meine entâuschung ist dir wurcht kein problem habe weiter mitleid mit dir ich hôre hier auf ich hofte auf eine lösung und das eine nachricht um die spieler zu informieren hâtte eine lôsung sein können ich war neuer spieler und haben sehr viel alleine entdeckt

aber eure einstellung kann ich verstehen und die sehr geringe beteiligung auch ^^

tchuss

Such dir eine gute Allianz mit Skype. Dort sagt man dir worauf es ankommt!

Das ist hier ein Strategiespiel. Es ist nicht die Aufgabe des Spielbetreibers die Spieler auf alles hinzuweisen und jede Kleinigkeit mehrfach zu benennen und zu erklären. Die Spieler sollten schon mitdenken und überlegen, wo wie was u.s.w. Wer das tut, verschafft sich den Feinden gegenüber einen Vorteil. Darin ist unsere Allianz z.B. vorbildhaft, weil wir für solche Sachen Strukturen geschaffen haben und Spieler hinweisen, wo es nötig ist u.s.w.

Ihr seid beide Schuld! Ratz hat nicht aufgepasst und du Dschi hast ein so tolles Event auf 6 Wochen begrenzt, statt es ganzes Jahr laufen zu lassen :D

Aber ihr könnt mir gerne die Schuld in die Schuhe schieben! Ich kanns ab! Für was auch immer! :D :D :D

ratz21

Mach dir keinen Kopf! Die Geschenke verschwinden nicht. Nächstes Jahr tauschen die nicht verbrauchten Geschenke wieder auf, sobald das Weihnachtsevent beginnt! Im Grunde genommen ist das sogar von Vorteil nicht alles verbraucht zu haben! Ich lasse auch jedes Jahr ein paar Tausend unverbraucht stehen, wenn auch nicht immer mit Absicht^^ 8o ;)

Gute Idee. Aber dann sollte man das frühzeitig bekanntgeben, sollte es so eingerichtet werden. Dann würde ich nämlich jetzt schon etwas anders aufbauen, damit ich am Ende auch eine Chance habe :thumbup: 8o :thumbup:

Hallo bevor ich einen Kampfbericht lesen kann, möchte ich wissen, wie ich meine Truppe gegen Räuber schicken kann. Das habe ich nirgendwo gesehen oder gefunden. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Klicke auf der Map auf eines der Banditen, die du angreifen willst. Im Anschluss lädt die - ich nenn das mal - Angriffsmaske. Hier gibst du Anzahl der Truppen ein, die du in den Kampf schicken willst (Tipp: schicke nicht mehr wie 1-2 Millionen, lieber weniger) und schickst den Angriff im Anschluss (am besten bei 100% Laufzeit) ab. Nach erfolgreichem Angriff bekommst du einen Bericht und bei Rückkehr deiner Truppen auch die Beute :thumbup:

Hey Kingmar,

war bei mir auch so. Früher gab es beim Start keine Truppen. Jetzt gibt es einen Haufen Truppen on top. Daher musst du erst einmal bis Stufe 30 ausbauen.

Setze am besten den Gebäudemeister ein. In ein paar Stunden ist er durch.

Ein kleiner Nachtrag meinerseits:

Uns ist die entstandene Situation durchaus bewusst. Wir haben das in der Führung besprochen und wollten euch die Gelegenheit zum Wiederaufbau in Form eines NAPs zum Start auf der neuen Welt anbieten!

Ihr werdet niemals alleine durch Aufadeln inaktiver Spieler oder durch in Ruhe dahinvegetieren aufbauen und auf uns aufschließen können, falls ihr nur dadurch aufbauen wolltet. NIEMALS! Ihr müsst schon mehr tun! Und da ihr auf der neuen Welt nicht spielt, scheint es auch keinen Willen zum Wiederaufbau zu geben. Denn da baut man 150x schneller auf als auf W1. Da gehts richtig ab!

Diese neue Welt ist eigentlich total ungerecht uns gegenüber. Vor allem mir gegenüber, denn nun können kleine Spieler, Neulinge oder gar bereits besiegte Feinde neu aufbauen und mich einholen. So gesehen, ist diese neue Welt für uns eine riesige Benachteiligung. Auch wenn Dschibait das niemals zugeben wird, glaube ich, dass er diese Welt extra für euch geschaffen hat, damit ihr dort aufbaut und mit uns in 2 Jahren auf Augenhöhe kämpfen könnt. An sich geiler Gedanke! Hut ab! Aber wenn ihr da nicht mitmacht, dann seid ihr selbst schuld. Wir machen da trotzdem mit! Auch ich! Auch wenn es vielen von uns fast nichts bringt (mir sowieso am wenigsten)! Wir machen mit, weil wir jede Herausforderung annehmen, die das Spiel bietet! Natürlich hätten wir jammern können, dass es unfair ist und TVW benachteiligt wird und dann da nicht mitspielen. Aber wem bringt es was? Nur etwas dem Feind vielleicht! Das ist nicht unser Anspruch und wir sind auch kein Sozialverein, um unserem Feind das Feld kampflos zu überlassen! Wir freuen uns, dass wir in 2 Jahren gestärkte und vielleicht sogar neue Gegner bekommen, mit denen wir auf Augenhöhe kämpfen können! Ob ihr das seid oder jemand anderes, spielt keine Rolle! Und damit wir auch in 2 Jahren wieder siegen, arbeiten wir schon Heute hart an diesem Ziel! 8) :evil: 8) An uns zieht keiner so schnell vorbei! 8o :!:

Es ist so einfach, hört auf uns anzugreifen.

Von wem werdet ihr denn aktuell angegriffen? Könntest du uns bitte die Spielernamen nennen? Also die TOPs bestimmt nicht, oder? Oder meinst du ein paar Spieler aus unterem Mittelfeld, die alle zusammen weniger Truppen haben, wie einige eurer TOP-Spieler alleine?

Lasst uns "uns" so aufbauen, wie ihr euch früher auch.

Ich habe mich mitten im Krieg aufgebaut, während ich 1000 Angriffe täglich verteidigte. Statt abzureißen, habe ich hochgerüstet und wurde zum ersten Spieler auf Damo, der in 25 Schlössern 100/100/x produzierte. TOP-Spieler des Servers (selbst NATO-Spieler) hatten damals höchstens noch 4-5. Habe danach täglich wie verrückt rekrutiert und neben dem klicken anderen Spielern in der Ally geholfen nachzuziehen. Denn eins war mir schon damals klar: "Alleine habe ich keine Chance! Nur gemeinsam schaffen wir den Feind zu besiegen!".

Und statt zu jammern, hatten wir dem Feind 100 Mrd Truppen vor die Nase gesetzt. Mehrfach! Danach kam keiner mehr. Danach griff ich nämlich selber an! Mit allem, was ich hatte, während andere alle meine Schlösser sicherten. Damit hatte ich allen Angreifern die Lust genommen. Angst und Schrecken breiteten sich aus, wenn ich auf ihre Schlösser lief! Plötzlich kamen Bettelmails herein... Bettelmails um Frieden! Und so endete der Krieg, den wir niemals führen wollten!

Und was macht ihr, um uns zu stoppen?

Alles andere "klar" könntet ihr tun, Steine würde euch auch keiner mehr in den Weg legen "können".

Recht hast du! Das haben schon viele versucht... Geschafft hats keiner :))))))))

Ihr habt euch genug bei "uns" für Vermeidliches" ausgetobt.

Überhaupt nicht. Wir mussten abbrechen, weil alles abgerissen wurde :((((((((((((( Wollte schon immer im Norden eine Finka haben... Aber keiner hatte Lust mit mir zu kämpfen :(

Hunderte Schlösser ehemaliger Spieler von uns sind jetzt bei euch.

Hunderte? Sicher? Verdammt und ich hab kein einziges abbekommen! Ich fühle mich gerade echt verarscht :)))))))) Glaub, wird Zeit, dass ich das ändere :D

Warum reicht euch das immer noch nicht?

Wir hatten doch mehrmals eine Lösung angeboten. Wir sind weiterhin gesprächsbereit. Unsere Kontaktdaten hast du. Wir haben lang genug in einer Ally und in einem Orden zusammen gespielt und stundenlange Gespräche geführt... Du kennst uns und du weißt, wie du uns erreichen kannst! Hast dich bis Dato kein einziges Mal gemeldet! Hättest aber zumindest versuchen können! Die letzten Mails von uns hast du noch nicht einmal geöffnet...

Wir können reden, aber dann muss von euch mehr kommen und Bereitschaft gegeben sein, unsere Position und unsere Forderungen zumindest teilweise zu berücksichtigen! Frieden ohne Gegenleistung werden unsere Spieler nicht akzeptieren! Sorry!

Du darfst gerne in mein Archiv Ingame schauen. Dort findest du wie es eigentlich ja der übliche Weg für Verhandlungen war noch paar Kommunikationen.

Ich frage mich ob es wirklich im Sinne von Dschibait ist, wenn Drohungen an Spieler ausgesprochen werden?
    Wo eine Allianz nicht um Frieden bitten kann, sondern nur noch mit persönlichen NAP´s gehandelt wird. Mag förderlich für die Kommunikation in der Allianz sein, die alles nur noch mit solchen Dingen regelt. Aber für das Vertrauen innerhalb einer Allianz? Sicher weniger. Also wird deutlich der Zusammenhalt in allen anderen Allianzen untergraben.
    In meinem Archiv findest du auch das aktuellste Schreiben. Ich weiß einige schreien hier gleich wieder, und das ist der Grund warum Verhandlungen über Frieden ingame oder über Skype geklärt werden sollten, war nur ein Angebot. Aber ich finde es Erpressung zu sagen, nur wenn du auf der neuen Welt spielst, kannst du mit persönlichem NAP dich vielleicht vor Angriffen bewahren.

Erpressungen, die Spieler schon in ähnlicher Form erhalten haben und zum Allianzaustritt und im Nachgang zum Aufhören bewegten. Ist das im Interesse des von dir Dschibaitt? Ich hätte dir die Dinge gerne anders zukommen lassen, geht aber nur auf diesem Weg.

Ist es wirklich im Interesse des Spiels, wenn Drohungen und Erpressung als Taktik betitelt wird? Und um gleich nen Riegel vor zu schieben, das kann ich belegen.

Tja, willkommen in der Realität! Erstens: auch in der realen Weltpolitik gibt es Drohungen, Erpressungen, Interessenskonflikte u.s.w. vgl. NATO, Russland, Ukraine und andere Konflikte... Hier herrschen ähnliche Zustände... Und vergiss nicht, dass du hier ein MITTELALTER-KRIEGSSPIEL spielst...

Heute sollen Drohungen verboten werden und Morgen? Angriffe? :D :D :D Das kannst auf Farmar'*** zocken! Das ist hier ein Kriegsspiel!

Gedroht wird hier alleine schon durch Präsenz und Machtdemonstration!

Ich bin auf Damo seit bald 15 Jahren und immer in der Führung gewesen! Politische "Spielchen", Intrigen, Lügengeschichten über den Gegner (so ärgerlich diese auch sind - kannst dir gar nicht vorstellen, was ich über mich schon alles lesen musste), Drohungen u.s.w. gehören zum Spiel wie die Truppen und der Button "Angreifen". Wenn dir etwas nicht passt, greif doch an! 8) Wenn du damit nicht umgehen kannst, bist du im falschen Film bzw. Spiel 8o

PS: Das betrifft natürlich nur "spielerische" Drohungen und Erpressungen und keinesfalls persönliche wie "Ich weiß du wohnst" oder dergleichen... Solltest du über solche Drohungen gesprochen haben, ist es natürlich vollkommen legitim, dass diese gemeldet und verfolgt werden! :!:

Dear fellow players,

At the beginning of this week, a terrible event occurred in my tranquil and peaceful life as a Damoria pensioner. =O =O =O I and my castle residents were attacked and robbed. The attack took place on Monday at around 4 a.m. Admittedly, we had not expected such a nasty attack. We have not been attacked for years, the weapons have not been sharpened for years, the guard dogs have been given sleeping pills at night for years and the guards - exhausted from the evening drinking binge - take a little nap at night. This is now taking its revenge.

The attackers tore down the castle walls with the help of the dragons, outwitted our last active guard squad - the guard mice (by giving them Kinder bars to eat, which the mice all ate to death 8| ) and attacked our castles. The bandits stole all the secret plans to the hiding places and took the keys to our treasure chambers. ;( Unfortunately, a chase was not possible because the dragons terrified the horses and left burning ground behind. ;( The bandits, together with the dragons, have obviously managed to do something that no other player in this world has ever managed to do! ;(

The bandits stole all of our gold, among other things. ;( Given these circumstances, I would like to ask all Damoria players for help in getting back what they have stole and tracking down the bandits. ;) I would be grateful for any information. <3

<3 <3 <3 Of course, you can also support us directly by calling me a blood friend on the new Damoria world. <3 <3 <3 I will play there under the name "German Empire". This means that I and my castle residents will be credited with 10% of the gold that you spend in your castles in this world.

And that is without any disadvantage for you! Quite the opposite, because my castle residents will be deeply grateful for your help. Among other things, my castle residents agreed to randomly select one of the blood friends and officially register them as blood friends, thus returning some of their gratitude to you. Of course, you can also count on support from my castle residents in an emergency! <3 <3 <3

:saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint: :saint:

This call is addressed to all Damoria players, regardless of alliance or party affiliation. Do not see this as a call for beggars! But it would be a shame if the players didn't support each other and didn't use this option that the game operator has kindly made available to us. Because it costs us nothing if we pass on some of the gold that we spend anyway to our blood friends after we have spent it!

I would be happy if more scroungers joined in and asked for support from blood friends with creative and at the same time sad and scary robbery stories.

:saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint:

I wish you all a good start in the New World! I'm sure that the new world will be great fun because of the great advantages that players of existing worlds will get from playing in the new SpeedWorld! That's why I'm here from the start! Let's start the games!

your top scrounger

Deutschesimperium

PS: If this isn't visible in the game, please contact me privately when you enter me as a blood friend so that I know!

Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,

zu Anfang dieser Woche ereignete sich in meinem beschaulichen und ruhigen Damoriarentnerdasein ein fürchterliches Ereignis. =O =O =O Ich und meine Schlossbewohner sind überfallen und beraubt worden. Der Überfall ereignete sich am Montag in der Nacht gegen 4 Uhr. Zugegeben, wir hatten solch einen fiesen Angriff nicht erwartet. Seit Jahren wurden wir nicht mehr angegriffen, seit Jahren wurden die Waffen nicht mehr nachgeschärft, seit Jahren bekommen die Wachhunde nachts Schlaftabletten und die Wachen - übermüdet vom abendlichen Saufgelage - halten in der Nacht ein kleines Nickerchen. Das rächt sich nun.

Die Angreifer rissen mithilfe der Drachen die Schlossmauern ein, überlisteten unsere letzte noch aktive Wachstaffel - die Wachmäuse (indem sie denen Kinderriegel zum Fressen gaben, wovon die Mäuse sich alle todgefressen haben 8| ) und überfielen unsere Schlösser. Die Banditen erbeuteten alle geheimen Pläne zu den Verstecken und nahmen die Schlüsseln von unseren Schatzkammern mit. ;( Eine Verfolgungsjagd war leider nicht möglich, denn die Drachen versetzten die Pferde in Angst und Schrecken und hinterließen brennende Erde. ;( Den Banditen ist es zusammen mit den Drachen in gut koordinierter Arbeit offensichtlich das gelungen, was noch keinem anderen Spieler auf dieser Welt gelang! ;(

Die Banditen erbeuteten unter anderem unser ganzes Gold. ;( Angesichts dieser Umstände möchte ich alle Damoria-Spieler um Hilfe bitten, um das erbeutete zurückzuerlangen und die Banditen ausfindig zu machen. ;) Über Hinweise jeder Art wäre ich dankbar. <3

<3 <3 <3 Selbstverständlich könnt Ihr uns auch direkt unterstützen, indem ihr mich als Blutsfreund auf der neuen Damoriawelt betitelt. <3 <3 <3 Dort werde ich unter dem Namen "Deutschesimperium" spielen. Dadurch bekommen ich und meine Schlossbewohner 10% des Goldes, das ihr auf dieser Welt in euren Schlössern ausgibt, gutgeschrieben.

Und das ganz ohne Nachteil für euch! Ganz im Gegenteil, denn meine Schlossbewohner werden euch für die Hilfe zutiefst dankbar sein. Meine Schlossbewohner erklärten sich unter anderem bereit einen unter all den Blutsfreunden per Zufall auszuwählen und offiziell unter Blutsfreunden einzutragen und so einen Teil der Dankbarkeit an euch zurückzugeben. Selbstverständlich könnt ihr im Notfall auch darüberhinaus mit Unterstützung von meinen Schlossbewohnern rechnen! <3 <3 <3

:saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint:

Diese Aufruf ist an alle Damoria-Spieler gerichtet und zwar unabhängig von Allianz- und Parteizugehörigkeit. Sieht es keinesfalls als Schnorreraufruf! Aber es wäre doch schade, wenn sich die Spieler gegenseitig nicht unterstützen würden und diese Option, die uns der Spielbetreiber freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, nicht ausnutzen würden. Denn es kostet uns nichts, wenn wir einen Teil des Goldes, das wir selbst ohnehin ausgeben, nachdem wir es ausgegeben gaben an unsere Blutsfreunde weitergeben!

Ich würde mich freuen, wenn sich auch weitere Schnorrer dazugesellen und mit kreativen und zugleich traurigen und gruseligen Überfallgeschichten um Unterstützung durch Blutsfreunde werden.

:saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint::saint: :saint: :saint: :saint:

Ich wünsche euch allen einen guten Start auf der Neuen Welt! Ich bin mir sicher, dass die neue Welt aufgrund der großen Vorteile, die die Spieler bestehender Welten vom Mitspielen auf der neuen SpeedWelt bekommen, zu einer großen Gaudi wird! Deshalb bin ich auch von Anfang an dabei! Lasst uns die Spiele beginnen!

euer Oberschnorrer

Deutschesimperium

PS: Sollte das im Spiel nicht ersichtlich sein, meldet euch bitte bei mir privat, wenn ihr mich als Blutsfreund einträgt, damit ich Bescheid weiß!

Nur bringen die neuen Änderungen nichts, wenn man sie nicht annimmt und verwendet.

Ich hoffe, dass alle Spieler auf Damoria, die außerhalb der TOP 20 sind, auf dem neuen Blutspender-Server beginnen und in den nächsten 2 Jahren ordentlich aufbauen. Ich hoffe, dass darunter auch viele Valars sind. Denn ich habe keine Lust mein Spiel auf Diskussionen im Forum zu begrenzen! Nein, ich will kämpfen! Kämpfen gegen Gegner, die mich zum einen herausfordern können und zum anderen nicht davonlaufen/abreißen/jammern, wenn es sich herausstellen sollte, dass ich besser aufgestellt bin oder wenn auch nur minimal besser kämpfen kann! Und falls ihr denkt, dass ihr mich loswerdet, indem ihr selbst nichts tut - pustekuchen! Ich bleibe! Solange, bis ihr mich besiegt (sags gleich: wird schwierig, denn ich gebe nicht so einfach auf)! Auf die nächsten glorreichen Jahre bei Damoria! Auf die neue Welt! In einer Woche gehts los! Juhuuu! Prost! :D :D :D Alle startklar? :evil: :evil: :evil: Ein Glück für alle Farmer, dass es ein neues Thron-Gebäude gibt :cursing: :cursing: :cursing:

PS: Mal sehen, wie viele Valars da mitmachen... Ein besseres Angebot hätten sie nicht bekommen können... Aber das ist ok. Ich kann damit leben...

Ich verstehe nicht wieso spieler es nicht nutzen bernsteinschlösser zu bauen. Haben teilweise nicht mal eines. Da darf man sich mittlerweile garnicht mehr beschweren in bezug auf alle schlösser verlieren oder sowas ...

Wenn diese möglichkeiten nicht genutzt werden dann macht es auch keinen sinn über weitere nachzudenken.

Ich denke mal, dass deren Problem sie selbst sind, oder besser gesagt ihre "Vorbilder". Wenn die TOP-Spieler einer Allianz alles abreißen und/oder das Spiel verlassen und/oder laufend öffentlich (möglicherweise sogar auch auf anderen Kommunikationskanälen) "alles blöd" abstempeln, ständig die Schuld den anderen in die Schuhe schieben und als einzigen Ausweg weitere Eingriffe in die Spielmechanik sehen, dann kann es auch nichts werden... Keiner hat dann Bock irgendetwas zu machen. Dass das dazu führt, dass in der Konsequenz viele zum schnellen und kompromisslosem Abriss ihres Accounts neigen oder gar zum Verlassen des Spiels, ohne, dass man auch nur annähernd versucht hat die zahlreichen Spielneueinführungen auszunutzen oder einfach nur zu kämpfen, ist kein Wunder, vielmehr die logische Folge...

Eine Allianz im Kampf mit einem überlegenen Gegner braucht starke Vorbilder, die vorneweg mit erhobenem Haupt das Wappen der Allianz tragen.

Eine Allianz steht und fällt mit den Vorbildern und der Allianzführung.

Zum glück fechten hier manche nur mit worten und nicht mit truppen, wobei ich mich frag was für das gegenüber zermürbender ist :D

Gehört dazu :D :D :D Aber ist aktuell wahrscheinlich wirklich besser so... Stell dir mal vor, ich wäre im Spiel genauso aktiv wie hier.. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Fast 2 Jahren?? Nein, es sind im Dezember 3 Jahre. Und in meiner ganzen Damoriazeit ist es der erste Krieg, der so lange andauert.

Ok, ok! Dann sind es halt 3 Jahre :) Von mir aus können es auch 10 sein! Umso schlimmer, dass ihr in dieser Zeit NICHTS auf die Reihe bekommen habt! Als wir gegen LT Krieg geführt hatten und am Anfang massiv unterlegen waren, hatten wir bereits nach 1 Jahr die Allianz umgebaut und umstrukturiert gehabt, sodass der Feind kein einziges Schloss mehr holen konnte und NEIN, wir hatten nichts abgerissen! Wir haben VERTEIDIGT und ZURÜCKGEHOLT! Nach 2 Jahren hatten erste LT-Spieler mit uns geheime NAPs geschlossen und uns unter der Hand Schlösser als Gegenleistung fürs in-Ruhe-lassen abgetreten. Und was macht ihr? JAMMERN! DAVONLAUFEN! AUF FRIEDEN HOFFEN! UND DANN WIEDER JAMMERN :D

Es ist schön, dass ihr eure Spieler aufbauen und fördern könnt. Für uns gilt das nicht, weil jedes Schloss mit gelbem Punkt sofort überrollt wird und in der Regel einfach übernommen wird.

Nicht überrollt, sondern angegriffen! Wie wärs mit Unterstützungstruppen von der gesamten Allianz? 14 Tage warten und jut ist! Da wäre dann sicher kein TVWler mehr vorbeigekommen! Aber das können wir nicht, wahr? Weil bei euch keiner UT stellen mag! Truppen sind heilig! Ihr reißt schließlich alles ab, um jaaaaa keine Truppen zu verlieren :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der einzige tapfere Spieler bei euch, der nicht sofort abgerissen, sondern tatsächlich ALLES verteidigt hat, obwohl ganz große angegriffen haben - ist Scafloc! Und vor ihm ziehe ich meine Kappe! Hut ab, Junge! 8) Könnte einer von uns sein ^^ :saint:

Ich bin der Meinung, dass wir schon genug auf der Strecke lassen mussten. Einschließlich einer beachtlichen Anzahl an Spielern, die durch die Umstände gegangen sind.

Welche Umstände? Ein Krieg in einem Kriegsspiel? Ein Krieg, der von einer HANDVOLL Spielern aus dem Mittelfeld unserer Allianz geführt wird?

Spieler, die bei euch aufhören, tun das nicht wegen uns, sondern wegen euch! Null UT! Null Motivation! Sonst würden sie zumindest in den letzten Kampf ziehen oder ihre Schlösser bis zur letzten Truppe verteidigen, bevor sie alles abreißen!

Der Versuch scheitert leider sehr häufig.

Immerhin! Wir müssen schließlich auch nichts! Nicht wir müssen uns um eure Mitglieder kümmern, sondern ihr selbst. Schon mal darüber nachgedacht?

Das obige zeigt doch deutlich, dass man nicht Verhandeln möchte.

Wir haben euch vor einigen Tagen einen NAP-Vorschlag unterbreitet. Statt SOFORT anzunehmen, kommt nichts von euch! GAR NICHTS! Und nun sollen wir nicht verhandeln wollen? Achtet bitte auf eure Aussagen, sonst ziehen wir noch unser nettes Angebot zurück! Jetzt reichts langsam!

Wenn ihr kapitulieren wollt, bittesehr! Dafür hat das Spiel eine Funktion bekommen. Ihr wollt kapitulieren ohne Truppen und Schlösser zu verlieren? Dann bietet unseren aktiven Kämpfern entsprechenden Ausgleich an! Kapitulation ohne Gegenleistung nehmen wir nicht an! Warum auch, wenn die nur uns schaden würde?

Das war jetzt alles weit ausgeholt sorry dafür, aber das kann man nicht in einem Halbsatz erklären. Tatsächlich gibt es zur Zeit überhaupt keinen Grund mehr uns weiter anzugreifen, außer Vernichtungswille.

Doch, gibt es! Der einzige Grund, warum wir euch seit nun fast 2 Jahren angreifen, ist, dass es sich hier um ein Kriegsspiel handelt. Diejenigen, die bei uns dieses Spiel eben als Kriegsspiel wahrnehmen, greifen dauernd an und würden sonst aufhören, wenn sie nur Farmspiel spielen müssten. Solche Spieler gibt es auch bei euch. Die matchen sich. Wo ist das Problem?

Wir haben einen fairen Vorschlag zum NAP und Kriegspause gemacht. Und das, obwohl viele unserer Spieler eigentlich dagegen sind...

Bevor du so einen Qua** schreibst, solltest vielleicht dem Forum ein wenig Aufmerksamkeit widmen... Siehe Vorschlag von Juflo!

Und tuhe nicht so als ob ihr die Heiligen seid! Frag mal in der Allianz, was ihr für Bulls**** über PN an unsere Spieler schreibt... Politisch motivierte Propaganda nennt man das... Dumm nur, dass man bei uns darüber lacht... Wären wir nicht so nett, hätte man das eigentlich als Grund für völlige Vernichtung bis zur endgültigen Kapitulation ALLER eurer Spieler und Auflösung eurer Allianz hernehmen können... Es gab mal Zeiten auf Damo - die guten alten Zeiten - da hätte das tatsächlich locker als Grund gereicht! Ich glaub, wir sind zu gut für diese Welt... Egal!

Ich bin da ganz bei dir. Das wird überhaupt nichts bringen.

Ich denke der Zug ist weitgehend abgefahren und am Ende spielen die TvT' ler eben mit sich selbst.

Finde ich schön.

Wenn ihr nichts unternimmt, dann ja 8o 8)

Es gab mal eine übermächtige NATO. Was ist daraus geworden? Die haben sich in Luft aufgelöst, weil die kleine TVW so frech war, NATOs Weltführung anzuzweifeln. Wir jammerten nicht, sondern ließen Taten folgen! Angriff ist die beste Verteidigung! :evil:

Jammer nicht rum, sondern mach etwas draus! Um zu gewinnen, muss man eben am führenden vorbeiziehen. Schon mal darüber nachgedacht?

So leid es mir auch tut, dich danach fragen zu müssen: Wie wäre es denn damit, dass du dir eine andere Allianz suchst? Ich habe gehört, dass es Allianzen geben soll, die trotz "geringer Größe" mächtig einheizen und Spaß haben! Oder gründe deine eigene^^ Wenn der Spielspaß leidet, geht man neue Wege! Das taten wir auch, als wir die Teilnahme am wohl "mächtigsten" DE-Welt-Orden, der hätte entstehen sollen, abgesagten hatten und eigenen Weg gegangen sind. Wir wollten nicht ein Teil vom größten Orden sein, wir wollten uns nicht verstecken, wir wollten nicht allen Recht machen! Wir wollten nur eines: Spaß haben! Und da dies auf der Strecke blieb, gingen wir unseren eigenen Weg! Zugegeben - der Weg war steinig! Aber wir behielten Recht mit unserer Entscheidung uns wir bereuten es zu keinem Zeitpunkt! Im Gegenteil! Wir hatten von Anfang an Spaß und waren überzeugt das richtige für uns und unsere Mitspieler getan zu haben! 8)

Viel Erfolg weiterhin! Kannst mich im Spiel gerne anschreiben^^ Wir finden für dich eine Lösung! :saint:

Der damalige Grund überhaupt zu ihnen zu gehen war, das uns die heutige "Grossallianz" auch damals schon mit wörtlich "Vernichtung" gedroht" hatte.

Und ihr - damals bezogen auf die Anzahl aktiver Spieler noch der größte Ordensverbund auf Damo - hattet euch von unseren angeblichen "Drohungen" - von einer einsamen, vom Krieg geschwächten Allianz - so sehr beeindrucken lassen und habt euch unter dem Flügel von NATO versteckt - in Hoffnung, dass sie euch vor "Vernichtung" durch einen massiv unterlegenen Gegner retten. Habe ich das richtig verstanden? :D Wir müssen bei euch mächtigen Eindruck hinterlassen haben - Hut ab! 8) :evil: Zugegeben, euch durch geschickte Spielzüge zu unüberlegten Handlungen zu bewegen, war unsere Absicht und das scheint voll aufgegangen zu sein :thumbup:

Dabei war es euch damals offensichtlich egal, dass durch den Zusammenschluss von NATO, LGH und NV ein übermächtiger Orden entstanden ist, dessen Mitglieder bereits vor dem Zusammenschluss maßlos übertrieben haben! Denn es war die NATO, die die Weltpolizei spielte und bereits bestrafte und dadurch extrem geschwächte Spieler gezielt vom Server kickte! Das war euch damals wohl recht, wahr? An dieser Stelle sei angemerkt, dass auch bei unseren Gegnern, Spieler wegen Bugusing bestraft wurden, die bei uns viel Schaden angerichtet hatten. Trotzdem haben wir sie nach der Entsperrung laufen lassen und KEINEN EINZIGEN gekickt! Ohne Namen nennen zu wollen - diese Spieler spielen noch Heute!

Allen anderen war der Zusammenschluss der mächtigsten und der aktivsten Allianz-Vereinigungen nicht egal! Dieser Zusammenschluss führte schließlich genau zum Gegenteil von dem, was diese 3 Parteien bezwecken wollten! Dadurch haben sich alle anderen gegen euch verbündet! Sogar einst Erzfeinde standen plötzlich Seite an Seite und wurden zu Freunden! Sowas nennt man Eigentor! 8o Das lustige dabei ist die Tatsache, dass die NATO euch nicht geholfen hätte, wenn es zum Krieg zwischen NV und TVT Spielern gekommen wäre. Es gab nämlich geheime Absprachen! Und das sogar mit Führungsspielern der NATO! Auch nicht, nachdem ihr euch dort im Orden versteckt hattet! Das wusstet ihr nur nicht :D Tja, Damoria ist ein Strategiespiel mit Tücken! Man darf den Feind niemals unterschätzen! :D :D :D

Wenn dir deine Allianz so sehr am Herzen liegt, dann nimm es doch in die Hand und führe sie als Allianz-TOP-Spieler und einst aktives und erfahrenes Mitglied der Führung aus der Krise! Bau wieder auf, gib den Spielern Mut, teile deine Schlösser, deine Erfahrung u.s.w. - genauso, wie wir das jahrelang nach dem Krieg mit LT taten! Das, was bei euch in der NB passiert, passiert womöglich nur, weil eure Führung den Spielern möglicherweise nicht genügend Halt bietet! Das ist nicht das Problem von Dschibait oder euren Gegnern! Das ist euer eigenes Problem und nur ihr könnt es ändern! KEIN ANDERER! Egal, was Dschibait tut - wenn ihr so weiter macht, werdet ihr niemals gewinnen können! Auch nicht mit Truppenbegrenzung, Auflösung der TVW, Löschung aller Truppen bei den TVW-TOP-Spielern u.s.w. All das, was du gerne hättest - bringt nichts! :cursing: Dann kommt halt eine neue TVW oder TMT oder TGT oder wie immer und machen da weiter, wo die TVW aufgehört hat - zu gewinnen! 8)

Vorschlag an alle NVs: wenn alles nichts hilft - sammelt euch, stellt euch neu auf und fragt bei uns nach einer Lösung. Wir sind offen für eure Vorschläge. Aber bitte nicht übertreiben. Wir wollen doch auch nur spielen :saint:

Als ob wir 100 aktive 24/7 kämpfende Spieler haben... Wir haben auch 10-20 Spieler, die abwechselnd aktiv gegen euch kämpfen. Rest spielt eigenes Spiel oder lässt es ruhiger angehen. Wenn bei uns alle aktiv wären (insbesondere die TOPs), gäbe es euch schon längst nicht mehr :))) Jeder macht das, was ihm Spaß macht. ABER, wenn es darauf ankommt, sind alle da - und das so hinzubekommen ist die Aufgabe der Führung und der TOP-Spieler einer Allianz. Die Führung und die TOP-Spieler einer Allianz sind VORBILDER für den Rest! Wenn eure Führung allerdings immer wieder öffentlich im Forum (und wahrscheinlich auch auf privaten Allianz-Kommunkationsplattformen) von Überlegenheit des Gegners, von einer Schieflage, von einem Grundproblem (weshalb angeblich so viele Spieler das Spiel verlassen) spricht und den Spielbetreiber auffordert zu eigenen Gunsten einzugreifen, macht es den eigenen Leuten nicht gerade Mut und motiviert keinesfalls zum Zusammenhalt, zum Kampfwillen und dem Wiederaufbau! Auch bei uns hörten schon viele auf, aber wir taten alles, um diese Spieler zu halten oder zurückzuholen! Und viele kamen wieder!

TvW war seinerzeit - nach Trennung vom Orden - zwar gut aufgestellt, aber in Hinsicht auf die vielen Server dennoch recht schwach und stand gleich von Beginn an alleine einer Horde von Bugusern gegenüber. Wir jammerten kein einziges Mal! Wir nahmen unser Schicksal in die Hand, bauten die Allianz um, organisierten uns neu, überdachten das Spiel und schlugen schlussendlich die Gegner in die Flucht! Diese Situation machte uns stärker. Das erkannten auch andere Spieler und Allianzen, die ähnliche Erfahrungen sammelten. Das führte uns schlussendlich zusammen und formte so die beste Gemeinschaft auf Damoria! Das Geschehen auf Damoria wird nicht vom Spielbetreiber geformt, sondern von den Spielern, die das Spiel spielen!

Hört auf zu jammern! Geht neue Wege! Drachen ist eine Chance für euch, aber ihr nutzt sie nicht. Jede Sekunde zählt! Von Anfang an! Selbst schuld! Eure Untätigkeit macht uns also umso stärker! 8)