Das was du uns vorwirft das macht die TvT genau jetzt und heute.
Mit überlegenen Kräften, klar unterlegenen Spieler angreifen und sozusagen aus dem Spiel nehmen.
Klar ihr seid in der Lage dass angegriffen wird und der Rest der Truppe scheißt die Schlösser mit UT zu.
Das soll ein Kampf sein, bei dem der Sieger schon vorher feststeht????
Ihr habt euch eure Antworten schön zurecht gelegt.
.... aber was wäre wenn viele Spieler einfach aufhören, weil man zum Lachen in den Keller muss. Hat dann der Betreiber mehr davon. Kann der Betreiber von euch allein leben????
Display More
Hallo Repo,
ich weiß leider nicht wer du im Spiel bist, aber ich nehme mal an, dass Du relativ neuer Spieler bist und die Geschichte von Damoria nicht als Ganzes kennst oder gar selbst erlebt hast.
Ich spiele das Spiel inzwischen über 13 Jahre und habe sehr viele Kriege, Zusammenschlüsse, Trennungen, Veränderungen im Spiel und vieles mehr erlebt. Spieler kamen und gingen. Allianzen wurden geboren und wieder aufgelöst. Zusammenschlüsse und Bündnisse geschmiedet und wieder aufgegeben. Ich beobachtete immer wieder, wie einst unerfahrene Spieler und Allianzen zu mächtigen Kriegern und Zusammenschlüsse von Spielern zu unüberwindbaren Festungen wurden.
Auf Damoria gibt es ein ungeschriebenes Gesetz: "Punkte kämpfen nicht!". Lange Zeit hatte ich über dieses Gesetz gelacht, doch mit der Zeit und mit der Erfahrung kam es auch bei mir an und ich begann das Spiel neu zu denken. Das hat mich zu dem gemacht was ich Heute bin und unsere Allianz zu dem was sie jetzt ist. Das war ein langer steiniger Weg, es hat viel Zeit, Geduld und Zuversicht abverlangt. Aber nicht nur mir, sondern dem ganzen Team, das hinter der Allianz stand und allen treuen Allianzmitgliedern, die hinter der Vision standen das Spiel zu gewinnen.
Man traute uns nicht zu, dass wir es alleine schaffen werden. Und selbst aus eigenen Reihen kamen immer wieder Zweifel auf. Und dennoch blieben die allermeisten Spieler der Vision, der Allianz und dem Spiel treu.
Nun haben wir es geschafft, dass der Gegner beim Spielbetreiber betteln muss, dass ein Kampfstopp eingerichtet wird. Ich glaube es wäre jetzt der beste Zeitpunkt aufzuhören, denn mehr kann man in einem Kriegsspiel nicht erreichen (keine Sorge, so einfach werdet Ihr mich nicht los! Ihr habt es geschafft mich 13 Jahre in diesem Spiel zu ertragen. Ich bin mir sicher, ihr werdet es auch die kommenden 13 Jahren schaffen).
Doch was ist eigentlich das Erfolgskonzept gewesen. Es reicht doch nicht einfach zu sagen: "Punkte kämpfen nicht!". Richtig! Es gehört noch viel mehr dazu. Nämlich, Struktur, Strategie und Zusammenhalt. Die richtigen Menschen an richtigen Positionen, Aufbau einer Struktur und Festlegung einer Strategie und ganz viel Zusammenhalt. Zusammenhalt bedeutet in jeder Situation füreinander da zu sein, bereit zu sein alles für den anderen zu geben, sich selbst für die Allianz zu opfern und schlussendlich als Gemeinschaft niemanden fallen zu lassen.
2014 bis 2017 waren wie im Krieg gegen eine überlegene Allianz. Wir hatten am Anfang viele Schlösser und auch viele Spieler verloren. Doch dann kam das Umdenken. Wir sind nicht jammernd ins Forum gegangen und wir haben nicht gefordert, dass die Spielregeln geändert werden. Wir haben uns neu strukturiert, neu aufgebaut, das Kämpfen gelernt, uns eine Strategie zurechtgelegt und zusammengehalten. Gemeinsam haben wir das Ruder herumreißen können und den Feind von unseren Kontinenten vertreiben können. Die letzten haben uns die Schlösser freiwillig überlassen und uns um private Nichtangriffspakte gebeten. Der Krieg endete mit massiver Überlegenheit unsererseits. Dabei haben wir keinen einzigen Spieler vom Server gekickt. Auch solche nicht, die wegen bugusing bestraft wurden und von denen wir wussten, dass sie nach der Truppenkürzung (=Strafe) kaum noch Truppen hatten. Fairplay war und bleibt für uns das A und O.
Zur unseren Strategie gehörte damals u.a. der uneingeschränkte Zusammenhalt und die Bereitstellung eigener Truppen für den anderen. Ich sah nicht selten, wie aktive Topspieler nahezu alle ihre Truppen in die Schlösser angegriffener Kollegen gestellt hatten. Und wenn wir einen Kamikazeangriff befürchteten, dann stellten die Topspieler unserer Allianz den Großteil ihrer Truppen (manchmal auch alle ihre Truppen) in die betroffenen Schlösser und sicherten diese auf diese Art und Weise ab. An dieser Mauer kam kein einziger Kamikazeangriff vorbei, obwohl wir zu dem Zeitpunkt ein Viertel der Kampfkraft von unseren Feinden hatten. Das hat uns stark gemacht. Und führte schlussendlich dazu, dass wir uns mit anderen Allianzen zusammengeschlossen hatten, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben, die gleichen Ziele und Visionen hatten und uneingeschränkt zusammengehalten haben. Das mächtige Bündnis zwischen NATO, KN und LGH machte uns noch stärker und schweißte uns alle zusammen.
Was lernen wir daraus? Nichts macht einen Spieler oder eine Allianz so stark wie die Bereitschaft zum uneingeschränktem Zusammenhalt, die Bereitschaft zu Veränderungen, die Bereitschaft zu Lernen, die Bereitschaft Probleme zu lösen und schwierige Situationen aus eigener Kraft zu meistern.
Die Forderungen an den Spielbetreiber einzugreifen und einen Kampfstopp einzurichten wird euch nicht helfen. Ganz im Gegenteil! Sollte das so umgesetzt werden, wird es euch sogar schaden! Denn stärker werdet ihr dadurch nicht und der Abstand den wir in der Friedenszeit zu euch aufbauen können würde noch größer werden.
Die einzige Lösung für euch ist und bleibt: Zusammenhalten und Kämpfen!