muss twelly da zustimmen, und leere unis und zeit stehen im zusammenhangt
früher hat man es net so gemerkt...si war was neues, hatte haufenweise spieler...dichtes gedränge in den unis..gab immer was zu tun...
was damals aber auch schon da war das war der faktor zeit den twelly oben gut beschrieben hatte, das sterben der spieler nach totalem flottencrash...bzw das sterben der spieler durch totfarmen von fleetern...
saven schön und gut aber auch wenn man das 2 mal am tag schafft ..nur von der tagesprod nichts übrig bleibt aufgrund der bashregel bzw der überzahl an farmern mit 12 stunden abwesenheit von zu hause eben so nichts entgegensetzen kann...läßt einem bissel frust aufkommen
zeiten haben sich geändert...net mehr so viele spieler, tagesprod immer noch abgefarmt usw.
ein kleiner hoffnungsschimmer heute daher ersatzangebote mit tagesup, transmitterdreh...speed-up...
alles so eine art ersatzproduktion...
verkleinern bringt nichts...fleeter brauchen ziele...also mehr gamer
miner brauchen rückzugsorte...( würde es eigentlich besser finden den teleporter wieder in den urzustand zurückzusetzen...genauso die flugoption...1-400-400-1...kann ja ruhig ne gugel sein..nur wer sagt das die bei unserer 1-14....und 1-400 anfangen und enden muss.....)
aus dem bauch raus mal 1 vorschlag um die unis voll zu kriegen
wir haben 2 (3 mit forscher) fraktionen...jede fraktion bekommt ein neues schiff
miner ein koloschiff zum besiedeln von planeten..da aber keine minen draufsetzen..jeder gewonnene planet steigert die tagesprod...jedes vollständige sys bringt noch ne steigerung usw.
fleeter ein kampfschiff mit dem sie diese planis zerstören können...jede zerstörung bringt ihnen recourcen ähnlich eines tf feldes...jedes sys auch son extraboni
evtl. zusatzboni für den allyfaktor mit einrechnen...also auch von spieler vs. spieler auf ally vs.ally übertragen
evtl. die optionen
planeten nach 24 stunden angreifbar...
extra rohstoff für beide schiffe, evtl. auch bauanzahl pro tag begrenzen...
kann aber muss nicht so sein
allgemein ( nicht auf den o.g. vorschlag )
bei jedem spieler kann maximal nur die hälfte der tagesprod bzw nur die hälfte der gesamtflotte innerhalb von 24 std. geschossen werden
mfg