon parallel gearbeitet. Wenn du der Meinung bist und hier weiter Verschwörungstheorien aufbauscht, kram ich gerne die Regel dafür raus und wir reden mal über eine Sperre.


    Reicht jetzt langsam - die Leute reißen sich hier seit 5 Jahren oder so den Arsch für euch und mich auf, überall kann man etwas reininterpretieren aber in jeden der Entscheidungsprozesse bin ich oder damals noch GlaDOS involviert gewesen und allein von der Logischen Seite hätten uns hier gezieltes Pushing von Allianz-Interessen oder bestimmten Strategien auffallen müssen.


    Ich bin 0815, Eisfee aber auch den ehemaligen wie blackman, toadie, freewheeler (und ich hab sicher welche vergessen) sehr dankbar.
    Die Leute reißen sich neben ihrer Arbeit, neben ihrem Spielen noch stundenlang jede Woche für Tickets, Probleme, Besprechungen und Forum den Arsch auf. Ich bitte euch also, schätzt das mehr als zu unterstellen.

  • Ich habe auch lange überlegt, ob ich zu diesem Thema einen Beitrag leiste oder nicht. Aber nachdem das hier immer größere Wellen schlägt habe ich mich dazu entschlossen meine Erfahrungen kund zu tun:


    Ich kann die Aufregung verstehen und habe dazu auch meine Gründe. Es ist zwar schon einig Zeit her und es betrifft auch die Zeit vor der Zusammenlegung aber es trifft genau dieses Thema.


    Ich spielte in der Welt Global Europa und die Welt wurde dominiert von einer holländisch geführten Allianz und einer russischen Allianz. Ich habe mich dafür entschieden an der Seite der Russen mitzukämpfen. Das Spiel wurde aber von holländischen Administratoren geleitet.


    Im Krieg habe ich dann folgende Schandtaten erlebt, und einige aktive Spieler aus dieser Welt können diese auch mit Sicherheit noch bestätigen, da es natürlich hohe Wellen geschlagen hat.


    Es gab einen Administrator, welcher auch aktiv bei der holländischen Allianz gespielt hat. Als ich massiv von holländischen Spielern angegriffen wurde, hat dieser Administrator, kurz bevor die gegnerischen Angriffe eintreffen sind in mein Account eingegriffen und die Kampfeinstellungen bei meinen Schlössern geändert, wodurch ich mehrere Schlösser und jede Menge an Truppen verloren habe.


    Und wie ich dann Angriffe gegen holländische Spieler gestartet habe, hat dieser Administrator den angegriffenen Spielern verraten welche Schlösser richtig angegriffen und welche Schlösser nur gefakt wurden.


    Ich denke also, man kann nie ausschließen, dass Administratoren, welche auch aktiv in einer Allianz integriert sind, solche Aktionen setzen bzw. Informationen weitergeben.


    Nur mal zum nachdenken. Das sind keine Vermutungen sondern nackte Tatsachen :(

  • ich kenne diese Zeit sehr gut und ich weiss, dass in der alten Welt Europe ein Spieler "kbn_dk" damals derjenige war, der als Admin und aktiver Spieler dafür verantwortlich war. Man mag mir nachsehen, dass ich den Spielernamen hier nenne *verbeug*, denn den Account gibt es ja nach wie vor noch :) Wir haben damals von diesem Eingriff profitiert zu leiden von Twinny1000.


    die Auswirkungen von damals sind das Resultat hier und heute.
    Ich glaube nicht, dass jemand den Admins was Böses möchte oder mutwillig unterstellt, sie würden bevorteilend agieren. aber die Leute haben Angst aufgrund der Erfahrungen von damals und weil gewisse "Muster" im Agieren sich wiederholen. Es mag Zufall sein und überhaupt keinen Zusammenhang geben, aber es bewirkt Unsicherheit.


    Natürlich darf das alles keine General-Erlaubnis sein, den Admins etwas zu unterstellen.


    Es traf damals die Russen, dann die Polen. Hier sind Russen auch wieder raus (berechtigterweise und die Polen haben auch den ein oder anderen Unbelehrbaren).


    Ergebnis: von beiden ist nicht mehr viel übrig und jetzt? der Rest, der noch spielt, hat an einigen Stellen ein Maß an Misstrauen entwickelt, wo ich denke, es gut wäre, zuzuhören und zu schauen, wie man das zusammen löst.


    Dafür braucht es weder die Regelbetonung mit indirekter Sperrandrohung, noch Unterstellungen für Handlungen, für die es keine eindeutigen Beweise gibt. Das bring keinem was.


    Es bedarf Verständnis für und von beiden Seiten. :)

  • Es gab keine Kontrolle über das Spiel unter dem damaligen Besitzer. Wahrscheinlich auch keine Kontrolle über die damaligen Admins.
    Diese Situation ist nicht mit der aktuellen Situation zu vergleichen. Wenn nun im Forum eine Meldung erscheint, dass die Kampfeinstellung während eines Kampfes geändert wurde, kann Dschibait sofort sehen, wer sich in den Account eingeloggt hat. Die admins werden nur einloggen, wenn es dazu ein Ticket oder eine Frage im Forum gibt.


    Die meiste Zeit unter der neuen Eigentümerschaft habe ich gekämpft und ich habe in verschiedenen Allianzen und gegen verschiedene Allianzen gekämpft. Ich habe den aktuellen und ehemaligen Admins hier im Forum oft widersprochen.Und nie eine Manipulation oder Spionage durch Admins bemerkt. Ich habe gegen Multies und Bug Truppen gekämpft und bin zufrieden mit den Bemühungen der neuen Besitzer und Admins, das Spiel besser und fairer zu machen.
    Die extrem geringe Chance eines voreingenommenen Admins stört mich nicht, wenn ich mir die Alternativen ansehe: Mehrere bezahlte, nicht spielende Admins sind mit den aktuellen Einnahmen des Spiels nicht möglich. Das Spiel müsste also teurer werden, oder wir wären gezwungen, eine werbung zu sehen, bevor wir einen Angriff absenden kunnen. <X

  • Es gab keine Kontrolle über das Spiel unter dem damaligen Besitzer. Wahrscheinlich auch keine Kontrolle über die damaligen Admins.
    Diese Situation ist nicht mit der aktuellen Situation zu vergleichen. Wenn nun im Forum eine Meldung erscheint, dass die Kampfeinstellung während eines Kampfes geändert wurde, kann Dschibait sofort sehen, wer sich in den Account eingeloggt hat. Die admins werden nur einloggen, wenn es dazu ein Ticket oder eine Frage im Forum gibt.


    Die meiste Zeit unter der neuen Eigentümerschaft habe ich gekämpft und ich habe in verschiedenen Allianzen und gegen verschiedene Allianzen gekämpft. Ich habe den aktuellen und ehemaligen Admins hier im Forum oft widersprochen.Und nie eine Manipulation oder Spionage durch Admins bemerkt. Ich habe gegen Multies und Bug Truppen gekämpft und bin zufrieden mit den Bemühungen der neuen Besitzer und Admins, das Spiel besser und fairer zu machen.
    Die extrem geringe Chance eines voreingenommenen Admins stört mich nicht, wenn ich mir die Alternativen ansehe: Mehrere bezahlte, nicht spielende Admins sind mit den aktuellen Einnahmen des Spiels nicht möglich. Das Spiel müsste also teurer werden, oder wir wären gezwungen, eine werbung zu sehen, bevor wir einen Angriff absenden kunnen. <X

    ich vergleiche gar nicht, ich habe nur die Folgen angesprochen, die sowohl das aktive Cheaten von Spielern angeht, also auch das damalige nachweisliche Eingreifen von Admins ins Spielgeschehen.


    ich habe nirgends gesagt, dass es heute genau so ist.


    ich habe in meinem letzten Satz (ich zitiere mich jetzt selbst) "Es bedarf Verständnis für und von beiden Seiten." darum gebeten, dass genau dieses Verständnis von beiden Seiten da sein könnte/sollte, damit unsachgemäße Anschuldigungen gegen den Admin Staff nicht einfach so kommen und dass auch der Admin Staff ein gewisses Verständnis aufbringt, wenn jemand mal "kritisch" hinterfragt. Denn kritisches Hinterfragen heisst nicht immer, dass man schlecht über die Admins und Moderatoren denkt.


    Ich schließe von diesem Gedanken kategorisch aus, dass unsachgemäße, verbal unter die Gürtellinie gehende und beleidigende oder bedrohende Einträge akzeptiert werden. Niemand hat das Recht, zu beleidigen, zu bedrohen und/oder im Spiel zu betrügen.


    @Caligula i miss your like and your reaction for my proposal you could become admin or forum moderator with the high level of your social skills and your empathy :D

    • Official Post

    Ich war damals kein Admin, ich kann also nicht sagen was da passiert ist oder nicht.


    Aus Hören-Sagen hab ich auch schon einiges "schlimmes" gehört. Damoria war ein Spiel was die "Taskforce" bei Bigpoint betreut hat (später um 2011 rum) - ich war bis 2010 ungefähr ein Entwickler bei der Taskforce. Diese Abteilung kriegt Spiele die sogut wie keinen Umsatz mehr machen. Der Entwickler der Damoria aber davor hatte, hat auch so noch etwas Zeit reingesteckt - später aber auch nicht mehr.
    Die Taskforce hatten nie viele Community-Manager oder Mitglieder. Hart ausgedrückt, war es mehr der Sinn die Spiele am Leben zu halten als Tatsächlich Updates zu fahren (wobei es schon auch mal dazu kam)


    Ich kenne sowohl Mr.Krabs (weiss nicht wie er hier hieß) euren Producer, der auch mein erster Producer war und ich kenne auf Ruffy (der frühere Entwickler) - saß lange Zeit neben ihm und durfte mir anhören was für Probleme wieder in Damoria so aufgetreten sind :)
    Ich hab auch die (nennen wir sie mal so) Radauen mitbekommen die sich vorm Bigpoint HQ aufstellen wollten mit Baseballschlägern.


    Diese Zeit wenn ein Spiel wenig oder sogut wie garnicht betreut wird ist nicht schön. Da kann sonst was passieren. Wir (BitMeUp) haben auch nicht alles richtig gemacht und, gerade gute Progger finden (das geht ehr Richtung GladDos) ist schwer. Diese Aktionen tun mir wirklich Leid.
    Jetzt seit über 3 Jahren betreue ich Damoria neben SpaceInvasion und Mebula und anderen Neuentwicklungen. Und das Team, die 2 Leute 0815 und Eisfee, ergänzen sich sehr gut. Den Großteil muss man hier 0815 anrechnen. Ich sitze sehr viel mit Ihm zusammen um ihm Helfer-Scripte zu basteln, Dinge rauszusuchen oder auch Update zu planen. Eisfee (wie bereits gesagt) ist ehr auf Nachfrage dann für uns da.
    Das ist Hart, und wir haben zwischenzeitlich auch andere Admins gehabt. Wir denken auch darüber nach, dass unser Forenmod @Halberd zu einem Ingame-Mod aufsteigen kann, da er sich schon einige Jahre bewiesen hat hier im Forum.


    Ich kann euch nur erzählen wie es jetzt abläuft. Wenn euch diese Zeit, an der ich weder wirklich beteiligt war, noch aktiv miterlebt habe, wirklich so stutzig macht, dann ist das ok.
    Aber genauso wie hier viele den Script-Usern eine Zweite Chance geben wollen, solltet ihr dann auch mal darüber nachdenken, ob "wir" das nicht auch verdient hätten - denn bisher, sind alles nur Vermutungen, dass 0815, Eisfee, Blackman, (etc), oder ich hier wirklich etwas missbraucht hätten.


    Bitte denkt mal darüber nach.


    Grüße
    Dschibait

  • Aber ein fahler Nachgeschmack bleibt trotzdem bestehen wenn man das als normaler Spieler liest sorry

    wirklich jetzt??
    keine Talk-show könnte schlimmer sein :sleeping:
    warum spielt ihr überhaupt noch ?!


    Farmer & Verschwörungstheoretiker*innen


    ohhjeeee


    also wenn ich mo sauer bin oder was auf dem Herzen hab,
    Rennen sofort moi Trupps & ob dass jemand Schmeckt oder net, ist mir sooooo latte
    :evil:

  • Moin @all,


    da ich dieses Thema angestossen habe und mir alles durchgelesen habe, was dazu geschrieben wurde, möchte ich eine abschliessende Stellungnahme abgeben.


    Meine Aussagen hatten zu keinem Zeitpunkt etwas mit "Verschwörungstheorien" zu tun.


    An alle Verantwortlichen von Damoria:


    Ich schätze es sehr, das es "Spieler" gibt, die es sich antun, im Forum bei all dem "Gedöns" die Ruhe zu bewahren und so sachlich wie möglich zu reagieren (schreiben).


    Das könnte ich wohl nicht so gut wie sie.


    Insgeheim wünscht sich wohl so mancher (mich eingeschlossen) das man doch endlich mal als Mod. oder Admin die eigene Position sieht, wie man sie selbst sieht. Das sie das NICHT tun, ist Teil ihrer Arbeit und echt anstrengend, wie ich mir vorstellen kann. Größter Respekt dafür!


    Für euch Betreiber gab es eine Stunde 0


    Für uns Spieler nicht.


    Ihr seid Profis. Admin, AOH, aktive Spielerin, das DAS überhaupt nicht geht, hätte euch schon viel früher klar sein müssen.
    Der Vertrauensverlust ist so immens.


    dennoch alles Gute für die Zukunft


    Gruß


    Graf_Orlamünde

  • Ihr seid Profis. Admin, AOH, aktive Spielerin, das DAS überhaupt nicht geht, hätte euch schon viel früher klar sein müssen.
    Der Vertrauensverlust ist so immens.

    Moin!


    Vielleicht solltest Du auf solche PR-Texte in eigener Sache besser verzichten! Bereits zu BigPoint-Zeiten hattest Du wissentlich selber guten Kontakt zu einem Admin, die einen aktiven Spielaccount gehabt hat. So immens groß kann der Vertrauensverlust also gerade bei Dir nicht sein!


    Es gibt hier aber durchaus auch Spieler, die beide Seiten gut trennen können und nicht versuchen aus jeder Sache einen Vorteil zu ziehen! Diesen Spielern geht es darum das Spiel zu spielen, aber das Spiel auch zu verbessern, bzw. Fehler zu beseitigen.


    Leider ist Deine Sichtweise hierfür sehr eindimensional, da Du hinter jeder Entscheidung schon immer eine Verschwörung wahrgenommen hast, die gegen Dich oder Deine Allianz gerichtet ist. Die Fakten werden solange verdreht bis Sie bei Dir ins Weltbild passen. Diese angebliche Opferrolle nervt ziemlich!


    Man könnte daraus folgern, dass Du in einer solchen Position wohl nur für den eigenen Vorteil handeln würdest und es für Dich unvorstellbar ist, dass Leute dies nicht tun.


    Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, ob es auch positive Veränderungen für das Spiel gab, die gerade aufgrund der Mitarbeit dieser Leute entstanden sein könnten!


    Gruß


    TEIDOS