Das ändert ja nichts mehr okay ich habe verstanden. Auf Käfig hab ich keine Lust. W1 wäre auch kein Problem gewesen sie zu erobern mit den richtigen Freunden schafft man das. Nur der Wall ist zu heftig könnte sein das ich in paar Tagen meine Sachen packe und aufhöre. Das ist echt ein Grund.

    Das soll normal sein bei einem 72er wall?
    Jetzt würde wieder kommen, das es von den früheren Entwicklern so installiert wurde... Man kann alles ändern.


    Das ich nicht so bin wie die anderen und einfach gehe. Ich sage wenigstens noch bevor ich gehe was mich stört. Die anderen gehen einfach und sind weg. Tut mir leid wenn ich so aggressiv rüber komme. Das wollte ich nicht.


    Wir größeren, ja der Platz 2 von Welt 1 haben es eh schon schwer irgendetwas zu erobern. Das war von Anfang an mein Ziel das Spiel zu erobern mit erfahrenen Spielern.


    W2 ist jetzt soweit das für uns alle vogelfrei sind. Wir können die auch alle farmen um sie aus den spiel zu kicken. Wir waren es die überhaupt w2 am Leben gehalten haben. Ich war in mehreren Allianzen um Informationen zu sammeln. Die meisten sind eh inaktiv und geben kein Cent aus. Wir waren die jenigen die Geld in das Spiel gesteckt haben Geld ist auch nicht das Problem. Sondern das wir rein gar nichts mehr erobern können und nur hoffen müssen hoffentlich weiß er nichts von dem wall... wir sind die Sieger von w2. Warum wird nicht einfach eine neue Welt aufgemacht. Ist dies zu teuer ?


    So einen treuen Kunden zu behandeln. Mit abstoßenden worden finde ich auch nicht okay. Aber schwamm drüber. Und ich habe eure Arbeit nicht mit Füßen getreten sondern nur ein spezielles Thema.

    Ich persönlich fühle mich wie in einem Käfig. Und die kleinen Spieler können das niemals mehr an die Spitze schaffen. Die können ja eh "nichts" erobern. Das Spiel hat nur noch mit farmerama zutun. Viele sind schon inaktiv geworden anstatt einfach neue Welten aufzumachen und etwas Werbung... Aber nein ihr spezialisiert euch nur noch auf den Rest, um ihnen noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mit dem Wall kann man immer wieder ändern und wenn wir wieder mehr rammen haben ändert ihr das wieder... auf jahre gerechnet...


    Ja dann spielt mal schön jahrzehnte um endlich mal was zu erobern wenn bis dahin der wall nicht geändert wurde..
    Wir können die kleinen sowieso nicht angreifen. Also was bezieht ihr immer alles auf die kleinen. Wenn man mal was sagt ja die kleinen. Erstmal die kleinen haben nicht soviel Geld ausgegeben wie die größeren. Aber immer den Maßstab zu nehmen der großen. Es werden mehr Spieler gehen falls sich nicht was ändert, das soll keine Drohung sein. Nein keinesfalls. Sondern eine Feststellung da brauche ich nicht mal viel machen.


    Ich persönlich fühle mich wie in einem Käfig. Und die kleinen Spieler können das niemals mehr an die Spitze schaffen. Die können ja eh "nichts" erobern. Das Spiel hat nur noch mit farmerama zutun. Viele sind schon inaktiv geworden anstatt einfach neue Welten aufzumachen und etwas Werbung... Aber nein ihr spezialisiert euch nur noch auf den Rest, um ihnen noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das mit dem Wall kann man immer wieder ändern und wenn wir wieder mehr rammen haben ändert ihr das wieder... auf jahre gerechnet...


    Ja dann spielt mal schön jahrzehnte um endlich mal was zu erobern wenn bis dahin der wall nicht geändert wurde..
    Wir können die kleinen sowieso nicht angreifen. Also was bezieht ihr immer alles auf die kleinen. Wenn man mal was sagt ja die kleinen. Erstmal die kleinen haben nicht soviel Geld ausgegeben wie die größeren. Aber immer den Maßstab zu nehmen der großen. Es werden mehr Spieler gehen falls sich nicht was ändert, das soll keine Drohung sein. Nein keinesfalls. Sondern eine Feststellung da brauche ich nicht mal viel machen.

    Die Stärke des walles wurde sehr stark erhöht.
    Das man jetzt nichtmal mit einer mrd rammen einen 72er wall Platten kann. Ich verstehe warum ihr das tut. Ihr versucht natürlich zu melken was noch geht und das auf eine art und weise die mir viel zu widerlich ist. Darum werde ich kein Geld mehr hier investieren. Damals war es schon das Thema. Werde auch rundmails die nächsten Tage an jeden Spieler senden. Die werden noch paar Spieler von dem Spiel loslösen.


    Melkt schön weiter hier seit ihr gleich mehrere Spieler los. Mal wieder. Werde mir ein anderes Spiel suchen. ;)

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Werbung damoria galt aber könnte ja gut sein... Wichtig ist das mit der Werbung auch eine neue Welt entsteht. Egal wer jetzt auf w1 oder w2 anfängt wird schnell feststellen müssen das sie viel zu weit hinten sind. Auch ich als echter Damoria Fan seit 10 Jahren knapp. Hatte damals schon auf dem Ge Server feststellen müssen das es sich nicht lohnt. Aus dem Grund hatte ich ca 5 Jahre auf ne neue Welt warten müssen. Habe nicht mehr auf ge weiter gespielt. Nur ein Tipp von mir das sollte am besten reibungslos funktionieren. Werbung kann man schnell machen man braucht nur das know how. Denke aber nicht das w1 und w2 ausreicht um wirklich Spieler in das Spiel zu bringen die auf langer Basis spielen. Und auch gleich am besten mehrere Welten wie oben gesagt jedes halbe Jahr etwa. Und speedserver die nur begrenzt spielbar sind... also mit Zeitlimit paar Monate etwa.


    Bin trotzdem froh das wir von bigpoint weg sind... war ein Müllhaufen.


    Und zu dem das die Spieler immer noch angegriffen werden. :D Ja also von mir aus können sie wachsen aber irgendwann werden die platt gemacht. Aus dem Grund hatte ich auch damals auf dem ge Server aufgehört. Die rus... haben leider zu viele Feinde anfangs gemacht. Haben alles anfangs platt gemacht denke die kommen nicht mehr so einfach ins Spiel. Vllt auf der neuen Welt aber auf den alten nicht mehr. Bin ja nicht nur ich von mir aus können sie auch weiter spielen. Trotzdem muss ich leider sagen es sind zu viele die gegen sie sind und das kann man nicht so einfach wegradieren.


    Wäre echt froh grade zum Winter hin noch ne neue Welt entstehen zu lassen ganz klar da sind die meisten aktiv weil sie Zuhause sind.


    Ein paar schöne Videos über damo machen und es kann losgehen mit der Werbung denke da sind viele "Krieger" die noch lust haben dieses Spiel zu spielen.

    die Großen sind die Wichtigsten und Treusten? Mit welchem Recht stellst Du Dich denn hin und definierst, wer treuer und wichtiger ist!? Das Problem einiger Spieler ist, dass es eben jetzt mal bisschen Arbeit erfordert, Schlösser zu erobern und man taktiert bzw. dass sich Spieler auf Augenhöhe begegnen. Das "Farmen" von den "unwichtigen" und "weniger treuen" (um deine Worte zu gebrauchen) ist nun eben nicht mehr so leicht.Was macht Dich denn wichtiger oder treuer? das Du Geld investierst oder länger dabei bist? pfft...


    ich bin mit manchen Dingen auch nicht immer einverstanden, aber realistisch betrachtet können die Leute von der Administration es nicht jedem Recht machen.


    @Dschibait :
    Hochstaedters Vorschlag mit den Bps find ich nicht schlecht, aber eventuell wäre es in Kombination damit vielleicht möglich, den Storage hochzuleveln...die Ressourcenkapazität der 100Lvl-Speicher kann vielleicht nen Push vertragen, weil man da schnell an Grenzen kommt und bei Abriss mitunter Ressourcen verschwenden muss, weil sie eben nicht reinpassen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, dass man zu durchdenken?


    Damit meine ich das man sieht wer Geld investiert. Und es ist natürlich ein Ziel vom Betreiber soviel rauszuholen wie möglich. Es sind sehr viele Spieler die nur den truppenbob anlassen ohne Speed und alles. Und dann wundern die sich warum sie irgendwann angegriffen werden. Es geht hier darum das Spiel vorran zu bringen. Früher konnte jeder jeden angreifen. Klar war das nicht gut und wäre es heute so wäre w2 schon komplett platt. Also die Zerstörung hat sich nur etwas verzögert. Mich wundert es nur... das es so einfach war ne w2 zu eröffnen. Warum setzt man sich nicht hin und macht mehrere Welten auf. Nach und nach natürlich vllt jedes halbe Jahr oder so... aber dafür brauchen wir Spieler.


    Es ist wie in jedem Spiel wer sich mehr bemüht der gewinnt. Und ich möchte nochmal darauf hinweisen das es ein kriegsspiel ist.


    Krypto es gibt sehr sehr viele unwichtige Spieler leider. Die in einem Kriegsfall nichts tun auch nicht wenn man verbündet ist. Man sieht es einfach zu häufig. Diese Spieler haben es aufjedenfall verdient zerstört zu werden. Aus meiner Sicht. :) viel Spaß noch.

    Zu 1 also es ist ein kriegsspiel und es ist gemacht wurden um Kriege zu gewinnen es zählt nicht ob man Spaß daran hat die kleineren platt zu machen. Sondern es geht darum in welcher ally man ist. Wenn es kleinere Spieler gibt die über Nacht zu uns (W2) springen dann hau ich rauf.


    Bitte hört auf am Senat rumzuspielen. Wir haben ja ein Skype Chat... höre von vielen das ihr nur noch am melken seit das ist ja auch ein Grund dafür. Die kleinen Spieler am leben zu lassen.


    Wie wäre es mal wenn man etwas Geld in Werbung investieren würde die kann man sehr günstig heutzutage bekommen und eine neue Welt aufmachen. Ganz einfach geht das. Ich hoffe ja das es bald kommt aber kommt endlich zum Ende mit euren Veränderungen. Die events sind gut. Paar Wochen vorher ankündigen oder Monate;) Facebook (keine werbung) benutzen. Mehr gewinne dort ausschütten euch kostet das ja kein Geld wenn ihr Gewinne ausschüttet. Wer das teilt Freunde makiert usw. Oder ne ps4 sowas in der art. Das Spiel hat aufjedenfall Potenzial.


    Wir haben auch oft Spieler angegriffen mit dem springen das wird ja auch ziemlich teuer... aber es hat sich gelohnt. Von Anfang an eig. :D haben alle nacheinander platt gemacht sorry. :D aber darum geht es nicht. Wenn wir mehr Spieler werden ist auch automatisch die Konkurrenz stärker. Ich denke mit etwas Klugheit kann man noch viel aus dem Spiel rausholen. Wir brauchen nur die Leute wenn ich an früher denke... da waren 10 tausende. :)

    Leider sieht es sehr schlecht aus. Durch die Änderungen die ihr vorgenommen habt, um die kleinen Spieler im Game zu halten, habt ihr das ganze Spiel versaut. Erstmal das mit dem erobern, man Brauch jetzt mehr als 5 senis, das ist eine Katastrophe und dann noch auf w2 das mit dem springen...Das man 24std warten muss. Es ist ein Kriegsspiel und es hat sein Ende. Wir alle sind froh das es endlich mal etwas Action gibt. Wie wäre es mal mit wirklich gute neue Entwicklungen 3d Effekte z.b. aber immer wieder die großen Spieler in die Pfanne hauen ob wohl es die treuesten und wichtigsten Spieler sind. Denn die kleinen geben nicht so viel aus. Alles zahlt sich irgendwann aus. Dennoch möchte ich keine 10 senis in ein Schloss senden müssen.


    Das war leider ein sehr schlechter Schachzug vom Betreiber. W2 ist eh so gut wie vernichtet. W1 geht's ja auch langsam vorran. Es war trotzdem schön mit euch. Vllt werde ich noch Geld für 1 sprung ausgeben. Dann ist das Spiel für mich Geschichte. Außer ihr haut jetzt mal was ordentliches raus. Dann überlege ich es mir nochmal.


    Ps ein Tipp die Änderungen sollten wirklich wieder zurück genommen werden sonst rennen euch nicht nur die Kunden weg sondern auch das damit verbundene Geld.

    Lufti, wer bist du denn im Spiel? Wie groß bist du? Wie viele Rammen hast du? Auf welcher Welt spielst du?
    Ok. Du bist der Meinung, dass der Wall zu stark ist. Was wäre denn deine Vorstellung von der Wallstärke? Wie stark soll der Wall sein? Mich würde deine Meinung wirklich interessieren. Folgt man deiner Argumentation, dann muss man ja den Wall ganz abschaffen. :S

    Les doch bitte einmal genau meine Beiträge und antworte nicht einfach drauf los. Von ganz abschaffen ist doch garnicht die Rede. Sondern ein Mittelmaß finden was auch wieder etwas mehr Action in das Game bringt. Die events waren schon ganz gut. Bin auch sehr begeistert gewesen darüber und freue mich das hier auch einiges passiert. Nur einige Dinge stören und sind leider grob gesagt sowas von fehlerhaft von den Betreibern. Der Wall ist mit abstand das schlimmste also die Stärke des walls. Damit wird nicht nur das erobern zum großen problem womit ja dieses Spiel ganz groß geworben hat auf der Startseite.


    Das 2. Problem sind die Verluste beim angreifen das einfach unsinnig ist. Auch bei den abrissen. Dort steckt mehr dahinter das weiss ich. Aber darüber brauchen kluge Köpfe nicht sprechen. Leider wollen schon viele aufhören was es mehr und mehr zu einem melk Spiel geworden ist. Das ich leider nicht ganz begrüßen kann. Sei es drum ich möchte spielen. Doch wenn die wälle so bleiben sehe ich absolut keinen Sinn mehr für mich.


    Meine Daten brauchst du nicht zu haben da ich ein seriöser Spieler bin und meine rammenanzahl bekommt auch niemand mit. Ich spiele fast seit Anbeginn des Spiels damals als es noch ge1 und ge2 gab.


    In diesem Thread gehts allein um den wall.

    Das hat doch einfach nichts mehr mit einem Kriegsspiel zu tun. Nur um die Leute noch mehr an das Spiel zu binden. Das ist der wahre Grund. Wer das nicht sieht muss ne rosarote Brille anhaben. Nen wall auf 100 zu bauen ist keine Kunst das der sowas von günstig ist auch für kleine Spieler gar kein Problem. Das was bewirkt werden will das die kleineren auch bald geld investieren werden. Und Hauptsache ja keiner verloren geht der als potenzielle Einnahmequelle gelten könnte.


    Nur leider das immer mehr Spieler das Game verlassen weil sie das merken. Sie gehen einfach ohne etwas zu sagen. Das wird das problem an der ganzen Sache sein.


    Wall auf lvl 100 und einfach Jahre farmerama spielen. Die ganzen Slogans wie erobere dein Reich usw müssten von der Startseite entfernt werden. Schreibt lieber: Baue dein wall und spiele 10 Jahre bis du dann mal ne vernünftige burg erobern kannst.


    Und die ganzen spieler die den wall hier befürworten sind sowas von verblendet und man merkt sofort das sie keine Ahnung vom Spiel haben. Alleine durch ihre Schreibweise 100%. Leider muss ich sagen wenn der wall so bleibt bin ich und sehr viele Spieler mit mir komplett raus.

    Du bist auf W1 UND NICHT AUF W2! Da sollte man einen Unterschied machen da ihr schon viel länger Zeit hattet euch diese menge an rammen zu produzieren. Ist ja auch Klar das hochstedter dann liked er spielt ja schon lange genug und hat diese Truppenmenge vorhanden.


    Und auf W1 nicht genug 100er Burgen was ist denn los mit dir willst hier nur gegen mich stänkern? Kommt mir echt langsam so vor. Machst du das absichtlich? Was soll das ? 100er Burgen auf W1 gibt es MINDESTENS 1000!


    "Ausserdem gibts garnicht so viele 100er schlösser" Welches Spiel spielst du denn ?


    Hatte wirklich lange spaß an dem Spiel es sind schon soviele gute leute raus weil es immer mehr zu einem Melkspiel geworden ist. Werde wohl auch bald raus sein wenn dies nicht geändert wird. Dabei war ich immer der jenige der Spieler dazu animiert hat weiter zu spielen.

    Dafür gibt es ja schon genügend regeln das die kleineren wachsen können wie zum beispiel die 10% regel oder die 3mrd regel. Es ist ein Kriegsspiel. Und kein farmerama. Ein Kriegsspiel. Es kann doch nicht angehen das man jahre lang warten muss bis man endlich mal krieg anfangen kann.


    Und welt 2 kann man auch nicht mit w1 vergleichen da welt 1 schon viel länger läuft... da sollte man unterschiede machen. Jeder kann sich mittlerweile einen wall auf 100 bauen nach den speicherfüllungen und den Zaubern.


    Es kann doch einfach nicht angehen das man 5 jahre spielen muss um mal was anständiges zu erobern.

    Das hat doch nichts mit spieler im Mittelbereich zu tun was ist mittel? Es geht um eroberungen in diesem Spiel. Man kann dies bloss nicht mehr da der Wall einfach zu stark gemacht wurde. Es hat auch nichts mit ausdauer zu tun Spieler 5 Jahre an einem Spiel zu binden um dann wenigstens eine burg zu erobern. Aber davor musst du ja 3000 euro ausgeben. Wenn du dies nicht tust wirst du es nach 10 Jahren schaffen einen wall auf 100 mit glück das der andere Spieler nicht online ist zu knacken. Denn wenn dieser Spieler online ist wird dieser mit leichtigkeit einen Wall auf 100 bauen.


    Also nochmal an die Spielebetreiber. Bitte ändert an dem wall etwas sonst bin ich raus. Ich habe in letzter Zeit sehr viel investiert. Nur muss es auch ein eroberungsspiel bleiben. Bitte bedenkt dies und nimmt Spielern nicht den letzten Spass am Spiel.

    Du wirst nur noch Burgen erobern können die ganz klein sein werden mit nem 20er wall ich denke du kommst nichtmal an nem 50er wall ran... schau doch mal im kampfsimulatot wie viele stufen du runter bekommst. Da reichen auch deine 6-10 angriffe nichts auch nicht 100 oder 200 wenn du nicht bei einem 100er wall minimum 3 milliarden Rammen hast und damit gehen nur 10 Stufen runter.


    Ich möchte ja nicht das er wie früher ganz schwach ist nur das es möglich ist burgen zu erobern. Das der wall wesentlich schwächer gemacht wird.


    Und die Welt 2 kann man auch nicht mit Welt 1 vergleichen da sie wesentlich länger läuft.

    Hallo Gandalf_59,


    Hast du dir wirklich durchgelesen was ich geschrieben habe?
    Du musst erstmal 5 Jahre spielen mit einem Katapultbau auf 100 und das in 30 Burgen. Um dann mal eine Burg zu erobern wenn du glück hast das dieser Spieler offline ist denn den Wall kann man sehr schnell wieder hochziehen. Eine Funktion hat der Wall auch wenn er Schwächer gemacht wird. Das hat doch garnichts mehr mit strategie zu tun. Wall hoch und farmerama. Wo bleibt da der spass am erobern?

    Der Wall erfüllt dann seine Aufgabe mit 300 mio rammen eine stufe runter. Der Wall auf lvl 100 ist innerhalb von 10 minuten machbar. Natürlich muss man dort wieder Gold einsetzten was dem betreiber freut. Es geht in diesem Spiel darum spaß zu haben.


    Der Slogan dieses Spiels ist ja: "Hier bekommst du alles was das eroberer Herz begehrt."


    Und nicht baue baue baue bis du mal 1 schloss erobern kannst mit 300 mio rammen. Dann bekommt man ja erst eine stufe runter... also wenn der andere dann online ist kann er diese locker wieder hochbauen und immer so weiter truppen raus und den wall auf 100 bauen... Was soll denn das ?


    Ich weiss ja das ihr euer "Brot" verdienen wollt. Aber bleibt bitte mal realistisch. Und denkt nicht nur ans Geld verdienen bei dem Spiel. Wenn man 30 burgen mit nem Katapultbau auf 100 hat dauert es 1 halbes jahr mindestens. Aber dafür kann man ja erst 1 Stufe davon runterbomben und bei 3 Mrd rammen grad mal 10 Stufen die ich innerhalb von 2 minuten wieder hochziehe. Das bedeutet du spielst erstmal mit 3000 euro um deine burgen mit speicherfüllungen hochzuziehen wohlgemerkt alle 30 mit katabau auf 100. Dann musst du noch 3 Jahre warten also in 5 Jahren dann könnt ihr mal was gutes erobern. Ja perfekt.


    Bitte ändert etwas.

    Der Wall ist viel zu stark. Ich denke nicht das es normal ist einen wall auf lvl 100 mit 300 mio Rammen zu plätten und das nur eine Stufe. Bitte ändert daran etwas so kann es unmöglich weiter gehen. Es ist immerhin ein Kriegsspiel wo es um Krieg geht. Und ich möchte kein farmerama Spielen. Wie soll man dann noch burgen erobern?