lol,
    lass es einfach, ich denke der letzte "depp" hat mittlerweile kapiert was du hier für einen acc.(nutzen) hast im Forum. Bist vermutlich als Berater oder als neu acc. registriert im Forum um gut Gesicht und gut Stimmung zu machen.
    und ja, da ich seit 10 Jahren spiele, auf (wenn ich alle welten zähle) 8 Welten und das als payuser, nehme ich mir das recht herraus kritik zu üben... ob dir oder wen auch immer das passt oder auch nicht ist mehr b....
    Ich mache hier keine Stimmung, ich sage meine Meinung, weiss ja nicht wo du her kommst, aber in Deutschland ist das ein Grundrecht ;)... ob dir das passt oder nicht :P


    "5. Aber eines verstehe ich dann wohl doch nicht. Einerseits verteidigst du deinen AA-Peter und verstehst seinen Unmut (dass er nicht alle seine Truppen von Welt 2 übernehmen darf). Andererseits sagst du, dass die Welt 2 von PayUsern zerstört wurde und es nun auch auf Welt 1 der Fall sein soll und dass alles für PayUser gemacht wird. Das ist ein Widerspruch in sich! Wenn auf Damoria alles nur für PayUser gemacht worden wäre, dann hätten die PayUser wie AA-Peter die Truppen von beiden Welten zu 100% zusammenlegen dürfen und nicht nur 100 + 30%. "




    ... mein guter, war mir klar das du das nicht verstehst. In der Physik nennt man soetwas Ursache und Wirkung. Ich verstehe den unmut von aa peter, der durch die betreiber hervorgerufen wurde ;)... und trotzdem finde ich es schlecht ;)


    ...merke dir mal eins mein Guter, ich habe alle höhen und tiefen dieses Spiels erlebt, war am abgrund und hab mich wieder aufgebaut. Mich interessieren keine hall of fame statistiken, und auch nicht der rest der theoretichen Listen. Was mich interessiert ist mein Acc. und was mir genommen oder was mir gegeben wird im Verhältnis.Was möglich ist mit meinem Acc. noch zu erreichen, und was nicht.
    Löblich alle Änderungen, ja es wird gearbeitet... nur muss ich als erfahrener Spieler nicht alles gut finden... man kann auch ein Spiel verschlimmbessern oder auf gut bayrisch nen schmarrn machen der nichts bringt ausser erhobene Nasen in ner nutzlosen liste hervorheben (ob neu oder altgedienter spieler ;)) nutzlos ist nutzlos ;)

    jetzt hab ich Angst, woher kennst Du meine Truppenstärke? ...und w1 wird genauso den Bach runter gehen, alle Änderungen gehen absolut in die falsche Richtung. Homer, du bist ein weiser Mann!


    weisst nur nicht wer ich igm bin :)

    Hallo,
    nennen wir das "Übel" doch mal beim Namen.


    W2 wurde durch zusätzliche Kaufoptionen extrem "gepusht". ich kann mich nicht mehr an alle erinnern.


    Dadurch wurde ein extremes ungleichgewicht geschaffen. Es spricht nichts dagegen Payuser einen Vorteil zu verschaffen.. das ist legitim.


    nur wurde das Verhältnis masslos übertrieben. Ich kenne die Truppenzahlen annähernd von AA Peter auf w2... und seine auf w1.
    Wenn ich nur ihn als referenz nehme steht dies in keinem Verhältnis für eine Welt die gerade mal knapp 4 jahre gelaufen ist. ich verstehe da seinen unmut, da er sehr viel geld investiert hat.


    Was mir Sorge macht, auf w1 schaut es durch die ganzen optionen der letzten Monate nicht besser aus.
    Nicht nur das man seine Schlösser extrem "pimpen" konnte mit viel Geld(Speicherfüllungen), sondern auch das man nur noch einen Bruchteil der Resis bekommt bei erfolgreichen angriffen und bei Schlossabrissen dies ebenso ist.


    Ich spiele nun schon seit 10 Jahren Damoria(payuser). Als Fazit der Änderungen in den letzten Monaten muss ich leider sagen das mir mehr und mehr die Motivation fehlt. Ich hätte mir gewünscht das Änderungen sich besser auf das Spiel an sich konzentriet(neue Truppen,neue Schlösser,...)
    Leider ausser den angesprochenen Änderungen wurde sich lieber darauf konzentriert das "Ego" für einige grosse Spieler aufzubessern wie -militärranking-, -hall of fame- einzuführen. Dies bringt leider keinen Spielspass, ausser wie gesagt eine Sebstbestätigung für einige Spieler... also nicht produktiv fürs Spiel



    Mfg


    P.s. ich habe noch immer nicht mein Schloss auf w1 für versprochene Leistungen auf w2

    Hallo wertes Damoria Team,


    ich finde es gut dass Ihr euch gedanken macht um die Welt 2.


    ... aber leider ein bischen zu spät


    - die Big Player haben das Spiel verlassen
    - Spieler sind durch langeweile inaktive geworden
    - Versprechungen wurden bis heute teils nicht ausgezahlt... ich habe noch nichts bekommen...werde vermutlich nicht der einzigste sein
    - Spieler/ Allianzen haben in den letzten 2-3 Monaten ihren "abschlusschkampf" gestartet und somit sich von dieser Welt verabschiedet.


    ...nun sollen die, die in den letzten Jahren investiert haben, und sich entschlossen haben diese Welt aus perspektivlosigkeit und langeweile zu verlassen noch mal bis 2021 Gold in die Hand nehmen?


    Vor 2 monaten zogen wir in dieser welt in den endkampf... etliche Spieler.. ich habe alle truppen verloren und alles abgerissen... Multis waren bekannt und gemeldet... sogar mit nachweis...


    ich habe schon einmal eine migration mitgemacht... mal sehn ob ich die nächste auch erlebe ;)

    Klar, bist doch offensichtlich der einzige hier, der alles versteht :thumbdown:

    Nein, aber ich reisse meine"klappe" nicht sinnlos auf ;)
    Man kann alles toll und wunderbar finden und überall nen like setzten, oder auch mal bestimmte Dinge hinterfragen und auch mal nen Vorschlag bringen. Ich denke aus meiner Sicht hat Dschibait einen richtigen Ansatz gebracht... deine ansichten und likes habe ich seit Wochen/Monaten verfolgt... brauchst mir nicht antworten, es wird keinen Nenner zwischen uns geben, was mich nicht stört und auch belanglos ist für mich. Ich schreibe hier meine Meinung... nicht mehr und nicht weniger ;)


    ...zu der umfrage beim einloggen... leider kann ich damt nicht viel anfangen, da sie doch sehr unpräzise ist die frage Stellung... Mit anzeigen der ut ist das für das hs gedacht, oder nur für ns oder beides


    und ja, mal vorneweg, wenn jemand ein ns auf 100% deff setzt sind die verlorenen ut auch nicht einsehbar ;)
    also bedürfte dies einer genaueren erklärung, zumal sehr viele spieler diese variante nicht kennen dürften

    Wenn du meinst einen ernstgemeinten Vorschlag von mir hier ins lächerliche ziehen zu müssen, war dies mein letzter Beitrag für eine Verbesserung.

    Dann mach doch aus dem Hs herraus 100 angriffe am Tag und aus nem Ns meinetwegen 20


    ...ist doch ne offene diskusion


    ...im Forum ist spamen verboten, warum nicht auch fakes, das wenn es überhand nimmt, auch spamen im Spiel ist?


    Mit 50-100 Angriffen am Tag nur aus dem Hs herraus ist es locker möglich fakes zu senden(um eine mögliche Übernahme vorzutäuschen) und gleichzeitig mein gewünschtes Schloss mit cleanwellen zu dezimieren.


    Wenn ich nur mal annehme das ein Angreifer 25 Schlösser besitzt, und ich kann aus dem Hs 50-100 angriffe machen und aus den 24 restlichen herraus sind das immerhin noch 480 wenn ich pro Ns noch 20 senden kann am tag.


    Dann hört evtl. das gespame auf. Für alles weitere ist dann genug "Luft". Ich möchte den Spieler sehen, der ohne irgendwelche illegalen "hilfsmittel" aus 24 oder mehr Schlössern getimte fakes sendet! ;) (mag Ausnahmen geben)


    ... dann macht das ausblenden was du angesprochen hast auch wieder Sinn ;)

    Eventuell sagt man das ein Spieler nicht mehr als XX Angriffe gleichzeitig durchführen kann. Heißt (mal eine Zahl in den Raum geworfen) 100 gleichzeitige Angriffe darf nicht überschritten werden. Wenn kann er zwar immernoch dich nerven; aber nicht sehr viel mehr andere. Lange Angriffe sind dann auch nicht wirklich sinnvoll mehr.

    So ähnlich habe ich mir das gedacht/vorgestellt.


    @'08/15


    Mir geht es auch weniger um reale angriffe, und taktische fakes!


    Ein bsp.


    Nehmen wir mal an, ich habe gerade Ut in ein Hs stationiert das einem Freund oder wen auch immer gehört... mehr hat er nicht mehr...das ding steht zu und nun laufen unabhängig von der Laufzeit täglich 300 fakes ein(von einem spieler), weil für mehr langt es nicht


    ich denke das muss nicht sein


    wenn man aus dem Hs z.b 15-20 Angriffe freigibt/Tag und aus den nebenschlössern eine Begrenzung auf 5-10 angriffe macht ist da doch einiges erreicht


    ...und wie dschibait sagt, da ht man zwar immer noch genug genrve, aber nur noch einer!

    Mir ging es hier weniger um die länge der Laufzeit, die ist, soweit ich weiss schon beschränkt. Mir geht es mehr um die Anzahl der fakes "EINZELNER" Spieler. Könnte man Angriffe auf einen Spieler(Gegner) nicht beschränken auf (mal ne Zahl in den Raum geschmissen) 20/Tag/Schloss?


    Einen Spieler/Gegner mehr oder weniger "zuzuspamen" mit fakeangriffen, und hoffen das er bald die Lust verliert hat wohl nichts mit einem Ehrenwerten Kampf zu tun.

    Hallo,
    ein anliegen, bzw. eine frage hätte ich



    es ist mir bewusst, bzw. ist es eine gängige praxis zwischen fake angriffen "echte" zu senden um den gegner zu "verwirren".


    ... aber Spieler über Wochen mit "dauerfakes" zu belästigen mit teils 300 am Tag, ist das rechtens und nötig? Wenn man einem Gegner nicht "gewachsen" ist, und nur noch auf "nerven"setzt, sollte man sich nicht an Kampfhandlungen beteiligen... oder andere Konsequentzen daraus ziehen.


    Ich bitte um eine Antwort, und gegebenfalls um Nachbesserung wenn dies nicht legal ist

    Damit meine ich das man sieht wer Geld investiert. Und es ist natürlich ein Ziel vom Betreiber soviel rauszuholen wie möglich. Es sind sehr viele Spieler die nur den truppenbob anlassen ohne Speed und alles. Und dann wundern die sich warum sie irgendwann angegriffen werden. Es geht hier darum das Spiel vorran zu bringen. Früher konnte jeder jeden angreifen. Klar war das nicht gut und wäre es heute so wäre w2 schon komplett platt. Also die Zerstörung hat sich nur etwas verzögert. Mich wundert es nur... das es so einfach war ne w2 zu eröffnen. Warum setzt man sich nicht hin und macht mehrere Welten auf. Nach und nach natürlich vllt jedes halbe Jahr oder so... aber dafür brauchen wir Spieler.


    Es ist wie in jedem Spiel wer sich mehr bemüht der gewinnt. Und ich möchte nochmal darauf hinweisen das es ein kriegsspiel ist.


    Krypto es gibt sehr sehr viele unwichtige Spieler leider. Die in einem Kriegsfall nichts tun auch nicht wenn man verbündet ist. Man sieht es einfach zu häufig. Diese Spieler haben es aufjedenfall verdient zerstört zu werden. Aus meiner Sicht. :) viel Spaß noch.

    @ Lufti


    bist du noch Lufti? ... wenn nicht... kleine brötchen backen ;)

    But JG union wants to fight Nato. Didn't you read that? But Nato does not want to fight without LGH.


    Tut mir leid, aber das sind kämpfe die mich nichts angehen, deswegen sage ich dazu nichts.
    Ich spiele seit 10 jahren damoria, bin seit anbeginn der Welt hier vertreten. Das dieses "geflecht" aus beiden Allys besteht ist mir seit Jahren bewusst/bekannt. Mich wundert nur, dass ich anscheinend der einzige bin.


    Ich hoffe der Planer dieses Krieges hat auch jedes szenario bis zum ende durchdacht, und scheitert nicht schon am anfang ;)


    ... weiterhin viel Spass, ihr macht das schon. Ich linke mich wieder aus aus der Diskusion.

    Das hätte mal lieber der "Planer" bedacht!
    Es steht doch jeder Allainz frei sich zu verbünden mit wem Sie will.



    Nach den ganzen Texten hier vermute ich mal, es wurde sich einfach der falsche Gegner ausgesucht.



    Wenn ich mir die Kriegserklärung anschaue, war das von den Punkten her auch nicht gerade "Fair"... Von den Truppen hab ich keine Ahnung.


    Ich denke auch das es darauf ankommt, wie man einen krieg gestalltet, und wie man eine Kriegserklärung auch an den Gegner heranbringt. Wenn dies natürlich nur über das Forum geschieht(was ich nicht weiss), und sofort angriffe beginnen, ist dieser Stil nicht Ehrenwert.


    Das sich da ein "Partner"einlinkt finde ich normal.



    Das Nato ein "übergewicht" hat, ist doch nicht erst seit 2 Monaten bekannt, oder?

    Ich lese das hier schon eine ganze Weile, und ich muss sagen, der diesen krieg geplant hat, hat genauso viel Fähigkeiten wie die brittischen Politiker!... wenn ich mir diesen Vergleich erlauben darf.


    Ich habe ganz einfach mal in das Profil der nato geschaut, und was sehe ich da?... verbündet mit den Holländern!!! 8o 8o 8o


    Also sollte doch normal sein, dass sich Nato verpflichtet fühlt etwas zu unternehemen.



    Im Bezug auf das Profil wäre ich aber Vorsichtig, nicht immer wird alles veröffentlicht.


    ... viel Spass weiterhin bei der Diskusion

    Ich habe den Händlermeister gebucht. Von meinem Hs aus läuft er zum Ziel ca. 5 min. einfach.
    ... sprich er ist 10 min. unterwegs(hin und zurück).


    Liefern/laufen macht er allerdings nur alle 1,5 std. Könnte man diesen Wert nicht den Tbm anpassen, der alle paar min. vorbeischaut und rekrutiert?

    Hallo,
    ja, die Änderungen sind an sich gut, ich befürchte leider sie werden neuen Spielern auf W1 wenig bringen(ausser nen kurzes wohlgefühl). Hol mal nen Truppen defizit von über 20 mrd(Milliarden)Truppen auf, bzw. versuche dich dagegen zu wehren.


    Ich denke es wäre sinnvoller gewesen diese neuerungen auf W2 und auf die neue angeteuerte w3 zu bringen. W1 ist schwierig ne angleichung zu machen, da diese schon zu "alt" ist.


    Eine Anpassung oder chancengleichheit ist fast unmöglich, ohne an die Truppen direkt zu gehen. Aber das ist auch nicht möglich, da diese bereits bestehen und /oder/gekauft wurden.

    Sorry, war jetzt paar tage nicht on Cali, wenn ich das sagen darf ;)


    Mir kommt es langsam so vor, als wären in diesem Spiel 90% Multis.


    Um eine Sinnvolle diskusion mit uns Spielern zu machen, sollten wir mal informiert werden, wieviel % der Spieler verdächtig sind Multis zu sein. Überführte Multis sind ja gesperrt(... hoffe ich mal)... die sind ja aussenvor!


    Das würde mich brennent interessieren! Wenn wir über 10-20 %multis reden macht es dann Sinn 80-90 % der Spieler einzuschränken, und das über "Nacht"?


    Das eingeschränkte farmen schadet jeder gut funktionierenden Allianz. Ob Gross oder klein.


    Ich habe keine 2 account eingetragen, da ich keinen habe, und trotzdem schadet dies mir und meiner kleinen Ally. Auch baue ich nicht Sinnlos an Uvs rum um sie zu farmen... bin froh wenn inaktive wieder kommen, und sich wieder aktiv beteiligen.. was nicht nur einmal der Fall war, nachdem jemand 30 tage off war.


    Man kann doch nicht nurnoch Regeln aufstellen, um den Multis ein "Bein" zu legen, und nebenbei den ehrlichen Spielern "Baumstämme" vor den Füssen zu werfen!


    Die multis die 1000 milliarden abschöpfen werden, und das nicht erst seit 2 wochen, meinst den wird dadurch geschadet?... oder evtl. denen die ihre ehrlich erbauten oder eroberten 300 mrd. resis zum tausch in ihrer ally anbieten?


    Gruss

    Wer kämpft denn hier bitte aktiv? Wann war der letzte, bzw. vorletzte Krieg? Wer war überhaupt einmal in den letzten 6 Jahren ernsthaft mit seinen Truppen unterwegs, außer wenn er vielleicht gezwungen war sich zu verteidigen oder mit Scheinangriffen! Ja, ich kenne die Antworten, trotzdem ist es ein Witz!


    Ihr kennt meinen Namen, was soll mir das sagen? Du kennst meine Truppenzahlen? Ich habe das System ausgenutzt? und Du vermutest....!


    Welche dramatische Darstellung! Was sind das für lächerliche und haltlosen Aussagen und Andeutungen?


    Wann warst Du denn in unserer Allianz? Wer hat Dich denn über mich aufgeklärt und welche schlimmen Erfahrungen hast Du denn mit mir gemacht? Wie habe ich den das System ausgenutzt?

    Selbe frage stelle ich zurück!? Wie kommst du darauf Beule zu unterstellen und anderen auch sie haben in den letzten jahren keine Truppen in den kampf geschickt? ...Anhand der Statistick?... Was wenn die Truppenanzahl unterhalb der angegeben Statistik war, mal daran gedacht? Ich kann dir auf anhieb 10 spieler nennen, die all ihre Truppen in den kampf geshickt haben(... nur waren die unter 1mrd)! Warst du nicht auch einer der Spieler die es für möglich gehalten hat(offiziell im Forum), dass ohne bug gewisse Truppenzahlen möglich sind, und kurz darauf ganze Allianzen wegen Truppenbug gesperrt wurden? Bitte mal darüber nachdenken, bevor man Sinnlos was in den Raum stellt.


    ...manche Spieler lernen aus ihren Mutmassungen.


    ... aber das tut hier nichts zu thema, genauso wie deine theorien.


    ...ich habe meine meinung etwas weiter oben kundgetan und um etwas gebeten. Auch habe ich meinen gedankengang dazu erläutert, wie von 08/15 gefordert. evtl bekomme ich/wir eine antwort und eine reaktion.

    ...deinen Namen kennen wir, aber auch deine Geschichte? Mit genügend Truppen in der hinterhand und auch Jehrelangen nutzten des systems ist es einfach solche reden zu schwingen! Ich sehe deine Allianz, ich sehe sehe deine Punkte, ich vermute die inaktiven deiner Allianz und habe auch sehr verwunberliche Eroberungen gesehn, die von einem zum nächsten acc. verschoben wurden.
    Ich stimme dir zu, dass viele inaktive dazu beigetragen haben das es auswüchse gab, aber ist deine Grösse nicht dadurch zu erklären?


    Auch bei einem Krieg, muss man niemanden vom Server ballern und komplett zerstören und damit den Spielspaß nehmen


    ...und genau das ist passiert und macht die Runde! Und da nutzt es nichts massnahmen zu treffen, die lobenswert sind, aber überholt und zu spät

    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, sehr viele Umsetzungen sind sinnvoll.


    - Markt zu erhöhen
    - Abrissertrag zu senken
    ... etc.


    Ich denke das grösste Problem besteht darin, das man ohne "Vorwarnzeit" dies alles umsetzt.


    Mir kommt es vor, dass man mit der brechstange innerhalb von 1-2 Wochen das Spiel(das Spieler strategisch ihre Schlösser nach den nutzen der letzten 10 Jahre aufgebaut haben) komplett auf den Kopf stellen will. Verlierer sind nicht die Multis, sondern die sich ehrlich im Allianzgeschen beteiligen.


    Auf einmal den Abrissertrag und gleichzeitig auch den Ertrag für gewonne kämpfe zu kürzen ist problematisch.


    Aus meiner Sicht sind die Multis, die bekanntermassen schon seit 1 nem Jahrzehnt hier herumgeistern nicht mehr auf den Ertrag ihrer "farmen" angewiesen, noch auf die Abrissresis.


    Einem Multi wird es nichts ausmachen nurnoch 10-90% der resis beim Abfarmen seines nebenacc. bzw. nur noch 50% bei abriss des erbeuteten Schlosses zu holen... dies ist alles reingewinn. Daher halte ich es für falsch damit zu argumentieren das damit den Multis geschadet wird... evtl. den neuen, aber das grösste proplem in diesem Spiel sind die alten multis, die sich über Jahre hinweg bereichert haben... die wird man damit nicht los und schwächt sie nur zum Teil


    Würde man den Spielern der Allianzen Zeit geben, die Rohstoffe die für den Tausch vorgesehn waren... noch zu tauschen(zeitlimit wird von euch bestimmt) würde das die akzeptanz sicherlich erhöhen, da man sich darauf einstellen kann.


    Fazit: Man muss sich eben damit abfinden, dass sich das Allianzleben verändert, um multis zu Schaden... auch wenn mehr ehrliche als multis darunter leiden werden. Meine Bitte, gestaltet es so, das ehrliche Spieler angemessen darauf reagieren können.


    ... im übrigen finde ich auf Welt 1 auch die Erhöhung der Stufen lobenswert für Neueinsteiger, aber warum setzt man nicht gleich die Militärstufen und gleich auch die Resistufen auf ein Vollprodi(...sprich auf 71)? So verlieren sie nicht gleich die Lust und können von Anfang an gleich wenigstens im Hs voll mitproduzieren!


    ...und nein Caligula, ich bin kein multi... nichtmal nen grosser "farmer", bin eher der "tauschtyp" ;)