Baubob deaktiviert sich Automatisch.


    Mehr kann ich auch nicht sagen, aktiviere, wähle die Gebäude aus speichern, nächstes Schloss und wenn ich zurück ins Schloss gehe ist er wieder deaktiviert.


    Tritt nur Teilweise auf.
    Nach etwa 80 Baubob aktivierungen scheint er nun endlich in allen 22 Schlössern zu laufen in denen ich Ihn aktuell einsetze....


    Welt 2
    ID 806


    Edit Tippfehler in der user id -.-

    Braucht immer nur ne Stunde länger, durch die Ganze Welt bei 12-15h Laufzeit kommts dann auf die Stunde auch nicht mehr drauf an.


    Und so grosse Mengen auf die Distanz zu verschieben ist dann auch nur mit nem grossen Marktplatz möglich und den diversen Tragkapazitätsbooster.

    Auf die Schlösser wo ein Auftrag mit dem Händler Meister läuft einfach auf Direkthandel und dann siehst du wo sich die Händler derzeit rumtreiben, dann hast du hinten 2 Buttons, einer um Lieferung abzubrechen und den anderen um den Händler Meister abzuziehen.


    [Blocked Image: https://i.imgur.com/FzgSZKL.png]

    Du hast ja eine gewisse Tragkapazität.


    z.b. 10mio Ressis


    Dann teilst du die auf z.b. 3Mio Stein, 3Mio Holz, 4 Mio Erz, Zielschloss auswählen und Händler Meister anmachen.


    Dann jedes mal wenn die Händler wieder frei sind, laufen die wieder los mit den selben Voreinstellungen. 3Mio 3 Mio und 4Mio.


    Du kannst nur einmal einstellen und dann wird der Auftrag einfach mehrmals ausgeführt.
    Aber Lieferungen mit dem Händler Meister dauern immer 1Std länger (Hin- und Rückweg)


    Tragkapazität an sich ist unverändert durch den Händler Meister.

    Mal ein neuer Wunsch den ich bestimmt schon in der Vergangenheit öfters in Gedanken hatte.


    Zwar gibt es ja die verschiedenen Schloss Ausbaustufen auf der Karte.

    Bei 100 Punkten steht da ne Hütte und bei 15000 Punkten ist das voll ausgebaut.


    Ist ja völlig unverhältnismässig bei Schlössern mit Milliarden Punkte.
    Ich war da für eine etwas sinnvollere Abstufung.


    Mein Beispiel wäre, weiss gerade nicht wieviele Stufen es gibt.


    Stufe 1 <50'000
    Stufe 2 50'000-500'000
    Stufe 3 500'000-5'000'000
    Stufe 4 5'000'000-50'000'000
    Stufe 5 >50'000'000


    Dann sind die grossen Schlössern auf der Karte auch effektiv genug gross um eine halbwegs relevante Truppenmenge zu produzieren.


    Ist irgendwie nicht nur langweilig sondern schon recht seltsam, dass man in 15k Punkten das Schloss optisch vollausgebaut hat, dabei ists nicht mehr als nen Vogelhaus im Vergleich zu den grossen relevanten Schlössern.

    +100 Punkte dafür :thumbup:


    Auch das man gut Schlösser bauen kann jetzt.
    Etwas neues Leben eingehaucht und bestimmt auch sehr gut für die kleineren Spieler.

    Bekomme die angezeigten Belohnungen aus den Weihnachtspaketen nicht die man auf den Seiten findet.


    Heute um 00:50 habe ich mich da mal genauer geachtet , war mir zuvor schon aufgefallen.
    Jedenfalls Speicher 205mio Holz, 1,25mio ausm Geschenk bekommen Speicher danach 205mio Holz.


    Welt 2.


    Ob das auch auf Truppen oder anderes zutrifft kann ich nicht sagen, werd mich auch da mal achten


    Edit: Fehler tratt bis jetzt nur in einem Schloss auf
    + +₪ 2.1 Rarektaz


    Ob noch andere Schlösser betroffen sind kann ich gerade nicht sagen.
    Jedenfalls eben wieder 5mio ausm Geschenkt verloren gegangen.

    kann ich so bestätigen.


    Hab auch eben für 5 Stunden bekommen von der Hexe aber kann nicht mehr schieben


    1,125mio auf markt Stufe 2, das konnt ich mir am einfachsten merken und ist nicht mehr geworden ^^

    tja ist wohl mein problem, habe meine schlößer so gebaut, daß nur wenig ressi überschuß entsteht, und da laufen bei truppenspeed halt manche speicher leer... aber was solls, muß ich halt die truppenproduktion reduzieren


    Und ich hab mich schon gewundert warum die Ressis in meinem Voll ausgebaut NS weniger werden xD
    Da produziert meine Erzmine 265116562 pro Tag, davon gehen 264276487 für Truppen weg.
    Wem die Zahlen zu gross ist, die Differenz ist kleiner, 840075, also 840k Ressis die pro Tag übrig bleiben.


    Jetzt wegen Truppenspeed (x2?) Verliere ich da jetzt rund 260mio Ressis pro Tag.
    Nix dagegen, krieg die Ressis da eh kaum weg^^



    Truppenspeed ohne Ressisspeed senkt zumindest das verhältnis der Truppenproduktion der ganz grossen zu den ganz kleinen


    werden anstatt 50 zu 1mio Truppen jetzt 75 zu 2mio produziert, wenigstens besser für die kleinen account die genug ressis haben für den speed. Aber der grosse hat Zahlenmässig trotzdem immer mehr davon.

    Wie ich immer sage, schön zu sehen dass etwas geht.
    Immer noch besser als das Spiel wird abgeschaltet.


    Man muss sich über die kleinen Dinge im Leben freuen^^


    Der einzige Punkt den ich kritisch finde ist halt Schlössergrenze.
    Genickschlag für die ältesten Spieler. die schon viele Jahre am Acc basteln.



    Ausserdem Schnappsidee dass man nur noch 10-90% der erbeutetetn Rohstoffe erhält.
    Das Schadet nur ehrlichen Spieler.
    Multi kann sich ja jetzt auch einfach die Ressis zuschicken.


    Wenn man bald mit nem Marktplatz auf 60 um die 20mio Ressis schieben kann wird man seine Tagesproduktion schnell los.


    Spielt ja den Multis eher in die Hände, da die ja aufm Ressischieber Account nicht auf die BP's achten müssen. Wobei Spieler die normal Ressis tauschen / Farmen jetzt bestraft werden.