• Wer ist es, und wo kommt es her, dass es sich hier so gut auskennt?


    Klar man Kann das Fola natürlich auf stufe 40 bringen, macht aber nicht viel Sinn


    Die Minentech 20 dauert um die 600 +/- 50 Tage, habe jetzt nochmal 54 tage bis ichs kaufen könnte


    da kannste jetzt mal rechnen wie oft du da mentorensterne rausklopfen kannst



    Es ist schade, aber es werden immer weniger mit solchen aktionen


    Registriert 593

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

  • Wer ist es, und wo kommt es her, dass es sich hier so gut auskennt?

    Mein Herz ist rein. Ich bin so klein. Gestatten mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.


    40 wird auch ein wenig teuer aber 20 z.b. kann auch er sich leisten.
    Und wer schnell voran kommen möchte muss nunmal in die Tasche greifen und das mit allen vorhandenen Boni kombinieren. Das Weihnachtsevent war da echt ne tolle Sache.


    vielleicht (hab ihn noch nicht spioniert) forscht er auch unnütze Techs wodurch er Zeit verschwendet, kann ich noch nicht sagen aber schau ich mir gleich Ingame an


    okay so fair muss man sein sinnvoll geforscht wurde und lab18 ist nun auch nicht schlecht (könnte zwar besser sein aber ist ok)

  • sickpig,
    du bist hier neu dabei, und ich verstehe deine Äußerungen aus deiner Perspektive.


    Jedoch gerade weil du relativ neu bist, finde ich es etwas übertrieben, daß du dich als Anwalt altgedienter Spieler aufspielst, insbesondere mit dem bei dir gängigen Ton der Empörung.



    Vielleicht solltest folgendes bedenken:



    die Endlos-Unis Retro und Nexus ziehen eben deshalb kaum neue Spieler an, weil sie schon lange laufen und neue Spieler eigentlich chancenlos auf Spitzenplätze sind. Deshalb wurde diese Lösung gefunden, ab und ein (zeitlich begrenztes) Speeduni zu starten, dessen Spieler dann in die Standard-Endlos-Unis transferieren können.


    Bisher wurde zu dieser Problemstellung überhaupt keine alternative Lösung gefunden.



    Das Balancing in dieser Sache ist schwierig, und sicher gibt es Leute, die hiermit unzufrieden sind. Das schwierigste bei der Geschichte ist eine Prognose, wie sich die Accounts in den Speedunis entwickeln. Aber warum sollte das Spiel einen leisen Tod sterben, weil man lieber gar nichts tut, als diese schwiereige Maßnahme?


    Außerdem laß Dir gesagt sein, daß diese Vorgehensweise immer vorab kommuniziert wurde, also z.B. Retro- und Nexus-Spieler die Option hatten, über einen engagiert gespielten Dark-Gate-Account sich einen besseren Account zu erarbeiten.

  • ich spiele seit 2002 browsergames und kenne diese probleme zu genüge knille !
    wenn ich in dieser zeit eins gelernt habe dann ist es das man niemals versuchen sollte ausgerechnet die alten und treuesten der spieler vor den kopf zu stossen beim versuch neue dazu zu gewinnen!
    den fehler haben andere auch gemacht und das ergebniss war immer das selbe!
    es gibt durch die angriffszonen schon einen guten noobschutz was ich sehr gut finde damit sich anfänger die ihre flotte verloren haben wieder etwas aufbauen können viel mehr kann man halt nicht tun!


    p.s ich bin niemandes anwalt sondern sage immer frei herraus was ich denke

  • blödsinn wer einen angreifft ist völlig latte und mir völlig wurst ob ich nun platz 1 oder 1200 nulle macht keinen unterschied das ist völlig normal im spiel!
    aber es kann nicht sein das leute die sich über jahre an forschungen abgerackern und mühsam aufbauen plötzlich leute vor der nase haben die nach 3 monaten mehr forschung haben als sie !
    ich habe eben einem 250k flotte abgeknallt und brauchte 20 spios für freie sicht dabei ? :S

    Ich glaube schon das er "neu" ist...


    Hilfestellung für Spiosonden...


    Deine Spiotechnik ist Stufe 13...


    Im folgenden kürze ich die Spionagetechnik mit ST ab


    So und nun pass ganz genau auf:


    Du sondest Spieler A,B,C der ST 10,11 und 12 haben... Dann reicht 1 Sonde
    Spieler D hat genau wie Du ST 13, dafür opferst Du mal locker 3 Sonden...
    Spieler E hat ST 14, das entspricht 6 Sonden...
    Falls Du rechnen kannst... Jede ST braucht 3 Sonden mehr...
    Da die höchste Stufe ST 19 ist, bräuchtest Du 21 Sonden...


    ABER NIEMALS 20...


    Und nun viel Spass beim üben :-p

  • p.s ich bin niemandes anwalt sondern sage immer frei herraus was ich denke


    Ich erkläre es mal etwas anders, vielleicht wird dann klar, wie ich das meine:



    Du unterstellst hier, daß die alteingesessenen Spieler überwiegend vor den Kopf gestoßen werden, durch den Transfer der Speed-Uni Accounts in die Endlos-Unis.

    Ich bin seit gut einem Jahr wieder bei Spaceinvasion. In dieser Zeit wurden laufend Diskussionen hierzu geführt.

    Das Grundproblem ist doch, daß es kaum neue Spieler gibt, die in die alten Unis direkt einsteigen. Von allen Lösungsansätzen hierzu erscheint nun eben das 'Anwerben neuer Spieler über Speedunis' am sinnvollsten. Nicht zu vergessen: auch Bestandsspieler können an den Speedunis teilnehmen und sich dort einen starken Account erspielen.
    Das ist doch im Grundsatz schonmal sehr fair- nicht wahr?


    Es gibt sicher auch Spieler, die sich beschweren wegen der neuen Spieler, die sie vor die Nase gesetzt bekommen.


    Es gibt keine repräsentativen Erhebungen hierzu, aber nach allem was ich so mitbekomme, scheint das nur eine Minderheit zu sein.


    Vielen anderen ist es wichtig, daß es in den Unis wieder lebendiger zugeht und das Spiel erhalten wird. Darum wird diese Vorgehensweise allgemein eher akzeptiert. Die heftigen Diskussionen gibt es eher um das Balancing zwischen den neuen Accounts und den Altbeständen. Aber das ist eine große Baustelle und sollte vielleicht nicht auch noch in diesen Thread getragen werden.


    Du könntest Dich mal Ideen- und im Diskussionsbereich umsehen, Threads aus den letzten 6-12 Monaten. Da wirst Du einiges hierzu finden.



    Vielleicht bleibt noch die Frage, ob es eine gerechtere Lösung für die Belebung der Bestandsuniversen gibt.

    Falls ja, SickPig, wir alle erwarten gespannt Deine Vorschläge!!


  • ....

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]

    Edited once, last by Mona℠ ().

  • @mona wusste erst garnet wer du bist habe gerade mal nach gesehen hast deinen namen geändert^^
    ich hatte die kolo abgezogen um thomas.d zu schiessen^^ und wer sagt denn das ich nicht irgendwann wieder komme^^ ;)

  • ja dann hast du wenigstens ne chance bei meinen Lowen techwerten :)
    ne hast aber scha ein bisschen recht mit den werten hatte es in einen anderen Thread scha angeprangert aber Highend Paygamer zählen halt mehr als nur normale Paygamer von 25 € im Monat .....
    Ne spaß zur seite spiele ja auch erst seit 2 monaten wieder und ich forsche dauern aber das dauert halt und spio 13 ist normal nach 2 monaten ......

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
    • Official Post

    Leider gabs auf meine Frage keine wirkliche Antwort von dir.
    Du stellst das hier als "unfair" dar, hast aber, wenn du deinen Account am 1. Dezember erstellt hast die neue Start-Uniauswahl (siehe meinen Screenshot) gesehen...
    Frage: warum hast du dann nicht das Dark Gate gewählt?!


    Wenn du mir hier "unfaire Arbeit" vorwirfst, musst du mir ja sagen können was ich hätte anders machen sollen, damit du dich nicht unfair behandelt fühlst

  • wie willst du das eigentlich dann mal machen wenn die Genesis Leute rüber kommen mit ihren techwerten?
    weil ich denke das da der aufschrei viel höher sein wird

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ich denke er findet es weniger unfair für sich, sondern für die anderen Spieler.
    Ich persönlich finde es auch nicht gut!
    Neue Spieler anlocken ist ja schön, aber so das man relativ schnell die ersten 1-2 Mio. Punkte hat und eben nicht nach drei Monaten Speeduni an allen vorbeiziehen kann.
    Evtl. kommen mehr neue Spieler, wenn sie immer die Gebäude, Forschungen und Flotte des 1. Platzes und am besten noch 10% oben drauf bekommen ;)
    So ist es wirklich ein Schlag ins Gesich aller anderen Spieler.

  • Ja das habe ich scha verstanden ja auch für andere ist das hart.
    Aber man muss da berücksichtigen das die Neuen dafür garnichts können.
    Sie haben es nur fleißig genutzt :)

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • Ich werfe es ja auch keinem Spieler vor.
    Die Diskussion darüber sollte man aber mal führen. Was waren die Gründe? Macht man das bald wieder?
    Sollte es wirklich nur neue Spieler bringen?


    Ich habe nach knapp drei Jahren aktiver Teilnahme knapp 80 Mio., jetzt sitzt einer mit knapp 100 Mio. neben mir. Der Spieler stört mich ja nicht, aber der hat in drei Monaten 100 Mio. Punkte geschenkt bekommen. Das ist eben ein massiver Fehler im System. Evtl. sogar ein Zeichen, dass neue Spieler abhält. Jeder der einen Freund/Bekannten für das Spiel begeistern will sagt doch jetzt, warte mal mit der Anmeldung ab, bald bekommst du bestimmt wieder 100 Mio. Startbonus geschenkt.

  • Das auch noch GeNeSIS² dazukommen wird, war mir gar nicht so bewusst. Damit geht es ja dann erst richtig los. Auf die Umstellung bin ich gespannt! Da steht ja nur sehr grob, dass Punkte abgezogen werden. Das muss ja mindestens in dem Umfang erfolgen, in dem man dort schneller Punkte machen konnte.

  • bald bekommst du bestimmt wieder 100 Mio. Startbonus geschenkt.

    das ist so ja auch nicht ganz richtig ;)
    So wie man hier im Forum so liest, musste man im DarkGate auch wissen wie man sich verteidigt.



    wie willst du das eigentlich dann mal machen wenn die Genesis Leute rüber kommen mit ihren techwerten?
    weil ich denke das da der aufschrei viel höher sein wird

    Das wird glaube ich eine ganz spannende Frage. Da möchte ich nicht in Dschis Haut stecken. Eventuell muss man hier für ein paar einzelne Spieler über ein "Sonder-Verfahren" nachdenken.


    Ich denke mal, dass daraus aber auch gelernt wurde. Bei dem nächsten Speed-Uni kann ich mir sehr gut Vorstellen, dass schon vorab einige "Deckelungen" (die ja jetzt nachträglich aktiviert wurden) eingeführt werden damit das nicht "so aus dem Ruder" läuft.



    Das auch noch GeNeSIS² dazukommen wird, war mir gar nicht so bewusst. Damit geht es ja dann erst richtig los. Auf die Umstellung bin ich gespannt! Da steht ja nur sehr grob, dass Punkte abgezogen werden. Das muss ja mindestens in dem Umfang erfolgen, in dem man dort schneller Punkte machen konnte.


    Dann hätte man sich das ganze Uni schenken können.... es geht ja darum die Unis zu füllen. Oder macht es dir spaß wenn du 50 Systeme fliegen musst und 2std Wartezeit hast? Es kann ja auch jeder mit einem bestehenden Account an den Speed-Unis teilnehmen und sich einen größeren Account erspielen.

  • ich muss sagen das der 20 fach boni scha einige wieder anlockt.
    Aber auf dauer gesehen ist das ein tropfen auf den heißen Stein.
    Und mal hier zur verteidigung wenn man wieder anfängt hier geht man als gewohnheit in das Uni wieder zurück wo man ursprünglich herkommt und geht nicht in ein Speeduni wo man keinen Kennt.
    Weil ich immer häufiger lese warum bist du nicht in das Speeduni

    [color=#000000][size=14][/size][/color] [b][size=14][color=#000000][u]SensenMännchen[/u] (Nexus)[/color][/size][size=18][size=14][/size][/size][u][size=24][/size][/u][/b]
  • "Und mal hier zur verteidigung wenn man wieder anfängt hier geht man als gewohnheit in das Uni wieder zurück wo man ursprünglich herkommt und geht nicht in ein Speeduni wo man keinen Kennt."


    Genau deswegen gehen viele Spieler eben nicht ins Speeduni, sondern bleiben in ihrer Allianz, dem Uni und bei ihren Bekannten. Ich glaube auch nicht, dass vielen klar war, dass man da mal eben locker ein paar Jahre in drei Monaten aufholen und sogar überholen kann. Dann geht es massiv am Neueinstieg für Anfänger vorbei.

  • leute nur mal als anmerkung auch im normalspeed uni kann man schon innerhalb von 24h 100mio pkt (theoretisch sogar direkt p1 kaufbar) knacken! die frage ist nur wieviel geld man reinwirft. Da kann man im endeffekt auch nichts gegen machen und der Betreiber wäre "dumm" wenn er es noch weiter limitieren würde. Si ist da was pay to win angeht aufm Markt eines der User freundlichsten Spiele! Bei anderen Games wird vorausgesetzt das ihr minimum 200-500€ pro Woche rein werfen müsst um nur ansatzweise top 100 zu sein für top 10 sind dann locker mal 1000€ fällig.


    Da muss man halt auch als erfahrener Spieler mal damit rechnen, dass sich jemand in nem Speeduni nen topacc zusammen bastelt / kauft. Wer mir als Top Spieler aber erklären es wäre nicht vorher zu erkennen, der sollte bissel mal übern Tellerand schauen oder anders gesagt Speed+ Pay = Exponentialwachstum (Events dazu = Overkill). So what so lässt sich Geld verdienen und das ist am Ende die Aufgabe des Betreibers und nichts anderes, um es ganz nüchtern zu sagen

  • Was soll man denn hier kaufen, um sich auf P1 "zu bauen"? 3 Mio. mal das Starterpaket? ;)
    Ich glaube die Masse der Einnahmen kommt von den Spielern die sich regelmäßig ihre Assistenten kaufen, aber das ist natürlich nur Spekulation.