• bei deinen werten im retro kein wunder :
    fleet weg ,planis gelöscht - da bleibt nur noch schwafeln - werde chatmoderator und lösche komplett die 3 toten planis - ich spiel spaceinvasion damit ich über familie und beruf reden kann - mach mal ne therapie und denk mal über dein privatleben nach .

  • bei deinen werten im retro kein wunder :
    fleet weg ,planis gelöscht - da bleibt nur noch schwafeln - werde chatmoderator und lösche komplett die 3 toten planis - ich spiel spaceinvasion damit ich über familie und beruf reden kann - mach mal ne therapie und denk mal über dein privatleben nach .

    Boah Typ....


    Was denkst Du eigentlich, wer du bist? ...Leuten hier solchen Schwachsinn an den Kopf zu werfen.
    Wer nichts weiss, sollte sich besser geschlossen halten. - Aber wenn Du schon so gerne austeilst,
    steck auch mal was ein, z.B. Wie schreibe ich einen Text, bei dem man nicht gleich Augenkrebs bekommt? - oder auch: Wie schreibe ich einen Text in halbwegs einwandfreier deutscher Grammatik?

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • Finde die Idee mit der Ally ziemlich gut. Das würde auch mal die Allies, die wirklich als solche zusammen arbeiten belohnen. Sinnfreie Massen-Allianzen würden dann vielleicht auch mal ins Grübeln kommen und ggf etwas mehr in Richtung Teamwork unternehmen. ...vielleicht.

    Man ist nicht gleich überheblich, bloss weil man weiss, was man kann und was der Andere nicht kann.

    ...Top-Anwärter für: "bester Nachbar 2020"

  • bei deinen werten im retro kein wunder :
    fleet weg ,planis gelöscht - da bleibt nur noch schwafeln - werde chatmoderator und lösche komplett die 3 toten planis - ich spiel spaceinvasion damit ich über familie und beruf reden kann - mach mal ne therapie und denk mal über dein privatleben nach .

    Ja im Retro... Das ich im Nexus spiele ist Dir bekannt? Das ich keine Lust mehr hatte 2 Unis intensiv zu spielen auch? Wenn nicht, behalte solche Aussagen für Dich...


    Und ich schrieb was mir Spass macht... Aber das versteht Du wohl nicht

  • morgen sparta,


    hast schon recht alle macht den stärksten allys oder wie ich schon einmal sagte.. höher ,weiter, schneller
    spielt keine rolle wie.


    was muß den eine kleine ally oder ein spieler ohne ally am tag zusätzlich erwirtschaften um die heutigen oder weitere vorteile die ein spieler bei euch hat zu erhalten???


    jedem das seine ist ja schon gar nicht mehr war...aber wird mal ein ende haben.


    so macht mal alle weiter,kopf hoch, nicht vergessen .. ist nur ein spiel...


    :D

  • deswegen war mein Vorschlag ja auch, dass ein einzelner Spieler, klar müsste er eine Ally für sich aufmachen, einen Punkt erspielen kann und einlösen.


    Aber mir geht es bei weitem nicht darum, nur die mächtigen noch mächtiger zu machen, mich und ich denke viele andere auch, nerven einfach diese 2-3 JAHRE Forschungszeiten.
    Und da bisher bei vergangenen Diskussionen, nie eine Lösung raus kam, finde ich man könnte bei der Spezialisierung diesen Punkt mit angreifen.


    Von mir aus auch gerne Optional, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er den 4ten Punkt für sich alleine beansprucht oder aber sagt, hey ich packe ihn bei der Ally bei.
    Und wenn sich mehrere für die Ally entscheiden, soll sich das auch lohnen.
    Packt nur einer aus einer Ally , seinen 4ten Punkt für die Ally dabei, hat er halt "Pech" gehabt, falsch geskillt und ich denke auch ne schlechte Ally

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen ein paar Vorschläge die meiner bescheidender Meinung nach das ganze noch etwas sinnvoller für alle machen. Entschuldige mich im voraus für die Länge des Textes, ich hoffe er bleibt lesbar.


    Miner:

    • Stufe 1

      • 3% Produktion
      • 5% mehr Stauraum deiner Schiffe
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 60s genutzt werden
      • deine Schildkuppeln haben 50% mehr Schildpunke
      • Deine Verteidigungsanlagen haben 5% mehr Schilde
      • Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger
    • Stufe 2

      • 6% Produktion
      • 10% mehr Stauraum deiner Schiffe
      • der Galaxy Scanner kann nur noch aller 120s genutzt werden
      • deine Schildkuppeln haben 100% mehr Schildpunke
      • Deine Verteidigungsanlagen haben 10% mehr Schilde
      • Verteidigungseinheiten kosten 7% weniger
    • Stufe 3

      • 10% Produktion
      • 20% mehr Stauraum deiner Schiffe
      • der Galaxy Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden
      • deine Schildkuppeln haben 200% mehr Schildpunke
      • Deine Verteidigungsanlagen haben 20% mehr Schilde
      • Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger


    Fleeter:

    • Stufe 1

      • 1 zusätzliche Raid Kolonie
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 5%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger
      • deine Schiffe fliegen 3% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 53% der Rohstoffe statt 50%
      • Deine Minen produzieren 3% weniger Ressourcen
    • Stufe 2

      • 2 zusätzliche Raid Kolonien
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 10%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 7% weniger
      • deine Schiffe fliegen 7% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 57% der Rohstoffe statt 50%
      • Deine Minen produzieren 6% weniger Ressourcen
    • Stufe 3

      • 3 zusätzliche Raid Kolonien
      • Reduzierung der Treibstoffkosten um 20%
      • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
      • deine Schiffe fliegen 10% schneller
      • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 65% der Rohstoffe statt 50%
      • Deine Minen produzieren 10% weniger Ressourcen


    Forscher

    • Stufe 1

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 2 Stunde (kann bei Speed Universen variieren)
      • 100.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 60s genutzt werden
      • Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger


    • Stufe 2

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 4 Stunden
        (kann bei Speed Universen variieren)
      • 500.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 120s genutzt werden
      • Verteidigungseinheiten kosten 6% weniger
    • Stufe 3

      • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 8 Stunden
        (kann bei Speed Universen variieren)
      • 1.000.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher
      • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 180s genutzt werden
      • Verteidigungseinheiten kosten 10% weniger


    Fleeter
    So hätte man die Wahl ob man den aktiven Fleeter spielt, der seine Flotten nun wesentlich günstiger betreiben kann und zusätzlich weiter 3 Planeten voll ausbauen könnte, da er nun die Möglichkeit hat weitere 3 KK´s zu setzen. Diese Art zu spielen ist denk ich die schwierigste und gleichzeitig auch die Zeit aufwendigste. Diese Vorteile belohnen aber solch eine Spielweise doch sehr.
    Der für Fleeter etwas kleinere Nachteil der verminderten Produktion betont die Spezialisierung auf eine große und aktive Flotte noch etwas mehr.


    Forscher
    Der wohl passivste Spielstil, da durch den Schutz der Tagesproddi (oder je nach Prod etwas weniger) stets gewährleistet ist. (Verstehe nicht wie das manche nicht einsehen können)
    Dieser Vorteil allein in Verbindung mit regelmäßigen save Flügen macht den Forscher zur unattraktivsten Farm für jeden anderen Spieler.
    Wenn man richtig savt, wird nie jemand auch nur irgendwas von einem holen können.
    Ist denke ich sehr attraktiv für sehr passive Spieler mit wenig Zeit, bzw. kann ich mir vorstellen dass es Phasen gibt in denen Spieler diese Spezialisierung wählen können statt in den Umod wechseln zu müssen.
    Sollte man vorübergehend in seiner Spielzeit eingeschränkt sein.
    Das schnelle Forschen setzt dem ganzen dann natürlich die Krone auf, man kann wenn man will allen anderen davon ziehen.


    Miner
    Die Lieferanten des Universums mit Rohstoffen.
    Durch die Spezialisierung dahingehend kann man noch effektiver Rohstoffe sammeln und entsprechend Gebäude hochziehen.
    Was ihn natürlich zu einer beliebten Farm für andere Spieler macht.
    Deshalb wird er nie die ruhige Kugel eines Forschers schieben können, allerdings, etwas Aktivität vorausgesetzt, kann es sich für ihn lohnen.
    Erhöhte Produktion macht sich durchaus, vor allem bei höheren Minen bemerkbar. Allerdings kann er dafür niemals so schnell und effektiv eine große Flotte hochziehen und unterhalten wie der Fleeter.
    Ebenso zieht ihm der Forscher wenn er denn will in Puncto Forschung davon.
    Die Reduzierung der Kosten für Verteidigungsanlagen in Verbindung mit etwas höheren Schilden macht der Bau solcher attraktiver. Dies ist allerdings nicht ungefährlich, macht ihn das nur noch attraktiver für Fleeter.



    Dies ist mein Vorschlag, wie man das ganze noch etwas effektiver gestalten könnte.
    Dies wird sicherlich nicht jedem so passen. Es soll ein Kompromiss darstellen, damit jede Spezialisierung je nach Spielertyp echte Vorteile aber auch kleinere Nachteile mit sich bringt.
    Lasst uns wieder sachlich über diese durchaus gute Idee der Spezialisierungen sprechen..


    Psalm ende...

  • @Nimorga


    bin 100% bei dir, die Spezialisierungen bieten Vorteile und Nachteile für genau den gewählten Spielstil.


    Was mich noch interessieren würde, wenn man mixt.


    1. Beispiel: 2 Punkte Forscher / 1 Punkt Miner


    • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 4 Stunden
      (kann bei Speed Universen variieren)
    • 500.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher
    • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 120s (+60s) genutzt werden
    • Verteidigungseinheiten kosten 6% (+3%) weniger
    • 3% Produktion
    • 5% mehr Stauraum deiner Schiffe
    • Deine Verteidigungsanlagen haben 5% mehr Schilde


    Galascannereinschränkung is max 120sek delay (da stufe 2 Forscher) oder werden die 60 Sek von Stufe 1 Miner mit draufgerechnet, also 180sek. delay?


    Verteidigungseinheitenkostenreduzierung 6% von Stufe 2 Forscher oder werden die 3% vom Miner Stufe 1 mit dazugezählt, also in Summe 9% Reduktion?


    2. Beispiel: 1 Fleeter / 1 Miner / 1 Forscher


    • 1 zusätzliche Raid Kolonie
    • Reduzierung der Treibstoffkosten um 5%
    • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 3% weniger
    • deine Schiffe fliegen 3% schneller
    • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 53% der Rohstoffe statt 50%
    • Produktion negiert sich gegenseitig

      • (Deine Minen produzieren 3% weniger Ressourcen)


      • (3% Produktion)
    • 5% mehr Stauraum deiner Schiffe
    • der Galaxy-Scanner kann nur noch aller 60s / 120s genutzt werden
    • Deine Verteidigungsanlagen haben 5% mehr Schilde
    • Verteidigungseinheiten kosten 3% / 6% weniger
    • Einmalige Tägliche Reduzierung der Forschung um 2 Stunde (kann bei Speed Universen variieren)
    • 100.000*AZ deiner Rohstoffe jeder Art sind immer sicher


    Galascannerbeschränkung wird zusammengezählt oder is Stufe 1 bei Miner und Forscher max. delay?


    Die -3% Produktion vom Fleeter negiert sich mit den +3% Produktion vom Miner?



    Mfg

    UNI: NEXUS UserID: 192
  • nur kurzer gedankenfehler bei dem forscher, wenn man in 1 std 2.000.000 produziert,müsste man alle 30 minuten saven und da hilft die 1.000.000 nicht viel, sollte dann schon in % zahl der tagesproddi sein und nicht auf rohstoffmengen basieren. alle anderen werte werden ja auch in %ten berechnet, ausnahme der galaxie scanner und der std.anzahl der forschungen.


    gruß erdinger

  • Da sieht man es wieder


    Fleeter/hybridfleeter ziehen wieder den kürzen


    Entweder bekommen alle was negatives( so das es allen weh tut)
    Oder man kann gleich sagen ihr spielt in nem kriegsspiel auf Flotte, selber schuld


    So kommt es für mich gerade rüber( nicht böse gemeint)

  • Das mit weniger ress Produktion tut nem fleeter nicht weh
    Aber hier geht's ja ums prinzip


    Z. B Was bringen einem fleeter 3 rk
    Wenn manche einfach Forscher drin haben um ihre prod zu sichern?


    Oder nen miner sich denkt ach ich Bau dann mal deff
    Dank mehr Produktion baut der sich während man die rk ausbaut einfach unmengen an deff


    Ich Red hier vom mid pkt Bereich ( klar das es bei xxx Mio pkt anders aussieht)

    • Official Post

    Es geht doch nicht darum was dem Fleeter nicht weh tut, es geht darum was andere an Vorteil haben. Und ein Miner HAT AUFJEDENFALL einen Vorteil durch mehr Prodd.
    Und dieser Vorteil muss gegenübergestellt werden.


    Wenn ein Miner den Nachteil hat, dass er den Scanner nicht nutzen kann, dafür aber um einiges besser (und ohne Aufwand) mehr produziert - ein Fleeter Boni hat die ausschließlich auf Aktivität laufen - dann darf der Miner und Forscher auch einen Nachteil haben.


    Was muss ein Forscher für seine Boni tun ? Richtig - nichts! Er kriegt seine Rohstoffe gesichert - AUTOMATISCH - und seine Forschung verkürzt.
    Was muss der Fleeter tun ? Tja SpaceInvasion spielen - die 3 RKs bebauen und setzen sich nicht von selbst.


    Außer deine Posts haben dazu gedient "Uns" zu sagen, wir sollten einen Farm-Bot für Fleeter einbauen von diesen RKs .. Der Fleeter gibt an, wieviel ROhstoffe da liegen müssen und dann gehts loooos :P

  • hallo,
    bevor ich jetzt nochmal 9 seiten durchlesen muss , sorry falls es schonmal angesprochen wurde.
    es interesiert mich ob es irgendwo angezeigt wird wer was ausgewählt hat an spezialisierungen?
    den wenn ich fleeter bin sollte ich keine RK zu einem setzen der die forschungen ausgewählt hat.
    ist da was vorgesehen oder muss man das erst selbst testen


    gruß erdinger

  • Du sagst es ein Forscher muss nix tun
    Miner bekommen mehr prod= mehr ress


    Und der fleeter hat mehr risiko- Abstriche zu machen


    Ich hab in nem Post ja mal geschrieben: ich liebe es neue Strategien zu finden um anderen was abzuknöpfen (nein ich will kein farm bot, dann kann ich ja jedes x-beliebige andere spiel spielen)


    Ich schreib nur das was mir hier persönlich im uni auffällt das ich spiele.


    Gelingt mir nen att flüchten die leute in u-mod
    Vermasseln andere nen att flüchten die in u-mod


    Ich befürchte einfach nur das die Mehrheit der Spieler sich nen Forscher nehmen und chillig weiter farmerama spielen.


    Ich möchte ja nichts übertriebenes für fleeter haben, aber etwas wo man sagen kann dafür lohnt sich das Risiko ( 65% von 0 ist immer noch 0)
    Und ich glaube da würden mir einige fleeter zustimmen das gerade jetzt im Moment fleeter die arschkarte gezogen haben und eine Spezialisierung bekommen sollten die sich lohnt ( wie bei Forscher oder miner)

    • Official Post

    @Evolver92
    darum gehts hier ja - dann schlag vor, was genau man dem Fleeter denn geben sollte.
    Ich sehe es eigentlich so, dass 3 RKs Platz für 3 Planeten machen könnten und somit mehr produziert werden kann (und in Schiffe gestopft werden könnte)


    @Nimorga
    Bei den Schilden für Miner gehe ich noch mit; aber warum sollte hier dem Fleeter Rohstoffe abgezogen werden? Ich finde die Idee für Hybrid-Spieler die sich dazu entscheiden ein wenig mehr zu fliegen nicht wirklich interessant mehr.
    Dann bleib ich als Hybrid Spieler bei meinem sicheren Gewinn.


    ich kann zwar verstehen das man das gerne "strikt" trennen will; aber ich würde Misch-Szenarien viel besser finden; so hat man mehr flexibilität.

  • Es gibt viele Möglichkeiten
    Aber was davon umsetzbar ist weiß ich nicht bin kein programierer
    Aber hier mal paar ideen


    Größeres tf schießen


    Schiffsversicherung( zb. Das 10% vom Angriff nicht zerstört wird)


    Ein neues schiff( eventuell so ein mittelding zwischen Zerstörer und ss, tkb. Was noch interessant wäre sowas in der Art wie Flugzeugträger das Schiffe in sich birgt aber beim scannen von astros nur der Träger gesehen wird)


    Spezialbonus auf schiffswerte


    Usw