• Bezüglich sich gegenseitig durch Farmen oder über Händler Resis zukommen zu lassen, brauchen wir bestimmt alle eine deutliche AUssage. Einerseits wird es geduldet (Vorausgesetzt kein Multiaccount), andererseits wird es unter Strafe wegen Pushing gesetzt.
    Ich habe hier auch schon in anderen Diskussionsthemen gelesen, dass damit kein Verstos geahndet wird, die Aussage kam von Damoriateam selbst.


    Ist es nun erlaubt sich gegenseitig mit Resis zu helfen oder nicht ?
    Es wäre schon wichtig es zu wissen, sonst wird man gesperrt und weis gar nicht warum, weil es unterschiedliche Aussagen gibt.


    Bitte berücksichtigt, dass das eine der wichtigsten Grundlagen ist, sich gegenseitig zu helfen um schneller zu wachsen. Manche Allis haben extra AUsbilder oder Mentoren dafür, die sich gerne für die kleineren SPieler einsetzen, oder auch einfach gegenseitig unter Freunden.


    Dies nun als Verbot auszusprechen würde dem Spiel eine weitere wichtige Grundlage nehmen und den Spielfluss ziemlich ausbremsen. Wenn noch mehr Spieler dann Spass am Spiel verlieren, kann es schon sein, dass euch die Kunden einfach ausgehen und weglaufen.


    Ich bitte euch (Damoria Team) hier echt ausgeglichen zu Urteilen. Ein Spiel braucht schon klare Regeln um Mißbrauch zu verhindern und faire Spieler zu schützen, aber bitte entscheidet auch in der Sache "Kundenfreundlich".
    Wir sind hier alle eure zahlende Kunden. Ihr braucht euch natürlich trotzdem keine Beleidigungen gefallen lassen, aber wenn man von eurer Seite anfängt mit derselben Münze zurückzuzahlen, dann verliert man eher seine Autorität und Respekt.
    Bitte etwas mehr Geduld mit der "Kundschaft", und nicht gleich zurückschiessen, nur wenn es andere Meinungen gibt.
    Danke


    Grundsätzlich vermisse ich auch hier etwas von gegenseitigem Respekt.
    :S :cursing:

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

  • Wie ich immer sage, schön zu sehen dass etwas geht.
    Immer noch besser als das Spiel wird abgeschaltet.


    Man muss sich über die kleinen Dinge im Leben freuen^^


    Der einzige Punkt den ich kritisch finde ist halt Schlössergrenze.
    Genickschlag für die ältesten Spieler. die schon viele Jahre am Acc basteln.



    Ausserdem Schnappsidee dass man nur noch 10-90% der erbeutetetn Rohstoffe erhält.
    Das Schadet nur ehrlichen Spieler.
    Multi kann sich ja jetzt auch einfach die Ressis zuschicken.


    Wenn man bald mit nem Marktplatz auf 60 um die 20mio Ressis schieben kann wird man seine Tagesproduktion schnell los.


    Spielt ja den Multis eher in die Hände, da die ja aufm Ressischieber Account nicht auf die BP's achten müssen. Wobei Spieler die normal Ressis tauschen / Farmen jetzt bestraft werden.

  • Danke, dass du mich in deinem Beitrag angesprochen hast.


    Du möchtest, dass die Betreiber euch Zeit einräumen, damit ihr noch Ressourcen tauschen könnt. Ich verstehe deine Argumentation und kann sie nachvollziehen. Aber ist dir eigentlich klar, dass während du vielleicht 100 Milliarden aus 30 Schlössern verschiebst (Tauschvorgang), die Multies aus ihren Farmen 1000 Milliarden Ressourcen herausholen können? Du verlierst doch nichts durch die Einführung der neuen Regel. Du kannst den Markt etwas aufbauen und anschließend die Ressourcen zu 100% aus den Schlössern abtransportieren. Ein Multie, der seine Farmen vielleicht noch nicht geleert hat, wird diese Möglichkeit nicht haben und verliert 50%. Willst du die Multies wirklich unterstützen?


    Warum sollte sich das Allianzleben verändern? Weil es in Zukunft keinen Sinn haben wird, inaktive Farmen aufzubauen? Farmen kann man weiterhin. Es wurde nicht verboten. Es wurde lediglich etwas eingeschränkt, wodurch der Marktplatz deutlich aufgewertet wurde. Und auf dem Marktplatz kannst du mit deinen Allianzkameraden mindestens genauso erfolgreich Ressourcen tauschen. Dort kannst du Ressourcen einstellen und sogar selbst bestimmen, welche und wie viel Ressourcen du dafür zurückbekommen willst.




    Ich habe mir Gestern noch einiges durch den Kopf gehen lassen und kam zum folgenden Ergebnis:


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Einschränkung in Bezug auf das Farmen denjenigen schadet, die 2 Accounts über die gleiche IP-Adresse "spielen" und behaupten, es wären 2 Spieler dahinter. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass es viele tun. Wenn 1 zusätzlicher Account über die selbe IP zum Aufbau und zum Ressourcentausch innerhalb des ersten Accounts genutzt wurde, dann wird das in Zukunft mit einem Verlust von 75% der zu tauschenden Ressourcen behaftet sein. Dass das einigen nicht schmeckt, ist klar. Davon können faire Spieler nur profitieren. Und dadurch wird der Ressourcentausch innerhalb der Allianzkameraden nur aufleben, denn der Tausch unter echten Spielern wird nur zum Verlust von 50% führen und nicht zum Verlust von 75%.


    Wenn das der Grund war, warum sich die Betreiber für die Einschränkung der Farmaktivitäten ausgesprochen haben, wird mir der Sinn der Entscheidung klar.



    Wenn man bald mit nem Marktplatz auf 60 um die 20mio Ressis schieben kann wird man seine Tagesproduktion schnell los.

    Bisher konnte ich mit einem Marktplatz Stufe 70 genau 14.350.000 wegtragen.


    Nach dem Update wird man das 10fache tragen können.

    Edited once, last by Caligula ().

  • Halelulia :)


    Entschuldigt bitte meinen Beitrag am anfang der discussion..... ich habe mitlerweile eingesehen das alles falsch war was ich geschrieben habe, und habe mich letztendlich bekehren lassen von den sehr vielen wahren und tatsächlichen argumenten von den betreibern und anderes, ich war am anfang nicht fähig das licht am ende des tunnels zu sehen, doch nun, es kam wärend des tages wie ein blitz, habe ich die erläuchtung erhalten, und befürworte bedingungslos alle aber auch alle neuen regeln, und ich hoffe es wird noch sehr sehr vielen spielern so ergehen wie mir, ihr werdet sehen wie wunderbar diese erleuchtung sein wird, es wäre toll und ich wünsche mir von ganzen herzen das es mindestend noch 50-60 spielern so ergeht wie mir heute, einfach toll, ohne worte .... ich bin den betreibern so dankbar für diese neuerungen..... Wie, ihr anderen versteht nicht warum..... ??? hier, meine erläuchtung im überblick und ihr werdet sehen das es super ist :


    seither investiert im monat an Gold :
    25 % höhere stein prod im monat 32 gold
    25% höhere holz prod im monat 32 gold
    25% höhere erz prod im monat 32 gold
    10 % höhere stein prod im monat 16 gold
    10% höhere holz prod im monat 16 gold
    10% höhere erz prod im monat 16 gold
    ------------------------------------------------------
    resi prod kosten im monat 144 gold
    täglich 10x magier für 1 gold 300 gold
    täglich 5x magier für 2 gold 300 gold
    --------------------------------------------------------


    kosten bis dahin im monat 744 gold


    kosten für den resi tausch monat 700 gold
    kosten sofortbau monatlich 800 gold
    ----------------------------------------------------------------------


    Gesammt kosten an Gold im monat ( was das untere ende ist, teilweise war gold einsatz wesntlich höher )
    rund 2500 Gold , das sind rund 70€ - 80€ im monat


    leute die kosten spare ich mir jetzt, ist das nicht wunderbar.... das sind rund 1000€ im Jahr was ich nicht mehr investieren werde, weil mir meine resis in zukunft im speicher verfaulen werden :) ich finde diese erleuchtung so toll, einfach das beste was mir passieren konnte, und ich bin so dankbar dafür ;) und wenn es 50 - 60 noch so ergeht das sie von der wunderbaren eingebung überkommen werden, und zu der einsicht kommen das die änderungen so toll sind, dann passt doch alles, und alle haben sich lieb :) wie eine richtige nette familie, allso höhrt auf schlecht über die änderungen zu reden, es ist doch alles nur zu unserem besten !!!!
    es ist allerdings sehr schade, und das tut mir von ganzem herzen leid, das die betreiber eventuell nächstes jahr sehr viel weniger mit diesem spiel verdienen werden, wenn alleine von mir 1000€ weniger in der kasse sind ;( und wenn noch 30,-40 oder 50zig spieler sich so einverstanden erklären wie ich das sind ja dann 30.000€ bis 50.000€ weniger in der kasse....... hoffe dann nicht das die ganzen änderungen wieder zurück genommen werden und ich eventuell wieder €€€€ investieren müsste in das spiel, das wäre schade um meinen geldbeutel......


    hoffe ich habe alles korrekt geschrieben.... keinerlei beleidigungen, habe keine gefunden auch nach dem 10ten durchlesen..... aber viel viel lob :) was von herzen kommt, noch einmal ein grosses danke an die änderungen :)
    grüssle
    Night

  • Puuh der Sofortbau ist aber teuer nigthy :).


    Ich denke ein Bauhaus 72 ist ziemlich schnell und die Bauzeit ist dann nur 1% :) zumindest doppelt wie 71 und viermal wie 70.


    Da spart man sich zumindest was zusammen. Am Ende kann man das Ding abreissen bzw runterhauen hihuuhuu aber wem sag ich das alter Haudegen


    Ressourcen Prod kostet weniger :), wenn man aufs Jahr umstellt :)
    27.5 25%
    27.5 25%
    27.5 25%
    13.75 10%
    13.75 10%
    13.75 10%

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Phil, du weist was alles kostet ;) Bauhaus ????? kostet nur BP's............... ;) aber wie gesagt mir kam die erläuchtung heute und ich finde alles toll und wunderbar ;) wir sind doch eine nette familie da will man nur das beste für die fam member's ;)
    ich habe seither immer monatlich gebucht...... und da sind die kosten korrekt, aber brauche ich ja nicht mehr, ahhhhhh ist ein gutes gefühl das man weis das einem als spieler alle sorgen und nöte abgenommen werden :)

  • Pushing!!!


    Ja, was ist Pushing???


    Ich habe mich noch nicht aktiv daran beteiligt, habe es aber schon in Erwägung gezogen. Und die "Großen" verstehe ich, dass Sie es machen.


    Aber hier beim Pushing sollte irgend eine Lösung gefunden werden!


    Und nun schreibe ich es doch, weil ich es bisher nicht gelesen habe.


    Für mich ist auch Pushing:


    1.) Wie Nightelove beschreibt, dass er Gold einsetzt, siehe kurz vorher, ist für mich Pushing!


    2.) Weihnachten die Speicherfüllung ist Pushing!


    3.) Wenn ich Speicherfüllungen kaufen kann ist das für mich Pushing!


    4.) Wenn ich ein Schloss kaufen kann, ist das Pushing!


    Somit stellt sich doch etwas die Frage, wenn es Geld kostet, ist Pushing ok? Wenn es kein Geld kostet, weil nur etwas Absprache ist Pushing nicht OK!


    Sorry, Leute, da ist ein kleiner Widerspruch für mich drin.

  • Mulckelde, du brauchst doch nur in die Allianzmitgliederliste zu schauen, wie viele inaktive Urlaubsvertretungen über mehrere Monate künstlich am Leben erhalten werden, ohne dass sie wachsen - das ist Pushing. Ist es ein Zufall, dass Spieler, die solche Urlaubsvertretungen halten dann auch am schnellsten wachsen? Ich glaube nicht an Zufälle.



    Klar, wenn man 25 Schlösser mit einer max. möglichen Truppenproduktion ausgestattet hat, dann wünscht man sich nur eines: dass die anderen nicht banken und einen nicht so schnell einholen. Du hast deinen Account schon gut aufgestellt. Dass du in Zukunft nicht mehr viel banken musst - ist klar :D Wenn alle Gebäude auf 100 sind, braucht man auch kein Sofortbau. Wofür auch?


    Aber vielleicht ist das auch eine Chance für uns. Dann können wir dich einholen und wer weiß, vielleicht sogar überholen :thumbup: Lass die Ressourcen in deinen Speichern verfaulen! Gute Idee, nightelove! Das ist das Beste, was du tun kannst! Nicht deinen Allianzkameraden helfen, nein, in den Speichern verfaulen lassen! Das ist richtig familiär! Danke! Du bist der Brüller! :thumbup:


    ja auf Welt 1 xDDa wurde das ja schonmal erhöht.


    Welt 2 hab ich 287 Händler was mit mit den 100% Extra 2,87 Mio gibt^^


    3 Mio sind echt wenig. Das mit der Welt 2 wusste ich nicht ^^


    Wir werden in den kommenden Tagen sehen, wie viel unsere Händler tragen werden 8o

    Edited 7 times, last by Caligula ().

  • Angriff fur Beute wird unattraktiv gemacht. Der Transport von Gütern muss hauptsächlich über den Markt passieren. Dies geschieht da Multis weniger Gütern ihre nebenaccounts bekommen und sich häufiger bei ihren Multie-Accounts anmelden müssen. Die Spieler werden jedoch nicht so verrückt sein, dass sie die Händler den ganzen tag anklicken. Es ist Spiel, nicht Arbeit. Das bedeutet, dass die Kapazität der Händler und Baustellen für den Markt erhöht werden mussen, da sonst zusätzliche Rohstoffe nicht sinnvoll sind, weil du sie nicht mehr benutzen kannst.
    Die Dezember-event reagiert darauf: Viele Baustellen und Händlerkapazitäten werden vergeben und verkauft. Wenn genug Geld investiert wird, kann der Handel die Angriffe für Waren vollständig ersetzen. Besonders wenn der Import eines Handelsmasters weitergeht.


    Und die Multies? Nun, sie können jetzt auch nur die Ware versenden. Sollten sie sich öfter einloggen? Ich denke das kaum. Sie können die Rollen einfach umdrehen. Sie werden in dem Konto aktiv, das das farm ist, damit sie Händler senden können. Und der Baumeister und Truppenmeister kümmern sich um die Bearbeitung der gütern auf dem anderen Konto.


    Ich glaube nicht, dass diese "kaum Beute" regel die chance erwischt zu werden für Multies erhöht. Es stellt aber sicher, dass ich viel Gold ausgeben muss um die gleichen Güter zu transportieren, Ich muss weniger Waren produzieren und/oder ich sollte ein langsameres Wachstum akzeptieren.


    Meine Vorschläge sind:
    * kostenlos die Güter erhöhen, die innerhalb eines account transportiert werden können. Außerhalb eigene Schlösser kan es weniger erhöht werden.
    * ermöglichen das Abholen von Gütern von eigenen Schlössern, anstatt nur Waren zu versenden. Dadurch können Waren in einer Burg von handler mehreren Burgen abgeholt werden.


    Oder lassen Sie die Regel "kaum Beute" fallen und lassen Sie alles beim Alten

  • JG und TYRA :thumbup: und wieder JG leider es gibt das große update :D

  • man könnte doch den marktplatz von den bauplätzen her seperat eingliedern
    Schloss XY hat 909 Bauplätze und seperat 100 plätze für den markt wo nur die marktstufen gewertet werden
    somit kann dieser spieler keinen vorteil beziehen als ob man direkt 100 zusätzlich hätte


    so würde man sich doch das problem mit dem vielen abreißen bzw bauplatzkauf ersparen

  • Mit den "toten" Allianzmitgliedern sollte sich aber eine Lösung finden lassen.


    Wer sich als Beispiel 3 Monate nicht eingeloggt hat, hat dass Spiel verlassen und wird grau ...


    Die Zeit wird bekannt gegeben und dann kann sich jeder danach richten. Er darf sich natürlich nicht am letzten Tag oder Woche einmal anmelden. Aber die Login Versuche werden sicher jetzt schon erfasst.


    Leute, es ist wie im richtigen Leben. Der Chef ordnet was an und die Mitarbeiter versuchen es zu umgehen.


    Oder eine neue Steuer wird geschaffen und viele Steuerberater suchen das oder die Löcher.


    Wir sind also in bester Gesellschaft.

  • Wenn die Welt ein Paradies wäre, müsste jeder Adam und jede Eva das Gleiche bekommen. Alle sind glücklich.


    Wenn nämlich durch einen Fehler mal ein Apfel größer ist als der andere entstehen schon negative Parameter. Vieleicht hat auch ein Apfel einen Wurm.
    Vieleicht ist auch ein Adam hässlicher als der andere Adam und es beginnt ein Eva Zickenfight oder andersrum:D


    Es muesste alles gleich sein.
    So wird es aber niemals sein...

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Erst habe bei der Lvd gekämpft bis es den verdammten Friedensvertrag zwischen den Deutschen Orden und den Russischen Allianzen gab.
    Den bin ich zu Wolfspack (Rang 8 in der Allianzliste mit nur 20 Mitgliedern)gewechselt um wieder aktiv zu kämpfen und dort bin ich immer noch um weiter zu kämpfen.
    Ich denke das du dies auch verfolgt hast, das wir dort große Erfolge erzielt haben. Ich weiss also genau was verluste sind und für jeden bedeuten.


    Ich habe sogar ein Mitspieler von euch unterstützt, wo keiner von euch helfen wollte bei den Angriffen. Dabei habe ich mich fast sogar zu weit aus dem Fenster gelehnt, nur um zu helfen.


    Ich hoffe das ich jetzt deine Frage beantwortet habe.

    Edited once, last by Beule ().

  • Moin.
    Ich finde es überhaupt nicht gut, dass ich nicht mehr sehen kann, ob der, für den ich die UV habe, immer noch offline ist, oder ob er wieder da ist.


    Wenigstens die UV's sollten sich gegenseitig sehen.

    • Official Post

    Moin.
    Ich finde es überhaupt nicht gut, dass ich nicht mehr sehen kann, ob der, für den ich die UV habe, immer noch offline ist, oder ob er wieder da ist.


    Wenigstens die UV's sollten sich gegenseitig sehen.

    Werden ich einmal ansprechen :)


    Mal ne Frage an Dschibait, kommen da noch Speicherfüllungen in den Nebenschlössern für 125 gold ?
    Also gibt es dafür auch eine Aktion dieses Jahr? :)

    sind nicht geplant; wenn die Nachfrage im Forum aber hoch danach ist, werden wir sicherlich darüber nachdenken. Alle Kaufboni sind im Weihnachtsthread ja bereits entlüftet.


    Grüße
    Dschibait