• Moin,


    ich würde mich sehr über eine Antwort auf meinen Post freuen :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • HM,


    gibt es überhaupt ein Event, wo keiner was zu meckern hat ???
    Egal was angeboten wird, irgendeiner hat immer was zu meckern und teilweise echt am Thema vorbei.



    Ich finde das Event garnicht schlecht, ja, es mag im Anfang ein paar Info´s zuwenig gegeben haben, aber das viele gleich endlos Munition produziert haben ( lach )


    War auch verunsichert, habe deshalb erstmal 10 Stk. produziert
    OK, da wusste ich wie es funktioniert.
    Das mit den SpiceKrümeln ( lach ) dachte ich auch erst, hatte dann beim Muntion produzieren auf die
    Lagerzahlen beim Spice geschaut, konnte dann aber sehen, das nichts abgezogen wird.
    War trotzdem noch verunsichert, mir wurde dann aber erklärt, das es garkeine Spice Krümel gibt.
    Tja, wer lesen kann, ist im Vorteil ( ich eingeschlossen )


    Warum nicht mal ein globales Event, wovon jeder profitiert ??
    Muss ja echt schlimm sein, an einem Event teilzunehmen, wo der " Böse Nachbarn " auch mal was von hat.


    Lest doch mal durch, was ihr so in den letzten Tagen geschrieben habt. Heute mittag, nach 38 min. war die 4-fach Prodi wieder aktiv. Denke mal, dass das Team sich das auch anders vorgestellt hat.


    Und warum nicht mal alle 5600 Flüche beseitigen ??? Es wurde gesagt, wenn wir alle Flüche schaffen, gibt es für jeden 5 IDT Freidrehs oben drauf. Das hat doch mal was


    Wenn ich mir die Abschußzahlen so ansehe, denke ich mal, dass das innerhalb von 3 Std. möglich sein wird, wenn nicht schon eher.


    Aber rummeckern ist ja leichter !!!


    Was ich z.B. persönlich sehr gut fand, das Dschbait am ersten Tag direkt um 12:00 Uhr in den Chat kam und gefragt hat, wie es läuft und wo evtl. noch Fehlerchen sind. Die wurden dann zeitnah behoben !!!
    Und sämtliche Fragen wurden beantwortet !!


    Also wurde vom Team sich sehr wohl darum gekümmert das es funktioniert und ob wir damit klarkommen.


    ( Also nochmal ein großes Lob an das Team ) :) :) :)


    Selbst für die , die zu dem Zeitpunkt nicht online waren, wurde im Forum dann ein " Handbuch " mit weiteren Erklärungen geschrieben.


    Und trotzdem wurde von einigen später am Abend immer noch gefragt, wie, was funktioniert.
    Also hat selbst die bessere Aufklärung erstmal nichts gebracht.



    Spacecop

  • Fakt ist dennoch das die Leute im Russischen Uni sich per Chat oder Forum auch zusammen-tun könnten; ob das passiert keine Ahnung; aber du kannst mit sicherheit auch alleine oder zu 2 oder 3 locker mal ne dreifach aktivieren.

    Passiert nicht.. ich sag dir auch warum..
    weil wir im russischen zu viele unterschiedliche Nationalitäten haben..
    und die Amtssprache im russischen ist nun mal Russisch..
    und davon gibt es x Dialekte..
    Ein Spieler aus Kachastan spricht nun mal kein Russisch, obwohl dies früher geografisch zusammen gehörte..
    Ein Spieler aus Amerika spricht noch weniger Russisch, geschweige denn Deutsch..
    Ein Spieler aus Russland spricht nicht automatisch Englisch..
    und so kann ich das immer weiter führen..
    ich sehe oft im Chat rein Russische oder Polnische Unterhaltungen, jedoch fast nie Englisch und Deutsch schon gleich zweimal nicht..
    Während bei den Russen z.b. früh um 4uhr ist, ist es bei uns um 8uhr früh..
    Während bei den Amis die Zeit auf 0uhr steht, ist es bei uns 6uhr früh..
    wie denkst du kommt man da zusammen, wenn bei uns tag und bei denen Nacht ist..
    Die Spieler werden nun nicht ihren normalen Tagesablauf wegen einem Event umstellen..
    Solltest du das in Betracht ziehen dann lebst Du in einen Wunschtraum..
    Außerdem ist im Russischen die Grenze zwischen Arm und Reich noch härter ausgebaut..
    Die Russen sehen keinen Grund warum sie mit ihren Aktionen anderen Spielern einen Vorteil verschaffen sollten..
    Eher verzichten sie auf ihre Mehrfachproduktion als dem Gegner den sie seit Monaten zu vernichten versuchen, zu helfen mehr Ressourcen an zu häufen..
    Und was mich angeht.. Warum sollte ich mit meinen 28er oder 30er Minen, dafür sorgen eine Mehrfachproduktion dem zu geben der 42er Minen hat und mich seit Spielstart versucht zu ballern?..
    Das was ich erwirtschaften kann als kleines Licht steht in keinen Verhältnis zu dem was der mit seiner 42er Mine erwirtschaften kann..
    Daher ist das Event für das russische Universum gelaufen..


    Würde jeder für sich selbst diese Mehrfachproduktionen erwirtschaften, würden sich auch viele daran beteiligen..
    Bei TF Event ist jeder Russe oder Amerikaner oder andere Nation geflogen..
    weil das was sie gesammelt haben, für sich selbst gesammelt haben und nicht für den Gegner..
    Dies ist ein Echtzeitstrategiespiel indem man mit der richtigen Taktik und Strategie versucht besser als der Gegner zu sein..
    Wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, wo liegt dann der Strategishe oder Taktische Sinn?..
    Weiter vorne in den Thread hab ich gelesen das Du eventuell in Betracht gezogen hast doch noch zusätzlich die Trümmerfelder zu aktivieren..
    Da seh ich einen Taktischen Vorteil, wer Ressourcen haben will, fliegt die Trümmerfelder an, auch dann wenn er sie nicht bekommt, wird dennoch versucht diese ein zu sammeln..
    Die Aktivität im Universum steigt und es trauen sich Spieler aus ihren Umode raus in der Hoffnung etwas vom Kuchen abschneiden zu können..
    Mit den alten Kürbis oder Trümmerfelder Events wirst Du mehr Aktivität, mehr klicks fest stellen als mit diesen Event..
    Klar findet da dann keine Zusammenarbeit statt, aber, jeder versucht das beste für sich und/oder seine Allianz raus zu holen..
    Hättest Du das Event Allianzbezogen aufgebaut, bin ich auch noch der Ansicht das sich einige Allianzen ins Zeug geworfen hätten und/oder einzelne Spieler Allianzen angeschlossen hätten..
    So aber seh ich für einige keinen Taktischen Nutzen darin und dies spiegelt sich besonders im Russischen Universum wider..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited once, last by Malagant ().

  • Dies ist ein Echtzeitstrategiespiel indem man mit der richtigen Taktik und Strategie versucht besser als der Gegner zu sein..
    Wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, wo liegt dann der Strategishe oder Taktische Sinn?..

    Also hier noch von Strategie zu sprechen ist ja schon mehr als vermessen.... Wer es sich von Anfang an leisten konnte sich mit Urplasma zuzuscheißen wird egal wie auch immer ein Event aufgebaut wurde bereichern können, da kann man nichts dran ändern egal wie strategisch man vorgeht... Sei es durch höhere Minen oder durch schnelleres fertigstellen von Forschungen, so oder so regiert auch hier Geld die Welt, da kann man noch so engagiert sein.... Kann man nicht ändern und im Grunde ist jedem klar das wir zwar etwas hinterherhinken aber dadurch noch am leben sind.... Das ist wie auf der Straße, wer sich nur ein klappriges Damenrad leisten kann wird von einem BMW überholt.... Verkloppen kann man die nicht weil die auch Karate können.... Hat auch nichts mit Russen und Amis zu tun, da gilt das Gleiche..... seit 15 Jahren spiele ich hier mit immer neuen Accounts und solange alles kostenlos war gab es noch Strategie aber gemosert wurde dennoch von Anfang an wenn es um Miner oder Fleeter ging wer wann wo und warum wie einen Vorteil hätte haben können ;) ....... Ps.: Sommerzeit und Winterzeit gab es da auch schon und internationale Spieler......

  • Also ich denke mal das ich recht gut dastehe auch ohne recht viel Geld in das game gesteckt zu haben .


    Deswegen möcht ich ja auch weiter Events haben wovon nur ich provitiere wenn ich es aktiv betreibe .....


    Anders kann man nämlich nicht mithalten ohne den Einsatz von massig UP

  • Massig UP????
    Bei Si kommt man in den normalen EndlosUnis mit 10Euro im Monat gut über die Runden.
    Ich weiss jetzt nicht wie die Kosten im Genesis sind.
    Aber jeder der sich dort anmeldete wusste auf was er sich einlässt.

  • Also hier noch von Strategie zu sprechen ist ja schon mehr als vermessen.... Wer es sich von Anfang an leisten konnte sich mit Urplasma zuzuscheißen wird egal wie auch immer ein Event aufgebaut wurde bereichern können, da kann man nichts dran ändern egal wie strategisch man vorgeht... Sei es durch höhere Minen oder durch schnelleres fertigstellen von Forschungen, so oder so regiert auch hier Geld die Welt, da kann man noch so engagiert sein.... Kann man nicht ändern und im Grunde ist jedem klar das wir zwar etwas hinterherhinken aber dadurch noch am leben sind.... Das ist wie auf der Straße, wer sich nur ein klappriges Damenrad leisten kann wird von einem BMW überholt.... Verkloppen kann man die nicht weil die auch Karate können.... Hat auch nichts mit Russen und Amis zu tun, da gilt das Gleiche..... seit 15 Jahren spiele ich hier mit immer neuen Accounts und solange alles kostenlos war gab es noch Strategie aber gemosert wurde dennoch von Anfang an wenn es um Miner oder Fleeter ging wer wann wo und warum wie einen Vorteil hätte haben können ....... Ps.: Sommerzeit und Winterzeit gab es da auch schon und internationale Spieler......

    einerseits gebe ich dir ja recht, andererseits aber eben auch nicht..
    Wie du es schon so schön schreibst.. "wer es sich leisten kann"..
    das ist hier aber dennoch nur ein bruchteil..
    mir persönlich steht eine gewisse summe x zur verfügung die ich je wie ich sie benötige in allen universen einsetzen kann..
    mehr geht nicht und das ist fakt..
    daher ist immer noch planung und strategie gefragt..
    andererseits hat spielerische Strategie und Taktik nichts mit dem Uplasma zu tun, sondern mit Skill, welches Du anscheinend nicht so nach vollziehen kannst.. denn dazu muss man seine Schiffe bewegen und nicht nur dumm auf dem Plani rum stehen..
    wie bitteschön kannst seit 15 jahren hier spielen, wenn das spiel erst im april des jahres 2006 an den start gegangen ist..
    das sind laut meiner zeitrechnung gerade mal 10,5 jahre..
    Also wenn du im spiel so rechnest wie du im leben rechnest dann versteh ich warum du kein bein auf den boden bekommst.. :D
    Miner und Fleeter.. die ewige Diskussion..
    jeder kann sich hier aussuchen wer welche Strategie nimmt..
    ein Fleeter muss fliegen um vorwärts zu kommen und ein Miner eben Minen bauen..
    jeder macht es wie er es am besten kann..
    Dann gibt es auch noch die Mischaccounts.. Miner mit Grundflotte.. jeden das seine, mir das meiste..


    Sommer und Winterzeit spielt hier keine Rolle.. einmal ne Stunde mehr, einmal ne Stunde weniger..
    gibt es auch nur in Europa und auch da nicht in jeden Land..


    Bei den Russen gibt es diesen Scheiss nicht.. und es ist ein Scheiss da der menschliche Körper bei jeden anders damit umgeht, doch das diskutieren wir hier nicht, ebenso wenig wie die Sommerzeit..


    Aber weil du es so schön auf den Punkt bringst..
    Im Russen Uni kommt noch hinzu, das bei der Handvoll aktive Spieler auch kaum Gegner, wirkliche Gegner, vorhanden sind..
    Die Opfer sind schon seit Monaten in Umode oder gelb oder schon lange gelöscht..
    Also bringt gerade im russischen keine Strategie etwas und sei sie noch so gut..
    Denn ohne Gegner nützt die beste Taktik nichts..



    Massig UP????
    Bei Si kommt man in den normalen EndlosUnis mit 10Euro im Monat gut über die Runden.
    Ich weiss jetzt nicht wie die Kosten im Genesis sind.
    Aber jeder der sich dort anmeldete wusste auf was er sich einlässt.

    korrekt Thor.. stimme dir da voll zu..
    Im genesis kann man, muss aber nicht mehr ausgeben..
    wer die zusätzlichen slots aktiviert, ich bin ab und zu einer davon, gibt im monat weitere 56UP aus..


    ich wünsche mir zu Weihnachten ein Uni der alten Schule..
    ohne IDT.. ohne Händler und Spioassi..
    ohne Kaufoptionen..


    Back to the Beginns..


    und dann sehen wir wer Eier in der Hose hat und ohne Vorteile dennoch dort anfängt zu zocken..
    Ein Uni for Fun, ohne Gewinne und Endlos..
    Fördert den Zusammenhalt der COM extrem..
    denn dann muss man einen Händler kontaktieren um zu handeln..
    das macht Sinn.. und nicht dieses Locker leichte arbeiten mit allen Features..


    Das würde mal Sinn machen und dann sieht man gewiss auch Aktivität..
    Sofern sich die Spieler überhaupt trauen dort an zu fangen, weil es keine Kaufoptionen gibt..
    Da wäre dann wieder Strategie gefragt und Taktik..
    Ich kenne einige Spieler die würden dort Blind anfangen zu spielen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

  • Dann aber ohne vorgeschriebene Handelskurse.


    Da hatte ja jeder Milliarden Spice vor sich hergesaved, was man nicht loswurde, weil ein handelskurs vorgeschrieben war, von dem man nicht mehr als 20% abweichen durfte. Ich hätte es damals sogar 1:1 gegen Metall abgegeben.

    neenee.. wenn dann nur komplett "Back to the Beginns", womit wir auch einen Titel für ein altes neues Uni hätten..


    Große Mengen Spice nahmen mir im alten Uni 5 immer die Raptoren ab.. z.b. Omnibus.. der brauchte immer Spice..


    Wenn schon, denn schon.. Ganz oder gar ned.. :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • ich versteh die diskusion nicht....
    1. das event ist ne coole sache, mal was anderes... und für die verspäteten infos dazu wurde sich ja schon lange entschuldigt.
    2. "Back to the Beginns" schreien auch die reichsbürger. ;) man vergisst gern das die betreiber davon leben müssen...
    3. das spiel ist ohne up gut spielbar, wer was anderes sagt ist einfach nur unfähig...
    4. das ru-uni ... wenn es nur ne handvoll egoistische spieler gibt, hilft sicher auch keine angepasste zeit um beim event was zu erreichen. ;) aber sicher wird dschi das beim nächtenmal beachten...


    und nu lasst mal das ewige gemecker und freut euch daran das es überhaupt ein event gibt, könnte ja auch ohne laufen... :thumbup:

  • Vor allem wenn ich höre das im Ru-Uni bei TF-Events teilweise TFs von bis zu 1000 Recs rumliegen... da hat sich auch niemand beschwert :D


    Neues Back to the Roots-Uni. Hört sich erstmal reizvoll an. Aber geht dann ebenfalls zu Lasten der bisherigen Unis. zumindest wenn es ein neues endlos-Uni werden soll. Und wie schon erwähnt muss der Betreiber ja auch sein Geld damit verdienen.


    Im De-Uni lässt es sich ohne UP sehr gut mithalten. Ich gebe nur UP für den Spio-Assi aus sonst für nix. Und ich denke ich kann ganz gut mithalten. :whistling: Ich handel oft mit anderen Spielern und kommuniziere mit vielen anderen Spielern. Alles eine Frage des Wollens dafür muss man keinen Händler verbannen :)

  • wie bitteschön kannst seit 15 jahren hier spielen, wenn das spiel erst im april des jahres 2006 an den start gegangen ist..
    das sind laut meiner zeitrechnung gerade mal 10,5 jahre..

    Haare spalten ist auch ein schöner Zeitvertreib.... in meinem Alter fühlen sich 10 Jahre halt wie 15 an, die Zeit vergeht wie im (Save)Flug.....

  • mal ein THX an die, die durch Flüche-abschießen auch nachts um 0 Uhr dafür sorgen, daß die Prod auf 4x gesetzt wird.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Ich finde das Event gar nicht so schlecht! Mit den 10 Spins habt ihr zwar mal für den Clean ein anreiz gegeben aber das muss immer sein!


    ich mache mir die mühe und durchsuche die letzten Flüche in allen Galas was auch erheblich arbeit macht und man bekommt für den clean nix!


    Das andere mit was davon haben wenn man die 4 fach Produ erreicht finde ich nicht so schlimm! Ist halt mal Teamarbeit gefragt :D auch nicht schlecht!


    Und ja man kann einsehen wie viel Abschüsse man hatte und auch wie oft man daneben geschossen hat :)

    • Official Post

    ich mache mir die mühe und durchsuche die letzten Flüche in allen Galas was auch erheblich arbeit macht und man bekommt für den clean nix!

    Da hast du vollkommen recht und wir haben auch drüber diskutiert, ob wir für dieses Event dies noch einbauen, haben uns aber dagegen entschieden.


    Das nächste Mal, wenn etwas entflucht oder dann entweihnachtet oder so werden muss, wird es aber sicherlich etwas für den kompletten Uniclean geben!


    Grüße
    NoDelay

  • hey



    nur mal so das Event an sich ist nicht schlecht stehe auch mit relativ wenig Gebäude punkten gut mit den ress da und kann mich nicht beklagen !
    kann man so mal wiederholen aber wenns denn geht so das auch die normalen tfs wieder kommen damit auch alle was zum sammeln haben ! ^^


    also lob ans Team is mal ne Abwechslung gewesen!

  • und beim nächsten mal könnte man bei einem tf event das so gestalten das die tf´s überall auf tauchen, so wie die jetzigen mini-tfs..
    weil.. wenn tfs nur auf bewohnten planeten vorhanden sind, dann kann man sich die kords in der nähe einfach raus schreiben und muss nimmer suchen..
    eine suche gestaltet sich schwieriger als das bloße durch klicken von koords..
    sollte man mal in die überlegung mit einfliessen lassen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Hey,


    sorry ich will ja nicht nerven, aber ich muss da jetzt noch mal nachfragen:



    Quote from NoDelay

    Da hast du vollkommen recht und wir haben auch drüber diskutiert, ob wir für dieses Event dies noch einbauen, haben uns aber dagegen entschieden.


    Das bedeutet nun, dass ich Flüche abschießen kann bis ich umfalle, ich aber am Ende vom Event dafür nicht extra belohnt werde? (außer natürlich die 4-fach Produktion - dafür vielen Dank!)
    ..denn irgendwo kam mal so ein Gedanke und deswegen muss ich noch mal lästig sein :whistling:


    mfg