ob sich Jemand neben dich mit Verschiebung setzt oder eine RK ist jetzt genau welcher unterschied?
    (btw, such dir gern den Thread raus - ich war für KEINE Verschiebung für nicht Gen-Spieler - ich hab das nur jetzt gemacht auf Beschwerden der Com und des Berater-Teams)

    Den Unteschied hatte ich damals mal zu erklären versucht und du wolltest das nachrechnen oder so?
    um das geht es garnicht ist klar das durch die verschiebung einer mal neben mich kommt....
    Und spielt jetzt keine Rolle.

    Keine Veränderung definitv nicht!?
    Kompromiss ? Nein den wirst du da nicht mehr bekommen!
    Sollte die Verkleinerung Kommen kann man sich immer noch Löschen.
    Da nützt einen auch seine Opferliste nicht die was wer abarbeiten will.

    Scheisse Arschkriecher kann keiner ab haben!

    Edit by Thunderbolt: Verwarnung erteilt!

    Gut Sparr ich mir das "ausführliche Antworten"
    Ist immer wieder praktisch wenn einfach die sachen rausschneiden kann und dann passend einfügen kann.....
    Wenn du mehr Gebäude hast als Flotte hast bist DU ein Miner.
    Und das hier alle teilweise immer gleich aufbrausend werden und dann andere angehen müssen, Ganz ehrlich wie kleine Kinder und jetzt neu wir ignorieren dich einfach..... Bravo Kinder ;)

    @Malagant
    Ich bin dagegen ganz einfach !
    der kompromiss war eben 2 Galas statt der 4 und da komm ich als Gegner der Verkleinerung eh scha entgegen.
    und bei der 3 Planeten sache bin ich dagegen wenn einer sein system voll packen will soll er das machen sein FunFaktor im Spiel. Jetzt so eine Regelung einzuführen würde einige den Spiel Spaß nehmen....

    Lieg ich da Falsch!?
    Durch den 4 Fach haben mittlerweile die "Fleeter" mehr gebäude als Flotte!
    Auch mit einen 1/2 verhältniss Gebäude/Flotte kann man spielen. ( Deswegen gibts ja Grenzen für Fleeter auch).
    Wenn das Uni verkleinert wird haben Fleeter einen Noch größeren Vorteil. Ich weiss für euch würde das den Spielspaß erhöhen aber das würde auch das Ende bedeuten......
    Rechne es dir mal aus, wenn jetzt nochmal die (fast)Hälfte an User geht weil, sie das nicht wollen oder dann in kürzester Zeit überfarmt werden, wieviele Ziele hast du dann noch (und vergiss nicht du musst sie auch noch teilen weil andere wollen ja auch mal).
    Allein durch das es 14 galas nocht gibt lebt das Spiel weil die Distanz eben da ist .....
    Neue Spieler kommen einfach nicht mehr Nach und das ist leider Fakt.

    Haben Fleeter jetzt nicht ordentlich von den 4 fach auch profitiert und sich ein Fettpolsterchen angelegt?
    Vorallem deine Ally hat ja zu dutzenden Male von der Dummheit anderer Profitiert!( ich kanns auch verstehen)
    Sieht man recht schön mit den Astros ;)
    Ne so viel habe ich noch nicht aber bei einen Knappen Jahr Spielzeit geht halt nicht so viel.....
    Aber ja teuer! aber du Fliegst ja nicht wegen den Kosten !? du fliegst wegen der Flotte und mal ganz ehrlich als Fleeter gehst du ja auch nicht mehr wirklich durch! siehe Flotte Gebäude verhältnis :P
    Komisch das selbe Dachte ich mir auch fast in sooo vielen Diskussionen Unterwegs und immer sehe ich wie der kleine Sparta herum heult oder jemanden angeht....... <X

    durchaus richtig; Im Sirius ist die Begrenzung von 3 Planten pro System noch zusätzlich aktiv. Kann man natürlich überlegen.

    Wieso !?
    ganz ehrlich das ist Strategie teilweise mehrere Planeten nebeneinander zu haben oder ein ganzes System!
    Wenn einer von einen anderen die Flotte schrotten will, muss man halt was machen man kann nicht alles geschenkt bekommen.
    Fleeter wird jetzt eh scha ein stück entgegen gekommen mit der Verkleinerung <------ für meinen Geschmack ist das eh scha zu viel 2 galas würden auch reichen zu streichen.

    Naja aber die Umfrage-Zeit war knapp die Umfrage ging 2 tage oder so!
    die letzte umfrage was wahr, war die mit den Spice rang und die ging 2 wochen ca !?


    Also ich denke eine 2te Umfrage mit 2 Antwort-Optionen ( keine 4 ) würde da klarheit bringen, auch die Laufzeit von mehr als ein paar Tagen wäre optimal.

    Naja ist den Fall schwierig ja !
    aber wenn man von 14 auf 10 will kann man es so ansetzten ja!
    mir ist das egal ob daneben einer ist oder 12 systeme, wenn er dich anfliegen will tut er das da spielt die entfernung keine Rolle.
    Ich denke was die Meisten stört das es jetzt genau kommt!? zur Fusion.
    Man war jetzt die ganze zeit eingestellt darauf das die von Genesis rüber kommen am Sonntag! ( dauert ja noch an bis Freitag). Dazu kam das man jetzt doch die Planis verschieben kann (jeder) was das ganze liebe jahr ja verneint worden ist und jetzt noch die Verkleinerung?
    Ist für meinen Geschmack ein Bisschen viel jetzt auf die kurze zeit!

    Änderung: von Speed-Bonus, Denke der ist ja nicht mehr aktuell gerade.
    Bei den Erfolgen sind alle Titel nur auf Männer Bezogen!


    Neues: Ich mag ja nicht meckern aber man könnte ja mal die Planeten Bilder, mal gegen neue austauschen?! (Grafik ist ja heutzutage wesentlich besser).

    Letzte Woche ging ich die Straße entlang.
    Plötzlich hörte ich einen lauten Clown fluchen und rannte auf ihn,
    um ihn zu erschrecken. Doch der klebte förmlich unbeirrt völlig sinnlos mit einer Banane an der Laterne.
    Also versuchte die Ente von ihm hoch zu klettern.Da schnarchte der
    malagant so wie seine Mutter, während Face94 popelnt und mit riesiger, eisiger Pfote daneben legte und sich am Bein kratzte.
    Da fasste sich Lucifer an die Ohren und lief wie ein betrunkener Hase an
    den Misthaufen vorbei, während Blackthorne lachend und prustend in die
    Bärenfalle schaute. Welche Dumme Nuss kam auf die Idee Mona hier
    schreiben zu lassen, obwohl Blackthorne und Space-Opa grinsend, nackt am
    Strand liegen mit vier Mönchen aus Lillifee. Wieso suchten
    Solarbomber-PD und Chuck nach dem Eagle7 ? Wollten diese beiden etwa den Hamster füttern? Nein, trotzdem weis Death-Eagle und wbuby dass Space-Opa Pizza überhaupt nur mag mit Spice und einer
    schippe voll Kryptonit. Außerdem weis Malagant nicht was er letzte Woche gefuttert hat.
    Aber übergeben wollte er sich nicht!
    Stattdessen legte er sich Windeln an, der alte Mann, der kaum noch gehen kann.
    Man oh man, das sah Lux1234 nicht gerne. Aber was machen wbuby und Mona und das ohne Regenschirm?
    Die zusammen gewürfelte Truppe