Moin Dschi :)


    erstmal danke für die flotte Antwort.


    zu Taler/Rufpunkte: Bei den Talern hast du natürlich völlig Recht, die müssen genullt werden, macht anders auch keinen Sinn.

    Zu den Rufpunkten ( da war ich mir halt nicht mehr sicher, finde ich aber gut, wenn die bleiben )


    Du nennst es oben "cut" und ich "break" aber ich glaube, wir meinen das gleiche. Alle Ritter können neu zugeordnet werden (ja ich weiß geht auch während der Season), starten aber wieder bei Stufe 1. Finde ich auch sehr gut, die Gründe dafür hast du oben beschrieben.


    Ich fände es klasse, wenn es keine "Pause" gäbe, sondern es nach dem "cut" am nächsten Tag gleich wieder weitergeht.

    Die erspielbaren zeitlimitierten oder auch dauerhaften Boni/Upgrades waren sicher auch ein Anreiz, das sich mehr Spieler am Gardeturnier

    beteiligen.


    Ich persönlich finde an der Garde besonders reizvoll, sich (und die anderen) täglich herauszufordern ohne die Probleme,

    die sich sonst aus dem Spiel ergeben.


    Zum feedback ..... ist hier wahrscheinlich wie sonst im Netz, wenn´s läuft, kommentiert niemand, wenn´s schlecht läuft, rennen sie dir die Bude ein.

    Ich würde mich auch freuen, wenn sich mehr Spieler zur Garde äußern würden.


    Lieber Gruss


    Graf_Orlamünde

    Moin :)


    nur ein paar kurze Fragen:


    Wenn ich mich im Forum richtig schlaugelesen habe, dann endet das Garde-Event auch dieses Jahr am 31.01.26, ist das korrekt?


    Wenn man es nicht schafft oder vertorft, die Ruhmpunkte und Taler zu verbraten, bleiben die bestehen oder wird beides auf 0 gesetzt?


    Wenn ich am 29.01. z.B. etwas mit Laufzeit eine Woche oder 30 Tage über Ruhm/Gold anwerfe, endet das dann auch mit Eventende oder läuft es durch?


    und natürlich die brennendste und wichtigste Frage: Wann beginnt dann die nächste Garde-Saison? :love:


    Aus unterschiedlichen Gründen ist die Garde sehr beliebt, wenn ich mich so umhöre/lese.


    Auch wenn das eigentlich in "Verbesserungsvorschläge" gehört, aber könnte man bei der Garde am 31.01. nicht einfach einen break machen, alles wieder auf Anfang aber kontinuierlich

    weiterlaufen lassen?


    Das waren jetzt erstmal genug Fragen :P


    Lieber Gruss


    Graf_Orlamünde


    Nachtrag: 1. Frage streichen, steht ja im Garde-Übersichtsmenü links oben. :rolleyes: ...... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D


    Deine Garde

    Start: 2025-07-25 18:00:00

    Ende: 2026-02-01 00:00:00 <----- guggst du

    Danke für die schnelle Antwort :)


    ja, ich weiß, das es Schwankungen in der Qualität der Verbindungen geben kann.

    Herumgefragt habe ich außer hier noch nicht ;)


    Dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwelchen Müll entfernen kann um meine "Performance" zu steigern.


    Kam mir halt nicht abwegig vor, das z.Z. im Spiel sehr viele Aktionen gleichzeitig laufen.


    Ich melde mich, wenn alles wieder "normal" schnell läuft :)


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin :)


    seit gestern Abend fällt mir auf, das es ziemlich lange dauert, wenn man im Rekrutierungsmenü zwischen den einzelnen Truppengattungen (Baracke, Reiterhof etc.) wechselt.

    Da ich nicht alles mit der 3 Gold Rekrutierung machen möchte, ist das z.Z. ziemlich zeitaufwendig.

    Wenn man dann noch die verschiedenen Truppen innerhalb einer Truppengattung rekrutieren möchte, wird es ..... sehr geduldsfordernd, weil auch da jedesmal "aktualisiert" werden muss.


    Die Gretchenfrage: ..... laufen gerade im Hintergrund (des Spiels) Prozesse, die das verlangsamen oder laufen gerade im Hintergrund meines Rechners komische Sachen, die den Schnarchmodus ausgelöst haben.


    Also Leute, habt ihr das gleiche Problem wie ich oder läuft´s bei euch wie geschnitten Brot?


    Danke im Voraus für´s "Antworten/Kümmern"


    Gruß


    Graf_Orlamünde


    UserID : 598

    Hallo Chemilla,


    ich finde auch, das graue Bernsteinschlösser und Camps /Siedlungen aus der Liste gestrichen werden sollten, weil sie auch als "graue" nicht eroberbar sind und deswegen in der "Grauen-Liste" nicht viel Sinn machen, es sei denn, die Betreiber haben mit diesen Schlössern/Siedlungen noch etwas vor, who knows ...


    Zu gesperrten Spielern incl. ihrer Schlösser habe ich eine klare Meinung.

    Die, die ihre "Sperre" bzw. Strafe nur abwarten müssen, sollen die Zeit einfach abwarten ......... bis sie wieder spielen dürfen.

    Die Spieler/Acc. die lebenslang gesperrt wurden kommen nicht wieder und ihre Verfehlungen wiegen so schwer, das niemand davon profitieren sollte.

    Daher sollten solche Acc. komplett gelöscht werden inclusive aller Schlösser.


    Gruss


    Graf_Orlamünde

    Es ist so einfach, hört auf uns anzugreifen.


    Lasst uns "uns" so aufbauen, wie ihr euch früher auch.


    Alles andere "klar" könntet ihr tun, Steine würde euch auch keiner mehr in den Weg legen "können".


    Ihr habt euch genug bei "uns" für Vermeidliches" ausgetobt.


    Hunderte Schlösser ehemaliger Spieler von uns sind jetzt bei euch.


    Warum reicht euch das immer noch nicht?


    Gruß



    ...................

    Moin,


    ja ich kann mich auch noch an solch heldenhafte sehr sehr alte Aktionen erinnern.


    Eine davon (DE) ist sogar so lange her, das mir in der Vergangenheitsform davon erzählt/berichtet wurde.


    Ich war damals wahrscheinlich noch sehr klein und habe davon aktiv nichts mitbekommen.


    Es ging wohl um einen einzelnen Spieler, der dachte ihm gehöre die ganze "Welt".


    Und der wurde dennoch mit vereinten Kräften niedergerungen.


    Hat mich damals beeindruckt.


    Graf_Orlamünde


    PS: wieviel "robin hood" steckt in dir?

    Es ist ein Unterschied, sich über zwei Angreifer nach Jahren angriffsfreien Spiels zu beschweren oder eine Untersuchung von Truppen zu fordern, die nicht auf normale Weise hätten rekrutiert werden können. Glaubst du auch nicht? Es ist eine Schande, dass sich Ihre Allianz entschieden hat, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, nachdem ich beigetreten war.

    Ernsthaft?

    Wir hatten uns entschieden, uns zurückzuziehen, nachdem DU beigetreten bist?


    Beendet den Krieg indem ihr uns nicht mehr angreift, unsere müden Member ohne "Reingrätschen" in Ruhe lasst, damit die, die verloren haben (Schlösser/Truppen und Vertrauen) eventuell nochmal Lust haben, aufzubauen.


    Genau, einfach so, einfach jetzt.


    Die Probleme unserer Allianz liegen bei EUCH ganz einfach und simpel.

    Hört einfach AUF.


    Eure Vorschläge werden geprüft.


    Gruß

    Graf_OPrlamünde

    Moin Dschibait,


    bevor ich mich nochmal aufraffe, hier etwas Produktives, Hilfreiches oder sogar Heilsames zu schreiben, möchte ich folgende Dinge klarstellen:


    1. Ich habe niemals andere Acc. zerstört oder so dezimiert, das ich deswegen angeschrieben wurde. Weder früher auf Welt DE oder sonst welchen Welten.

    2. Ein solches Verhalten lehne ich grundsätzlich ab, weil es NICHT ok ist.

    3. NATO - History - nach mehrfacher Drohung seitens TVT uns vernichten zu wollen, haben wir (damals noch ein anderer Name "glaube ich") uns um den Schutz von NATO bemüht. Lange Zeit wurde er uns verwehrt mit Hinweis, das TVT das nicht akzeptieren würde.


    (Ich persönlich war in diese Gespräche "?leider?" nie involviert)


    Nach der letzten "Migration" war es dann soweit und klar "alle von uns haben aufgeatmet" und gehofft, das der Verfolgungsdruck aufhört.

    (Vielleicht nicht unwichtig zu erwähnen das ''TVT" damals mit NATO verbündet war")


    Aus meinem/unserem Wissensstand damals war: Die Polen waren stark und hatten deswegen die Holländer angegriffen (was blöd war, weil wir zuvor mit den Polen gegen die Russen verbündet waren) aber kein BND oder NAP mit den Holländern hatten, die NATO aber schon.


    Das heisst, wir waren mit NATO zwar in einer Allianz, haben uns aber nicht an Angriffen auf die ehem. Verbündeten Polen beteiligt.

    (Trifft für mich jedenfalls zu 100% zu)


    Warum erzähle ich das alles?


    Es qurde mir vorgeworfen, ich hätte u.a. NATO Positionen vertreten ( ja, hatte ich, als es um die Sperrung großer NATO-Spieler ging)

    Fakt ist aber, das alle noch verbliebenen Member unserer jetzigen Allianz weder in die Planungen und noch viel WICHTIGER in die Vorgänge von NATO zuvor eingeweiht waren. Und schon mal gar nicht darin, das auch NATO wie zuvor die Russen massiv gepfuscht hatten.

    Wie hätten wir das denn auch wissen können?


    Einer der Gründe , warum ich damals für die "NATO" Spieler eingetreten bin, war (in Unkenntnis ihrer tatsächlichen Verfehlungen), das DIE VERFEHLUNGEN genau zu DEM Zeitpunkt publik wurden, als unsere "Fusion" abgeschlossen war,


    Das roch förmlich nach "hey ich weiß was und breche euch damit das Genick".


    Das war jetzt alles weit ausgeholt sorry dafür, aber das kann man nicht in einem Halbsatz erklären. Tatsächlich gibt es zur Zeit überhaupt keinen Grund mehr uns weiter anzugreifen, außer Vernichtungswille.


    Lieber Gruss

    Graf_Orlamünde

    Moin :)


    Dieser Beitrag wurde wegen Subversivität zensiert durch Halberd <---- mich würde interessieren, wo da die Subversität lag. ? !


    Den Orginaltext kenne ich, steht bei uns in der NB. Er hat sogar die Spielernamen gexxxt.


    Mit "Truppen verschwenden" hat er übrigens gemeint, das er UNSERE Truppen nicht verschwenden möchte, weil die "Angreifer" wohl kein Interesse haben, Spieler oder das Spiel selbst zu erhalten, es sei denn es ist ihnen (kurzfristig) nützlich.


    Darf ich "Sie" fragen Juflo, wie oft sie "gejammert", "geschimpft" und "geklagt" haben, als "Sie" nach vielen russischen Angriffen zu uns gewechselt bzw. "geflüchtet" waren?


    Es ist grotesk, wie sehr sich jemand ändern kann in virtueller/schriftlicher Form, wenn er vom "Opfer" ja HALLO in den Führungsstab der mächtigsten Allianz aufsteigt. Ich habe diese Dynamik schön öfter erlebt und finde sie immer wieder erschreckend.


    Es ist ganz einfach ohne jede Verhandlung ohne jede Gängelung:


    Beendet den Krieg indem ihr uns nicht mehr angreift, unsere müden Member ohne "Reingrätschen" in Ruhe lasst, damit die, die verloren haben (Schlösser/Truppen und Vertrauen) eventuell nochmal Lust haben, aufzubauen.


    Die traurige Liste derer, die aufgehört haben ist lang, jedenfalls bei uns.

    Darunter viele Namen, die ich seit meinen Anfängen des Spiels im Blick hatte.


    Dazu gehören auch Namen, die zuletzt nicht mehr in unserer Allianz standen, weil sie gezwungen wurden, allianzlos zu bleiben wie

    z.B. taktik ( du bist unvergessen ).


    Diese Liste ließe sich schmerzlich verlängern.


    @TVT, TWdings, hört jetzt auf uns anzugreifen, jeder von euch jeden von uns und gut ist. (persönlich von mir ist nicht unbedingt Allianzführungsmeinung.)



    Gruß

    Graf_Orlamünde


    PS: An die Betreiber: Der Drachenfluch ist ne lustige Idee, der vor allem die trifft, die hier "noch" was Schreiben. Hat aus "unserer" zugegeben beschränkten Sicht einen super "Maulkorbeffekt". Also lieber in Zukunft doch mal in die NB der jew. Allianz gucken; als hier noch etwas zu posten.


    Dennoch viel Respekt für eure Arbeit (ohne euch müssten wir evtl. häkeln lernen)


    Gruß

    Graf_Orlamünde


    Moin Dschibait und alle sonst Interessierten,


    unsere (das heisst die allermeisten Member von uns jetzt noch) hatten mit NATO und ihrer Vorgeschichte überhaupt nichts zu tun.

    Der damalige Grund überhaupt zu ihnen zu gehen war, das uns die heutige "Grossallianz" auch damals schon mit wörtlich "Vernichtung" gedroht" hatte.


    Also Dschibait höre auf insbesondere MICH mit den ehem. Verfehlungen von NATO-Spielern in Verbindung zu bringen, weil es einfach falsch und nicht wahr ist, WEIL ich davon überhaupt keine Kenntnis hatte.


    Nach der "Auflösung" der NATO durch den willkürlichen Akt eines Spielers mussten sich die "Reste" zusammenfinden.

    Ganz ehrlich, meine Lust hier überhaupt noch etwas zu schreiben geht gegen NULL.


    Ich habe GANZ bewusst einige Punkte in diesen thread geschrieben, WEIL das auch bei EUCH schon mal eine Denk- Handlungsgrundlage war.


    Zuletzt und ich bin wirklich richtig angepisst (jetzt nur an Dschibait) schau doch einfach mal in unsere NB.

    Noch mehr Spieler, die gehen wollen nach so so vielen Jahren und das Nicht aus privaten Gründen.


    ICH bin bei all diesen Überlegungen überhaupt nicht (mehr) wichtig, aber da ich schon den fast max. Gau erlebt habe.


    Graf_Orlamünde


    Viel Spaß bei den Auswertungen, ich bin sicher, das game überlebt auch bei xxx-Spielern.

    Moin @ll,


    ich mache es kurz.


    Allianzmember-Begrenzung ( Bauchgefühl 75 )


    max. Truppenlimit (je Truppenart sofort)


    zu viele Truppen werden gelöscht,


    gesperrte Spieler inclusive aller Truppen und Schlösser werden gelöscht und NICHT grau !!


    Zeitliche Limits für Kriegsführungen zwischen Allianzen.


    Deutliche Reduzierung des "umkämpft Status" auf höchstens 24 Std. (für den Schloss-Verlust-Nehmer gerne länger)


    Liest sich krass, wäre aber extrem wirksam.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    Das Event ist sehr attraktiv, danke dafür.

    Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Arbeit das war.


    Dennoch gibt es einen Wermutstropfen bzw. Wasserfall.


    1,2, und drittens kann man sich ausrechnen, welche Allianz am meisten davon profitieren wird.


    Tja warum schreibe ICH das?


    So Traurig wie wahr es ist .... es mag kein anderer machen.


    Dennoch ein tolles Event, danke für die viele Arbeit.


    Gäbe es nicht diese enorme Schieflage im Kräfteverhältnis generell, könnte das Spiel wieder richtig Spaß machen.



    So leid es mir tut, das so abgeklärt zu schreiben, aber ihr könnt euch noch so viel an Events ausdenken, aber solange das Grundproblem besteht, werden weitere Spieler das Spiel verlassen. Ob ihr langfristig neue Spieler dazugewinnen könnt, keine Ahnung.


    Ich wünsche Damoria jedenfalls alles Gute für die Zukunft egal ob mit oder ohne mich.


    Lieber Gruß an fast alle


    Graf_Orlamünde

    nochmal Moin Dschibait,


    leider hat sich nichts geändert, habe jetzt von beiden NS und Bernsteinschloss je 100 Rohstoffe (logischerweise in das gleiche Zielschloss) geschickt und die LZ (wenn ich unter "mein Markt" schaue) ist beim Bernsteinschloss fast 2 Std. länger als vom NS.

    Da diese "Testverschickung" mehrere Std. dauert, kann ich leider nicht überprüfen, ob auch das jetzt nur ein Anzeige- oder echter Laufzeitfehler ist, dazu habe ich in den Std. dazwischen zu viel anderes als Damo zu erledigen. ;)


    Gruß

    Graf_Orlamünde


    UserID: 598


    PS: schau doch einfach in meinen Acc. :)

    Moin Dschibait,


    das erklärt aber nicht, warum die Bernsteinschlösser (mit Alchi 100 d.h. + Händlergeschwindigkeitsbonus) jetzt sogar noch langsamer sind als vergleichbare NS.

    Habe das getestet mit zwei direkt nebeneinanderstehenden Schlössern, eins Bernstein, eins normales NS, beide Turnier 100.

    Der Händler vom Bernsteinschloss läuft sogar noch langsamer als die vom NS und das sollte nicht so sein.


    Bitte nochmal (speziell die Bernsteinschlösser) drüberschauen, danke.


    Gruß

    Graf_Orlamünde


    UserID: 598

    Moin,


    sachlich:


    in der letzten Welt war ich nicht aktiv. (Welt 2)

    in der jetzigen Welt auch nicht, habe dort auch keinen Acc. @ Kampfdings (Welt 2)


    bei der letzten "Zusammenführung" wurde es aktiven Spielern ermöglicht, Schlösser in erheblicher Zahl in Welt1 zu positionieren, wo sie sonst niemals hätten Fuss fassen können.

    Auf von ihren ursprünglich weit entfernten Kontinenten auf sensible Kontinente ihrer "potentiellen" Gegner siedeln zu können war DAS große PLUS und das in großer Zahl sowohl schloss- als auch spielertechnisch von TVT.


    Das war der Ausgangspunkt für TVT ihr militärisches ZIEL-Gebiet auszubauen.

    Die Ansage: N-V bzw. bestimmte Spieler z.B. mich ausschalten zu wollen kann man in diversen Beiträgen nachlesen. ( wenn nicht, Archiv ) oder sogar neulich.


    Zu Kriegsbeginn, ja, das ist jetzt über zwei Jahre her (der auch gegen jede sonst übliche Konvention einfach begonnen wurde), das war um Weihnachten herum, hatte das von unserer damaligen Allianz wohl keiner auf dem Zettel. ( unser Fehler? vielleicht ja, vielleicht nein ). Tatsache ist, das es in diesem Jahr keinen Weihnachtsfrieden gab und zu meinem persönlichen Glück aber spielerischen Unglück exakt da auch noch einen persönlichen Umzug meinerseits gab. Mein Pech im Spiel.


    Die Angriffswellen, die ich damals hatte, wünsche ich niemandem. Es waren viele hunderte Angriffe täglich und zwar von Spielern, die mir truppentechnisch weit überlegen waren.

    Und das viele Tage.


    Heute:


    Aufgrund der jetzigen Spielregeln läuft es so vom Aggressor:


    1. holt (der kann)

    2. sofort UT rein so viel wie geht ( kann ja jeder von einer Allianz)


    Ja, funktioniert.


    Im Gegenzug:


    erobert mal ein Spieler von uns ein Schloss (egal ob von einem Gegner oder eines von einem Mitspieler, um ihn zu unterstützen) was passiert dann?

    Kaskaden von Angriffen ......... erst von ähnlich starken Spielern, dann von noch stärkeren und dann kommen die ganz starken Geschütze.

    14 Tage sind nicht haltbar (liebe Betreiber, schaut euch, wenn vorliegend, einfach die Fakten an)


    Das gilt sogar für Graue.


    Ich frage die Betreiber ganz direkt: Ist das noch Balance?


    Lieber Gruss

    Graf_Orlamünde


    PS: letzte Bitte an Spieler von TVT ihren alten Groll zu begraben.

    Liebe Betreiber,


    ich hoffe du/sie lesen den Hohn und Spott genau so heraus wie ich/wir.


    So spricht/schreibt nur jemand, der sich absolut sicher ist, hier alles tun zu können was er/sie will.


    Das direkte Ergebnis der letzten "Zusammenführung" und sicher nicht das Ergebnis militärischer Fähigkeiten im Wettstreit tritt wieder einmal voll zu Tage.


    Nochmal unsere Forderung wg. des Spiels und des Balancings, dafür zu sorgen, das die Kampfhandlungen von TVT gegen uns nach Jahren der ungleichen Verhältnisse eingestellt werden.


    Wenn nicht wird das hier bald eine sehr langweilige Sache.. - schlicht Tatsache -

    Moin Caligula, Alex, wie auch immer


    Deine Ausschweifungen interessieren niemanden.

    Vergleiche mit sehr aktuellen Wahlen verkneife ich mir.


    Dann kommt wie gewohnt blabla:


    Wann ist euer ungleiche Krieg gegen uns zu Ende?

    Datum, Uhrzeit?

    Ist das einzige, was die noch nicht von euch eingeschücherten Spieler interessiert.



    ???


    Graf_Orlamüde