Der wie ich bereits geschrieben habe ehr ein Farm-Spieler ist, der nicht wirklich in Kriegen teilnimmt noch politisch aktiv ist. Es ist 0815 Entscheidung ob er seinen Spielernamen preisgeben will oder nicht.

    Wäre gegeben die neuesten Entwicklungen nett wenn er dass machen würde :) ... ich habe den Eindruck es habe Einfluss auf einige Entscheidungssachen innerhalb einer Bestimmten Allianz, sicher wenn dieser Spieler sich als eher inaktiver Farmspieler aufstellt...

    yvorra: du vergisst hier einen großen aspekt und zwar die kreuzzüge, dort haben gewisse spieler jenseits der 700% an geschwindigkeit jedes mal strategisch ergattert.
    700% bei 25 schlössern und das x-male ...da explotiert zusätzlich zu den gebäudestufen die stärke

    Ja für eine Woche pro Kreuzzug ... aber damit entsteht dann die Frage ob anderen nicht auch solchen Boni bekommen haben, vielleicht zwar weniger aber doch dann werden keine verdopplungen vor MS errungen gegenüber andere...

    Das nennt sich übrigens Fairness, Spieler zu sperren die wirklich was gemacht haben und Spieler zu lassen, die nichts gemacht haben. Nur weil du das denkst kannst du nicht einfach einen dicht machen (das wäre Willkür) -

    Dass ohne weiteres dichtmachen ist auch unfair und Willkür, aber ok, wir brauchen uns nicht zu einigen.
    Dass spiel ist je eh nicht mehr wass es mal war, leider

    Er ginge mir mehr um den weiteren senkung von Aktiven Spielern... es ist eine einschätzung wie du lesen kannst :) ...


    Aber ok dann mal inhaltlich: wenn Strafen nicht irgendwo festgelegt sind dann riecht jede Massname oder Strafe nach Willkür. Permanente bans wie jetzt, in vergleich zu den milden Strafen bei absichtlichen Bugusing sind meines erachtens zu schwer.

    Wo kommen dann die Resourcen her um zo schnell an zu steigen ? Und in vergleich zu den angeblichen scriptusern ist da denke ich mal nicht so ein ganz grosse Lücke in ausbaustufen, insbesondere weil der Militärstarkste beteutend weniger Schlösser hatt und die Ausbau Punkte nur 1mal zu einen Effekt führen (nach vollendung von eine Baustufe)... danach sind es nur die Truppen die einen weiteren Steigerung ermöglichen.

    ansonsten sucht sich jeder mal ein schlupfloch und sagt im nachinein: ups nicht gewusst, wird nicht mehr vorkommen. und hat sich ohne folgen bereichert.

    Es wäre besser wenn in vorkommenden Fälle aufgrund von festgelegten Daten (die es offenbar gibt wie ich dass so lese) eine Korrektion mit Aufschlag stattfindet mit einen Verwarnung, so wie es im normalen Umgangsverkehr auch angebracht ist. Ich las da den Beispiel mit den Auto: wenn jemanden zu Schnell fährt bekommt derjenige eine Strafe aber wird ihm nicht direkt den Führerschein oder dass Auto abgenommen.

    d‘Yvorra: das spielt ja keine rolle ob die personen tausende euro oder auch mal den 3 gold button verwendet hat. fakt ist diese spieler gehören bestraft, wie auch andere spieler in der vergangenheit bestraft worden sind, natürlich unter berücksichtigung deren aussagen und einsicht zu diesem thema.
    die art der strafe obliegt sowiso den betreibern


    ansonsten sucht sich jeder mal ein schlupfloch und sagt im nachinein: ups nicht gewusst, wird nicht mehr vorkommen. und hat sich ohne folgen bereichert.

    Der unterschied liegt darin dass in der vergangenheit bugusing führte zu mehr Truppen als technisch möglich wäre gegeben die Ausbaustufen und Menge der Schlösser... in diesen Fall wäre es so dass nicht mehr Truppen entstanden sind als wirklich aufgrund von Ausbaustufen möglich wäre.


    Eine 90% Truppenreduzierung passt dann ohnehin nicht weil es keine gebugte Truppen sind.. Ich schätze mal dass diese Aktion mal wieder zu ein verlust von 100-150 aktive SPielern führen wird... wie dass auch passiert ist nach den 'Polendiskussion' und davor den 'Russendiskussion'.

    second, we all can't proof right now how long they use it. But when we writing about place1 and 3 or so, it seems like that its nothing "new".

    So you don t see something questionable in pos 1 in military strength growing more rapidly then the alledged scriptusers (overtaking them somewhere in 2020 and from there taking off like a rocket) ... and in growing rapidly i mean leaping forward and no scriptuser being able to follow that ? How can you explain this ? 24-7 manual clicking ? multi logins so more then 1 person managing the account ?


    This fenomenon either would deliver additional proof that there would not be a big possible abuse of a bot ... or it could also raise questions if there are also other possibilities which cannot be discovered by a softwaretool


    Furthermore the rudimentary status and user unfriendliness of the game also invites to find solutions to avoid useless or endless clicking i suppose. Do you also check on this ? Automation of resource movements, automation of farming rounds (are these allowed anyway ?), autmomation of building orders, automation of troop relocation, automation of synchronised attacks ?


    In my opinion everyone with a massive amount of castles, especially specials, with strong troop production is suspicious ... :D
    Instead of spending a lot of energy in this, to me it would be better to put a lot of energy in improving the game experience.... maybe make available extra helps against payments... make things more userfriendly... make the balancing in line with what is promised in the various settings (i remind the long lasting absence of the correct balancing in the wall protection for various troop types which is still not in place)...

    So you don t see something questionable in pos 1 in military strength growing more rapidly then the alledged scriptusers (overtaking them somewhere in 2020 and from there taking off like a rocket) ... and in growing rapidly i mean leaping forward and no scriptuser being able to follow that ? How can you explain this ? 24-7 manual clicking ? multi logins so more then 1 person managing the account ?


    THIS POST CAN BE DELETED i failed to enclose the quote :)

    Weiter zu dieses Tema: es ist traurich wenn so wass passiert, aber die Frage ist auch ob der Strafmass angebracht ist.


    Da ich verstehe dass nicht jeden Spieler überprüft worden ist und weil (wie ich dass verstanden habe) über einen geringen Zeitmass unregelmässigkeiten festgestellt worden sind steht nicht unbedingt fest dass es sich handelt um Langjährigen missbrauch. Einen permanenten Ausschliessen ist meines erachtens daher unfair. Sicher wenn ich dies in Verband sehe mit früheren wirklichen Betrug oder Missbrauch und einen damaligen maximale Sperre von 6 Monate.


    Da nicht jeden Spieler gleichzeitig Überprüft worden ist, hatt wegen der jetzigen Miteilung eine Vorwarnung von andere noch nicht ertappte potentielle scriptuseren stattgefunden (die jetzt wissen dass die keinen Script mehr benützen müssen). Somit hatt diese Massnahme einiges von Willkür in sich.
    Zweitens ist die Truppeneinschränkung Neu und ist nicht unbedingt sicher dass die hiesigen Verdächtigen sich über längere Zeit bevorteilt haben. Daher sollte auch überprüft werden ob diese 6 SPielern in der vergangenheit vielleicht auch mit den 3 Gold option Truppen produziert haben. Wenn dies der Fall ist dann ist nicht aus zu schliessen dass es sich hier um einen eingeschränkten Zeitfrist handelt und ist der bestehende Truppenzahl diesen Spielern nich unbedingt unrechtmässig erworben.


    Selbstverständlich ist es wichtig um versuche um die Regeln zu umgehen zu Bestrafen, jedoch es sollte gegeben den umständen auch mit Vorsicht vorgegangen werden. Es gibt ja nur noch 600 aktive Spielern, wovon die meisten seit Anfang dabei sind...

    Dann, wenn du dies sagst, kannst du dann bitte auch erklären wie es möglich ist dass ein spieler mit weniger schlössern im letzten jahr so schnell ausgelaufen ist von offenstichtliche scriptusern ? Offenbar ist mann mit scriptusing nicht in der lage gewesen mitzuhalten mit diesen spieler... dass ist doch auch einigermassen merkwürdig

    The guard production does not influence the base i presume ? I checked but cannot find expired bonusses... all minipackes work and also the gold pack... funny detail: as from now all seems to look as i was used to... and no extra packages paid since my original post...


    Might be the mysterious ghost of damoria ;)

    Looking promissing :thumbup:


    Request: is it possible to put a timer per knight ? Or make him green when a mission is completed ? At this moment one needs to click through all knights to see if they are back ...


    Further there is some sort of language mix... part in german and part in english.. i guess that is a problem for the non german speakers


    Thx

    I don't understand why creating threads with the same topic in different languages.
    Nobody passes information between them. We will all need to read both and many things will be duplicated. Does not make sense!
    About this feature ... it is now a little confusing, but good updates are always welcome. Let's wait and see.

    Translation services on offer :D :D :D

    Hi, would it be possible to make a batchlist of purchased packages and buy them in 1 click ? Now all individual items need to be purchased per item.. it would be nice if these could be selected and put in a batch and then purchased in 1 transaction.