Grundsätzlich eine interessante neue Ergänzung. Dennoch geht es immer nur um massive Verbesserungen für Fleeter und nichts nennenswertes für Miner. Mehrproduktion ist ok, aber der Rest bringt einem gar nichts.
    Im ersten Entwurf wurde doch von deutlich höheren "gesicherten Ressourcen" beim Forscher gesprochen, oder?

    Die NeavySeals aus dem Speeduni. Sorry, da kann ich nur drüber lachen.


    Es geht nicht um Zeit oder Anerkennung. Es ist einfach komplett falsch, wenn Leute ihre bestehenden Accounts aufgeben und in ein Speeuni gehen müssen, um nach vorne zu kommen. Es ist einfach total schecht gelöst.

    Folgender Vorschlag: Jeder neue Spieler bekommt die Planeten, Foschungen und Flotten des erstplatzierten Spielers + 100 Mio. Punkte obendrauf. Dann brauchen sich die armen Neulinge nicht hocharbeiten und es kommen bestimmt mehr Spieler. So füllt sich das Uni bestimmt. Wem es nicht passt, der kann sich ja auch einfach neu anmelden.
    Etwas überspitzt, aber genau nach diesem Prinzip funktioniert das Speeduni mit der Überführung ins Nexus.

    "Aber dann muss man sich doch mal klar werden, so ist es halt! Wenn ich genauso einfach an den Punktestand kommen möchte, wie mein neuer Nachbar aus dem Speed, dann geh ich halt auch mal in ein Speeduni! Neue Chance, neues Glück!"


    Aber genau das ist der negative Punkte an der Sache. Nach der Logik müssten alle Nexus-Spieler ihren Account löschen und ins Speeduni wechseln. Die ganze Spielzeit vorher war für die Tonne, weil man den neuen Spielern da alles in ein paar Wochen schenkt.

    Was soll man denn hier kaufen, um sich auf P1 "zu bauen"? 3 Mio. mal das Starterpaket? ;)
    Ich glaube die Masse der Einnahmen kommt von den Spielern die sich regelmäßig ihre Assistenten kaufen, aber das ist natürlich nur Spekulation.

    "Und mal hier zur verteidigung wenn man wieder anfängt hier geht man als gewohnheit in das Uni wieder zurück wo man ursprünglich herkommt und geht nicht in ein Speeduni wo man keinen Kennt."


    Genau deswegen gehen viele Spieler eben nicht ins Speeduni, sondern bleiben in ihrer Allianz, dem Uni und bei ihren Bekannten. Ich glaube auch nicht, dass vielen klar war, dass man da mal eben locker ein paar Jahre in drei Monaten aufholen und sogar überholen kann. Dann geht es massiv am Neueinstieg für Anfänger vorbei.

    Das auch noch GeNeSIS² dazukommen wird, war mir gar nicht so bewusst. Damit geht es ja dann erst richtig los. Auf die Umstellung bin ich gespannt! Da steht ja nur sehr grob, dass Punkte abgezogen werden. Das muss ja mindestens in dem Umfang erfolgen, in dem man dort schneller Punkte machen konnte.

    Ich werfe es ja auch keinem Spieler vor.
    Die Diskussion darüber sollte man aber mal führen. Was waren die Gründe? Macht man das bald wieder?
    Sollte es wirklich nur neue Spieler bringen?


    Ich habe nach knapp drei Jahren aktiver Teilnahme knapp 80 Mio., jetzt sitzt einer mit knapp 100 Mio. neben mir. Der Spieler stört mich ja nicht, aber der hat in drei Monaten 100 Mio. Punkte geschenkt bekommen. Das ist eben ein massiver Fehler im System. Evtl. sogar ein Zeichen, dass neue Spieler abhält. Jeder der einen Freund/Bekannten für das Spiel begeistern will sagt doch jetzt, warte mal mit der Anmeldung ab, bald bekommst du bestimmt wieder 100 Mio. Startbonus geschenkt.

    Ich denke er findet es weniger unfair für sich, sondern für die anderen Spieler.
    Ich persönlich finde es auch nicht gut!
    Neue Spieler anlocken ist ja schön, aber so das man relativ schnell die ersten 1-2 Mio. Punkte hat und eben nicht nach drei Monaten Speeduni an allen vorbeiziehen kann.
    Evtl. kommen mehr neue Spieler, wenn sie immer die Gebäude, Forschungen und Flotte des 1. Platzes und am besten noch 10% oben drauf bekommen ;)
    So ist es wirklich ein Schlag ins Gesich aller anderen Spieler.

    Auch wenn es mit angekündigt wurde, wird es dadurch ja nicht besser. Ändern konnte es ja keiner der Spieler...
    Man könnte genauso jeden neuen Spieler mit 500 Mio. Punkte beginnen lassen. Hauptsache es wird vorher angekündigt ;)

    Das wäre auch gut.


    Hauptsache man kann es abstellen Die Begründung war ja, dass es ein paar Anfänger nicht finden. Dann lernen sie es eben ;)