• muss twelly da zustimmen, und leere unis und zeit stehen im zusammenhangt


    früher hat man es net so gemerkt...si war was neues, hatte haufenweise spieler...dichtes gedränge in den unis..gab immer was zu tun...


    was damals aber auch schon da war das war der faktor zeit den twelly oben gut beschrieben hatte, das sterben der spieler nach totalem flottencrash...bzw das sterben der spieler durch totfarmen von fleetern...


    saven schön und gut aber auch wenn man das 2 mal am tag schafft ..nur von der tagesprod nichts übrig bleibt aufgrund der bashregel bzw der überzahl an farmern mit 12 stunden abwesenheit von zu hause eben so nichts entgegensetzen kann...läßt einem bissel frust aufkommen


    zeiten haben sich geändert...net mehr so viele spieler, tagesprod immer noch abgefarmt usw.


    ein kleiner hoffnungsschimmer heute daher ersatzangebote mit tagesup, transmitterdreh...speed-up...
    alles so eine art ersatzproduktion...


    verkleinern bringt nichts...fleeter brauchen ziele...also mehr gamer
    miner brauchen rückzugsorte...( würde es eigentlich besser finden den teleporter wieder in den urzustand zurückzusetzen...genauso die flugoption...1-400-400-1...kann ja ruhig ne gugel sein..nur wer sagt das die bei unserer 1-14....und 1-400 anfangen und enden muss.....)



    aus dem bauch raus mal 1 vorschlag um die unis voll zu kriegen
    wir haben 2 (3 mit forscher) fraktionen...jede fraktion bekommt ein neues schiff


    miner ein koloschiff zum besiedeln von planeten..da aber keine minen draufsetzen..jeder gewonnene planet steigert die tagesprod...jedes vollständige sys bringt noch ne steigerung usw.


    fleeter ein kampfschiff mit dem sie diese planis zerstören können...jede zerstörung bringt ihnen recourcen ähnlich eines tf feldes...jedes sys auch son extraboni



    evtl. zusatzboni für den allyfaktor mit einrechnen...also auch von spieler vs. spieler auf ally vs.ally übertragen


    evtl. die optionen
    planeten nach 24 stunden angreifbar...
    extra rohstoff für beide schiffe, evtl. auch bauanzahl pro tag begrenzen...
    kann aber muss nicht so sein


    allgemein ( nicht auf den o.g. vorschlag )
    bei jedem spieler kann maximal nur die hälfte der tagesprod bzw nur die hälfte der gesamtflotte innerhalb von 24 std. geschossen werden


    mfg

    Edited once, last by piffpaff ().

  • Insgesamt nicht zielführend die Vorschläge. Natürlich kann ein hinzukommender nicht auf dem Niveau eines Dekadenaccs einsteigen, dann müsste man altaccs kaufen können und natürlich wäre das auch unfair.


    Sowieso haben wir im sommer immer viele Spieler verloren. Gefühlt fangen aber im Retro die meisten Spieler neu an, hier sind auch die meisten überhaupt und auch die meisten aktiven - oder?


    Wir haben einige Rückkehrer und Neulinge im Clan die legen nen ganz schon Zug vor und dies liegt vielleicht auch daran, das an den AZ viel gemacht wurde, an den Sternen, am Speedbonus. Bis wenigstens 10 mill gibt es in diesem Spektrum viele Aktion und Spaß und vor allem einen schnellen Aufschluss.


    Fazit: hier ist Anzusetzen! Mehr Neueinsteiger oder Rückkehrer müssen her. Füllen ließe sich das Uni auch wenn beim nächsten Auslaufen des Genesis auch mit dem Nexus fusioniert wird. Wegen Mehrfachaccs ist der Effekt vielleicht nur prozentual jedoch würde die gesamte Klassik-Spielperformance zusammengeführt, dass könnt auch noch mal einen schub geben.


    soweit gg C

  • ich kann es langsam das gejammer von euch nicht mehr hören ... dan werdet doch mal groß ballert die fleeter weg was anderen laufend weg schiessen ... dan ist wieder ruhe im schacht


    oder macht doch werbung oder bringt freune ins spiel mit rein
    oder werbung zb auf konzerten das müste aber dan über spaceinversion passieren ....


    oder sonnstiges
    stellt euch mal nicht so an errlich ...


    kleine unis großes uni
    uni zusammenlegen
    und und und


    was kommt alls nächstes
    für jeden spieler ein uni oder was
    mit 24/7 und das 12 monate lang
    event oder was

  • Die Aliens mit rein packen wie es in SI 2.0 der Fall ist und schon sind die Leute froh wenn es 14 Galas gibt zum ausweichen..
    egal wie es gemacht wird, es ist am ende garantiert verkehrt..
    für jede lösung gibt es die fürsprecher und die gegner..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Das Zusammenlegen von Unis bringt extrem wenig.


    Das zeigt sich am Nexus.
    Vor knapp einem halben Jahr wurden 3 Unis zusammengelegt. Gefühlt ist da jetzt keine Verdichtung mehr übrig.
    Das Nexus empfinde ich so wie vorher das INT, aus dem mein Account kam.
    Kann nach dieser Erfahrung ein vernünftiger Mensch noch ernsthaft fordern, Unis zusammenzulegen?
    Beachte: Diese Überlegung bezieht sich nur auf Endlos-Unis.


    Aus Unis, die ein Ende haben, kann man gern Accounts in bestehende Endlos-Unis hinüberretten, natürlcih muss die Balance zum User-Bestand im aufnehmenden Uni gewährleistet sein.


    Interessanter wäre es m.E., ab und an eben doch ein Klassik-Uni mit Normal-Speed zu starten.
    Dort hätten dann alle User den Reiz des Account-Neustarts, wie er oben von Crownox beschrieben wird.
    Diese Möglichkeit wurde in letzter Zeit in einschlägigen Diskussionen ja eher verworfen, die Alternativen, besipielsweise Uni-Fusion, haben aber auch keinen durschschlagenden Erfolg gehabt.

  • was noch sinn machen würde ... nach meinen gedanken .. währe eventuel sponoren was wettbewerb machen würden ... so das es leute magisch anzieht dieses spiel zu spielen
    wenn ihr versteht was ich meine
    wäre doch eine idee wo man mit einvliesen lassen könnte und auch mehr werbung wie ich schon mal erwehnt hatte

  • was noch sinn machen würde ... nach meinen gedanken .. währe eventuel sponoren was wettbewerb machen würden ... so das es leute magisch anzieht dieses spiel zu spielen
    wenn ihr versteht was ich meine

    nein, versteh ich nicht …


    und auch mehr werbung wie ich schon mal erwehnt hatte

    wie schon von Dschi erwähnt, kostet Werbung leider zu viel Geld ...

    • Official Post

    Naja ein Sponsor ist auch immer so ne Sache. Wenn du für ein INT Universum einen Sponsor suchst ist das schon fast eine Herkules aufgabe... mal davon ab, dass du sicherlich nicht eine Waschmachine gewinnen willst sondern am Besten noch etwas Technisches oder ähnliches.


    Wir haben hier schon einige ERfahrungen in der Vergangenheit gemacht; so einfach wie du das hier in 2 Zeilen schreibst ist es in der Realität nicht.


    Gürße
    Dschibait

  • okay nachdem ich mir hier nun den kompletten thread durchgelesen habe, werde ich versuchen beim thema zu bleiben und werde versuchen nicht auf jeden Post der vorschläge beinhaltete einzugehen, auch wenn ich zu den meisten dingen die genannt wurden schon eine recht klare einstellung hab.


    Eine Sache kann ich mir jedoch an der stelle nicht verkneifen...


    zu dem Thema Sponsoren wurde geantwortet: "...mal davon ab, dass du sicherlich nicht eine Waschmaschine gewinnen willst sondern am Besten noch etwas Technisches..."


    Auch wenn verständlich ist, was du sagen willst Dschibait, ruft dieser Satz doch ein gewisses Interesse an der Beschaffenheit deiner "Waschmaschine" hervor... :whistling:


    Nun zum eigentlichen Thema. Gehen wir mal einen Moment davon aus, dass das Spiel an sich in Punkto Balance, Mechaniken, System und Umsetzung eigentlich ganz gut ist, so wie es ist - schließlich spielen wir es alle und der eine oder andere spielt es schon verdammt lange wenn ich hier was von Dekaden-Account lese.


    Ich selber bin nun seit knapp 3 Monaten hier - wieder hier genauer gesagt. Es ist meine zweite SI-Karriere - die erste lief noch unter Bigppoint - es gab zwei Spieluniversen als ich angefangen hab und vier als ich aufgehört hab. Ich habe damals mit Leuten zusammen gespielt, die ich aus meinem privaten Umfeld kannte und immernoch kenne.
    Meine SI-Pause dauerte 6 oder 7 Jahre - in all der Zeit bin ich niemals auch nur ein einziges mal über das Thema SI gestolpert. In keinem Gespräch, in keiner Werbung, kein vorgeschlagener Beitrag auf Facebook, keine Freundschaftsvorschläge aufgrund identischer Interessen, nicht mal ein simples Bild als Werbebanner auf gmx oder web.de
    SI ist was das angeht wirklich ein Geist, ein Insider den man kennen muss um zu wissen dass es ihn überhaupt gibt. Ich war vor drei Monaten wegen Mittelfußbruch zu Hause und habe in einem Moment der Nostalgie aus Spaß und ohne tiefere Absichten einfach das Wort "Spaceinvasion" bei google einggeben, in der festen Überzeugung als erstes Suchergebnis einen Wikipedia-Eintrag zu einem ehemaligen Browserspiel mit Sterbedatum 2011 oder so zu finden.... eben WEIL man nie außerhalb der Community ein Sterbenswörtchen hört.


    Von daher... jaaaaa ein wenig mehr Öffentlichkeitswirksamkeit, die dafür sorgt, dass mehr Leute überhaupt erst einmal von dem Spiel ERFAHREN, wäre sicher nicht die schlechteste Idee.


    Der zweite Schritt sollte dann durchaus der sein, sich zu überlegen, wie man das Spiel interessant macht.


    denn keine Frage - wir hier mögen es - aber seien wir ehrlich... technisch gesehen ist es mehr als veraltet. In Zeiten von WoW, seinen ebenso zahllosen wie erfolglosen Konkurenzprodukten, unzähligen Browsergames und Handygames - egal ob free to play, mit pay to play option oder komplett pay to play - da mach unser geliebtes SI rein optisch nicht allzuviel her...
    Das aufregendste (optisch gesehen) sind 180x180 Pixel große Standbilder von unseren Planeten (wobei es nur 64 verschiedene Planeten Avatare gibt - für ein Universum, das aus 89.600 Planeten besteht) unseren Gebäuden und Forschungen, unseren Verteidungungsanlagen (die noch nie jemand hat schießen sehen) und unseren Schiffen (die noch nie jemand hat fliegen sehen - oder landen) und ein (animiertes) 120x120 Pixel großes Spieleravatar
    In seiner derzeitigen Aufmachung kommt SI also nicht unbedingt modern, reizvoll und überzeugend daher.
    Vor allem nicht für junge Leute die einfach anderes gewohnt sind.
    Verdammt, FARMVILLE schlägt SI in den graphischen Aspekten um Längen...


    Ich finde das sind beides Ansätze, über die es sich viel eher nachzudenken lohnt, bevor man überlegt wie man das spiel durch Veränderungen der Spielabläufe und Mechaniken verschlimmbessern kann.


    Jedoch ist der "Vorwurf" von zu viel Leere im Spieluniversum nicht von der Hand zu weisen.
    Eine Verdichtung des Universums, egal auf welche Art und Weise sie vollzogen wird... ob durch Zusammenlegung verschiedener Spieluniversen oder durch Schrumpfung eines einzelnen Universums.. es wird immer von begrenzter Dauer sein, da es immer Opfer fordern wird - sei es weil Distanzen verringert werden und die Leute es nun als Stress empfinden und deswegen die Lust verlieren, sei es weil Flotten zerstört werden und die Leute deswegen aufhören, oder sei es einfach (und ich weiß dass es solche Spieler gibt - damals wie heute) weil bestimmte strategische Platzierungen ihrer Planeten komplett über den Haufen geworfen werden.


    Kurz um: (und die Erfahrung zeigt es ja) nicht praktikabel


    Ebenso der Vorschlag mit den neuen spezifischen Schiffstypen für Miner und Fleeter - damit zwingst du die Spieler in eine klare Rollenverteilung. Ein freies spielen mit einem balancierten Account (wie es TomcatEagle und Spaceopa seit JAHREN erfolgreich tun) wäre dann nicht mehr möglich - und das sind beides Namen, die mir noch aus meinen ersten SI Tagen als Top-Spieler ein Begriff sind.


    So aber damit ich hier nicht nur mit erhobenem Zeigefinger rausgehe, kommt hier nun noch mein Vorschlag zur Verbesserung der Situation:


    Schritt eins: mehr mögliche Planeten pro Spieler und damit einhergehend eine Anpassung der Bau- und Forschungskosten
    Schritt zwei: ein neues Gebäude (oder vielmehr die Aufsplittung eines Gebäudes in zwei Gebäude...


    Der bisherige Flottenstützpunkt hört auf zu existieren. Er wird ersetzt durch einen zivilen Flottenstützpunkt, von dem aus alle Flugmissionen außer Angriffe gestartet werden können.


    Das zusätzliche Gebäude ist dann das Gegenstück dazu - der militärische Flottenstützpunkt, speziell dazu gedacht Angriffe zu starten
    Der Bau dieses Gebäudes macht einen Planeten quasi zur "Raidkolo"
    Dieses Gebäude kann prinzipiell auf jedem Planeten gebaut werden. Ein Spieler darf dieses Gebäude aber zeitgleich aber immer nur auf der hälfte seiner Planeten bauen - von der anderen Hälfte seiner Planeten kann er derweil keine Angriffe starten.
    Zugegeben ein Einschnitt für die Fleeter, dafür aber ein gewisser Schutz für aufstrebende Spieler und Miner und - wie wurde es eingangs so schön formuliert - für alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Im Gegenzug ist der militärische Flottenstützpunkt komplett unsichtbar für Spionagesonden - unabhängig von der Spionagetechnik, so dass man nie sieht wo der Gegner einen solchen militärischen Flottenstützpunkt gebaut hat - bis ein Angriff gestartet wird den man selbst sieht als Zielperson oder ihn ein Scanner erfasst.
    Das Gebäude hätte eine mittlere bis lange Bauzeit, dafür aber eher geringe Baukosten damit ein ZU schnelles switchen der Raidkolos unterbunden wird, dafür jedoch der Wechsel und auch der Wechsel vom Wechsel bezahlbar bleibt.

    • Official Post

    wir haben auf verschiedenen Portalen Werbung geschalten - unser Werbebudget liegt halt nur im 3 stelligen Bereich und kann beiweiten nicht mit den großen Firmen mithalten.
    Warum du uns nicht auf Facebook findest können wir dir nicht sagen, das musst du in deinen Sichtweiteneinstellungen sehen. Wir haben sowohl Werbung auf Facebook geschalten als auch versuche ich eine aktive Facebook SI Page zu stellen. (siehe die verschiedenen Bonus Codes dort)


    Ich bin mir nicht sicher ob die Reichweite nun verstanden wurde von dir, von einer Verkleinerung eines Universums. Ich habe das Gefuhl das verschiedene Spieler die das Thema länger als du aktiv im Forum mit mir diskutiert haben diese Reichweite gesehen und ehr negativ - also abgelehnt - haben.
    Auch das beschneiden von irgendwelchen Fleetermöglichkeiten - hier jetzt deinen Vorschlag - sehe ich nicht wirklich als Lösung. Du beschneidest nur die Ziele die ein Fleeter nervt auf die Hälfte; die andere Hälfte wird trotzdem ihren Forenaccount nutzen und nach AZ Änderungen schreien.
    Mein Ansatz sieht ehr so aus, dem Fleeter attraktivere Ziele (hier im Speziellen KI Gegner) zu geben, welche er lieber abfarmt - andere Ziele sind dann nur interessant wenn er sie tatsächlich angreifen will. Wir müssen den Vorteil der KI-Gegner-Angriffe nur entsprechend balancen. Weiteres aber später.


    Den Schritt eins die Erhöhung der Planeten sehe ich auch ehr skeptisch entgegen. Ist ja nicht so als hätten wir zu deinem Anfang von 10 Planeten schon auf 14 aufgetoppt.


    Was die bessere Grafik angeht; die Frage ist immer wer das will.
    Die neue Spielergeneration will das, da stimme ich dir zu. Aber ich bin hier gerade in einen Topf geworfen worden wo ich ein Jahre altes Spiel erhalten habe und immermal versuche Grafische Veränderungen einzubringen (siehe die verschiedenen Styles im Einstellungsmenü).
    Mit SI2 haben wir leider auch keine besseren Erfahrungen gemacht. Ich habe mit Mebula mir einen großes Erfahrungspool aneigenen können um auf dem grafischen Part etwas auftrumpfen zu können - du solltest allerdings Browser und Desktop hier stark utnerscheiden!
    Ich habe es schonmal geschrieben; es fehlt uns nicht an Ideen, es fehlt uns nicht an Grafischem oder Programmiertechnischen Können - es fehlt an Zeit und damit schlussfolgend am Geld um da so etwas "non-plus-ultra"-Spieltechnisches rauszubringen :) - Marketing mal dann anschließend dahingestellt.


    Da ich meine Waschmachine nicht mal programmieren kann - aber sie mit Strom immerhin läuft, war dieser Vergleich wirklich etwas blöd gewählt.
    Nächstes Wochenendsuni gibts dann ne Waschmachine zum korbeln zu gewinnen?


    Grüße
    Dschibait

  • [OffTopic]

    Ja. Eine Mangel musst du natürlich auch dazu anbieten...

    Mangel brauchen wir nicht.. auf den Stuhl gelegt und beim SI zocken platt gesessen.. reicht..
    bekommt man zwar nen nassen Arsch von, aber wem interessiert das schon.. :D


    Aber die Waschmaschine zum Kurbeln mit eingebauten Schwarz-Weiß Programm.. das wäre mal was anderes..



    Verkleinerung.. Vergrößerung.. Mehr Planeten.. Weniger Planeten.. Astro kastrieren.. blablablubb..
    es ist doch vollkommen egal wie man es macht.. es wird garantiert verkehrt sein..
    ich bin nun schon einige Jahre dabei, hab selbst den ein oder anderen Vorschlag gemacht, manche wurden umgesetzt, manche nicht..


    Verkleinert man ein bestehendes Uni, wird man viele pöse Stimmen hören die damit überhaupt nicht einverstanden sind.. die, die sich irgendwo abseits hin setzen weil sie gerne Farmerama spielen und sich bedrängt vorkommen weil nun irgendein ach so pöser Fleeter neben einen sitzt und die Prodde klaut..


    Das Genesis² ist nur 6 Galas groß, 400 Systeme pro Gala, 16 Planeten pro System..
    Maximale Bestückung, 3 Planeten pro System von einen Spieler..
    Wenn die Genesis² User mal ins Retro oder Nexus kommen wissen se gar nicht wo se sich hinsetzen sollen..
    Die 6 Galas im Genesis² sind schon so weit gefächert das man Luftlöcher so groß wie Bergepanzer findet..
    Schwappen die Spieler aus dem Genesis² in die anderen Unis sind wieder mehr Plätze belegt.. wennse denn am Leben bleiben..
    Aber schon Genesis1 hat gezeigt, das viele mit der Umstellung von Speed auf Normalgeschwindigkeit nicht zurecht kommen..
    Eine Verkleinerung eines Unis von Anno Dazumal ist immer schlecht..


    Ein neues Uni welches nur eine gewisse Anzahl an Galas hat mit Endlos wäre vielleicht eher ne Lösung..
    Jedoch.. was will man kreieren um es jeden Recht zu machen?
    Jeder hat eine andere Vorstellung von einen Universum wo man alt werden kann..
    Was den einen gefällt stößt mitunter nicht immer auf Verständnis..
    Ich verstehe Dschibait schon wenn er was Veränderungen an bestehenden Unis verhalten reagiert..
    Nur weil einer schreit, können nicht alle bluten..


    Eine Lösung um den Extremfleetern mehr Spaß zu bieten war (wurde schon mal vorgeschlagen) ein Dimensionstor von einen Uni zum anderen, für welches man eine neue spezielle Forschung benötigt und wo der Sprung in das andere Universum mit extremen Kosten verbunden ist..
    Jeder Spieler der diese Forschung besitzt kann mit einen Planeten und einer gewissen Anzahl an Schiffen dieses Tor durchfliegen..
    Nette Idee.. birgt nur auch wieder ein Risiko..
    Die Spieler die nicht so viel Zeit zum zocken haben, verlieren aufgrund der neuen Gegner auch schnell den Boden und hören unter Umständen auf..
    Das Ende hiesse.. Retrospieler mit vieeeeel Zeit rutschen ins Nexus, machen dort einiges platt, rutschen ins nächste Uni, machen dort alles platt und am ende sind die Unis leer und jeder spielt mit seinen Schiffen..


    Sinnvoller wäre es über kurz oder lang den Spielern andere Unis an zu bieten.. doch auch da muss man auf die COM hören.. und auch da wird es Pro und Contra geben.. egal wie man es dreht, es wird immer Spieler geben die mit der Lösung nicht einverstanden sind..


    es wurde auch die Grafik angesprochen..
    Ich habe an der Grafik beispielsweise nichts aus zu setzen.. im Gegenteil..
    Die jetzige Grafik ist auch auf Systemen mit nicht so einer Hohen Anforderung spielbar..
    Wenn ich mir erst ein Neues System kaufen muss um ein Game Online zocken zu können, verzichte ich lieber auf das Game..
    Und einige Spieler hier werden ebenso denken wie ich..
    Manche haben ein High End Hady und können "fast" alles damit machen..
    Andere können damit telefonieren und gerade so ins Internet..
    Meine bessere Hälfte hat ein Handy und kommt mit der mobilen Version gerade so hin.. andere gar nicht..
    Das gleiche gilt für die Rechner.. Mein Laptop ist ein Arbeitsgerät.. damit gehen einfache Browserspiele..
    Bräuchte ich nun extra dafür eine spezielle Grafikkarte, was denkt ihr würde auf der Strecke bleiben..
    ich würde mir nicht extra für ein Browserspiel ein neues Laptop kaufen..


    Von daher.. wenn, dann von vorneherein ein anderes Uni mit speziellen Spezifikationen.. Dort kann jeder neu beginnen und alle haben die gleichen Voraussetzungen..
    Ein bestehendes Uni zu modifizieren wo viele Spieler schon jahrelang mit der alten Spezifikation gespielt haben und dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden, bin ich kein Fan von..
    Aber.. ich bin ja nicht jeder.. nur einer mit seiner Meinung..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • sagen wa mal so
    eventuell mal nen Vote System einführen
    eventuell nen dauerhaftes Speeduni starten was vllt. neue Spieler anzieht
    ich selbst spiele lieber Games die mehr Speed haben


    nun ja meine Idee dazu
    ob Miner oder Fleeter wir besuchen uns immer wieder ;)

  • seid gegrüsst!!!


    Ich wehs natürlich das meine Rechtsschreibung grotte ist und meine Vorschläge weder umzusetzen sind noch von allen so für gut befunden werden aber ich bringe ihn mal mit bei.


    also stellt euch mal vor 1x im Monat gibt es ein Flottenevent wo alle Spieler teilnehmen können die weniger als 10% von platz 1 im Flottenranking haben. (< 46 mille im Retro)


    zu dem Event werden im ganzen UNI Trümmerfelder freigeschaltet auf alle Planeten 1mille von allem, die nur zum flotte bauen benutzt werden können.


    jetzt hat der Spieler paar aufgaben wie zum beispiel baue für alle Flottenslotz die du besitzt je 400 Recs 1000 Schlachtschiffe Nixen etc. und dafür bekommt er dann ne Belohnung nach erreichen der Aufgabe. zum beispiel Verdoppelung der zur Aufgabe gehörenden schiffe.


    somit hätte jeder nach Ausbalancieren des Events monatlich 1x die Möglichkeit selbst wenn es ein minner ist richtig Flotte zu bauen und diejenigen die geschossen wurden könnten rucki zucki wieder ihre Flotte hochziehen.


    das würde zwar bedeuten das flotten bis 40 mille nichts mehr wirklich bedeuten würden, aber dadurch das es in relativ kurzer zeit möglich ist sie zu bauen würde wieder rich was los sein und zwar durch die kleinen spieler von unten die aktiv sind und bissel zeit investieren. dadurch würden zwar erstmal die grossen nix gewinnen aber ich denke mal die würden auch + machen da ja nach so nem Event dann wirklich wieder was rumfliegt.


    alles was ich hier geschrieben habe ist nur ne Idee aber ich denke mal wenn es so ein Event geben würde würde wieder rich Aktion los sein und es würde nemehr wirklich stören wenn mann mal komplet geschossen würde.


    klar weis ich das diejenigen die den Hals ne voll bekommen irgendwie bescheißen versuchen aber das ist jetzt genauso aber dadurch das dann rich was im uni rumfliegt hat mann vielleicht garne mehr den anreiz dazu.


    naja ist ne ausgefeilt, und nur ne idee aber ich denke das daraus vielleicht das eine oder andere umgesetzt oder weiterentwickelt werden kann, oder es einfach nur als Denkanstoß benutzt wird.


    also viel Spass noch beim jagen und si zocken ich werde auf alle fälle weitermachen egal was ihr euch einfallen lasst weil ich zocke jetzt rund 10 Jahre und es macht mir Spass.

  • an sich klingt die idee ganz nett aber es gibt 2 große schwachstellen.


    einmal damit sind flotten per se nichts mehr wert also werden die leute nachsichtiger beim saven, was bedeutet, die großen / aktiven haben mehr als reichlich futter und wachsen in ungeahntem ausmaß


    und der andere punkt ist die benachteiligung für jene die weniger Slots haben. nur mal als bsp im Nexus gibt es nen Spieler mit flottenslot 19, bei deiner idee wäre seine Belohnung massiv höher als die die ein kleiner mit flottenslot 8 haben kann und die resis um zu slot 19 zu kommen sind auch nicht so einfach mal nebenher gemacht. ganz davon abgesehen, das jemand mit nem slot 19 auch nen msb hat und somit so oder so schneller ausbauen kann.


    ein anderes problem sind die techs, klar 40mio fleet hören sich erstmal nett an aber wenn das ein aktiver neuling ist der dann vielleicht 10er tech hat (waffen schilde und abwehr) geht der dennoch baden, wenn das gegenüber ein alter acc mit 18er techs ist, weil der einfach mal durch techs alleine sonen enormen vorteil hat.

  • zu 1. ich möchte 1. nicht das bei ner Verbesserung für die kleinen die grossen ne irgendwann auch davon profitieren weil das währe ungerecht denen gegenüber die schon länger zocken. und dadurch das viele dann damit rumfliegen bedeutet das ne das die grossen immer grösser werden sondern das sie dann durch viele keine geschossen werden können.


    und mit den teckwerten klar da haste recht das ist dann noch der vorteil aber wiso sollte ich den abschaffen wollen ? mein anliegen ist den kleinen die Möglichkeit zu geben mit zufliegen, aktiv mitzuspielen und selbst die nummer 1 ballern zu können. wenn sich nämlich 10 kleinen mit teckwert 12 in ner alli zusammentun dann ist keiner mehr sicher egal ob er nun auf platz 1 oder 4 ist sie können dann ne mehr alle ballern aber nur von 1-2 geschossen werden sondern von allen aktiven wenn sie ne aufpassen und die kleinen zusammenarbeiten.

  • na verstehst mich da falsch. deine idee hätte ähnliche ausmaße wie die aliens in si2. damit kann man locker 200mio fleet im Jahr bauen, du deckelst es zwar bei 10% von flottenplatz 1 aber wenn dieser mal ne milliarde flottenpkt hat oder 2 wächst damit auch der untere bereich an, sowas löst im endeffekt nur eine inflation aus.


    ansonsten die großen sind nicht groß weil sie immer die sind die am längsten spielen, sondern weil sie die jenigen sind, die die wenigsten verluste einfahren und die meisten gewinne erzielen. prinzipiell ist es zwar möglich nen flottenplatz 1 zu killen, gabs ja auch schon in SI aber die Chancen das jemand so einen Fehler macht sind äußerst gering und dazu kommt, dass flottenplatz 1 sich meist mit seines gleichen umgibt also eine ähnlich starke fleetally, da sind aks oftmals nur suizidale aktionen, weil aufm rückflug egal ob man trifft oder es vergeigt gleich noch der eine oder andere der kleinen mit hopps geht ^^. anz davon abgesehen, dass man nicht mal eben einfach nen aks abheben lassen kann, da gehört einiges an berechnung, timing und glück dazu, glück im bezug auf passende umstände wie kords, online sein der eigenen leute, offline sein des gegners und und und.


    die wirklich guten sachen sind schon durch speedunis gegeben. zum einem kann man da in sachen forschung aufholen wenn man sinnvoll forscht sogar mit den aktuellen techwerten mithalten (so halbwegs) und man kann je nach aktivität und spielstil durch aus nen top 100 acc aufbauen was die anderen bereiche angeht.
    man sieht es ja aktuell im darkgate, p1 = 120mio circa und er könnte vielleicht noch auf 150 kommen, je nach dem was aktuell im bau ist.


    edit


    nur mal zu deinem bsp 10 spieler mit 12er techs und 40 mio fleet vs flotten platz 1 im retro, da machen die 10 mit ihrem aks kurz mal puff und dann sind die schrott ;)