• Ich muss sagen, dass ich ja damals sogar gesagt habe, der Forscher sei zu schwach, mittlerweile ist er aber ganz OK. Ich finde den Boni im "late game", so ab 50 mio Punkte nicht OP, wie es im unteren Punktebereich ist, weiß ich nicht.
    Dazu muss man aber sagen, das es am Anfang 2 arten von Spielern gibt. Die einen sind mega Motiviert und geben richtig Gas, Farmen alles, gehen in große Allys die 5 Kriege haben, bekommen dafür Schutz, liefern dafür Mentoren Punkte. Diese Spieler sind am schlimmsten, weil sie vielen durch extremes Farmen, den kompletten Spaß nehmen, weil sie einfach mehr Zeit Investieren wollen bzw können.
    Die anderen Spieler, kommen nach der Arbeit und wollen ein wenig Zocken, sehen dann 30 Angriffe, Tagesprodi weg.
    Von daher finde ich den Bonus, eigentlich so wie er ist gut. Vor allem unerfahrene Spieler haben einen gewissen Schutz. Es ist ja nicht so, das diese Skillung, die Flotte komplett ersetzt. Der Fleeter hat ja trotzdem, durch seinen Geschwindigkeits boost eine gute Chance ihn zu Schießen.


    Um trotzdem bei einer Lösung zu Helfen, hier mein Vorschlag.


    Wie wäre es, wenn man sagt du hast den Schutz Pro Tag bzw alle X Stunden X mal. So könnte sich ein Spieler nicht komplett Immun machen aber in Zeiten wo Kriege, nur gestartet werden, um den Bashschutz zu umgehen auch ehr useless.


    edit:


    2ter Vorschlag:


    Anstatt eíne genaue Summe zu schützen, könnte man es auch wie beim Fleeter machen. Eine Art Schutz vor Rohstoff-Diebstahl 5/10/20/30% als Beispiel.


    Also würde ein Spieler mit 4 Punkten in Miner, bei einem Angriff auf den Forscher, "nur" noch 20% klauen können. Ein Spieler mit 4 Punkten in Fleeter, könnte dem Forscher so 40% klauen (seine 70%-30%vom Forscher).

    Edited once, last by Reilyght ().

  • ich weiss echt nicht wo das problem ist . für neue spieler bin ich damit einverstanden bis zu einer bestimmten gebäudehöhe , aber aus der forscherspezi raus.
    früher hat doch auch keiner muniert , das seine planis angegriffen werden wegen rohstoffe.


    das ist der grundgedanke des spiels - wenn man fleet verliert - auf minen , sprich rohstoffe zurückgreifen zu können , um die fleet wieder aufbauen zu können .
    und des weiteren können miner eine nette def bauen - wo dann durch angriff die chance auf astro besteht - aber bei einer grossen def wird meistens nicht mehr angegriffen - schon ist das problem der miner gelöst - wer keine def hat , ist eben selber schuld.
    momentan sehe ich keinen zusammenhang zwischen alten spieler - sprich minern und einem rohstoffschutz .
    und immer die vorteile fleeter haben raidkolos ,schnellere geschwindigkeit und höheren rohstoffdiebstahl - das nützt mir alles nichts , weil viele blau sind und die , die man vorher angreifen konnte - sind jetzt forscher - was bleibt also von den spezies bei fleetern - mit dem rohstoffschutz nichts.


    gelbe angreifen wegen der fleet - auch eine ausnahme , da die meisten schon vorher wissentlich ihre fleet auf endlosschleife setzen und dann die planis gelöscht sind - mit fleet.


    jahrelang gab es keinen rohstoffschutz - jetzt ist das lebenswichtig für alte spieler .
    die masse kommt nur noch online - entweder wegen den rohstoff save oder die fleet zu saven - das war es dann - das hat nichts mehr mit einem spiel oder dem begriff zocken zu tun - unter zocken verstehe ich etwas anderes.

    • Official Post

    Du hast jetzt nochmal geschrieben, was du schon 3mal geschrieben hast - eventuell schreibst du auch mal was "neues" (ich weiss klingt sehr fordernd, aber so ist es manchmal in einer diskussion)


    Und zu dem Thema "hat sich keiner beschwert" - doch es haben sich genug beschwert.- Wir kriegen jede Woche min. 1 Anfrage rein, wo Spieler fragen, ob es nicht eine Regelung gibt die das aggressive Dauerbelagern unterdrücken könnte. Genau das ist nämlich (ich unterstelle nicht mal dir das) was hier viele tun. Die belagern manche Spieler so lange, bis diese aufhören.
    Und genau das scheinst Du hier nicht zu verstehen. Genau darum gehts - nicht darum dich zu ärgern. Wir wollen Spieler schützen das sie SpaceInvasion weiterspielen können auch wenns im Leben mal etwas stressiger zugeht und man nicht so viel Zeit hat.


    Wo ich mit dir übereinstimme wäre eine Funktion, vielleicht kann man auch Spacia dafür missbrauchen, dass es einen bestimmten Planeten (vielleicht sogar Raidkolos einfach) gibt von ihr, die nur von Fleetern angegriffen werden können. Die Anzahl der Punkte in Fleeter könnte die Anzahl Angriffe in 24 Stunden darstellen.
    Also würden wir Spacia beispielsweise weitere 100 Planeten geben - von den 400 Planeten sind 100 normale und 300 (gut verteilt natürlich) können ausschließlich von Fleetern angegriffen werden.
    Ich denke, dass hier nämlich das einzige Argument von ir zieht - Spacia sollte für Aktive da sein und nicht für inaktivere Forscher die ihr Diebesgut eventuell direkt auto-saven.


    Wäre das eine Möglichkeit?

  • ich sag mal so die voreile der fletter spez sind ja enorm meiner meinung nach allein der vorteil der geschwindikeit und der daraus nicht erfolgten forschungen
    diff 21 314.572.800 Metall 314.572.800 Kryptonit 209.715.200 Spice
    wap 17 327.680.000 Metall 131.072.000 Kryptonit 65.536.000 Spice
    das sind die gesparen res für nur 1 spezialsierung


    so und nun der forscher 1 suffe sind 1,7 mio res geschützt und die 1 stunde forschungs zeit naja mussen wir jetzt nicht erst erwähnen... die spezialisierungen sind nicht für leute gemacht die nur die schwachen farmen wollen.... das system ist eigentlich sehr gut so wie es jetzt ist meiner meinung....

  • Es sind tatsächlich ehr die Miner oder Forscher, die Spacia Farmen bzw allgemein Inaktive farmen.
    Für die richtigen Fleeter, macht es keinen Spaß gelbe zu Farmen (nicht meine Worte).
    Das Fleeter Paket ist schon Gut, finde die Balance, zwischen den Spezialisierung passend.
    Wir sind eh an einen Punkt angekommen, wo man es nie jedem recht machen kann, klar darf und sollte man über alles Diskutieren aber dann sollte man, auch selber umsetzbare Vorschläge bringen. Außerdem wenigstens einmal, in die Lage der anderen Person versetzten.


    @Dschi also in kurz Dagegen.

  • Du hast jetzt nochmal geschrieben, was du schon 3mal geschrieben hast - eventuell schreibst du auch mal was "neues" (ich weiss klingt sehr fordernd, aber so ist es manchmal in einer diskussion).


    ja weil da keine nominale antwort kommt - warum sollen alte spieler mit 200 mille tagesprodi rohstoffschutz bekommen ?


    Und zu dem Thema "hat sich keiner beschwert" - doch es haben sich genug beschwert.- Wir kriegen jede Woche min. 1 Anfrage rein, wo Spieler fragen, ob es nicht eine Regelung gibt die das aggressive Dauerbelagern unterdrücken könnte.


    auch das gehört zum spiel dazu - nur weiss ich jetzt aus dem stand 6 spieler wo das so ist - aber wo ein grund vorliegt ,warum belagert wird . bei 2 spielern sogar ein sehr gravierender - das schreiben die aber nicht bei den beschwerden dazu.


    was bringt eine belagerung wenn sie forscher 4 haben und nicht vergessen zu saven - nichts .
    ich sehe die spezies bei fleetern durch den rohstoffschutz bei alten spielern stark eingeschränkt und sehe bei allen antworten auch kein plausibles argument ,warum das so bleiben soll - dann hören auf der anderen seite eben fleeter irgendwann auf oder werden dauerblau - es gibt zig möglichkeiten ,den angriff durch entsprechende massnahmen zu entschärfen - das muss reichen - alleine schon was durch die speedunis an spice überwiesen wird .


    können ja dann auch ein fleeterschutz einführen - angriffe erst ab 25 mille fleet - dann stell ich überall was hin und muss auch nicht mehr saven - dann haben alle ihre ruhe und spielen spaceinvasion für sich.

    • Official Post

    Eventuell geht man hin und sagt, dass man die Zahl erhöht der Spieler sich aber aussuchen kann, wo er wieviel auto-saved haben möchte?
    Also (nur mal ein paar Zahlen) statt 15x 25M würde er 300M verteilen können - das natürlich nur aller 3 Tage änderbar. Dann kann er sagen, er nimmt das alles für einen Planeten - oder verteilt auf seine wichtigsten.


    Es ist nur umständlicher das herauszufinden; man müsste das an einen Spio hängen oder - man kann es natürlich auch einfach für alle sichtbar anzeigen.


    Die Idee (die Nodelay auch gut fand) ist natürlich auch eine Option - Grundsätzlich ist hier nur die Frage wie Attraktiv man dennoch bleibt. Wenn ich dann wieder von 10 personen gefarmt werden - zwar jedes mal nur 20%, sind das am Ende des Tages trotzdem nen haufen Ress die Weg sind.

  • Ich denke das ganz andere Dinge wichtig sind um mehr Aktivität ins Spiel zu bringen. Ladet eure Freunde ein Si zu spielen und postet alle Events und Neuerungen auf die Facebook-Seite etc. zb. Ich hab mal kurz geschaut, das Pfingst-Event war auf jeden Fall nicht angekündigt und der letzte Eintrag ist von April.


    Mir will nicht in den Kopf warum die Spezialisierung und speziell die Forscherskills schädlich sein sollten für das Spiel, viele werden die Spezialisierungen wahrscheinlich noch nicht mal kennen!


    Da muss man schon ein bisschen tiefer gehen warum Hunderttausende Clash of Clans spielen (Hab ich nie..) und so wenige Si. So viel toller ist es doch auch nicht von der Grafik her? Ist es die fehlende kommunikation im Spiel? Der Chat ist jedenfalls ungenutzt seid ich wieder dabei bin. Auch sehe ich im Sirius keine einzige Ally mit Wing, wird wohl der Spieleranzahl geschuldet sein oder man kümmert sich nicht genügend um neue Spieler. Bei mir hat es jedenfalls über 2 Monate gedauert bis man mich gefragt hat ob ich nicht Lust hätte in eine Ally einzutreten. Auch denke ich, müssen mehr Ress ins Spiel, so das jeder der um 18,19 oder 21Uhr nach Hause kommt, als erstes Bock hat irgendwo zu schauen wo er ein paar Millionen Ress einsammeln kann, ob Fleeter oder Miner. Ausserdem können sich die geschossenen dann schneller wieder aufbauen.


    Es gibt wahrscheinlich zig viel wichtigere Gründe warum immer weniger Si spielen und vielleicht lässt sich das ein oder andere verbessern - eine Ideensammlung an anderer Stelle wäre Sinnvoll, denn hier geht es ja vorrangig um die Spezialisierungen an sich.


    Das mal auf die schnelle von mir, um die Diskussion vielleicht auch mal in andere richtungen zu führen.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • ja weil da keine nominale antwort kommt - warum sollen alte spieler mit 200 mille tagesprodi rohstoffschutz bekommen ?


    Wenn ich das nochmal lese bekomm ich das große Kotzen.


    Kollege,ohne uns alte Spieler,welche das Spiel seit Anbeginn am laufen halten und immer zu dem Spiel gestanden sind egal was passiert ist würdest Du heute hier nicht spielen können.


    Und nicht alle alten Spieler sind Miner !!


    Also überleg erstmal wen Du hier so alles anprangerst.


    Wenn es soviele Fleeter gibt,warum fliegst Du dann nicht auf Flotten ?
    Die haben keinen Ressschutz.


    Das wird doch immer von Top Fleetern gesagt,wir fliegen nicht auf Kleinkram,wir fliegen nur auf Flotten.


    Du hast mit den Raidkolos nun die Möglichkeit dich zu roten zu setzen und auf deren Fleet zu lauern.
    Aber nein,der Herr möchte nur gefahrlos farmen können.



    Du erzählst hier von dem was damals war,immer wenn ich das auch nur Ansatzweise mache bekomm ich hier eine dermaßen große Ohrfeige von allen anderen.


    Früher,ja was war früher?
    Es gab mehr Spieler,mehr Kriege,mehr Ziele.



    Es gab aber auch keine Goodies,Events ( zumindest in der jetzigen Form ),null Zusatzoptionen.


    Du bekommet also keine Antwort hier ?
    Falsch,es sagt nur keiner das was Du gerne hören möchtest,nämlich daß Du einen Freischußschein bekommst.


    Achja,und mir oben irgendwo als altem Spieler Eigennutz vorzuwerfen,wenn auch verallgemeinert,ist ein starkes Stück.


    Mal kurz über 600 Mio Met plus das dazugehörige Krypt etc an einen Spieler mit 2 Mio Punkten gegeben,damit er sich gegen solche wie Dich wehren kann ist also Eigennutz.



    Ein Teil von uns hilft mit seinen Ress anderen,damit sie sich aufbauen können,auch nicht recht oder wie ?


    Von Dir kommt nur dauernd ich kann nicht fliegen,ich hab keine Ress.
    Du suchst hier den Eigennutz damit Du Dich weiter ausbauen kannst,alle anderen sind Dir doch Scheißegal,Hauptsache Du bekommst was Du brauchst.



    Ich wurde seit Jahren nicht geattet,und die 3 Spios im Monat kann ich auch gut ab.


    Ja ich kann saven und DU wärst mit Sicherheit der erste der mich ungestraft angreifen würde.
    In der ganzen Laufzeit hab ich max 1000 Nixen liegenlassen,und ich bild mir durchaus ein,daß ich weiß was ich hier mache.


    Einzig flieg ich nicht mehr aktiv,weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.
    Auch will ich nicht aktiv dafür sorgen,daß noch mehr kleine Spieler hier verschwinden,für mich lohnen sich Farmatts einfach nicht.
    Ja auch in meinem Leben hat sich einiges geändert und das ist auch gut so.


    Der Vorschlag von Dschi gefällt mir,dann wandel ich 2x am Tag meine Ress in Spice um und bin save.


    Ich kann Dir ja den Vorschlag machen,daß ich meinen Ressschutz aufhebe,meine Planis solltest Du leicht finden,und dann zeig mir einfach was ein Fleeter so drauf hat,ich kenn die Antwort aber leider schon.
    Du darfst 3 mal atten je Planet,damit die solis und Deff weg sind.


    Sorry für den langen Post,aber damit habe ich nun fertig,aber das wollte ich einfach auch mal gesagt haben.


    EDIT: Achja,und wir wurden von dem kleinen neuen Spieler angefragt,weil wir eine alte,kleine ,ruhige Allianz sind,welche keine aktiven Kriege führt und wo jeder so spielt,wie es seine Zeit,sein Leben zuläßt.
    Genau deshalb wollte er gerne zu uns.
    Ein Spieler,welcher schon früher Si gespielt hatte im Uni1.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 3 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Ich hab mir die Debatte hier die letzten 48h angesehen und bin doch bissel brüskiert....


    fangen wir mal bei den Vorschlägen von Dschi an. Also eine Verteilung bzw Selbstbestimmung wo wieviel geschützt werden kann bis zu einem gewissen Max fänd ich sehr viel effektiver. Gibt auch den Spielern Freiraum für taktische Entscheidungen, wäre also insgesamt eine Aufwertung.

    Die Idee (die Nodelay auch gut fand) ist natürlich auch eine Option - Grundsätzlich ist hier nur die Frage wie Attraktiv man dennoch bleibt. Wenn ich dann wieder von 10 personen gefarmt werden - zwar jedes mal nur 20%, sind das am Ende des Tages trotzdem nen haufen Ress die Weg sind.

    Sehe ich eher als problematisch diesen Weg zu gehen. Sinn und Zweck war es ja dem Farming einen Riegel vor zu schieben, da es ja tatsächlich absolut über Hand nahm. Selbst wenn du jetzt sagst es können max 20% der liegenden Resis kassiert werden, dann umgehe ich diese Beschränkung halt durch ne KE oder in dem man die gute alte Wolfrudeltaktik nimmt. Sprich ich sag meinen Allykollegen, jeder der mal will darf drüber rutschen, die Online Zeiten von Spielern bekommt man ja nun wirklich fix raus. Ergo damit würde der "Schutz" nur auf dem Papier existieren, da könnt ihr diesen dann auch gleich weglassen.


    so nun mal zu Leremy


    Wenn du ach son toller Fleeter bist spare dir das Mimimi. Die alten Server sind nun mal alt, da sind auch ganz andere Größenordnungen bei den Accs vorhanden als noch vor 10 Jahren. Auch die Spieleranzahl hat sich halt verändert und in großen Teilen kann Dschibait da auch nichts direkt ändern. Könnte dir jetzt hier ne Abhandlung zum Thema Wirtschaftspsychology schreiben und warum das bei Si nicht klappt aber ich kürze das mal ab mit Si ist über 10 Jahre alt und bietet in seiner Produktfassung, sowie im Kundenkreis wenig Spielraum für Änderungen.
    Wenn du nen Server willst wo die Post abgeht, warte auf Eventserver wie Genesis, DarkGate und Co - da gehts zu mindestens auf Grund des Speedfaktor mehr Rund - wobei ich das Genesis persönlich ausklammern würde, ist mir persönlich immer noch zu langsam.


    Ferner als ach so toller Fleeter dürfte dich das einbunkern der Minder nicht stören und das es wenig zu farmen gibt auch nicht. Denn Fleeter gehen nun mal auf Flotte hauptsächlich und nicht auf liegende Resis. Liegende Resis ist die Abteilung Raider sprich die noobige Stiefverwandtschaft der Fleeter, die man nur zum Familientreffen einlädt, weil man muss.


    Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, darfst du sie gerne posten, sollten die tatsächlich brauchbar sein, wird sich Dschibait da sicherlich nicht sträuben. Aber dafür muss halt auch was Handfestes kommen - siehe Ideenpool, Fodsey hat da letztens ne schöne Idee gepostet und ausgearbeitet aber selbst da waren noch gravierende Denkfehler drin, weshalb er soweit ich es verstanden hab nochmal zurück ans Zeichenbrett ist. Allerdings hat er sich die Mühe gemacht etwas auszuarbeiten, was m.M.n. sehr viel effekiver und effizienter ist als Mimimimi....


    Der von dir angesproche Punkt der wenigen Spieler ist auch vollkommen richtig, es gibt wesentlich weniger als damals in den grauen Urzeiten, das kann Dschibait aber nur schwer beheben. Gibt da 3 simple Gründe für.
    1. SI ist über 10 Jahre alt und somit nicht mehr auf die Bedürfnisse der heutigen Spieler ausgelegt - Behebung des Ganzen würde Si so wie du es kennst komplett auflösen, denn es müsste von Grundauf neu gestaltet werden. Aktuell gibt es aber diverse Neuerungen die zu mindestens in die richtige Richtung gehen, wo Dschibait sich auch Hilfe aus der Com zur Entwicklung geholt hat.
    2. Mehr Werbung kostet Kohle und das nicht zu knapp. Werbeaktionen wie sie andere Games mit hunderttausenden Usern leistet kostet ganz schnell mal auch ganz paar Tausend€, meine Zahlen sind jetzt schon bissel veraltet aber man konnte z.B. bei Computerbild Spiele früher Werbeseiten kaufen für eine Ausgabe der Zeitschrift. So eine Doppelseite mit Vorstellung des Spiels kostete damals über 60k€ (Stand 2015) Werbung im TV oder anderen Zeitschriften, Online Plattformen und Co geht dann teils weit über die 100k hinaus. Das kann sich ein Dschibait mal ganz simpel nicht leisten.
    3. Das Spielgenre - Sci-fi ist ganz simpel formuliert, ein Nieschenprodukt und zur Zeit nicht modern. Das kann sich vielleicht in den nächsten Jahren ändern aber eher unwahrscheinlich. Da ist es wesentlich wahrscheinlicher, das Damoria noch mal nen Hype bekommt, sofern es überarbeitet wird, weil Mittelalter und Fantasy sind dauerbrenner die selbst in schlechten Zeiten einen größeren Kundenstamm generieren. Begründung ist auch recht simpel Sci-Fi ist einfach eher son Männerding, Frauen sitzen da daneben mit dem obligatorischem "hmm wie unrealistisch" allerdings bei Fantasy mit Elfen und Feen hast Frauen eher gewonnen, weil glitzert halt schön. Ja für die Frauen, die hier zocken, ich weiß ist jetzt das alte Geschlechterklische, das gibt es aber nicht umsonst. Das Ganze ist wissenschaftlich durch Forschung bewiesen.


    So nu Leremy freue ich mich in den nächsten Tagen / Wochen ausgereifte Vorschläge von dir in der Ideensektion zu lesen, ich mache mir dann auch die Mühe sie dort auf Herz und Nieren zu prüfen, denke aber dran neue Features sollen möglichst vielen Spielern einen Nutzen bieten und nicht einer kleinen Randgruppe

  • so dann will ich nun doch auchmal... ich selber gehöre wohl mehr zu den minern und dennoch nutze ich den forscher aus verschiedenen gründen... die grundidee hinter dem forscher war wahrscheinlich das wenn man es denn möchte schneller zu forschen aufgrund der forschungszeiten in den alten unis... für die alten unis ist aber denke ich die zeit von 8 stunden wenn man alle punkte beim forscher setzt zu gering (im sirius völlig ok)...


    Wenn ich mich recht entsinne ging es dschi (korrigier mich wenn ich falsch liege) eher darum den spielertyp forscher bzw dem forschen allgemein mehr Bedeutung zu geben... dies sehe ich als fehlgeschlagen zumindest im sirius da dort doch einige meinen sich durch gold die nötige verkürzung zu holen wodurch der forscher dort eher als bunkerer zu verstehen ist... dank oder gerade wegen dieses bunkern der ress ist es möglich mehrere tage zu saven wenn gewollt...


    Ich selber kann nur von mir sprechen und sagen ohne diesen bunker der ress würde ich nicht mehr spielen und somit auch kein geld mehr investieren... im gegenteil gehe ich aus meiner Sicht sogar soweit das ich sage er dürfte auch ruhig höher sein...


    Ja meine lust ist ziemlich im keller und ich hangel mich von event zu event... wobei dies mich auch ansprechen muss... kleine tfs brauch ich nicht... blumen oder ähnliches ist auch nicht mehr meins... die schatzkisten wiederrum find ich klasse... jedem überlassen wieviel er sammelt und vom zeitaufwand auch super für jeden (gerne mehr und öfter) .. die angepassten preise... naja sollte man nochmal drüber sprechen (wenn dich interessiert dschi warum ich das so sehe dafst du mich gerne persönlich anschreiben)


    Ich habe für mich und meine unlust entschieden wegen des bunkers den forscher zu nehmen und sollte da jetzt wieder zu meinem nachteil dran geschraubt werden mache ich das was ich am besten kann... da ich kein umodler bin heißt es dann acc löschen und sagen danke war schön hier aber alles hat mal ein ende

  • schön ..wie immer ..jeder textet für seine vorteile .


    nochmal zur erinnerung . die veränderungen sollten ausschliesslich für neue oder kleine spieler gedacht sein.


    wer sie jetzt nutzt sieht man - vollkommen am thema vorbei.


    es geht nur um den rohstoffschutz - im event sind ca. 180 online - hier schreiben immer die gleichen paar spieler und spiegelt weiss gott nicht die meinung wieder , die hier viele haben - es aber aufgegeben haben , hier noch zu schreiben - so einfach ist das .


    man hält spieler , weil alles geschützt werden soll - das mutiert zu einem eremitenspiel - kein onlinegame
    vorschlag - genereller angriffsschutz - jeder darf nur noch auf seinen planis was machen oder tf sammeln oder space anfliegen und saven braucht man nicht mehr.


    und tomcat - fleet schiessen ist ja eine nette idee - nur saven die meisten nur noch 48 stunden mit spezi forscher - und wenn dann mal jemand eine fleet erwischt - war das kein zufall , sondern verrat der onlinezeiten oder absprachen und das ist mir zu blöd - da gehen sogar welche aus der ally raus um den eigenen mann zu schiessen .


    dann spielt mal alle für euch selber und gut - mal schauen wo das die nächsten monate hinführt - ich weiss es.

    • Official Post

    @Wiederkehrer
    Du kannst mich gerne hier per Konversation direkt anschreiben was dir nicht gefällt oder du gehst in den Kritik oder Ideen Bereich damit :) - es ist natürlich immer etwas schwierig über eine 20ct teuren Part zu sprechen (IDT Spin) wenn es dir um den geht - was da teilweise an Preisen rausgegangen sind, waren nicht mehr ganz so cool. Mit der Änderung (nur als letzter Satz, da es hier ja nicht darum geht) sollte die Mehraktivität durchaus weiterhin belohnt sein, aber trotzdem ein Maß erreicht werden, dass zwischen IDT Spin und Mehrprodd unterschieden werden kann.


    @Allgemein
    Ich bin immer mehr der Meinung das meine Idee umgesetzt werden muss - das wird allerdings auch viel Diskussionen auf den Plan rufen, da es im Grunde genau darum jetzt hier auch schon geht.


    Wollt ihr lieber:
    a) aktive Mitspieler die aber "sicher" Farmerama spielen können - die aber eventuell auch Fleet mal bauen mit einem guten Account - irgendwann - und dann eure Gegner sind oder
    b) inaktive Spieler die ihr Farmen könnt bis zum umfallen


    Für die Zukunft von SpaceInvasion - auch wenn dies langweiliger für aktive Fleeter ist - ist leider nur a eine Option. Und genau darum gehts in meiner Idee.


    Ich werde mit Nodelay (Teamlead) und dem Beraterteam darüber nochmal sprechen ob wir hierfür eine Zusammenstellung zur Diskussion erstmal erstellen - oder direkt in eine aktive Testphase übergehen wollen, wo wir dann sehen können (und jeder das einmal anspielen kann) ob es gefällt und Zukunft hat.

  • ich persönlich finde die Spezialisierungen Klasse. Ich komme noch aus der Zeit wo es sowas nicht gab. da gab es Seite an Diskusionen über die Dauer U-Modler. So einer wollte ich nie werden und hatte dann nach 1 Jahr U-Mode (Schlaganfall und 8 Monate Reha) meinen Acc gelöscht.
    Nun habe ich wieder angefangen und finde die Veränderungen ganz gut.
    ich habe nach einem Monat bereits 3 der 4 Punkte erhalten und in alter Manier Art 2 Punkte in Der Miner und 1 Punkt in Forschung. Aus Erfahrung weiß ich das die Letzte Forschung bei mir über 365 Tage benötigt hat und ich denke da komme ich bald wieder hin. Somit geht der 2 dann auch in Forscher. Ob die Dinge gerecht sind oder nicht kann ich nach 1 Monat leider noch nicht sagen.

  • hoffe ich mal das alle recht gesund sind,motiviert,nicht von sorgen und ängsten gefressen..im r.l...


    spezialisierungen,astro.-einschränkungen waren in den letzten wochen die wesentlichen veränderungen.


    diskussionen wurden endlos geführt,je nach den eigenen wünschen , wünschen der ally. x oder y auch wie
    im r.l.. und was ist geblieben oder das vlt . -erwünschte - ergebniss


    - der res.-schutz. eine gute einrichtung für neue spieler,oder spieler die wenig zeit haben.
    - der flieger kann heute nur erfolg haben wenn er sehr viel zeit hat,auf glück hofft und bereit ist auch mal einige mio. an flotten-punkten zu vergeigen. die wenigen gelben,solis oder deff. sind ja keine echte leistung für einen spieler aus den top 25. oder doch ...weis ich nicht.
    - der forscher,na ja wem es spaß macht-warum nicht.


    es spielt keine rolle welche bremsen oder brücken für den spieler gebaut werden.


    auch nicht ob 150 oder 1000 spieler on sind.


    das spiel war immer ein war-game, hierzu gehört auch farmen und auch einen spieler mal nach hause zu schicken,weil er keine lust mehr hat. das ist doch erlaubt..oder nicht mehr..


    alles was jetzt oder in zukunft noch versucht wird bedeutet nicht das wir mehr spieler halten können weil einfach keine neuen aktiv bleiben.


    zusätzliche,weitere veränderungen sind immer möglich...aber ob sie noch erträglich sind..bin ich nicht überzeugt.
    so wie sich auch die frage stellt ob man sich verschiedene unis bei den aktiven spieler zahlen leisten kann..
    dürfte aber eher zu schwierig sein..oder..



    was mach ich...ich schau mir das spiel weiter an,hab meine abstand hier nie aufgegeben,kann von heute auf morgen game over sagen,ohne zu jammern.


    alles was das r.l. einem gibt ist,war und bleibt das schönste und wichtigste.


    so,wünsche jedem alles gute...und eine gute zeit.

  • ich finde die ress-sicherung beim forscher gut, das viele spieler auch nur 1nen punkt dafür opfern zeigt doch das es zuspruch findet
    um ein belagern, oder das bashen zu umgehen müsste man evtl. die aufmerksamkeit von den rohstoffen ablenken
    wie wäre es wenn man für jede art von flug ne bestimmte anzahl von punkten ( lass es auch ehrenpunkte sein ) vergibt


    angefangen vom spioflug mit 1nem punkt bis hin zum erfolgreichen angriffsflug mit x punkten, egal ob nun inaktive oder aktive je erfolgreicher desto mehr punkte, transmitterflüge die bei aktiven nur auf ress gehen erhalten zb. minus-ehrenpunkte ( wird vom zählerkonto abgezogen )


    für erworbene punkte kann man sich beim händler in irgendeiner form aufmotzen, schiffe tauschen, schrotten, erwerben...
    der händler wird umgebaut, dort kann man alle im spiel vorhandennen dinge kaufen/ verkaufen ( auch goldmünzen, blumen, kürbisse etc. )
    jeder spieler bekommt sein inventarbereich wo er alle dinge die man sammeln kann lagern kann und jederzeit das ganze jahr über nutzen kann


    vielleicht lenkt sowas von einfachen farmatts auf rote ab...
    sollte das so sein würde ich beim forscher die ressbunker bissel abspecken und ihm mehr forschungszeitreduzierung verpassen


    mfg

  • Mit der Änderung (nur als letzter Satz, da es hier ja nicht darum geht) sollte die Mehraktivität durchaus weiterhin belohnt sein, aber trotzdem ein Maß erreicht werden, dass zwischen IDT Spin und Mehrprodd unterschieden werden kann.

    Zum Punkt Mehraktivität, z.B der "Inaktiv- Farmer" ne nette Sache als Preis anzubieten, gerade um die Aktivität anzukurbeln. Mir ist aber aufgefallen, dass es oft vorkam, dass man sehr wenig Ress bekommen hat, weil viele dieses Feature genutzt haben... Vllt kann man dem entgegen wirken, indem man dann den Inaktiven eine Mehrfachprodu schaltet in dem Zeitraum...

  • Falsch,die Veränderungen wurden für alle eingeführt,es wurde nirgends gesagt daß diese nur für kleine oder neue Spieler gelten.


    Und zu meinem eigenen Vorteil,ja klar,ich save jetzt nur noch 1 mal am Tag und zieh alle 2 Tage meine Ress zusammen anstatt 2 mal und täglich.


    Das ist schon enorm wenn mangels atts gar keine Notwendigkeit dafür besteht.
    Aber es macht mir mein Rl ein wenig einfacher zu planen,das stimmt schon.


    Auch sind nicht alle Fleeter Ress Ratten,sondern halten sich an den von ihnen selbst benannten kodex und farmen nicht alles tot.


    Früher das hast Du ja selbst angesprochen mußte man auch auf Flotten warten,teilweise Wochen und Monate.
    Was sind da heute schon 2 Tage save ?


    Dschi,welche Idee meinst Du denn nun speziell ?
    Das mit den Prozenten,oder das mit den 300 Mio ?


    Denn mit den Prozenten änderst Du am totfarmen leider überhaupt nichts.


    Alternativ kann man ja auch über einen Resschutz via Payment nachdenken,dafür aber nun nicht steinigen bitte,das ist in anderen Spielen auch gegeben.
    Da gibt es sogar einen Angriffsschutz zum kaufen,nur mal so am Rande,und das sind auch Wargames.


    Aber wie es oben schon geschrieben wurde wird der Forscher mit dem Ressschutz häufig gewählt,das wird auch seine Gründe haben und zeigt dessen Daseinsberechtigung und das Bedürfnis vieler Spieler.


    Ich für meinen Teil habe den Forscher wegen der Forschung genommen,den Resschutz nehm ich gerne als Goodie mit,denn nach wie vor sind die Forschungszeiten abartig,danke an dieser Stelle,daß man dies mit Events etc.ein wenig verkürzen kann.


    BTW: Mal überdenken ob man bei Events wirklich Blumen,Kürbisse etc.braucht,oder das nicht Space gemäß mal ändern will.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 2 times, last by tomcateagle-f14 ().