ok, danke.
    Hatte ich schon wieder vergessen, seit dem entsprechenden Event.


    Oh Mann, ältere vergessliche Menschen sollte man nicht an diesem Spiel teilnehmen lassen. :P

    Müsste es für den Flower-Event nicht einen eigenen Flugtyp geben?


    Als einzigen Sonder-Flug hab ich den Eier-Flug, der scheint keine Blumen zu bringen.

    herrlich unkonventioneller Kampf, irgendwie von beiden.



    Auf alle Fälle ein großes Lob und 'gefällt mir' :)



    Ob ein Gratz angebracht ist (angesichts der jeweiligen Verluste) -keine Ahnung-
    trotzdem Gratz zum KB.

    p.s ich bin niemandes anwalt sondern sage immer frei herraus was ich denke


    Ich erkläre es mal etwas anders, vielleicht wird dann klar, wie ich das meine:



    Du unterstellst hier, daß die alteingesessenen Spieler überwiegend vor den Kopf gestoßen werden, durch den Transfer der Speed-Uni Accounts in die Endlos-Unis.

    Ich bin seit gut einem Jahr wieder bei Spaceinvasion. In dieser Zeit wurden laufend Diskussionen hierzu geführt.

    Das Grundproblem ist doch, daß es kaum neue Spieler gibt, die in die alten Unis direkt einsteigen. Von allen Lösungsansätzen hierzu erscheint nun eben das 'Anwerben neuer Spieler über Speedunis' am sinnvollsten. Nicht zu vergessen: auch Bestandsspieler können an den Speedunis teilnehmen und sich dort einen starken Account erspielen.
    Das ist doch im Grundsatz schonmal sehr fair- nicht wahr?


    Es gibt sicher auch Spieler, die sich beschweren wegen der neuen Spieler, die sie vor die Nase gesetzt bekommen.


    Es gibt keine repräsentativen Erhebungen hierzu, aber nach allem was ich so mitbekomme, scheint das nur eine Minderheit zu sein.


    Vielen anderen ist es wichtig, daß es in den Unis wieder lebendiger zugeht und das Spiel erhalten wird. Darum wird diese Vorgehensweise allgemein eher akzeptiert. Die heftigen Diskussionen gibt es eher um das Balancing zwischen den neuen Accounts und den Altbeständen. Aber das ist eine große Baustelle und sollte vielleicht nicht auch noch in diesen Thread getragen werden.


    Du könntest Dich mal Ideen- und im Diskussionsbereich umsehen, Threads aus den letzten 6-12 Monaten. Da wirst Du einiges hierzu finden.



    Vielleicht bleibt noch die Frage, ob es eine gerechtere Lösung für die Belebung der Bestandsuniversen gibt.

    Falls ja, SickPig, wir alle erwarten gespannt Deine Vorschläge!!


    sickpig,
    du bist hier neu dabei, und ich verstehe deine Äußerungen aus deiner Perspektive.


    Jedoch gerade weil du relativ neu bist, finde ich es etwas übertrieben, daß du dich als Anwalt altgedienter Spieler aufspielst, insbesondere mit dem bei dir gängigen Ton der Empörung.



    Vielleicht solltest folgendes bedenken:



    die Endlos-Unis Retro und Nexus ziehen eben deshalb kaum neue Spieler an, weil sie schon lange laufen und neue Spieler eigentlich chancenlos auf Spitzenplätze sind. Deshalb wurde diese Lösung gefunden, ab und ein (zeitlich begrenztes) Speeduni zu starten, dessen Spieler dann in die Standard-Endlos-Unis transferieren können.


    Bisher wurde zu dieser Problemstellung überhaupt keine alternative Lösung gefunden.



    Das Balancing in dieser Sache ist schwierig, und sicher gibt es Leute, die hiermit unzufrieden sind. Das schwierigste bei der Geschichte ist eine Prognose, wie sich die Accounts in den Speedunis entwickeln. Aber warum sollte das Spiel einen leisen Tod sterben, weil man lieber gar nichts tut, als diese schwiereige Maßnahme?


    Außerdem laß Dir gesagt sein, daß diese Vorgehensweise immer vorab kommuniziert wurde, also z.B. Retro- und Nexus-Spieler die Option hatten, über einen engagiert gespielten Dark-Gate-Account sich einen besseren Account zu erarbeiten.

    In the Interdimensional Transmisor (IDT) you can win buidling fields.


    If you play actively in events, usually there is the oportunity to win IDT-spins. It's only a question of collecting large amounts of spins.


    Since being aware of this, I keep every colony with at least 300 fields. After 1 year I have got 12 colonies, each 350+ fields. By end of this year certainly 380+.

    Ich schließ mich mal Rotkäppchen an, Conans Idee ist Schwachsinn.



    Was soll das denn bewirken?
    Da kann einer Gebäude/Minen unendlicher Grö0e bauen. Wenn er dann keine Flotte baut, ist er nur für 'Kleine Spieler' angreifbar, und könnte außerdem diese angreifen. Wohlgemerkt, mit einer großen Minenbasis.
    'Gerechtigkeit' geht anders.


    Derzeit können Spieler ab 2 Mio Punkte sich alle gegenseitig angreifen, und das ist gut so. Bei so einem Account sollte man erwarten können, daß man genügend taktische Mittel kennt, um nicht gebasht zu werden. Im Prinzip reicht da das Saven.


    Bei den Einsteigern: sie sollten dann Saven lernen, wenn sie mit der Raumfahrt loslegen können. Das sollte bei gut 50 Punkten, maximal 100, der Fall sein.


    Die letzte Änderung hat ja alle Accounts unter 10000 Punkten unter Noobschutz gestellt.


    Keine Ahnung, wo da jetzt noch ein Bedürftiger sein sollte, der (mehr) Angriffsschutz benötigt.

    Nachdem letztens immer wieder gesagt wurde, Fleeter hätten nichts von den Event-Boni, mal ein Vorschlag von mir:



    Ein Event-Bonus könnte ein Speed-Up für 1 Flug sein, vlt. x5 oder x10. Allerdings müsste eine Mindestflugzeit eingebaut werden - 5min.?


    Außerdem sollte das rechtzeitig vorher angekündigt werden (14 Tage?), damit jeder sich auf die Möglichkeit eines Überraschungsangriffs einstellen kann.




    Und natürlich sollte man dieses Feature nicht hunderfach oder dutzendfach erhalten können.

    Das ist aber keine offensichtliche Sache, da Urplasma-Extraktion entsprechend einer Forschung abläuft.



    Abhilfe würde es schaffen das offensiver zu kmmunizieren, z.B. bei der Möglichkeit wo die Verkürzung erworben wird, oder den Erwerb programmtechnisch zu blockeren, wenn eine Extraktion läuft.

    Es gibt bestimmt einige Spieler, die bereits einen Retro Account (eventuell auch etwas größere) haben und die gezielt fürs Nexus das Genesis angefangen haben. "Ohne Gejammer ins Retro gehen" wird daher für die Leute keine Option sein.



    Also wenn ich einen Top-Account im Retro habe, warum spiele diesen nicht weiter und freue daran?




    Agesehen davon, dass Genesis2 Top-Accs zu Nexus Top-Accts würden, auch und ausdrücklich unter Berücksichtigung der Abzüge, wie hier dargelegt wird.



    Ich bleibe dabei:


    Diese Diskussion hat ne sachliche Komponente, betreffend das Balancing,



    der Rest ist kindisch, peinlich, lächerlich :(

    Bin vollkommen dagegen.


    Und bin mir sicher, das wird nie kommen, jedenfalls nicht als reguläre Option.

    Könnte nur sinnvoll sein, in Zeiten wo die geplanten Flugzeiten sich verschieben, also Serverprobleme oder Wartungsarbeiten.


    Ansonsten könnten Spieler kleine Flotten stehen lassen, z.B. Schiffe aus Farmatts, und wenn's mal eng wird, ruft man die MainFleet zurück.


    Das würde das Spiel auf den Kopf stellen, Atts würden nochmal deutlich erschwert.

    Was mich an dieser Diskussion nervt, ist die Tatsache, daß man ja ins Retro ohne jeden Abzug kommt.


    Ergo: möchte ich keinen Abzug bei Accountübernahme, dann geh ich dorthin.


    Allein schon das sollte reichen, um soein Gejammere wie in diesem Thread überflüssig zu machen.



    Nun war es aber von Anfang an bekannt, dass es für die Übernahme in andere Unis -nun Nexus- zu Abzügen kommen wird.


    Also ist diese Diskussion einfach nur lächherlich, ausgenommen sachlich nüchterne Beiträge betreffs des Balancing.



    Das ist hier wie wenn Du auf den Rummelplatz gehst, die Familie vor Dir kauft den letzten blauen Ballon. Und Dein Kind besteht darauf, einen blauen Ballon zu bekommen...



    PS: Wer mit dem Balancing für die Rohstoffabzüge nicht zufrieden ist, der soll doch bitte auch ohne Gejammer ins Retro gehen. ;)

    Also wenn jemand z.B. tausende Süßigkeiten gesammelt hat, hat er auch Unmengen an Trümmern gesammelt. Und diese Res wird durch den Jägeratt nicht beinträchtigt.


    Warum sollte man nun die große Frustration haben, wenn da mal Jägeratts kommen.




    Zum Punkt, daß gewonnene Kämpfe stärker belohnt werden sollen: Die jetztige Situation bevorzugt eher kleine Spieler. Einen Jäger zu bauen und zuschicken ist ja keine Kunst. Kämpfe zu gewinnen, ist da schon eher schwierig.

    Als nächsten Punkt denke ich persönlich, daß durch die TF´s zu viele Ress ins Uni gepumpt werden, wovon die Kleinen nichts haben... Ich recce selber täglich 14-16h mit mehr als 250 Slots, aber nur weil ich es kann. Und was da an Ress zusammen kommt... mein lieber Schieber! Da sollte dran gedreht werden!


    Ich spiele dieses Event ganz gerne.


    Wenn man die Tfs deutlich reduziert, wäre es für mich aber uninteressant.

    Mit einem täglichen Einsatz von 5h+ wächst man automatisch.
    Auch 'Kleine' können dann mächtig teilhaben, man muss halt in Recycler und Flottenslots investieren.



    Besonders interessant finde ich, daß man mit 1 Jäger/Miniangriff etwas erreichen kann.
    Ist halt ne Abwechslung zu anderen Events. Der 'Ertrag' dieser Angriffe ist womöglich etwas mau.