Problem,
Eine Reihe unserer Spieler in W1 The Crusades lieben es anzugreifen. Besonders das gemeinsame Planen und Ausführen von Angriffen als Gruppe war für sie eines der Highlights des Spiels. Aber das ist nicht mehr möglich, ohne beschuldigt zu werden, Spieler aus dem Spiel geworfen zu haben. Das mindert den Spaß einiger Spieler.
Der Verlust einer Burg ist heute viel teurer als früher: Eine Burg mit 500 Millionen Punkten war früher eine große Burg. Heute sind 5 Milliarden nicht einmal mehr groß. Burgen werden seit Jahren gebaut. Nicht alle Spieler haben Zeit, das Spiel aktiv offensiv oder defensiv zu spielen. Sicherlich nicht jetzt, da wir dieses Spiel seit mehr als einem Jahrzehnt spielen; unser Leben hat sich verändert. Nicht alle Spieler wollen kämpfen und die Burgen verlieren, die im Laufe der Jahre gebaut wurden. Das mindert ihren Spaß. Neue Spieler können kaum mit Spielern konkurrieren, die schon seit Jahren spielen.
Vorschlag
Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber ein System aus drei Welten mit jährlichen Umzugsmöglichkeiten wäre eine Lösung. In der Weihnachtspause ist es möglich, (teilweise) Welten zu verschieben oder bestehenden Accounts zu tauschen. Nach der Umzugsphase folgt ein kurzer Angriffsstopp in W1, damit sich alle an die neue Situation gewöhnen können.
Regenbogenwelt
Diese Welt startet als Kopie von W1, aber es gibt Unterschiede:
*Keine Angriffe auf Spieler möglich. Allianzmitglieder können sich nicht gegenseitig angreifen. Banditen und Drachen können angegriffen werden.
*Spieler werden nicht mehr grau. Während des Jahres muss der Spieler in den Einstellungen angeben, dass er in der Regenbogenwelt weiterspielen möchte, sonst wird der Account im Dezember automatisch gelöscht. Der Spieler muss sich daher mindestens einmal im Jahr einloggen und angeben, dass er weiterspielen möchte, um sein Spiel am Leben zu erhalten. Dies ermöglicht es Spielern, die im realen Leben sehr beschäftigt sind, Damoria zu pausieren.
*Alle Spieler können die Abwesenheit eines Spielers sehen. Die Burgen können nicht angegriffen werden. Diese Information kann nicht missbraucht werden. Die Spieler können den langfristig abwesenden Spieler kontaktieren, in der Hoffnung, ihn im Spiel zu halten.
*Es gibt keinen Ersatz (Urlaubsvertretung) mehr. Der Spieler muss selbst bauen oder sich dafür entscheiden, den Account zu pausieren.
*Es gibt eine stark reduzierte Truppenproduktion im Vergleich zu W1. Aber in dieser Welt werden Truppen nur für Banditen oder Drachen benötigt. Es ist nicht die Absicht, in dieser Welt einen Kampfaccount vorzubereiten und diesen dann in w1 zu platzieren.
*Die Rohstoffproduktion wurde soweit reduziert, dass die Baugeschwindigkeit ungefähr gleich der von W1 ist. (in w1 werden die Rohstoffe auch für den Truppenbau benötigt)
Diese Welt ist für Spieler gedacht, die eine Zeit lang keine Zeit für das Spiel haben, aber denken, dass sie später wieder aktiv spielen wollen. Aber auch für Spieler, die keine Lust oder Zeit haben, Angriffe auszuführen oder abzuwehren. Spieler, die aktiv in w1 spielen, können diese Welt nutzen, um eine Kopie ihres w1-Spiels aufzubewahren. Wenn sie viele Verluste erleiden oder in w1 grau werden, können sie sich entscheiden, zu einem späteren Zeitpunkt mit dieser Kopie in w1 weiterzuspielen.
Speed World.
Zuerst kann Bloodlust diese Welt sein. Danach wird jedes Jahr eine neue Speed World gestartet:
* In dieser Welt beginnen die Spieler jedes Jahr mit nichts.
* Die Zeit vergeht schneller. Der Aufbau dauert weniger lange. Es gibt große Ressourcenboni und Boni für den Truppenaufbau.
* Es ist möglich, andere Spieler anzugreifen, solange sie sich in Ihrer Angriffsreichweite befinden.
Diese Welt ist für neue Spieler und kleinere Spieler gedacht, die schnell ihren W1/Rainbow-Account aufbauen möchten. Am Ende des Jahres kann ein neuer Spieler seinen gesamten Account in die Rainbow World, aber auch in W1 übertragen. Der kleine Spieler, der bereits einen Account hat, kann diesen Account auf maximal 100 normale Burgen und 30 Event-Burgen aufstocken. Die maximale Anzahl der Truppen im übertragenen/zusammengestellten Account ist ein Prozentsatz des Durchschnitts der Truppen, die die 50 besten Spieler mit militärischem Rang in W1 zu einem bestimmten Zeitpunkt unmittelbar vor dem Umzug hatten. Größere Spieler gewinnen nichts durch die Teilnahme an dieser Welt, möchten aber möglicherweise einen neuen Account in der Speed World aufbauen, um kämpfen zu können.
W1
W1 bleibt weitgehend wie bisher. Es gibt kleinere Änderungen
*Der Urlaubsvertretung wird weiterhin benötigt, wenn der Spieler nicht online gehen kann, um die Sicherheit des Accounts zu gewährleisten. Der Ersatz kann zwar weiterhin bauen und Truppen bewegen, verhindert aber nicht mehr, dass ein Account grau wird. Ein Spieler kann auf seinen Rainbow-Account zurückgreifen, wenn der Account in W1 grau geworden ist.
*Jeder Spieler kann seinen Rainbow-Account jährlich durch eine Kopie seines aktuellen W1-Accounts ersetzen. Befindet sich an den Koordinaten bereits eine Burg eines anderen Spielers, wird die Burg an die nächstgelegenen freien Koordinaten gesetzt. So hat man immer eine einigermaßen neue Kopie seines Accounts, auf die man zurückgreifen kann.
*Spieler, die eine bestimmte Anzahl an Burgen/Truppen verloren haben, können im Dezember ihren W1-Account durch eine Kopie ihres Rainbow-Accounts ersetzen. Spieler ohne W1-Account können ihren Rainbow-Account ebenfalls nach W1 kopieren. Dies ist allerdings nur möglich, wenn der Spieler im letzten Jahr 100 Tage (Beispiel) in den Account eingeloggt war und eine Abklingzeit von 1 oder 2 Jahren besteht. Damit soll verhindert werden, dass (multy/kaum aktive) Rainbow-Accounts verwendet werden, um jedes Jahr in W1 einfach Burgen zu erhalten. Vielleicht sollten Burgen, die innerhalb des Jahres der Verlegung erobert werden, für einen längeren Zeitraum umkämpft bleiben?
*Wenn ein besiegter Spieler in W1 seine Hauptburg (nach der Kapitulation) verlegt hat, um seinen Feinden zu entkommen, kann er seinen Rainbow-Account auf dem Kontinent der aktuellen Hauptburg platzieren (die W1-Burgen verschwinden). Wenn der Spieler seine Hauptburg nicht verlegt hat und die eroberten Burgen immer noch die Koordinaten belegen, werden die Burgen auf den nächsten freien Koordinaten platziert. Es ist also möglich, dass ein besiegter Feind in W1 zu seiner ursprünglichen Stärke zurückkehrt!
Ich denke, dass diese Welten sowohl Spieler zufriedenstellen können, die kämpfen wollen, als auch Spieler, die nicht kämpfen wollen. Es gibt neuen und kleinen Spielern die Chance, gleichwertige Kämpfe zu führen und gleichzeitig mit den größeren Spielern gleichzuziehen