Es ist so einfach, hört auf uns anzugreifen.

Lasst uns "uns" so aufbauen, wie ihr euch früher auch.

Alles andere "klar" könntet ihr tun, Steine würde euch auch keiner mehr in den Weg legen "können".

Ihr habt euch genug bei "uns" für Vermeidliches" ausgetobt.

Hunderte Schlösser ehemaliger Spieler von uns sind jetzt bei euch.

Warum reicht euch das immer noch nicht?

Gruß

...................

Moin,

ja ich kann mich auch noch an solch heldenhafte sehr sehr alte Aktionen erinnern.

Eine davon (DE) ist sogar so lange her, das mir in der Vergangenheitsform davon erzählt/berichtet wurde.

Ich war damals wahrscheinlich noch sehr klein und habe davon aktiv nichts mitbekommen.

Es ging wohl um einen einzelnen Spieler, der dachte ihm gehöre die ganze "Welt".

Und der wurde dennoch mit vereinten Kräften niedergerungen.

Hat mich damals beeindruckt.

Graf_Orlamünde

PS: wieviel "robin hood" steckt in dir?

Es ist ein Unterschied, sich über zwei Angreifer nach Jahren angriffsfreien Spiels zu beschweren oder eine Untersuchung von Truppen zu fordern, die nicht auf normale Weise hätten rekrutiert werden können. Glaubst du auch nicht? Es ist eine Schande, dass sich Ihre Allianz entschieden hat, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, nachdem ich beigetreten war.

Ernsthaft?

Wir hatten uns entschieden, uns zurückzuziehen, nachdem DU beigetreten bist?

Beendet den Krieg indem ihr uns nicht mehr angreift, unsere müden Member ohne "Reingrätschen" in Ruhe lasst, damit die, die verloren haben (Schlösser/Truppen und Vertrauen) eventuell nochmal Lust haben, aufzubauen.

Genau, einfach so, einfach jetzt.

Die Probleme unserer Allianz liegen bei EUCH ganz einfach und simpel.

Hört einfach AUF.

Eure Vorschläge werden geprüft.

Gruß

Graf_OPrlamünde

Moin Dschibait,

bevor ich mich nochmal aufraffe, hier etwas Produktives, Hilfreiches oder sogar Heilsames zu schreiben, möchte ich folgende Dinge klarstellen:

1. Ich habe niemals andere Acc. zerstört oder so dezimiert, das ich deswegen angeschrieben wurde. Weder früher auf Welt DE oder sonst welchen Welten.

2. Ein solches Verhalten lehne ich grundsätzlich ab, weil es NICHT ok ist.

3. NATO - History - nach mehrfacher Drohung seitens TVT uns vernichten zu wollen, haben wir (damals noch ein anderer Name "glaube ich") uns um den Schutz von NATO bemüht. Lange Zeit wurde er uns verwehrt mit Hinweis, das TVT das nicht akzeptieren würde.

(Ich persönlich war in diese Gespräche "?leider?" nie involviert)

Nach der letzten "Migration" war es dann soweit und klar "alle von uns haben aufgeatmet" und gehofft, das der Verfolgungsdruck aufhört.

(Vielleicht nicht unwichtig zu erwähnen das ''TVT" damals mit NATO verbündet war")

Aus meinem/unserem Wissensstand damals war: Die Polen waren stark und hatten deswegen die Holländer angegriffen (was blöd war, weil wir zuvor mit den Polen gegen die Russen verbündet waren) aber kein BND oder NAP mit den Holländern hatten, die NATO aber schon.

Das heisst, wir waren mit NATO zwar in einer Allianz, haben uns aber nicht an Angriffen auf die ehem. Verbündeten Polen beteiligt.

(Trifft für mich jedenfalls zu 100% zu)

Warum erzähle ich das alles?

Es qurde mir vorgeworfen, ich hätte u.a. NATO Positionen vertreten ( ja, hatte ich, als es um die Sperrung großer NATO-Spieler ging)

Fakt ist aber, das alle noch verbliebenen Member unserer jetzigen Allianz weder in die Planungen und noch viel WICHTIGER in die Vorgänge von NATO zuvor eingeweiht waren. Und schon mal gar nicht darin, das auch NATO wie zuvor die Russen massiv gepfuscht hatten.

Wie hätten wir das denn auch wissen können?

Einer der Gründe , warum ich damals für die "NATO" Spieler eingetreten bin, war (in Unkenntnis ihrer tatsächlichen Verfehlungen), das DIE VERFEHLUNGEN genau zu DEM Zeitpunkt publik wurden, als unsere "Fusion" abgeschlossen war,

Das roch förmlich nach "hey ich weiß was und breche euch damit das Genick".

Das war jetzt alles weit ausgeholt sorry dafür, aber das kann man nicht in einem Halbsatz erklären. Tatsächlich gibt es zur Zeit überhaupt keinen Grund mehr uns weiter anzugreifen, außer Vernichtungswille.

Lieber Gruss

Graf_Orlamünde

Moin :)

Dieser Beitrag wurde wegen Subversivität zensiert durch Halberd <---- mich würde interessieren, wo da die Subversität lag. ? !

Den Orginaltext kenne ich, steht bei uns in der NB. Er hat sogar die Spielernamen gexxxt.

Mit "Truppen verschwenden" hat er übrigens gemeint, das er UNSERE Truppen nicht verschwenden möchte, weil die "Angreifer" wohl kein Interesse haben, Spieler oder das Spiel selbst zu erhalten, es sei denn es ist ihnen (kurzfristig) nützlich.

Darf ich "Sie" fragen Juflo, wie oft sie "gejammert", "geschimpft" und "geklagt" haben, als "Sie" nach vielen russischen Angriffen zu uns gewechselt bzw. "geflüchtet" waren?

Es ist grotesk, wie sehr sich jemand ändern kann in virtueller/schriftlicher Form, wenn er vom "Opfer" ja HALLO in den Führungsstab der mächtigsten Allianz aufsteigt. Ich habe diese Dynamik schön öfter erlebt und finde sie immer wieder erschreckend.

Es ist ganz einfach ohne jede Verhandlung ohne jede Gängelung:

Beendet den Krieg indem ihr uns nicht mehr angreift, unsere müden Member ohne "Reingrätschen" in Ruhe lasst, damit die, die verloren haben (Schlösser/Truppen und Vertrauen) eventuell nochmal Lust haben, aufzubauen.

Die traurige Liste derer, die aufgehört haben ist lang, jedenfalls bei uns.

Darunter viele Namen, die ich seit meinen Anfängen des Spiels im Blick hatte.

Dazu gehören auch Namen, die zuletzt nicht mehr in unserer Allianz standen, weil sie gezwungen wurden, allianzlos zu bleiben wie

z.B. taktik ( du bist unvergessen ).

Diese Liste ließe sich schmerzlich verlängern.

@TVT, TWdings, hört jetzt auf uns anzugreifen, jeder von euch jeden von uns und gut ist. (persönlich von mir ist nicht unbedingt Allianzführungsmeinung.)

Gruß

Graf_Orlamünde

PS: An die Betreiber: Der Drachenfluch ist ne lustige Idee, der vor allem die trifft, die hier "noch" was Schreiben. Hat aus "unserer" zugegeben beschränkten Sicht einen super "Maulkorbeffekt". Also lieber in Zukunft doch mal in die NB der jew. Allianz gucken; als hier noch etwas zu posten.

Dennoch viel Respekt für eure Arbeit (ohne euch müssten wir evtl. häkeln lernen)

Gruß

Graf_Orlamünde

Moin Dschibait und alle sonst Interessierten,

unsere (das heisst die allermeisten Member von uns jetzt noch) hatten mit NATO und ihrer Vorgeschichte überhaupt nichts zu tun.

Der damalige Grund überhaupt zu ihnen zu gehen war, das uns die heutige "Grossallianz" auch damals schon mit wörtlich "Vernichtung" gedroht" hatte.

Also Dschibait höre auf insbesondere MICH mit den ehem. Verfehlungen von NATO-Spielern in Verbindung zu bringen, weil es einfach falsch und nicht wahr ist, WEIL ich davon überhaupt keine Kenntnis hatte.

Nach der "Auflösung" der NATO durch den willkürlichen Akt eines Spielers mussten sich die "Reste" zusammenfinden.

Ganz ehrlich, meine Lust hier überhaupt noch etwas zu schreiben geht gegen NULL.

Ich habe GANZ bewusst einige Punkte in diesen thread geschrieben, WEIL das auch bei EUCH schon mal eine Denk- Handlungsgrundlage war.

Zuletzt und ich bin wirklich richtig angepisst (jetzt nur an Dschibait) schau doch einfach mal in unsere NB.

Noch mehr Spieler, die gehen wollen nach so so vielen Jahren und das Nicht aus privaten Gründen.

ICH bin bei all diesen Überlegungen überhaupt nicht (mehr) wichtig, aber da ich schon den fast max. Gau erlebt habe.

Graf_Orlamünde

Viel Spaß bei den Auswertungen, ich bin sicher, das game überlebt auch bei xxx-Spielern.

Moin @ll,

ich mache es kurz.

Allianzmember-Begrenzung ( Bauchgefühl 75 )

max. Truppenlimit (je Truppenart sofort)

zu viele Truppen werden gelöscht,

gesperrte Spieler inclusive aller Truppen und Schlösser werden gelöscht und NICHT grau !!

Zeitliche Limits für Kriegsführungen zwischen Allianzen.

Deutliche Reduzierung des "umkämpft Status" auf höchstens 24 Std. (für den Schloss-Verlust-Nehmer gerne länger)

Liest sich krass, wäre aber extrem wirksam.

Gruss

Graf_Orlamünde

Das Event ist sehr attraktiv, danke dafür.

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Arbeit das war.

Dennoch gibt es einen Wermutstropfen bzw. Wasserfall.

1,2, und drittens kann man sich ausrechnen, welche Allianz am meisten davon profitieren wird.

Tja warum schreibe ICH das?

So Traurig wie wahr es ist .... es mag kein anderer machen.

Dennoch ein tolles Event, danke für die viele Arbeit.

Gäbe es nicht diese enorme Schieflage im Kräfteverhältnis generell, könnte das Spiel wieder richtig Spaß machen.

So leid es mir tut, das so abgeklärt zu schreiben, aber ihr könnt euch noch so viel an Events ausdenken, aber solange das Grundproblem besteht, werden weitere Spieler das Spiel verlassen. Ob ihr langfristig neue Spieler dazugewinnen könnt, keine Ahnung.

Ich wünsche Damoria jedenfalls alles Gute für die Zukunft egal ob mit oder ohne mich.

Lieber Gruß an fast alle

Graf_Orlamünde

nochmal Moin Dschibait,

leider hat sich nichts geändert, habe jetzt von beiden NS und Bernsteinschloss je 100 Rohstoffe (logischerweise in das gleiche Zielschloss) geschickt und die LZ (wenn ich unter "mein Markt" schaue) ist beim Bernsteinschloss fast 2 Std. länger als vom NS.

Da diese "Testverschickung" mehrere Std. dauert, kann ich leider nicht überprüfen, ob auch das jetzt nur ein Anzeige- oder echter Laufzeitfehler ist, dazu habe ich in den Std. dazwischen zu viel anderes als Damo zu erledigen. ;)

Gruß

Graf_Orlamünde

UserID: 598

PS: schau doch einfach in meinen Acc. :)

Moin Dschibait,

das erklärt aber nicht, warum die Bernsteinschlösser (mit Alchi 100 d.h. + Händlergeschwindigkeitsbonus) jetzt sogar noch langsamer sind als vergleichbare NS.

Habe das getestet mit zwei direkt nebeneinanderstehenden Schlössern, eins Bernstein, eins normales NS, beide Turnier 100.

Der Händler vom Bernsteinschloss läuft sogar noch langsamer als die vom NS und das sollte nicht so sein.

Bitte nochmal (speziell die Bernsteinschlösser) drüberschauen, danke.

Gruß

Graf_Orlamünde

UserID: 598

Moin,

sachlich:

in der letzten Welt war ich nicht aktiv. (Welt 2)

in der jetzigen Welt auch nicht, habe dort auch keinen Acc. @ Kampfdings (Welt 2)

bei der letzten "Zusammenführung" wurde es aktiven Spielern ermöglicht, Schlösser in erheblicher Zahl in Welt1 zu positionieren, wo sie sonst niemals hätten Fuss fassen können.

Auf von ihren ursprünglich weit entfernten Kontinenten auf sensible Kontinente ihrer "potentiellen" Gegner siedeln zu können war DAS große PLUS und das in großer Zahl sowohl schloss- als auch spielertechnisch von TVT.

Das war der Ausgangspunkt für TVT ihr militärisches ZIEL-Gebiet auszubauen.

Die Ansage: N-V bzw. bestimmte Spieler z.B. mich ausschalten zu wollen kann man in diversen Beiträgen nachlesen. ( wenn nicht, Archiv ) oder sogar neulich.

Zu Kriegsbeginn, ja, das ist jetzt über zwei Jahre her (der auch gegen jede sonst übliche Konvention einfach begonnen wurde), das war um Weihnachten herum, hatte das von unserer damaligen Allianz wohl keiner auf dem Zettel. ( unser Fehler? vielleicht ja, vielleicht nein ). Tatsache ist, das es in diesem Jahr keinen Weihnachtsfrieden gab und zu meinem persönlichen Glück aber spielerischen Unglück exakt da auch noch einen persönlichen Umzug meinerseits gab. Mein Pech im Spiel.

Die Angriffswellen, die ich damals hatte, wünsche ich niemandem. Es waren viele hunderte Angriffe täglich und zwar von Spielern, die mir truppentechnisch weit überlegen waren.

Und das viele Tage.

Heute:

Aufgrund der jetzigen Spielregeln läuft es so vom Aggressor:

1. holt (der kann)

2. sofort UT rein so viel wie geht ( kann ja jeder von einer Allianz)

Ja, funktioniert.

Im Gegenzug:

erobert mal ein Spieler von uns ein Schloss (egal ob von einem Gegner oder eines von einem Mitspieler, um ihn zu unterstützen) was passiert dann?

Kaskaden von Angriffen ......... erst von ähnlich starken Spielern, dann von noch stärkeren und dann kommen die ganz starken Geschütze.

14 Tage sind nicht haltbar (liebe Betreiber, schaut euch, wenn vorliegend, einfach die Fakten an)

Das gilt sogar für Graue.

Ich frage die Betreiber ganz direkt: Ist das noch Balance?

Lieber Gruss

Graf_Orlamünde

PS: letzte Bitte an Spieler von TVT ihren alten Groll zu begraben.

Liebe Betreiber,

ich hoffe du/sie lesen den Hohn und Spott genau so heraus wie ich/wir.

So spricht/schreibt nur jemand, der sich absolut sicher ist, hier alles tun zu können was er/sie will.

Das direkte Ergebnis der letzten "Zusammenführung" und sicher nicht das Ergebnis militärischer Fähigkeiten im Wettstreit tritt wieder einmal voll zu Tage.

Nochmal unsere Forderung wg. des Spiels und des Balancings, dafür zu sorgen, das die Kampfhandlungen von TVT gegen uns nach Jahren der ungleichen Verhältnisse eingestellt werden.

Wenn nicht wird das hier bald eine sehr langweilige Sache.. - schlicht Tatsache -

Moin Caligula, Alex, wie auch immer

Deine Ausschweifungen interessieren niemanden.

Vergleiche mit sehr aktuellen Wahlen verkneife ich mir.

Dann kommt wie gewohnt blabla:

Wann ist euer ungleiche Krieg gegen uns zu Ende?

Datum, Uhrzeit?

Ist das einzige, was die noch nicht von euch eingeschücherten Spieler interessiert.

???

Graf_Orlamüde

Moin,

ich möchte vorausschicken, das dieses Thema intern schon oft und intensiv besprochen wurde.

Leider ist es mittlerweile so, das sich viele Spieler nicht mehr trauen, hier überhaupt noch etwas zu schreiben.

Zur Sache, dann zur Situation:

Etliche Spieler wurden dazu "gezwungen" die Allianz zu wechseln, andere dazu, wenn sie dazu nicht bereit sind, allianzlos zu bleiben.

Sicher werden betroffene Spieler das nicht bestätigen, würde auch ihren Untergang bedeuten.

Das ist die momentane Lage.

Die Situation:

Seit über 2 Jahren führt eine Allianz Krieg gegen eine ihr weitaus unterlegene Allianz (als Aggressor)

Es wurden verschiedendlich Friedensgespräche geführt, alle ohne Ergebnis.

Sollte das so weitergehen, werden nach interner Umfrage die meisten Mitglieder aufhören.

Wenn das von Betreiber-Seite aus übersehen, unbedacht oder ignoriert worden ist, möchte ich das jetzt sehr dringend kommentiert wissen.

Die Lage ist sehr sehr ernst und bald unumkehrbar.

Gruss

Graf_Orlamünde

Kerstin

Moin besonders an die Betreiber,

glasklare Frage:

Werden wieder in näherer oder fernerer Zukunft "verschiedene Welten" zusammengeführt wie letztes Mal oder nicht?

Welt 1 mit Welt 2 oder Welt x mit Welt y ?

Die letzte "Zusammenführung" war für einige sensationell toll, für andere desaströs.

Das balancierte Ergebnis ist bis heute deutlich sichtbar und spielerisch eher in Schieflage.

Gruss

Graf_Orlamünde

UserID:598

Ich habe vor einigen Minuten einen Stufe 36 "göttlichen Segen" für 628706 Taler ersteigert.

Tatsächlich konnte ich ihn ergattern und er wird mir im Inventar auch angezeigt, aber die Taler wurden nicht abgebucht.

Bitte mal abklären, ob das "nur" ein Anzeigefehler ist oder die Taler tatsächlich nicht abgezogen wurden bzw. dem Einsteller des Gegenstands gutgeschrieben wurden oder nicht.

Danke

Gruss

Graf_Orlamünde