• hab aber eine frage dazu...



    Diese kannst du nach 90 Tagen neu verteilen, mit der Einschränkung, dass du dich im Urlaubsmodus befindet musst und dieser auf min. 2 Tage Restlaufzeit verlängert wird.


    Les ich das richtig, das ich nach 90 tagen in den Umode gehen muss um die Spezialpunkte neu verteilen zu können? Werde ich zum neu verteilen also gezwungen, in den Umode zu gehen?


    Noch ne Frage...




    Also, ich kann nichts ausser Saveflüge starten solange ich nicht mindestens einen Spezialisierungspunkt verteilt habe...aber, wenn ich neu bin, um den Tutorial abzuschliessen - muss ich doch auch Spioflüge usw starten, das ginge aber nach eurer beschreibung nicht, wenn ich noch keinen Spezialisierungspunkt habe...

  • Ich habe das so verstanden, dass du wenn du Punkte zu vergeben hast. Also NACH abschließen des Tutorials oder erreichen der Punkte, du diese vergeben musst. Ansonsten gehen nur noch saveflüge.


    Also sobald du keine Punkte mehr zu verteilen, oder noch gar keine bekommen hast, lassen sich auch alle Flüge ganz normal starten.

    • Official Post

    So ist es; Sobald du keine Punkte mehr zu verteilen hast, kannst du auch wieder alle Flüge starten - alles andere macht ja auch kein Sinn


    Und ja du wirst "gezwungen" wenn du das ändern möchtest. Wenn nicht, musst du das ja nicht machen.


    Alle Boni werden bei Gelbwerden deaktiviert

    Um dazu etwas auszuführen...


    Wir wollen vermeiden, dass das Setzen der Punkte ausgelassen wird bis ein strategischer Moment gekommen ist und gleiches gilt beim Ändern. Zum einen ist es für unsere Systeme schwer zu berechnen wie sich ein Flug verhält wenn während diesem ein Bonus zugeschalten wird (z.B. Geschwindigkeit oder Schiffkapazität) und zum anderen wollen wir auch für euch Spieler verhindern dass ein Abfang unmöglich wird, da der Spieler mitunter zwischendurch mal den Speed seiner Flotte beschleunigt. Logischerweiße haben wir auch aus der Planetenverschiebung mit ihren mittlerweile drei Regeländerungen gelernt und auch was zukünftige Events oder neue Funktionen im Spiel angeht wird die Komplexität enorm mehr.


    Zum Thema inaktive hatten wir uns überlegt dass es nicht gut sein kann, wenn man Lager mit mehreren Millionen Ress sieht und nichts davon bekommt.


    Nichts davon ist jedoch bisher in Stein gemeiselt. Sobald schlüssige Argumente oder Gegenvorschläge eingebracht werden, kann man alles ändern.

  • Öhm ja läuft ja mal wieder super.... :cursing: :thumbdown:


    Also an die Idee selbst möchte ich mal nicht meckern, die war längst überfällig.
    Das was mich gerade dezent erfreut ist der Umstand, dass genau eine solche Spezialisierung im Beraterteam schon vor ner ganzen Weile vorgeschlagen wurde sogar mit Angebot einer exakten Ausarbeitung aber wurde abgeschmettert, weil zu schwer in der Umsetzung.


    Und jetzt heißt es auf einmal das SI-Team habe da was ausgearbeitet, sorry aber die Grundidee stammt aus dem Beraterteam. Ist auch nicht schlimm, dass ihr das jetzt doch aufgreift aber dann so zu tun als wäre es alles auf eurem Mist gewachsen - einige der von euch "erdachten" Veränderungen bzw Boni haben 2 Leute bei den Beratern innerhalb von 5 Sekunden aufgezählt gehabt.


    Naja sei es drum Spielspaß wird es definitiv bringen und vor allem wird es neue Optionen ermöglichen

  • Die Ausarbeitung finde ich super!! Aber je öfters ich mir das durchlese ist von den Vorteilen her, klar der Forscher und Fleeter am Besten.


    Bei dem Miner würde ich die Produktion erhöhen 3/6/10 finde ich ein bisschen wenig.


    Aktuell würde meine Auswahl ehr auf den Forscher fallen.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Prinzipell finde ich gut das leben in die Sache kommt...


    Was mir noch nicht ganz schlüssig ist...


    Was passiert mit den Accs aus dem Retro/Nexus?
    Ich meine, wenn ein Hardcoreminer der sagen wir mal 1% seiner Gesamtpunkte an Fleet hat meint er müsste zum Hardcorefleeter werden...


    Oder ein Hybrid mit 50/50 Verhältnis möchte Hardcorefleeter werden?


    Wie wollt ihr da eine Balance finden wer was ist?

  • Also die fleeter werden bestimmt meckern wenn sie feststellen mal eben tele und paar fusio bauen geht schon mal nicht zumindest das fusio geht ja nicht


    Auf der anderen seite... miner saven meist länger... durch die max 3 zusätzlichen kolos der fleeter und den anderen raidkolos könnte es zu einem minersterben kommen... momentan haben (mehr oder weniger) alle die gleiche anzahl an planeten so das es eher unwahrscheinlich ist das ein spieler alle planis eines berteilten miners zu setzt um ihn zu erwischen... diese möglichen 3 kolos könnten dies ändern besonders wenn sich dann noch 2-3 der alli zusammen tun und es extrem auf diesen miner abgesehen haben... so könnte man ein spieler nach dem andern schiesen und er würde gehen... gerade im sirius sehr gut möglich und vorstellbar

    Dies Praktik steht bei mir fast an der Tagesordnung. Das wird sich auch nicht ändern, wenn man drei Raidkolonien mehr hat oder nicht. Die Einschränkung mit dem Fusionskraftwerk ist garnicht mal so schlecht. Da muss man den Kompromiss eingehen, Solarzellen zur Energiegewinnung zu nutzen - und wie langlebig die sind, darf jeder selbst einschätzen.



    Quote from Dschibait

    Stufe 3

    • 3 zusätzliche Raid Kolonien
    • Reduzierung der Treibstoffkosten um 20%
    • Schiffe und Verteidigungseinheiten kosten 15% weniger
    • deine Schiffe fliegen 10% schneller
    • Klaue bei erfolgreichen Angriffen 65% der Rohstoffe statt 50%

    Grundsätzlich finde ich das Fleeterprogramm schon ganz schön üppig. Auch wenn es mir selbst sehr zu Gute kommt, würde eine Reduzierung auf +3 RK's, 10% Speed und Treibstoffreduzierung vollkommen ausreichen.
    Die anderen Features stehen ja ohnehin in den (meisten) Evenzeiträumen zur Verfügung.
    Sofern die Kostenreduzierung bleiben sollte, würde ich sie aber auf Kampfschiffe einschränken.


    Allgemein:
    -Werden die RK's extra behandelt der wird beispielsweise beim Löschen von Planeten automatisch wieder der komplette Bauplan zur Verfügung gestellt wie er für die standardmäßige Planetenanzahl vorgesehen ist?
    Beispiel: Spieler X hat 13+2 Planeten standardmäßig zur Verfügung. Planet 10-15 sind RK's. Es wird eine weitere RK besiedelt, da der Fleeterboni dies zulässt. Während des Aufbaus wird eine andere RK gelöscht. Steht dann auf der neu besiedelten RK der vollständige TechTree wieder zur Verfügung?


    -Wird in Spionageberichten aufgeführt welchen Boni der Gegenspieler freigeschaltet hat?

  • Bevor es zu dieser Situatuon kommt und gesagt wird, wir suchen nur nach Fehlern und versuchen diese auszunutzen etc pp.


    Ist mir beim Lesen hier direkt ne "Lücke" aufgefallen...


    Wenn ich nicht in den Umode will, aber trotzdem meine Punkte neu verteilen möchte kann ich mich einfach 7 Tage nicht einloggen und direkt nach der Aktualisierung und dem Gelb werden, neu verteilen....


    Ja, Leute in der heutigen Zeit, kann man auch 7 Tage nicht saven und es kommt trotzdem keiner :thumbdown:


    Würde euch empfehlen da eine Sperre zb. 24 std oder 48 std bis Verfall der Punkte zu setzen...


    Sonst könnte euer Umode umgangen werden....

  • für "Fleeter" bis zu 3 neue Raidkolos?


    Jeder hat doch mittlerweile genügend Kolos um zu kolonisieren.


    Meiner Meinung nach, den sogenannten Fleetern noch 3 Kolos mehr geben, ist Blödsinn. Dann werden die eigentlichen Raidkolos auch ausgebaut und bekommen noch mehr Ress.


    Dann werden die Miner, Forscher noch mehr gefarmt und sterben aus.


    Was ist mit den Hybriden?


    Was bekommen die den?


    Es stehen nur Fleeter, Miner und Forscher in der Liste.


    Für Miner und Forscher sollten die Scanner nicht eingeschränkt werden, wenn die angegriffen werden, möchten Sie wissen, ob Sie ihre Recs vor dem Angreifer platzieren können um das TF von der Deff einsammeln zu können.


    Wenn Ihr möchtet das wieder mehr Aktivität im Game ist, dann schaltet die Scanner ganz ab.
    Nicht das ihr meint, ich heule rum. Ich habe selber mehrere Astros.


    Wenn ihr möchtet das wieder mehr Aktivität im Game ist, hätte ich einen Vorschlag:


    Schaltet die Scanner komplett ab, dann wird auch wieder mehr geflogen.
    Nicht das Ihr meint ich heule rum. Ich habe auch mehrere Astros.

    • Official Post

    Der Bonus soll Deaktiviert aber nicht resettet werden. Damit sehe ich kein Problem für diese Methode oder?




    Du kannst SELBST bestimmen welche Punkte du nutzen willst.
    Ein Hybrid wird dann (je nach Account und Persönlichkeit) 2 in Miner und 1 in Fleet oder 2 in Fleet 1 in Forschung stecken.
    Das ist jedem selbst überlassen.


    Grüße
    Dschibait

  • Suchst du dir ja selber aus, ein Miner kann auch den Fleeterbaum hochklettern und trotzdem weiterminen... muss jeder für sich selbst entscheiden...


    Wie stellen sich Miner denn "Nachteile" von Fleetern vor? :huh:
    Natürlich müsste man noch an den Stellschrauben drehen, aber Miner beschweren sich darüber, dass sie den Astro nicht mehr nutzen können, wie sie es gerne hätten, auch wenn ich bezweifel, dass die so genutzt werden, wie sie behaupten. Ich finde hier keinen echten Nachteil, aber lassen wir das mal so stehen. Es ist ein negativer Eingriff, das streitet hier bestimmt keiner ab.
    Wäre für den negativen Aspekt eine Vermehrung von 1-2 Planis, die auch bebaut werden dürfen, eine Alternative?
    Es ist nicht lösungsorientiert, den Fleetern wieder die Vorteile zu entziehen, stattdessen wäre es für alle interessanter, den anderen Richtungen mehr entgegenzukommen... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Hi,


    das mit dem Umode gefällt mir nicht.


    Mein Vorschlag ist die Spezialisierungspunkte alle 90 Tage neu verteilen zu können als Sperre aber mit drücken des Knopfes und dem bestätigen der Aktion nach z.B. 72h aktiv zu werden ohne Umod.


    Umodler gibt es schon genug in Uni :thumbdown:


    Grüße Helox

    • Official Post

    Man könnte natürlich alles außer Saveflüge verbieten und den Umode weglassen... Auch eine Möglichkeit. was sagen die anderen?