Hallo zusammen!


    Ist der Kreuzzug seit gestern offiziell beendet und noch nicht deaktiviert oder läuft der Kreuzzug heute noch bis 20 Uhr?


    Gruß


    TEIDOS

    Warum die Aufregung? Du bist eine erfahrene Spielerin mit vielen Punkten und einer guten Militärstärke! Da kommt ein Angriff auf das HS und schon brennt die Hütte? Nichts ist einfacher zu verteidigen.


    Im Grunde genommen ist die Diskussion um den Account von Master_James absolut überflüssig. Deine gefühlte Gerechtigkeit ist hier fehl am Platz, denn die kann es hier nicht geben. Einige spielen bereits seit 10 Jahren, andere erst ein vier oder fünf Jahre, bereits da kann man nicht von gleichen Voraussetzungen sprechen. Ob durch Accountzusammenführung oder anderen Vorteilen, die man sich über die Garde oder dem Kreuzzug erarbeitet hat, es wird immer ungerecht sein. Die einen spielen mit viel Gold- und Zeiteinsatz, die anderen mit halt mit weniger.


    Wenn man ein solches Spiel startet, nimmt man entweder die Herausvorderung an und findet individuelle, bzw. kollektive Lösungen oder lässt es bleiben. Man sollte froh sein, dass etwas Bewegung in das Spiel gekommen ist, nach dem jahrelangen Stillstand.


    Viele Spieler haben allianzübergreifend in den letzten Wochen und Monaten gezeigt, dass sie "sehr gute" und gefährliche Spieler sind, auch wenn sie nicht in den ersten Plätzen der Punkte- & Stärkeliste vertreten sind. So erarbeitet man sich Respekt innerhalb des Spiels. Das sind die Spieler & Spielerinnen, die das Spiel verstanden und angenommen haben. Die Punkte- & Stärkelisten werden vollkommen überschätzt. Gerade wenn man sieht, wie hilflos hier teilweise große Spieler agieren, die vor einigen Monaten noch große Reden geschwungen haben. Wie heißt es doch so schön: "Punkte kämpfen nicht"


    Vielleicht solltest Du das Spiel grundlegend einfach mal annehmen, als immer nur Ungerechtigkeiten oder Verschwörungen zu suchen!

    Die Zusammenlegung funktionierte einwandfrei.


    Jetzt scheint sich aber ein Fehler im Spiel eingeschlichen zu haben.


    -Alle Premium-Buchungen sind plötzlich weg.
    -Alle laufenden Bauaufträge sind gelöscht.
    -Es können KEINE Bauaufträge gestartet werden (Anzeige: Du kannst nicht mehr als 3 Gebäude in die Bauliste aufnehmen!
    -Falsche Schlösserübersicht


    TEIDOS
    User-ID 48

    Ihr seid Profis. Admin, AOH, aktive Spielerin, das DAS überhaupt nicht geht, hätte euch schon viel früher klar sein müssen.
    Der Vertrauensverlust ist so immens.

    Moin!


    Vielleicht solltest Du auf solche PR-Texte in eigener Sache besser verzichten! Bereits zu BigPoint-Zeiten hattest Du wissentlich selber guten Kontakt zu einem Admin, die einen aktiven Spielaccount gehabt hat. So immens groß kann der Vertrauensverlust also gerade bei Dir nicht sein!


    Es gibt hier aber durchaus auch Spieler, die beide Seiten gut trennen können und nicht versuchen aus jeder Sache einen Vorteil zu ziehen! Diesen Spielern geht es darum das Spiel zu spielen, aber das Spiel auch zu verbessern, bzw. Fehler zu beseitigen.


    Leider ist Deine Sichtweise hierfür sehr eindimensional, da Du hinter jeder Entscheidung schon immer eine Verschwörung wahrgenommen hast, die gegen Dich oder Deine Allianz gerichtet ist. Die Fakten werden solange verdreht bis Sie bei Dir ins Weltbild passen. Diese angebliche Opferrolle nervt ziemlich!


    Man könnte daraus folgern, dass Du in einer solchen Position wohl nur für den eigenen Vorteil handeln würdest und es für Dich unvorstellbar ist, dass Leute dies nicht tun.


    Vielleicht solltest Du mal hinterfragen, ob es auch positive Veränderungen für das Spiel gab, die gerade aufgrund der Mitarbeit dieser Leute entstanden sein könnten!


    Gruß


    TEIDOS

    Ich muss aber nicht an zig Eissorten rumlecken, um zu wissen, das Orange mein Lieblingsgeschmack ist ;)

    Naja, an wievielen Eissorten (Allianzen) Du bereits rumgeleckt hast und die danach geschmolzen sind, ist wohl allgemein bekannt und das spricht für sich! Problem ist allerdings das Eis wird immer dünner für Dich und die Möglichkeiten werden immer schlechter sich zu verstecken! Mit Freude habe ich festgestellt, dass Du die KN verlassen hast und nun bald offiziell Besuch empfangen darfst, von Deinen ehemaligen alten Freunden, die Du damals so unrühmlich verlassen hast und die Dich immer noch sehr stark vermissen und ein Wiedersehen kaum noch erwarten können.

    Ich meine, wenn man sich von den betroffenen Spielern die gesamte Truppenanzahl anschaut und ein Blick auf deren damalige Tagesproduktion wirft und diese Werte mit anderen Spielern vergleicht, sollte bereits eine sehr starke Unverhältnismäßigkeit sichtbar sein, die eigentlich in keiner Relation zueinanderstehen kann. Es gibt schließlich mehr als 5-6 sehr aktive User die sehr fleißig Truppen regelmäßig rekrutiert haben.


    Wenn dem so ist, sollte man trotzdem hinterfragen, ob man dauerhaft (über Wochen, Monate, Jahre) mit klicken diese Zahlen wirklich permanent erreichen kann, ohne irgendwelche Skripte zu nutzen. Dann wird es nämlich für die Spieler schon fast unmöglich das Gegenteil zu behaupten, wenn der 3-Goldbutton nicht mehrfach täglich aktiviert worden ist oder der Magier ausgiebig im Einsatz war. Beides gibt es auch noch nicht so lange!


    Jeder der Truppen mit der Hand klickt, weiß genau was das für ein großer Zeitaufwand und wie monoton die Sache ist. Es ist daher sehr unwahrscheinlich für mich, dass gerade in einer Allianz alle Spieler sitzen sollen, die nichts anderes zu tun haben, als 24/7, jahrelang mit gleichbleibender Begeisterung Truppen klicken.


    Aber das ist nur meine Meinung!

    Der Spieler Hochstedter war damals unerreichbar, da es kein Truppenranking gab und kein unterlegener Spieler sich mit dem punktestärksten Spieler und dessen bereits sehr großen Allianz angelegt hätte ohne aus dem Spiel zu fliegen! Auf der damals neuen Welt mussten sich alle Allianzen erstmal akklimatisieren und hatte andere Probleme.


    Mir fehlt irgendwie der rote Faden und eine klare Ansage, dann kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen, wie er damit umgeht! Bisher bekommt man lediglich den Eindruck, dass man im Adminbereich zufrieden ist mit dem bisherigen Status und es so weiterlaufen soll. Dann sollte man es auch so offen kommunizieren und dann ist es auch ok. Lediglich kosmetische Veränderungen bringen eh nichts, wenn man das Kernproblem weiterhin komplett ignorieren will.


    Komischer Weise, war es vielen Leuten wohl auch im Adminbereich, aber durchaus wichtig, den Speed der anderen Welt zu reduzieren, als das Thema der erneuten Zusammenlegung zur Sprache kam. Jeder konnte dort einen offiziellen Account eröffnen und mit Aktivität schnell wachsen, da war die Anpassung anscheinend aber unausweichlich und wurde recht schnell und unbürokratisch umgesetzt, da sich dort zu große und starke Accounts entwickelt haben. Vielleicht sollte man diesen Spielern mal erklären, warum dort nicht die gleiche Argumentation zählt wie hier plötzlich auf der Welt 1.


    Abgesehen davon, dass man von einer Zusammenlegung irgendwie nichts mehr hört und die wohl im Sande verlaufen wird. Nur zur Info, ich habe keinen MRD-Account auf der anderen Welt und habe daher kein eigenes Interesse an der Zusammenführung. Es geht mehr um das Prinzip! Ich würde mich über eine diesbezügliche Antwort freuen, wie wohl viele Spieler auch, die auf die erneute Zusammenführung warten!

    Durchaus realistisch muss man sagen, viele dieser Top Spieler haben Geld ausgegeben, aber keine Summen die mich erschrecken würden oder wo ich sage, das kann Jemand mit Hartz4 oder anderen niedrig Löhnen nicht auch erreichen.


    Die meisste Arbeit am Aufbau so eines Accounts ist die Strategie und das gezielte optimieren. Sicherlich haben da aus der Vergagngenheit (Transfer von Bigpoint etc) sehr bei geholfen.

    Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar! Mit Strategie und Geldeinsatz ist dieses Ungleichgewicht nicht entstanden und das ist offensichtlich!


    Kein Spieler hatte nach der Fusion beispielsweise auch nur annährend mehr die Möglichkeit seine Schlösseranzahl so stark aufzustocken. Nicht zuletzt dank einiger Regeländerungen wurde dies unterbunden, außerdem konnte man so viele Goldschlösser überhaupt nicht adeln auf dieser Welt um gleichzuziehen. Hier wurden die Spieler, die Dank der Fusion nun hunderte von Schlössern hatten offiziell in einen Sonderstatus gehoben, in dem kein anderer Spieler mehr reinkommen konnte und zukünftig auch nicht mehr kommen kann.


    Die Boni aus den Kreuzzügen, wo hier teilweise 700% (teilweise auch mehr) an Rohstoff- oder Truppenproduktion erspielt worden sind, haben diese großen Accounts weiter extrem regelmässig gepusht. Schlösser mit 100er Produktionsstufen, dann mit diesem Aufschlag! Ja, das führt zwangsläufig auch ohne Optimierung oder besonderer Strategie zu großen, geschenkten Wachstum.


    Auch die allgemeinen Events haben mit den Zuschlägen für reichlich Rückenwind bei den großen Spielern gesorgt!


    Allgemein kann doch keiner Widersprechen, dass es ein Unterschied ist, ob 100 Schlösser für die Ressi oder Truppenproduktion zuständig sind oder beispielsweise 400


    Was hat das mit Strategie, großes Kriegskunst oder guter Leistung zu tun?


    Hier fordert auch niemand jemand die Truppen zu streichen. Jeder soll seine Truppen behalten, aber zukünftig sollte eine allgemeine Anpassung erfolgen für die Neuproduktion, sodass die Schere der Ungerechtigkeit nicht Tag für Tag weiter exponentiell auseinandergeht.

    Jeder der hier mal nachrechnet, wird zwangsläufig merken, wie groß die Unverhältnismässigkeiten wirklich sind. Caligula hat ja bereits Beispiele genannt, vielleicht möchte man diese Beispiele auch lieber ignorieren, bevor sich jemand die Mühe macht nachzurechnen!

    Es lief aus dem Ruder seit man verpasst hat, auf die Konsequenzen zu achten!


    Zusammenführung von diversen Accounts, die die Topspieler erst in die erlesene Position gebracht haben 500 Schlösser und mehr zu besitzen.


    Das ist von normal gewachsenen Spieler nicht einholbar und die Möglichkeit wurde zusätzlich auch schnell unterbunden mit den Preisen der EUs.


    Die Aussage mit dem Geld solltest Du mal überdenken, auch mit viel Geld wirst Du nicht einmal annähernd gleichziehen!

    In einem Kriegsspiel liegt der Fokus bei den Truppen. Bei Damoria ist das Verhältnis aus dem Ruder gelaufen. Bereits wenige Topspieler können es mit dem Rest der Welt aufnehmen und das ohne Probleme.


    Ok, das ist übel, aber noch schlimmer ist es, dass JEDEN Tag die Schere so krass weiter auseinander geht und die Topspieler weiter davonziehen und die Spielwelt somit allein regieren und damit die eigentliche Spielidee zerstören.


    Viele haben dies erkannt und das Spiel verlassen oder lassen Damoria lediglich weiterlaufen, um irgendwann vielleicht noch etwas Spaß mit den vorhandenen Truppen zu bekommen. Die Sinnhaftung von Goldkäufen ist ebenfalls bei vielen Spielern abhandengekommen, was dem Spiel natürlich zusätzlich schadet, denn auch Online-Spiele leben nicht von Luft und Liebe.


    Jeder der bereits einmal in einem Krieg auf Damoria involviert gewesen ist weiß, das da der Spaßfaktor des Spiels steckt. Ärgerlich wenn ein Gegner vielleicht auch mal von der Truppenanzahl dreifach überlegen ist. Mit Hilfe von Taktik und einer guten Gemeinschaft lässt sich einiges auf die Beine stellen. Für Strategen ein cooles Szenario und ein guter Anreiz sich der Herausforderung zu stellen. Für solche Aufgaben nimmt man eigentlich an so einem Spiel teil!!


    Wo aber liegt der Anreiz, wenn man als Spieler weiß:


    Der Gegner braucht nicht taktieren. Erstens verfügt er über x-fach so viele Truppen wie die eigene komplette Allianz und zweitens produziert dieser Einzelspieler auch noch täglich mehr neue Truppen als meine gesamte Allianz zusammen. Ein Krieg, den man nicht gewinnen kann, egal wie schlecht der Gegner sich anstellt. Spaßfaktor = 0 (Auch wenn ich der truppenstärkste Spieler wäre, wäre der Spielspaß bei mir bei Null)


    Ein reines Ranking als Spielanreiz bei einem Kriegsspiel ist witzlos: Spaßfaktor ebenfalls = 0
    Ein Kriegsspiel ohne Krieg: Spaßfaktor ebenfalls = 0


    Ohne einen massiven und grundlegenden Eingriff kann die eigentliche Spielfreude nicht wieder hergestellt werden.
    An guten Vorschlägen hat es nicht gemangelt. Leider kommt sofort der Eindruck auf, man möchte damit lediglich die eigene Position oder die seiner Allianz verbessern.

    Fakt, die "diplomatischen Bemühungen" waren von vorneherein für die Katz".
    Ziel war es, die Russen so zu stärken, das wir in "Schach gehalten werden".


    ok, gelungen, für diesen Zeitpunkt.

    Hier sind wir wieder genau beim Thema! Du bezeichnest etwas als "Fakt", wobei Du genau weisst, dass es nicht stimmt! Damit stellst Du mich als Lügner dar!


    Wenn wir das geplant hätten mit Simon, hätten wir dies auch genau so öffentlich bestätigt. Besonders weil selbst DU es als "gelungen" bezeichnet hast und es DEINE Allianz danach in dieser Form nicht mehr gab und Du gezwungen warst wieder einmal einen unrühmlichen Allianzwechsel durchzuführen. Warum sollte man so einen Schachzug verschweigen, wenn man ihn erfolgreich und langfristig geplant hat?


    Bei der ehemaligen Führungsriege der Nazguls und Valars brauchte man übrigens niemanden in Schach halten. Die Allianz hat für uns niemals eine ernste Bedrohung dargestellt! Wer hätte uns denn angreifen sollen? Die Führung mit Sicherheit nicht, die hätte sich wieder versteckt (Keine Zeit aufgrund von Weiterbildung, usw.) und die eigenen Truppen geschont. Ihr hättet die anderen Allianzmitglieder vorgeschickt und das hätte nicht gereicht!


    Außerdem ist es Dir als Allianzführung noch nie gelungen in all den Jahren auch nur annährend etwas aufzubauen oder zu gestalten! Dir ging es immer nur um das Aufadeln von inaktiven Mitgliedern! Die Allianz war Dir dabei immer egal.


    Dich ins schlechte Licht zu rücken, um Dir etwas anzuhängen was Du nicht getan hast macht auch keinen Sinn. Dafür bist du im Spiel zu unbedeutend, auch wenn Du Dich selbst immer für eine der truppenstärksten Spielerinnen gehalten hast.


    Wie wir es damals bereits angekündigt haben, ziehen wir irgendwann die ehemalige "Führung der Nagulz und Valars" zur Rechnenschaft für Ihren damaligen Betrug und Ihre Verleumdung! Egal in welcher Allianz sich diese Spieler dann auch aufhalten sollten und welche zusätzlichen Bündnisse auch immer bestehen, es wird diese Spieler nicht retten.


    Was ist daran eine ober- oder unterschwellige Drohung für dritte Allianzen oder Spieler die nicht in der Führung waren?


    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ist mir egal wer Dir und dem Rest noch zur Hilfe steht oder nicht, denn es wird am Ausgang nichts ändern!



    Viel interessanter ist, wie viele Spieler hier auf Damoria langsam aber sicher doch Dein wahres Gesicht erkannt haben und sich ärgern jemals auf Dein Gequatsche reingefallen zu sein.


    Wünsche einen wundervollen Start in die neue Woche!


    Beste Grüße


    TEIDOS

    Den zeitlichen/spieltechnischen Ablauf zu dem betreffenden Spieler habe ich schon dargelegt und war/ist korrekt.


    "zeitlichen/spieltechnischen Ablauf" war also alles korrekt, na dann schließe ich daraus, dass DEIN Verhalten demnach falsch war, wenn Du es schon so geschickt zu umschreiben versuchst!


    Du kannst es drehen wie Du willst, die Wahrheit bleibt die gleiche!

    Nette Darstellung, daher werde ich mich noch einmal zu Dir äußern!


    Ich hatte Dich damals kontaktiert, dass wir die Schlösser übernommen haben und dass diese bereits mit unseren Truppen sehr gut abgesichert sind. Weiterhin habe ich extra darauf hingewiesen, dass wir NICHT aus den Schlössern angreifen werden und es KEIN kriegerischer Schachzug gegen die Allianz ist.


    Der Rest ist bekannt, reden und eine gemeinsame Lösung zu finden war Dir wohl zu wider und Du hast direkt und unmittelbar nach unserer Übernahme angegriffen! Durch diesen unüberlegten Schritt hast Du die Allianz "Nazguls~Valar" unnötig im Alleingang zerstört. Bei einer diplomatischen Lösung, hätte ich den Schlössertausch mit Simon nicht veranlassen müssen und Ihr hättet Euch einigen Ärger erspart und die Allianz wäre nicht den Bach runtergegangen, denn Simon wäre nicht plötzlich im Garten der Valars kampfbereit aufgetaucht. Wobei, wer hätte das gedacht, dass EIN Spieler, eine erfahrene, führungsstarke und durch Zusammenhalt geprägte Allianz wie den der Valars, zerschlagen kann.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du dies natürlich auch so allen Spielern, die deswegen unter die Räder gekommen sind, auch genau so offen und ehrlich kommuniziert hast. Bereits bei Deinem rühmlichen Austritt aus unserer Allianz hat Du als eine der neuen Führungspersonen der Nazguls-Valars (Gruß an Zodiac an dieser Stelle, auch er bleibt natürlich unvergessen) einfach nur mit offenen Karten gespielt und mit wahren Fakten geglänzt. Natürlich kennst Du auch nicht diejenige, die unermüdlich seit Jahren unsere angebliche Missgunst gegenüber den restlichen deutschen Allianzen verbreitet.


    Ich kenne wirklich niemand anderen, der sich besser eignet zu den Themen "falsche Gerüchte" und "Stimmungsmache" hier im Forum Stellung zu nehmen!


    Vielen Dank für Deinen erfrischenden Beitrag, wir sehen uns ingame!


    Gruß


    TEIDOS

    Hallo zusammen!


    Im Rahmen der kommenden Updates, würde ich vorschlagen, die Größe des Speichers, des Verstecks und der Schatzkammer anzupassen. Ähnlich wie damals beim Marktplatz, sollten die Werte erhöht werden.


    - Schlösser können kaum noch abgerissen werden, da die Lagerkapazität nicht ausreicht, um die freiwerden Ressourcen zu lagern.
    - Die Menge der Edelsteine, die man bei Stufe 100 lagern kann, reichen ebenfalls nicht aus, um bei größeren Verlusten heilen zu können.


    Bei allen positiven Veränderungen der letzten Jahre, besteht hier eindeutig Korrekturbedarf.

    Wieder ein neuer Beitrag, mit Weltuntergangsvorhersagen des Spiels! Mich nervt es einfach nur noch, dass einzelne Gruppen immer wieder versuchen hier massiv ins Spiel einzugreifen, um persönliche Vorteile zu bekommen!


    Nach dem das Spiel Jahre lang brach lag und vor sich hin vegetiert hat, ist jetzt deutlich zu spüren, dass man sich um das Spiel kümmert! Das haben sich alle gewünscht! Jetzt gibt es Änderungen und diese Änderungen sind auch nicht in Stein gemeißelt und können mit den Betreibern diskutiert werden.


    Das ist sehr positiv, daher finde ich diese Vorgehensweise der Spieler äußerst unangemessen! Jeder Spieler und jede Allianz hat andere Wünsche und man kann es halt nicht jedem recht machen!


    Je mehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen wird, desto lauter werden die Stimmen. Gewisse Änderungen während eines Krieges sollten beispielsweise ausbleiben, leider wurde hier meiner Meinung nach zu schnell nachgegeben. Ich habe das Gefühl, viele hier sind der Meinung, man muss im Forum nur mit so vielen Leuten wie möglich klagen, um den eigenen Willen zu bekommen, das kann es nicht sein!

    Die Anzeige ob ein Spieler angreifbar ist, funktioniert nur bedingt nach meinem Verständnis.


    Warum werden Spieler innerhalb der Top 50 rot und damit als nicht angreifbar für mich angezeigt?

    May be you can consider a "punishment against three players" because the most attacks from Nato&LGH goes , only to these 3 players, the liders who provoke this situation.Can you " explain to me like I am six years old" and the players who read the post, sure older than me :* , Why the fight is fair when 5 alliances and friends and hide supporters , attack to 1 alliance smaller than them ? and is unfair , when 2 alliances friends to this smaller alliance help her, attacking only the liders who make the decision ?.
    Thanks in advance.


    There are some points of view:


    1.) If the behavior of the JendrzejGroup was wrong, it can not be right for the three biggest alliances to do the same! Who punishes these alliances for the same unfair action?


    2.) If an alliance does not want to accept the behavior of the JendrzejGroup, every alliance can declare war to JendrzejGroup. No matter how much points they have. Points don`t fight and one alliance allways have more points than an other. That's the game! A single Alliance haven`t done this step, despite massiv superiority.


    Why?


    A war against whole JendrzejGroup is not wanted, because they want only to destroy a few players! They think this already solves the problem. A war against JendrzejGroup could trigger an unwanted chain reaction and lead into a long an big war on Damoria in which the winner is not already established! So the risk is too high. But a punishment in which all are involved is risk-free!


    But this is no option, because here on Damoria is no instance that determines or enforces such punishments. If a particular circle thinks they can make binding rules for others, they're on the wrong way. We have already communicated this several times!