• Kann mir jemand erklären wie das funktioniert. Ich versuche schon seit Tagen mehr Rohstoffeinheiten zu verschicken als die Händler tragen können. Dazu mache ich den Haken bei Händler-Meister rein und klicke auf Weiter . Und dann kommt die Fehlermeldung Du kannst nur soviele Rohstoffe verschicken wie du Händler mit Tragekapazität hast. Obwohl ich beim Händler-Meister den Haken gesetzt habe.
    Ich nahm an: Das man mit dem Händler-Meister mehr Rohstoffe verschicken kann, als die Händler tragen können, in dem sie mehrmals laufen (Schleife), aber nur einmal einstellt.
    Aber ich bekomme es nicht in die Reihe.

  • Du hast ja eine gewisse Tragkapazität.


    z.b. 10mio Ressis


    Dann teilst du die auf z.b. 3Mio Stein, 3Mio Holz, 4 Mio Erz, Zielschloss auswählen und Händler Meister anmachen.


    Dann jedes mal wenn die Händler wieder frei sind, laufen die wieder los mit den selben Voreinstellungen. 3Mio 3 Mio und 4Mio.


    Du kannst nur einmal einstellen und dann wird der Auftrag einfach mehrmals ausgeführt.
    Aber Lieferungen mit dem Händler Meister dauern immer 1Std länger (Hin- und Rückweg)


    Tragkapazität an sich ist unverändert durch den Händler Meister.

  • Would not it be more intuitive to put the total amount you want to transport from one castle to another and the market that is making trips with its limit? when it reaches the predefined total, that market manager would be automatically disabled and it would be free to put it in another one.

    • Official Post

    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert. Ich versuche schon seit Tagen mehr Rohstoffeinheiten zu verschicken als die Händler tragen können. Dazu mache ich den Haken bei Händler-Meister rein und klicke auf Weiter . Und dann kommt die Fehlermeldung Du kannst nur soviele Rohstoffe verschicken wie du Händler mit Tragekapazität hast. Obwohl ich beim Händler-Meister den Haken gesetzt habe.
    Ich nahm an: Das man mit dem Händler-Meister mehr Rohstoffe verschicken kann, als die Händler tragen können, in dem sie mehrmals laufen (Schleife), aber nur einmal einstellt.
    Aber ich bekomme es nicht in die Reihe.

    Du kannst (wie auch in der Ankündigung steht) nur so viele Händler schicken wie du frei hast. Das was dich irritiert ist, dass wenn der Haken drinne ist, nicht auf die Rohstoffe in deinem Speicher abgeprüft wird. Heißt du kannst 100 Händler losschicken (wenn diese frei sind) die XX Millionen Rohstoffe tragen können, diese Rohstoffe musst du aber nur dann im Speicher haben, wenn du NICHT den Händler-Meister nutzt.
    Hoffe damit ist deine Frage beantwortet :)



    Dann jedes mal wenn die Händler wieder frei sind, laufen die wieder los mit den selben Voreinstellungen. 3Mio 3 Mio und 4Mio.

    Die Händler werden nicht wieder frei, solange die Route eingestellt ist. Heißt einmal angestellt, werden die geblockt und so kann es nicht mehr dazu kommen, dass die nicht frei wären. :)



    Would not it be more intuitive to put the total amount you want to transport from one castle to another and the market that is making trips with its limit? when it reaches the predefined total, that market manager would be automatically disabled and it would be free to put it in another one.

    there is only a pre-defined total
    - by the storage (which dosn't come up with the trade master)
    - by your traders


    During you select your amount you see the amount of traders you need and you see (left menu) how many resources you have in that castle.
    So with trade master you need only to check that the traders amount isn't red, without them, you need to check if this isn't red and you have enough (maximum number on that page) resources in your storage.
    Intuitive could be:
    - without trade master, you can only put the max amount of resources on that page
    - you can't put more resources as traders amount on that page


    But thats generel improvements and has nothing to do with the trade master.
    Or did i miss something in your post?


    regards
    Dschibait

  • I meant:


    I have for example a castle with market at 80, this can transport for example 500 million raw materials.


    In that castle I have for example 30,000 million stone, but wants to transport only 20,000 million of that castle to another.


    It would not be more intuitive to say that I want to transport 20,000 million stone from Castle A to Castle B, and the market in this case would transport 500 million in 500 million to reach that 20,000 million?


    When it reaches those 20,000 million predefined, simply the master of troops of that castle would be disabled and would be free for another.


    It would save us having to check at all hours if our castles have transported more than we wanted and we would avoid leaving them to 0 of raw materials (if it is not what we want).
    Also avoid looking for castles that we have currently activated, simply with seeing that there are free slots of trade master would know that they have fulfilled their mission.


    I hope you have understood me better.

    • Official Post

    ah ok, now i got it.


    You want a kind of counter - so you plan to send 100M of a resource with 10 traders - not important how long they take for this to get it done.
    I will think about this - we want to get it simple and easier for you to switch to markets; we didn't want to let this trade master to the whole job.


    regards
    Dschibait

  • ah ok, now i got it.


    You want a kind of counter - so you plan to send 100M of a resource with 10 traders - not important how long they take for this to get it done.
    I will think about this - we want to get it simple and easier for you to switch to markets; we didn't want to let this trade master to the whole job.


    regards
    Dschibait

    Thank you for considering it, it would take away a lot of work.

  • Händler Meister alles schön und gut nur er braucht 30x länger bis zum ziel schloss :( hab mir auch gedanken gemacht wie es vieleicht besser were ;) was were wenn man Händler auch verlegen könnte wie alle anderen truppen auch um dann ress zu verschieben stellt euch mal vor wenn man 120 mrd an ress verschieben möchte sagen wir mal vom 90 konti in den 8 konti er würde 14 std bis zum ziel brauchen und dann wieder 14 std zurück =O bis man die ress verschoben hat ist es weihnachten 2020 ;) frage mich ob es viel arbeit ist um sowas ins spiel umzusetzen ?( bin mal gespannt auf euer meinung :D

  • Braucht immer nur ne Stunde länger, durch die Ganze Welt bei 12-15h Laufzeit kommts dann auf die Stunde auch nicht mehr drauf an.


    Und so grosse Mengen auf die Distanz zu verschieben ist dann auch nur mit nem grossen Marktplatz möglich und den diversen Tragkapazitätsbooster.

  • Ich finde die Funktion so gut, wie sie ist, da ich so meine 25 Truppenbaumeister - Schlösser endlich voll nutzen kann, ohne ständig neu Ressen per Hand verschieben zu müssen, damit keins leer läuft.

  • Ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich Ressis mit den Händlern verschicke zweigt es mir vor dem verschicken z.B. die Zeit 30 Minuten an. Wenn ich die Ressis verschickt habe, habe ich dann eine Laufzeit von 1 Stunde und 30 Minuten. Wenn eine Laufzeit von 4 Stunden angezeigt wird, laufen die Hände dann 5 Stunden. Also immer eine Stunde länger wie zuvor angezeigt wird.


    Ist das normal???

  • Durch die automatische Abarbeitung plant der Händler-Meister nicht mit direkten Routen, was bedeutet, dass die Lieferzeit der Rohstoffe mit Händler-Trupps koordiniert vom Händler Meister 1 Stunde länger brauchen als sonst.


    Also normal :)

  • Ich habe den Händlermeister gebucht. Von meinem Hs aus läuft er zum Ziel ca. 5 min. einfach.
    ... sprich er ist 10 min. unterwegs(hin und zurück).


    Liefern/laufen macht er allerdings nur alle 1,5 std. Könnte man diesen Wert nicht den Tbm anpassen, der alle paar min. vorbeischaut und rekrutiert?