Guten morgen liebe Community,
schon oft wurde diese Thematik im Forum angesprochen, aber niemals zu einem finalen Ergebnis diskutiert. Spieler deren Flotte komplett zerstört wird hören meistens auf. Ich bitte euch nun, auf Bitte von dschibait einen separaten Thread aufzumachen, folgende Idee zu diskutieren und euren Standpunkt mitzuteilen:
Spieler die dieses Spiel anfangen oder ihre Flotte verloren haben sollten meiner Meinung nach leichter ins Kampf und spielgeschehen einsteigen können bzw wieder in dieses Züruckfinden.
Bedeutet: Flottenbau zu begünstigten Konditionen, basierend anhand der Flottenpunkte
Hier ein Beispiel anhand eines Phoenix:
Spieler x fängt an zu spielen / wurde zesrtört und ist bei 0 Flottenpunkten ---------------------- 1 Phoenix = 5k Metall, 3k Kryptonit und 500 Spice
Zeitsprung
Spieler x ist nun stärker und hat 500k Flottenpunkte-------------------------------------------------1 Phoenix = 20k Metall, 15 k Kryptonit 3 k Spice
Zeitsprung
mehr als 5 Mio Flottenpunkte
Spieler x schießt nun selbst größere Kampfberichte und hat mittlerweile 5 mio. Flottenpunkte 1 Phoenix = 50k Metall, 30k Kryponit 10k Spice
letztgenanntes Beispiel wäre die Obergrenze für Flottenpunkte
Und bevor die **Fleeter** losschreien warum sie mehr Rohstoffe ausgeben sollen:
Will man ein Spiel gegen Spieler spielen, oder spielt man lieber ein spiel ohne / mit weniger Spielern???
Spieler die einmal geschossen werden haben die chance besser und aus Fehlern zu lernen oder werden eben wieder geschossen.
Immerhin habt ihr ja auch schon zig Millionen Flottenpunkte....
LG und nen schönen Tag