@Conan1994
    Sry, aber bitte verschone uns mit deinen völlig sinnlosen Beitrag.


    deine Resis, die du angespart hast, egal ob 50 Millionen oder 5 Milliarden, die musst du natürlich saven. da hilft kein heulen auf die bösen Fleeter, das holt sich jeder der kann.
    deine Tagesproduktion, die Resis, die auf deinem Plani liegen wenn der Rest zusammen mit deinen schiffen auf save ist, die kannst du wie Dschi beschrieben hat ganz easy mit stufe 3 des Forschers schützen.
    denn mit Stufe 3 können dir ( bei Angriffzone 17 ) 17Mio Eisen, 17 Mio Metall, 17 Mio Krypto und 17 Mio Spice nicht gestohlen werden.... egal mit wie viel flotte der böse Fleeter angreift.


    so, noch idiotensicherer kann man das nicht erklären
    PS der letzte Satz bezieht sich natürlich auf keine Einzelperson.



    Gruß IckeDerBöseZerstörer

    Danke für die vielen Gratulationen :D


    @wbuby: wie man unschwer erkennen kann bin ich fast Einzelgänger im Nexus und arrogant genug um auf gute Bekannte zu verzichten.


    @DOMINUGOF Mimimimimimi!!!! heul leiser Chantal!!!!!



    Zum Thema selbst: Ich bin sicher, das sich ein GO mit mir in Verbindung setzen wird und wir eine Lösung finden werden, die das ganze Universum zufrieden stellt.



    PS: Schöner KB -xXx-

    Dziki: Ok, das nächste mal werfe ich mit Geld nach nach einer Flotte.... ach nee, Geld kann ja gar keine schiffe Zerstören........


    nun Frag Ich mich, hätte ich ein paar Euro weniger in Forschung investiert, hätte ich dann den Kampf verloren?


    Wäre schön, wenn du mir mal den Bereich zeigen kannst, wo man Kampfschiffe kaufen kann, dann kann ich mir das Ewige Flotten schrotten, raiden und Trümmer sammeln sparen und direkt eine mio nixen kaufen...


    so far: don´t be shy, stop crying and start flying.

    Gratz zur geglückten Aktion
    Und sorry dafür, dass es einen 2. Anlauf geben musste ( wollte mich drum kümmern, hab´s getan, war wohl nicht 100% zu Ende gedacht )
    .
    .
    .
    .

    meinste ich habe Angst vor Euch ? tzzzzzz

    ^^ ich lass mal nen freundlichen Gruß da :whistling:


    Spaß beiseite, auch an dich ein Dank und Gratz für´s Mitwirken.

    Hab ich eben "Fleeter" gehört die Ihre flotte verloren haben ? :whistling:


    Prinzipiell bin ich dafür, auf welche art auch immer, eine verloren gegangene Flotte wieder schneller herstellen zu können.


    Vergünstigungen sind da sicherlich ne Möglichkeit, bieten aber auch Spielraum zum Missbrauch ( siehe Flottenkauf ) und auf Ehrlichkeit vertrauen kann man schon lange nicht mehr bei jedem...



    ergo, gibt man die Möglichkeit "zu günstig" nachzubauen kann man über Absprachen ordentlich Profit draus schlagen... dank Skype, WhatsApp, TS etc pp lassen sich solche auch nicht nachweisen.
    Also, auch wenn es in bestehenden Unis ein Witz ist, muss, wie schon vorgeschlagen, ne starke Begrenzung her ( Bsp bis 2 Mio flotte ) um den "schaden" bei missbrauch in grenzen zu halten )




    Vielleicht kann man auch ne art Tutorial für Spieler mit massiven Flottenverlust einführen.
    Bsp: 10 mal saven ( z.b. min 60 min. ) und mindestens 5 Minuten vor Saverückehr online sein = 10% Flottenwiederherstellung.


    Oder 10 mal in 30 Tagen auf unterschiedlichen Planeten saven = 5% Wiederherstellung....
    da fällt bestimmt noch bissel was zu ein....


    Warum solche Tut´s? : gerade die Spieler, die frisch die 2 Mio geknackt haben, sind sehr schnell ohne Flotte...
    Warum? ganz einfach: zu wenig Gefahren durch andere Spieler in reichbarer AZ. Ergo wurde das einmalige Saven im anfangs Tut schnell abgewertet bzw wird präzises saven für neue Spieler völlig unterschätzt.


    Nebenbei: Solch eine mögliche Hilfestellung sollte nach Flottenverlust ganz groß leuchtend aufm Startbilschirm aufploppen.
    nicht jeder ist aktiv im Forum und informiert sich dahingehend....



    im großen und ganzen wäre meine Meinung, dass Erleichterungen für kleine Spieler Sinvoll und leicht umzusetzen sind, für große Flotten allerdings ziemlich Wage solange man Missbrauch nicht ausschließen kann....


    nichts desto trotz hab auch ich natürlich lieber viele potentielle Opfer als als neue Gelbe zum farmen.


    Gruß Icke

    Mahlzeit,


    Erstmal danke für die glückwünsche.


    Hab die Tarnis nicht übersehen, musste einfach alles mit reinstellen was ging, und da mussten eben die Recs auch als Schussfang herhalten. Hab ja in der Murmel sehen können, das er keine Recs gestartet hat...


    jedenfalls ist er im Anschluss nochmal auf mich geflogen, diesmal mit deutlich mehr flotte, für mich undeffbar, aber dafür gab es ja genügend große in der nähe, so dass er nicht schadlos gelandet ist^^

    Dito
    Gebäude wird nicht fertiggestellt
    Genesis Uni
    Planet G_4*


    PS: Retro funzt einwandfrei


    PPS: Wenn man z.B. ne Spio zurück ruft, ist die Rückflugzeit nicht die normale Flugzeit, sondern die Gesamtzeit inklusive Schleife...
    in meinem Fall 1:36 Stunden für ne Spio im Genesis :P

    hmm, bin wohl zu lange raus aus den "normalen" Unis und vielleicht vom Genesis geblendet....


    wenn es so ist, kann hier gerne closed werden.

    für AZ 17 recht wenig bei 3 fach

    2018-03-31 00:36:56Du erhältst: 191658 Metall (x3)-x
    2018-03-31 00:36:54Du erhältst: 102 Spionagesonde (x3)-x
    2018-03-31 00:36:51Du erhältst: 149328 Kryptonit (x3)-x
    2018-03-31 00:36:48Du erhältst: 164985 Spice (x3)-x
    2018-03-31 00:36:44Du erhältst: 283305 Roheisen (x3)-x


    PS: die 10 Aufladungen vom code waren ähnlich und die 5 mal von gestern ebenfalls....

    Guten Abend liebe SI Gemeinde,


    selbstverständlich werde ich nicht weiter machen.
    Seit Homminator das DE uni verlassen hat, kann man so ziemlich genau an einer Hand abzählen (keine Übertreibung) wie oft ich noch gesaved habe, umso erstaunlicher ist es, dass es so lange dauerte, bis sich endlich mal eine schlagfertige Truppe gefunden hat um mich zu schrotten.


    Nichts desto trotz muss man auch erst einmal die Eier haben auf meine stehende Flotte zu fliegen, von daher auch ein Dickes Gratz für den Schuss und ein ebenso so dickes Dankeschön dafür, dass mich endlich jemand von meiner Flotte erlöst hat.
    Löschen war nicht mein Stil, abschluss KB´s sind seit geraumer Zeit nicht mehr gestattet und wirklich Gelb werden wollte ich auch nicht. Wenn, dann musste man sich meine flotte schon verdienen, auch wenn es eigentlich nichts weiter gebraucht hat, als Eier.



    In dem Sinne


    Tschöö IckeDerFußgäner

    Hatte ein hartes WE, deshalb fasse ich mich kurz:


    Nach allyinterner Abstimmung erkennen wir, trotz frühzeitigem beenden des Krieges seitens der TAC, den Sieg der Alpha Connection aufgrund des enormen Vorsprungs im Counter an.


    Glückwunsch von der DNE :thumbup: , viel Spaß und Erflog in alledem, was ihr noch tut.


    Gruß Icke

    Vor Monaten meinte er einmal, (Sinngemäß) "wenn es jemand schaffen wird mich zu erwischen, dann du!"
    er sollte recht behalten.


    Aus welchen Gründen auch immer Er sich nicht im U-mode befand, wird wohl ein Rätsel bleiben.
    Icke hatte jedenfalls das Glück mal wieder zur richtigen Zeit neugierig zu sein....


    http://www.si-master.de/kb313338


    Angreifer ✟_IckeDerEr_♂


    500000 Schlachtschiff
    1 Zerstörer


    Verteidiger


    1500 Transmitter
    300050 Kleiner-Jäger
    140000 Phoenix
    70000 Schlachtschiff
    1 Imperiale-Sternenbasis
    6000 Spionagesonde
    100000 Recycler
    177 Kolonieschiff
    24 Intervallkanone
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    150 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 500001 mal mit einer Schusskraft von 390001820 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 131017025 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 617904 mal mit einer Schusskraft von 204639675 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 204639675 Schadenspunkte


    RUNDE 6
    Angreifer ✟_IckeDerEr_♂


    497343 Schlachtschiff


    Verteidiger


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 11.874.767 Roheisen, 5.231.127 Metall, 8.179.147 Kryptonit, 88.148.887 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 159.530.000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 14.806.835.000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 3.595.062.000 Metall und 2.310.728.000 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%


    Diverse Nachwellen und Nebenflotten, sowie die Trümmerfelder sind ungewöhnlicher Weise komplett in DNE Händen gelandet.


    vielen Dank und ein Schönes RL an NoRemorse


    Gruß IckeDerHarmlose :saint:


    Ps: verzeiht die etwas fade Präsentation.