Moin,


    sachlich:


    in der letzten Welt war ich nicht aktiv. (Welt 2)

    in der jetzigen Welt auch nicht, habe dort auch keinen Acc. @ Kampfdings (Welt 2)


    bei der letzten "Zusammenführung" wurde es aktiven Spielern ermöglicht, Schlösser in erheblicher Zahl in Welt1 zu positionieren, wo sie sonst niemals hätten Fuss fassen können.

    Auf von ihren ursprünglich weit entfernten Kontinenten auf sensible Kontinente ihrer "potentiellen" Gegner siedeln zu können war DAS große PLUS und das in großer Zahl sowohl schloss- als auch spielertechnisch von TVT.


    Das war der Ausgangspunkt für TVT ihr militärisches ZIEL-Gebiet auszubauen.

    Die Ansage: N-V bzw. bestimmte Spieler z.B. mich ausschalten zu wollen kann man in diversen Beiträgen nachlesen. ( wenn nicht, Archiv ) oder sogar neulich.


    Zu Kriegsbeginn, ja, das ist jetzt über zwei Jahre her (der auch gegen jede sonst übliche Konvention einfach begonnen wurde), das war um Weihnachten herum, hatte das von unserer damaligen Allianz wohl keiner auf dem Zettel. ( unser Fehler? vielleicht ja, vielleicht nein ). Tatsache ist, das es in diesem Jahr keinen Weihnachtsfrieden gab und zu meinem persönlichen Glück aber spielerischen Unglück exakt da auch noch einen persönlichen Umzug meinerseits gab. Mein Pech im Spiel.


    Die Angriffswellen, die ich damals hatte, wünsche ich niemandem. Es waren viele hunderte Angriffe täglich und zwar von Spielern, die mir truppentechnisch weit überlegen waren.

    Und das viele Tage.


    Heute:


    Aufgrund der jetzigen Spielregeln läuft es so vom Aggressor:


    1. holt (der kann)

    2. sofort UT rein so viel wie geht ( kann ja jeder von einer Allianz)


    Ja, funktioniert.


    Im Gegenzug:


    erobert mal ein Spieler von uns ein Schloss (egal ob von einem Gegner oder eines von einem Mitspieler, um ihn zu unterstützen) was passiert dann?

    Kaskaden von Angriffen ......... erst von ähnlich starken Spielern, dann von noch stärkeren und dann kommen die ganz starken Geschütze.

    14 Tage sind nicht haltbar (liebe Betreiber, schaut euch, wenn vorliegend, einfach die Fakten an)


    Das gilt sogar für Graue.


    Ich frage die Betreiber ganz direkt: Ist das noch Balance?


    Lieber Gruss

    Graf_Orlamünde


    PS: letzte Bitte an Spieler von TVT ihren alten Groll zu begraben.

    Liebe Betreiber,


    ich hoffe du/sie lesen den Hohn und Spott genau so heraus wie ich/wir.


    So spricht/schreibt nur jemand, der sich absolut sicher ist, hier alles tun zu können was er/sie will.


    Das direkte Ergebnis der letzten "Zusammenführung" und sicher nicht das Ergebnis militärischer Fähigkeiten im Wettstreit tritt wieder einmal voll zu Tage.


    Nochmal unsere Forderung wg. des Spiels und des Balancings, dafür zu sorgen, das die Kampfhandlungen von TVT gegen uns nach Jahren der ungleichen Verhältnisse eingestellt werden.


    Wenn nicht wird das hier bald eine sehr langweilige Sache.. - schlicht Tatsache -

    Moin Caligula, Alex, wie auch immer


    Deine Ausschweifungen interessieren niemanden.

    Vergleiche mit sehr aktuellen Wahlen verkneife ich mir.


    Dann kommt wie gewohnt blabla:


    Wann ist euer ungleiche Krieg gegen uns zu Ende?

    Datum, Uhrzeit?

    Ist das einzige, was die noch nicht von euch eingeschücherten Spieler interessiert.



    ???


    Graf_Orlamüde

    Moin,


    ich möchte vorausschicken, das dieses Thema intern schon oft und intensiv besprochen wurde.


    Leider ist es mittlerweile so, das sich viele Spieler nicht mehr trauen, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.


    Zur Sache, dann zur Situation:


    Etliche Spieler wurden dazu "gezwungen" die Allianz zu wechseln, andere dazu, wenn sie dazu nicht bereit sind, allianzlos zu bleiben.


    Sicher werden betroffene Spieler das nicht bestätigen, würde auch ihren Untergang bedeuten.


    Das ist die momentane Lage.


    Die Situation:


    Seit über 2 Jahren führt eine Allianz Krieg gegen eine ihr weitaus unterlegene Allianz (als Aggressor)

    Es wurden verschiedendlich Friedensgespräche geführt, alle ohne Ergebnis.


    Sollte das so weitergehen, werden nach interner Umfrage die meisten Mitglieder aufhören.


    Wenn das von Betreiber-Seite aus übersehen, unbedacht oder ignoriert worden ist, möchte ich das jetzt sehr dringend kommentiert wissen.


    Die Lage ist sehr sehr ernst und bald unumkehrbar.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    Kerstin

    Moin besonders an die Betreiber,


    glasklare Frage:


    Werden wieder in näherer oder fernerer Zukunft "verschiedene Welten" zusammengeführt wie letztes Mal oder nicht?

    Welt 1 mit Welt 2 oder Welt x mit Welt y ?


    Die letzte "Zusammenführung" war für einige sensationell toll, für andere desaströs.


    Das balancierte Ergebnis ist bis heute deutlich sichtbar und spielerisch eher in Schieflage.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    UserID:598


    Ich habe vor einigen Minuten einen Stufe 36 "göttlichen Segen" für 628706 Taler ersteigert.

    Tatsächlich konnte ich ihn ergattern und er wird mir im Inventar auch angezeigt, aber die Taler wurden nicht abgebucht.

    Bitte mal abklären, ob das "nur" ein Anzeigefehler ist oder die Taler tatsächlich nicht abgezogen wurden bzw. dem Einsteller des Gegenstands gutgeschrieben wurden oder nicht.

    Danke


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    Moin Dschibait,


    danke, das ihr es erstmal so lassen wollt, wie es ist. :thumbup:

    Deswegen habe ich "Reiche" ja auch in die Füsschen gesetzt ;)


    Höhere Stufen --> bei entsprechender Forschung auch kürzere LZ bei Missionen --> mehr Taler in kürzerer Zeit --> bessere Gegenstände verkaufen können

    --> mehr Taler bekommen --> für noch bessere Gegenstände bei Auktionen bieten können.

    Das "Reiche" und "Große" war deswegen nicht negativ von mir gemeint, jeder möchte da ja auch hinkommen.


    Ich habe auch eine Weile gebraucht, um die erste Mio. Taler zu haben und konnte nicht für jeden Gegenstand mitbieten und das gilt erst Recht für die, die sich erst jüngst für die Garde interessieren, weil es Spieler gibt, die auf der Zielgeraden Stufe 50 sind, aber das ein Spieler Stufe 20 auch erfolgreich einen Gegenstand Stufe 30 erwerben kann, macht es eben erst so richtig reizvoll, um im ranking steigen zu können.

    Klar geht es um Spielzeit und Strategie, da bin ich ganz bei dir.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    Nachdem die Einstiegspreise der Gegenstände für die Auktion deutlich höher angesetzt sind, als über den normalen Händlerverkauf (ich glaube übrigens, das das mit den 70% nicht mehr so ganz stimmt, aber nicht so wichtig), ist es auch für Verkäufer wesentlich attraktiver geworden, bessere bzw. auch seltenere Gegenstände über die Auktion statt über den Händler zu verkaufen und auch für die potentiellen Käufer sind selbst Gegenstände, die ihre aktuellen Ritterstufen übersteigen, erschwinglich.

    Also für beide Seiten ein "gutes" Geschäft.

    Mein Eindruck ist auch, das sich mehr Spieler mit unterschiedlichsten "Stufen" in den Auktionen tummeln als früher, was ich sehr gut finde.


    Die Grundpreise steigen ja auch deutlich mit wachsenden Stufen der Gegenstände, also warum daran etwas ändern?

    Das timing, wann man an der Auktion teilnimmt ist z.Z. ausschlaggebend für den Zuschlag und nicht mehr Unsummen, die 90% der Mitbieter rauskegeln.


    Würde man also die Bieterdifferenzsummen deutlich erhöhen, ob prozentual oder linear an Stufen der Gegenstände gekoppelt, käme man schnell wieder in Situationen, wo alleine über den Preis nur noch Große bzw. "Reiche" für andere Große bzw. "Reiche" bieten könnten und das würde für Viele bedeuten, das sie das Interesse an der Garde verlieren.


    Im Moment kann auch ein Spieler mit noch niedrigstufigen Rittern gut vorankommen, wenn er Zeit für die Garde UND in die Auktionen investiert, also bitte lasst es doch einfach so wie es ist ...... es läuft doch. :)


    Auch das die letzte "Bieterstunde" dazu animiert, öfter reinzuschauen, um neu zu bieten und besonders das man die Taler und Ruhmpunkte jetzt auch spieltechnisch umsetzen kann, hat zu wesentlich mehr Interesse geführt, also wen stört es, wenn man mal einen Gegenstand NICHT über die Auktion verkaufen kann, mich jedenfalls nicht und ich hatte das auch schon mehr als einmal. Dann gab es vielleicht ein Überangebot an Gegenständen dieser Art, die besser waren und ich verkaufe dann meinen Ladenhüter über den Händler.


    Gruss

    Graf_Orlamünde


    Nachtrag: Lasst doch einfach mal die Garde so wie sie ist die Saison durchlaufen und hinterher kann man nochmal über Änderungen bzw. Verbesserungen nachdenken.

    Ich kaufe/verkaufe manchmal über den Markt und manchmal über den normalen Händler und komme damit sehr gut klar.


    Wenn man über den Markt verkauft, muss man eben abwarten, bis die Auktion vorbei ist und bis dahin sind die Positionen im Inventar geblockt.

    (wer da mehr will, kann die Positionen erweitern)


    Ich finde die Änderungen absolut RICHTIG, damit sich nicht gegenseitig entweder "Taler" oder "Gegenstände" zugeschanzt werden können wie früher.


    Ich empfehle jedem, sich die Dinge genau anzuschauen, die man z.B. erwerben möchte, denn ALLE Werte sind wichtig und nicht nur z.B. "mehr Lebenspunkte" ;)


    Ich habe schon gute Gegenstände über den Markt erworben und verkauft, aber klar ..... Schrott bleibt Schrott und den packt man besser nicht in die Auktion.


    Bin sehr zufrieden über die Änderungen in der Garde, danke dafür an die Spielbetreiber. :) :thumbup:


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    Moin Dschibait,


    war mir schon klar, das ihr das ranking nicht rückwirkend verändern könnt.

    Ich muss/kann damit leben.


    Die programmiererischen Auswüchse wären sogar einem Technik-Nerd wie mir bewusst.


    Aber dennoch stehst Du/Ihr in der Pflicht, Eure Aufsicht über die Neuerungen des Spiels zu behalten und bugs vorzubeugen.


    Bitte weiterhin wachsam bleiben und mit lieben Grüßen


    Graf_Orlamünde

    Moin @ll,


    ich habe den Beitrag (Verlauf) zum Thema Garde-Bug aufmerksam gelesen.

    Dazu möchte ich in eigener Sache anmerken, das ich gestern einen Kampf gegen den entsprechenden Spieler verloren hatte und dies gerne korrigiert bzw. das Ranking überprüft werden sollte.

    Ich finde es sehr wichtig und lobenswert, wenn Spieler bugs melden. ( Bei der Gelegenheit, ....... der Händlerbug, das man neu schicken kann, bevor sie zurück sind, ist immer noch da! )


    Allgemein: bugs sollten immer SOFORT gemeldet werden, wenn man sie bemerkt ( ein och mach ich mal weiter, tut ja nicht weh, macht jeder ) MUSS sanktioniert werden.


    Ich bin sehr einverstanden damit, das ALLE Events gründlich überprüft werden, bevor irgendwelche Ausschüttungen erfolgen.


    Zuletzt aber noch die Bitte: (Beispiel ICH :) ) wenn es um "passives bug-using- geht, bitte im Forum einen Hinweis geben, worauf man achten muss, da z.Z. so viele Events gleichzeitig laufen und ich aufgrund meiner Arbeitszeiten kaum noch hinterher komme, alles anzuwerfen UND das Forum zu lesen.


    vielen Dank und liebe Weihnachtsgrüße


    Graf_Orlamünde

    Moin West70, Moin Dschibait,


    .....ne war alles sehr deutlich und transparent von dir geschrieben Dschibait :) aber danke West70, du hast das mit der Kreuzzugsdauer auf den Punkt

    gebracht, bei mir ist es das Gleiche, habe auch fast keine Truppen mehr, deswegen bin ich über die doch recht lange Zeit gestolpert.


    Und äähm ..... ja also mit Zurückhaltung hab ich´s halt nicht so bei Events ;)


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde


    PS: finde alle Neuerungen (bis auf das mit den Bernstein-BP, aber da hatte ich schon genölt) sehr gelungen und macht richtig Spaß. :thumbup:

    Ansonsten finde ich die Änderungen bei der Garde und den Kreuzzügen wirklich top.

    Sieht man jetzt schon nach rel. kurzer Zeit, das mehr "Bewegung" im ranking da ist und das motiviert natürlich auch Spieler, die sonst oft dachten, lohnt sich für mich eh nicht.

    Dafür ein fettes DANKE. :)


    Gruß


    Graf_Orlamünde


    PS: in meinem vorigen post ging es vor allem um die LZ des Kreuzzuges. (ich glaube bis zum 17.12. ginge den meisten die Truppenpuste aus ;) )

    Moin ihr Lieben :)


    entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es stimmt was in der Ankündigung bzgl. der Laufzeiten nicht.

    Der Kreuzzug geht genau bis wann? 07.12. oder 17.12. ?

    Und wann beginnt das Magier-Event? Am 07.12. oder 17.12.


    Ihr bezieht euch in euren Ankündigungen auf missverständliche Anfangs- bzw. Endzeiten.


    Bitte klären und falls es doch Tomaten gewesen sind, seid nachsichtig :)


    Lieber Gruß


    Graf_Orlamünde

    da wahrscheinlich viele Spieler die Händler nutzen ob mit oder ohne Händler-Meister, wäre eine Bereinigung dieses Fehlers doch sehr wünschenswert.

    Nicht alle Spieler frequentieren das Forum (keine Ahnung wie viele hier schreiben, lesen oder überhaupt nicht hier reinschauen, z.B. die Neuspieler).


    Die, die das nicht oder noch nicht erkannt haben, kann man ja nicht in toto sanktionieren, auch wenn es faktisch einer nicht regelkonformen Verdopplung der Händlerkapazität entspricht (finde ich jedenfalls).


    Also bitte schnell regeln, aber ich glaube, das ist man schon dran. -s


    Danke dafür und Gruß


    Graf_Orlamünde

    Moin @ll,


    keine Ahnung ob das ein bug ist oder eine etwas verwirrende "Neuregelung" der Händler, aber momentan kann man Händler erneut mit der vollen Kapazität losschicken, bevor die "alten" Händler zurückgekehrt sind. (z.Z. nur so in der Anzeige, ob die Rohstoffe auch ankommen, müsste ich noch abwarten).


    Nein, ich habe keinen Händler-Meister gebucht.


    Gruß


    Graf_Orlamünde


    Konnte leider den entsprechenden screen nicht hier einstellen (mein Fehler, Technik-Trottel-Gen ;) )


    User ID: 598