das gleiche bei mir, nach 100 Crusade-Aktionen keinen gewonnenen Magierspruch. aber vielleicht ist die Zufallsrate für gewonnene Spruche auch sehr gering!?


    UserID 1551 The Crusades

    Caligula : also ich musste mir ja auch anhören, dass ich Dschibait bin ^ ^ wobei ich glaube, dass ich und hoffentlich er auch dieses Thema mittlerweile mit Humor nehmen :)


    Dschibait : nicht falsch auffassen, dass ich uns beide direkt erwähne

    in the actual case the ban seems to be the logical consequence and yes Anfisza knew the consequences. no matter if he has hot temperament or not but in this situation he had chances before and others supported him to get foot back in game but the consequences are clearly announced in past.


    Dschibait, Grad_Orlamuende means the "war" in forum not ingame. :)

    as i wrote days or weeks ago. it makes no sense to argue in the way of last months.

    a game is a game and not a platform to insult admins or player community and the forum also is not a place to insult others.


    so play the game or maybe some of use should think to retire from game because cannot make difference between game, politics and real life.

    so what do you want? :rolleyes:

    there is a truce --> you called it "illegal" :/

    there is speed word --> you called it "unfair advantage" X/

    ==>> sorry LOIC but sometimes you sound like little child who lost his lolli pop.


    "we" have to organize ourselves? :/ i do not know but i do not have to organize a game because it is only a game so not so important to organize. why the hell this game is so important for you that you allways criticize and expect compensation, clarifications and what else!? :(


    take the chance and spend time outside, enjoy spring and time with friends and family because that is important. not this game. :)

    and with all my respect but this game is not worth to waste energy to criticize and worry about a truce.

    you have girlfriend or children? they are are worth to "waste" your energy. :)


    thats the real life and not this game. :)

    Loic enough is enough. seems you are a compensation junkie ^^ next time you want compensations for christmas truce or what else?

    there is no need for discuss for bonuses each time there is a truce.


    and by the way you are not the only one with disbenefits if there is a truce. so you are not the "central point" in this game and not only have disadvantages. if your selfish behavior allow to check the "whole big thing" around you.


    maybe you think about the game and ask yourself "is the game so import for myself?" to urge for that and for that and so on!?


    so calm down and relax...it is game...if should be for fun and not to be so serious. so no reason to urge something.

    SIMON...da ist das Kapitel wieder, was ewiglich nachhallt.


    Simon ist nicht aus dem Spiel, weil ihn irgendwer niedergeknüppelt hat, er ist per Bann aus dem Spiel, weil er und einige andere russische Spieler wegen Multiaccounting und/oder Bug-Using gesperrt wurden. Man sieht/sah es übrigens danach bei einigen Spielern und deren Schlossnamen, die doch sehr verunglimpfend waren in Bezug auf das Spiel und andere Mitglieder der Community. Zumal es bei den Sperrprozessen verschiedenen Stufen gab. Einige Spieler erhielten als Warnung zeitlich begrenze Sperren und konnten es danach trotzdem nicht lassen. Irgendwann war da gewiss eine Stufe erreicht, wo man "unbelehrbar" als passend anbringen kann.

    Wenn jetzt jemand also die damaligen russischen Spieler verteidigt, frage ich mich, welche Einstellung derjenige hat, weil es da nichts zu verteidigen gibt, es sei denn die eigenen Werte passen zur damaligen Thematik, aber das hoffe ich nicht.


    angemerkt:

    Vor ca. 14 oder 15 Jahren auf dem alten Server, in der Zeit von Tempelorden, Castle Wolfenstein, -Das Kartell- und der Zeit, in der russische und polnische Allianzen im Krieg miteinander waren, gab es bereits diese Cheater-Thematik. Nur damals hat sich niemand damit beschäftigt. Die russischen Allianzen, die sich als Spielpolizei aufführte, NAPs und BNDs nutzte, um feindliche Parteien zu "erpressen" - all deren Spieler sind heute größtenteils gebannt. Die Gründe? Jeder soll es für sich selbst beurteilen, aber fragt die Leute, die damals mit SIMON und seinen Leuten auf dem Server spielten. Es hat sich nie was geändert.


    SIMON als fair oder was auch immer zu bezeichnen, wäre daher mehr als "sonderbar". Mag er im Skype charmant gewesen sein und diplomatisch wirken, aber so war er nicht.


    Als ich vor vielen Monaten bei JG war, wussten wir, dass auch in unserer Allianz "gecheatet" wurde, weil der ein oder andere Intelligenzbolzen das auch ungeniert ausgeplaudert hat. Ihr habt ja auch den "einen Experten" bei euch in der Allianz, den ich namentlich aus Regelgründen hier nicht nenne. Aber die meisten dürften wissen, er hat immer wieder gecheatet. Ich habe diesen Spieler im Skype oft gefragt, wie oft das passieren wird, damit er es endlich lernt. Seine Antworten: "Das Spiel ist tot" und "bla bla bla". Aber er scheint das "totgesagte Spiel" immer noch zu spielen. Dass er insgesamt noch im Spiel ist, ist ein Wunder, aber es ist so. Nehmen wir es hin.


    Die Lehre aus dem Damals und Jetzt ist aber, dass es Sperren gab, die nachhaltig "zweckgemäß" waren und dass es Sperren gab, die (vorsichtig ausgedrückt! und keinerlei Kritik darstellen und auch nicht so gemeint sind) "zweckdienlich" waren. Warum und weshalb, spielt keine Rolle.


    Aus meiner Sicht sind - und das sage ich mit Achtung und Respekt vor den Admins, weil manche Entscheidungen nicht leicht sind - die Regeln. die einsehbar oder dokumentiert sind, auch verbindlich. In der ein oder anderen Situation kommt leider der Eindruck daher, dass es eben auch inoffizielle Regeln gibt, die auf Regelverstössen beruhen, auf die dann Sperren angewandt werden.


    Dann gibt es dafür eine Lösung:

    Aktualisiert das Regelwerk sinnvoll. Denn manche Sperre beruht nicht auf einer Regel, die im öffentlichen Regelwerk steht. Umgeht Probleme und Diskussionen, indem ihr die Regeln publik macht, damit sie für jeden sichtbar, klar einsehbar, erkennbar sind. Ob jemand sie dann verstehen kann und will, ist ein anderes Thema. Aber die Regeln sind faktisch greifbar.

    Und im Interesse aller wäre das doch ein guter Weg oder?

    Nachtrag:


    Achja und zum Thema: Verpetzen oder wie auch immer das hier bezeichnet wurde, möchte ich noch folgendes hinzufügen: Ich kenne Damoria sehr lange - genauer gesagt fast 12 Jahre. Wir haben in der Vergangenheit einige Bugs, Multis und Ausnutzung von Fehlern erlebt, die dem Spiel extrem geschadet haben. Ich persönlich finde es richtig, dass Regelverletzungen dem Support umgehend gemeldet werden. Egal, ob die aus eigener Sicht für das Spiel insgesamt relevant sind oder nicht. Egal ob die Meldung einer Regelverletzung aus eigenen Reihen oder vom Feind erfolgt! Regeln sind nun mal da, um sie einzuhalten! Ob vom Feind oder Freund! Denn hier fordern alle fairen Umgang miteinander - dann muss man auch bereit sein sich auch selbst fair zu verhalten! Man kann nicht unfair sein und erwarten, dass man fair behandelt wird!


    Egal wie die Mail bzw. die Mails an den Support gelangt ist - es scheint eine ernste Angelegenheit gewesen zu sein, die auch dementsprechend geahndet wurde! Alles weitere müssen die Betroffenen mit Dschibait oder Support persönlich klären.

    ich denke, wenn Du den Satz - der das "Problem" darstellt - liest, würdest Du verstehen, dass da keinerlei ernsthafter Hintergrund und schon gar kein Angriff auf die Admins, deren Tätigkeit oder die Person hinter den Admins erfolgt ist. Außer man "möchte" den Satz (den ich hier gern widergebe, wenn ich weiss, dass das keine Sperre hagelt ^^ ) ernst verstehen und interpretieren oder so "verkaufen", dass er ernst genommen wird. Der Satz wurde zudem mit einem xD abgeschlossen, womit man auch mit Weitsicht erkennt, dass es ein Spaß ist.


    Ich betone trotzdem, dass ich im Grundsatz auch verstehe, wenn die Admins durchgreifen, wenn es wirklich berechtige und notwendige Gründe gibt. Die sehe ich hier aber nicht. Es gibt hier keine glaubhafte, borsätzliche oder bewusst herbeigeführte Regelverletzung, von keiner Seite. Hier hat auch keiner einen Fehler gemacht, auch wenn der ein oder andere das subjektiv so wahrnehmen wird oder will. :/


    Das Ergebnis wird nur leider mit großer Wahrscheinlichkeit das sein, dass die Kommunikation in jeglicher Form abnehmen/"leiden" oder gehemmter sein wird (ingame und auch im Forum) und das ist schade. :(

    Ich hoffe nicht das es zu so einem Handeln von unserer Seite gekommen ist (Mir ist nix bekannt dazu). Wir führen einen Krieg in einem Spiel der einigen mal wieder Freude auf dem Server bringt. Aber solches hinterhältige Anschwärzen ist etwas was alle sein lassen sollten. Auch sind Kommunikationskanäle bei echten real-live Probleme immer offen.

    Ich hoffe GMX ist bald wieder dabei!! Sympathischer Fighter hier auf Damoria.

    Aber wie auch Caligula sagt, kann es auch anderweitig an die Admins gelangt sein. Also auf hoffentlich weiterhin faires handeln und Spass.

    Beste Grüsse Sinu

    es wäre zu wünschen, dass es keinen derartigen Verrat gibt.

    Ein gesundes Kämpfen ist die eine Seite, aber wenn Spieler so "bewusst" aus dem Spiel genommen werden, dann ist der Sinn des Spiels hinfällig.


    Der Gedanke, dass es von Euch gekommen sein könnte ist, dass es eine ingame Message war, die eine Formulierung enthält, die sicherlich riskant ist, aber eben auch nur ein Sprichwort. Da ging es nie direkt gegen die Admins oder sonst wen. Es steht der Gedanke im Raum, dass einer von "uns" das an Euch weitergegeben hat und dann entsprechend eine Info/Anfrage an die Admins ging.


    Wir wissen ber nicht, ob es wirklich so ist, es kann natürlich auch sein, dass einer von "uns" sich wie eine feige Ratte verhält. Am Ende ist es so oder so unfair gegenüber dem Spiel und der Community, weil aus einer spaßigen Äußerung eine Unterstellung gemacht wird, die keine ist.


    Lass uns also einfach hoffen, dass hier mit Weitsicht entschieden wird, im Sinne des Spiels und der Community.

    Danke für deine ehrlichen und fairen Worte Sinu


    Gruß

    J0HN.W1CK

    with the risk of angering someone, but without intention or evil thoughts:


    I understand that spamming support tickets can be exhausting and annoying, but a game suspension is not a good ratio to other misdemeanors.

    i stand behind Vanmorris and the idea: ticket ban or forum ban yes but not a game ban.


    In the end the administration staff makes the decision and we have to accept it but please think about if this ban is a too strong statement/message to the Damoria Community.


    I honestly say that I don't criticize or attack anyone, but I have my doubts about the scope of this ban. Please think in terms of the game.


    J0HN.W1CK

    entschuldige, wenn ich da widerspreche, aber in der Vergangenheit wurden mir durchaus mehr nur der Admin-Rang unterstellt. mir wurde auch unterstellt, ich würde das Spiel beeinflussen zu Gunsten von damals Allianz JendrzejGroup und nun auch meiner Allianz NATO.


    Ich werde jetzt nicht drauf rumreiten, aber ich denke, wenn sowas passiert, sollte es nicht als Meinungsfreiheit gelten.


    Aber ihr werdet das sicherlich richtig handhaben. :)

    ich teile die Meinung, dass es nicht angeht, jemanden zu beleidigen, zu verunglimpfen oder jemandem Falsches zu unterstellen!

    Es bringt nichts, immer wieder dieses Thema "Admins und Spielbeeinflussung" aufzubauschen. Subjektiv empfindet das jeder, wie er es sehen kann oder will, aber es bringt am Ende nichts.


    Hypothetisch:

    Ich merke mal unverblümt an, dass alle die bei TvT, die denken, ich wäre Dschibait, ebenfalls vom Prinzip eine Sperre bekommen müssten, weil in diesem Zuge auch Spielbeeinflussungen meinerseits und damit auch Dschibaits behauptet wurden und damit unser Standing und wir als Person "beleidigt" wurden. Ich behalte mir als vor, wenn mir sowas via Skype oder ingame zu Ohren kommt und ich Textauszüge dazu erhalte, ebenfalls Sperren ohne Wiederkehr zu fordern, weil man mir Dinge unterstellt und am Ende vor allem Dschibait gegenüber respektlos ist.


    Realistisch:

    diese Sperren bringen nichts. Was soll es denn ändern!?

    Und zur Tatsache, dass mir unterstellt wird, ich wäre Dschibait oder er wäre ich - wie auch immer ^^ :

    Ich lache darüber, weil es zeigt, wie vermurkst manche denken. Vor der Tatsache, dass wir hier ein Spiel spielen, ist das sehr erschreckend, denn ich möchte nicht im Ansatz erahnen, wie die Menschen dann im realen Leben drauf sind. Wenn ein Spiel dazu führt, dass man solche Gedanken entwickelt, dann hinterfrage sich bitte jeder, ob das richtig sein kann.


    Ich respektiere jede Meinung, jede Kritik, selbst jede noch so wahnwitzige Phantasie...aber wenn wir soweit sind, dass wir uns wegen Schlossnamen Sperren reindrücken wollen, nur weil ingame irgendwer mit dem anderen eine Rechnung offen hat, dann ist falsch. Nicht weniger falsch ist dieses ständige Fordern nach situationsbedingten Konsequenzen bei Performance-Problem des Spiels. Dieses Geningel, dass einem da irgendein Schaden entstanden ist, man möge bitte da ein Backup einspielen und da einen alten Spielstand wieder herbeiführen, ist anstrengend.


    BTW: nur damit das klar ist, ich habe betroffene Person aufgefordert, die Namen der Schlösser wieder zu ändern, damit das vom Tisch ist (siehe Screenshot ingame message)

    so you want a backtracking or a backup activiation to get your lost castles back? or lost troops? because you cannot organize support or remove walls. Loic, attacks were not possible but was possilbe to send support troops and build back walls.


    it seems you want use a backup to reset game to time before your alliance lost some castles and that cannot be the solution.


    if admin staff do this every single one of Damoria will a backup activation to get back a lost castle in future. thats not the way to solve the issue.


    btw. not only you and your alliance had an disadvantage since yesterday afternoon. it was whole Damoria.

    ja, so Feuerwerke an speziell hochgezogenen Mauern sind echt klasse. Es gibt "On Demand" - Walls, die sind mal da und mal nicht, da kann man schön rumböllern. ^^


    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß.

    Wer weis, wo du dich am Abend überall herumtreibst

    Du willst nicht wirklich wissen, wo er sich rumtreibt. Das allein wäre schon Vergiftung :D

    Hmmm... Wieso "großer Krieg"? Wer sagt, dass der Krieg groß sein muss bzw. wird? Ich bin mir sicher, dass der Krieg auch wieder genauso schnell beendet werden kann, wie er angefangen hat, wenn die geschädigten Angreifer entsprechend entschädigt werden und ihre Interessen und Kriegsziele befriedigt bekommen 8)

    muahahahahahaha...


    die geschädigten Angreifer entsprechend entschädigt werden. ich mag deinen Humor ^ ^

    ich hoffe, eure Weihnachtszeit war friedlich und besinnlich...oder besinnungslos...bewusstlos...ach egal...