• Guten morgen liebe Community,


    schon oft wurde diese Thematik im Forum angesprochen, aber niemals zu einem finalen Ergebnis diskutiert. Spieler deren Flotte komplett zerstört wird hören meistens auf. Ich bitte euch nun, auf Bitte von dschibait einen separaten Thread aufzumachen, folgende Idee zu diskutieren und euren Standpunkt mitzuteilen:




    Spieler die dieses Spiel anfangen oder ihre Flotte verloren haben sollten meiner Meinung nach leichter ins Kampf und spielgeschehen einsteigen können bzw wieder in dieses Züruckfinden.
    Bedeutet: Flottenbau zu begünstigten Konditionen, basierend anhand der Flottenpunkte


    Hier ein Beispiel anhand eines Phoenix:




    Spieler x fängt an zu spielen / wurde zesrtört und ist bei 0 Flottenpunkten ---------------------- 1 Phoenix = 5k Metall, 3k Kryptonit und 500 Spice


    Zeitsprung


    Spieler x ist nun stärker und hat 500k Flottenpunkte-------------------------------------------------1 Phoenix = 20k Metall, 15 k Kryptonit 3 k Spice


    Zeitsprung


    mehr als 5 Mio Flottenpunkte
    Spieler x schießt nun selbst größere Kampfberichte und hat mittlerweile 5 mio. Flottenpunkte 1 Phoenix = 50k Metall, 30k Kryponit 10k Spice


    letztgenanntes Beispiel wäre die Obergrenze für Flottenpunkte



    Und bevor die **Fleeter** losschreien warum sie mehr Rohstoffe ausgeben sollen:


    Will man ein Spiel gegen Spieler spielen, oder spielt man lieber ein spiel ohne / mit weniger Spielern??? ?( :?:
    Spieler die einmal geschossen werden haben die chance besser und aus Fehlern zu lernen oder werden eben wieder geschossen.
    Immerhin habt ihr ja auch schon zig Millionen Flottenpunkte....



    LG und nen schönen Tag

    Edited once, last by Twelly ().

  • Je mehr Spieler, desto mehr Gegner...


    Klingt nicht schlecht, aber ob man die Punktegrenze so hoch schrauben muss, ich weiss nicht...


    Nehmen wir meinen "Spezie"... Und da sind wir bestimmt alle einer Meinung...


    Sooft wie ich ihm was geschossen habe...(Dafür hat er 3 Astros, ich nur deren 2...mimimimi ;) ), ist es egal, ob nun 5 kk punkte oder 3 oder 1... entweder man lernt endlich drauss oder man lässt es sein....


    für alle anderen denke ich wäre es sinnvoll, allerdings sollte man die grenze riunterschrauben

  • so solls ja auch sein:


    stärkerer TheMonuments / bnesie93 = potenzieller Schuss für Mariusz / GregoryPromzyk


    stärkerer Rambolino / Spartacus = potenzieller Schuss für Ujsoly / Gwyczerny Rycerz


    stärkerer Ujsoly / Gwyczerny Rycers = potenzieller Schuss für Maxi G.


    Maxi G. = potenzieller Schuss für Allianzverräter, so in 5 Jahren ;) ;)



    vielleicht würde ja auch ein oder anderes Eurer Allianzmitglieder noch spielen, wenn es seine flotte leichter wieder aufbauen könnte.....

    Edited once, last by Twelly ().

    • Official Post

    ich sollte eventuell erst deinen deutschen Thread in Zukunft lesen; im englischen hat es sich (bestimmt nur translator genutzt?) ehr angehört als würdest du das generell (und nicht nach einem schuss) wollen.


    Ein paar Punkte:
    - Günstige Phönixe NACH einem Schuss, heißt aber das diese dennoch die normalen Punkte bringen (es wird nicht eingebaut sein, dass günstigere Phönixe weniger Punkte bringen; das würde einiges kaputt machen).
    - ich würde dem Spieler NIEMALS seine komplette Flotte wiederherstellbar machen. bei dir gings jetzt nur bis 5M Punkte (weswegen ich die Funktion im Englischen auch falsch verstanden habe).


    Mein Vorschlag wäre ehr in diese Richtung:
    Ziel: du willst Spieler halten, aber den Schuss trotzdem merklich für ihn im Hinterkopf belassen.
    Spieler verliert 50M Flotte:
    - Spieler kann bis zu 70% seiner Flottenpunkte wieder aufbauen, mit vergünstigungen.
    - diese Vergünstigungen sehen so aus, dass jedes Schiff nur noch 50% der Kosten kostet.


    Example:
    Spieler verkauft Flotte an anderen Spieler über Skype: 50M Punkte gehen an anderen Spieler, Ausgangsspieler kann so maximal wieder bis 35M Flutte aufbauen, braucht dafür aber die kosten "nur" von 17,5M Flotte.
    Verkauft Spieler erneut diese 35M (es fällt zwar langsam auf, was willst du aber machen, wenn der nicht mit Flotten umgehen kann ;) ??) - kann sich erneut bis 24,5M aufbauen.


    Ergo: für Flottenverkäufe immernoch ziemlich schlecht, aber irgendwann wirds uninteressant diese Flotte noch anzubieten.
    Dies könnte man mit Grenzen (siehe Ausgangsidee) eindämmen, allerdings würde dann dies Feature recht uninteressant, weil was sind 5M Flotte?



    Abschließend:
    Ich finde den unterschied zwischen Minen und Fleeten in SpaceInvasion schon lange zu "krass". Ein Fleeter muss so viele "Knöpfchen" drücken um dabei zu bleiben und einmal nicht aufgepasst, zack boom weg.
    Bei einem Miner kann dies nicht passieren. Der muss weniger tun, hat bei Events auch nur bedingt einen Nachteil - ich als Mitglied der Spielleitung muss da auf seiten der Fleeter einfach eingestehen das viel mehr Revenue rausgezogen werden MUSS oder das Risiko verringert werden sollte.


    Das kann man mit einem erreichten Ziel (Flottenpunkte-Max) einfach erreichen. Der Spieler kann auf diesen Max-Wert schnell wieder aufholen. Auf der anderen Seite (ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert) bin ich schon lange dafür, dass Fleeter Gebäude von Gegnern deaktivieren können, eventuell Planeten sogar übernommen werden können (ehr für neue Unis).
    Was braucht man aber dafür? Hust, keuch, Bodeneinheiten?


    Aber ich schweife ab - ich wollte nur den Standpunkt nochmal aufbringen, warum es so wichtig ist in diesem Spiel auch die Fleetenden zu unterstützen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ein paar Punkte:
    - Günstige Phönixe NACH einem Schuss, heißt aber das diese dennoch die normalen Punkte bringen (es wird nicht eingebaut sein, dass günstigere Phönixe weniger Punkte bringen; das würde einiges kaputt machen).
    - ich würde dem Spieler NIEMALS seine komplette Flotte wiederherstellbar machen. bei dir gings jetzt nur bis 5M Punkte (weswegen ich die Funktion im Englischen auch falsch verstanden habe).

    Was da möglich ist kann ein Spieler schlecht beurteilen. Besonders mit dem neuen Blockbau könnte sich ein Geschossener per Darlehen von einem Freund leihen und erstmal ausrechnen wann es sicher vor rechner sitzt und billig flotte bauen.


    Interessant wäre aber auch ein Starterkit, wo Spieler selbst entscheiden wann und wie sie es nutzen wollen würden. So macht dies jeder in Eigenverantwortung. Dies wäre nur einmal verfügbar und wäre nach Benutzung dann geblockt. Müsste natürlich in Größe und Art der Schiffzusammenstellung angepasst und für alle zur einmaligen Nutzung, auch für neu angemeldete, freigeschaltet sein.




    Aber jetzt nochmal ehrlich und nicht persönlich:


    Wenn Fleeter doch so wichtig sind, warum wird dann nichts zumindest an der Geschwindigkeit der recycler gedreht??? Aber gut anderes Thema


    Schade, dass es hier doch so wenig anklang findet. Die community schon in Stagnation verfallen? :(

  • keine stagnation, eher pragmatisch.


    ob zu fliegern oder zum maulwurf-jeder spielt sein spiel so wie er kann,zeit und lust hat.


    mala hat einen guten beitrag unter..nexus ist...gebracht.


    welche veränderungen auch immer geplant waren,angedacht sind oder was auch immer , in diesem uni wird


    nicht mehr viel und erfolgreich zu verändern sein.die zeit ist verflossen,um.


    wer 50 mio flotte hat,zig 100 mio res. spazieren fährt,astros natürlich auch..was soll er den noch machen...


    er hat angst einen gleichen gegner,seiner kragenweite anzufliegen,also eher die kleineren.er hat dann immer


    noch flotte ohne ende, in bereitschaft. sonst geht halt nur noch einmal im jahr was tolles ab und ende.


    das spiel hat vor 4-5 jahren sein gleichgewicht eingebüsst ob es in richtung flieger oder maulwurf fällt ist


    auch ohne belang.


    wenn zum schluß je 30 % urlauber,aktive und ..neue.. da sind,vlt 450 die angemeldet sind, wird es


    sehr, sehr ruhig im uni werden.


    aber nicht vergessen....es ist ein spiel und nicht mehr.. ;)

  • Guten Abend.


    'Vergünstigt' Fleet zu bauen bedeutet in der Konsequenz, das wieder einmal auf unnatürliche Weise das Uni-Balancing in Bezug auf Ressourcen ausgehebelt wird.
    Oder gibt's dann 'normale' Trümmerfelder aus 'normal' gebauter Fleet und 'minimierte' Trümmerfelder aus 'vergünstigt' gebauter Fleet?


    Irgendwie also schon eine lustige Idee - passt auch ganz gut zum Händler. Also dem Ding, das dafür sorgt, dass dass der Wertvollste Rohstoff 'Spice' (gem. Ingame-Beschreibung der Spicemine 'Spice ist der wertvollste Rohstoff.) in praktisch beliebiger Höhe herbeigezaubert werden kann.


    By the way - Fleeter und Miner.
    Wenn man hier mal Fleeter und Miner betrachten möchte, dann sind Fleeter durch die Möglichkeit Spice (Flug-Treibstoff) herbeizaubern zu können unverhältnismäßig besser gegenüber Minern gestellt - seit dem es den 'ich zauber mir mal den Treibstoff herbei, den ich brauche'-Händler gibt.
    Und wenn's als Miner so einfach wäre, dann müsste die Aktivität ja nur so 'sprudeln'. Die Faktenlage ist allerdings etwas anders. Man stellt sehr schnell fest, das sich die wenigsten Spieler als Miner aufbauen können, weil sie derart oft angeflogen werden und letztlich zum Aufbauen nichts mehr übrigbleibt.


    U-Mod-Produktion und auch ein geordneter/geregelter/organisierter Account-Verkauf könnten tragfähige und zukunftsweisende Lösungen sein.


    Ein Account-Verkauf könnte z.B. so organisiert werden, das Organisator (Betreiber) und Verkäufer sich den Erlös teilen. Damit wäre auch ein zusätzlicher Spaceinvasion-Finanzierungsbaustein vorhanden.


    Schönen Abend!


    VLG, Kirk.

    • Official Post

    @Kirk:
    oh wir haben zwei Tage nichts von Kirk und seiner Einstellung zum Händler gehört. Danke für den Kommentar; wie immer leider ohne wirkliche Aussagekraft.


    Ich habe dir damals schon gesagt, das eine "wertvollste" Rohstoffart dennoch in einem Verhältnis zu anderen Rohstoffen stehen kann. Nur weil es Gold auf der Welt gibt, heißt das nicht, das du Gold nicht auch gegen Baumwollen eintauschen könntest.
    Vorallem da Handeln vorher ja auch möglich war. Nur weil du das nie gemacht hast, kann ich ja nichts für.


    Ein Rohstoffbalancing-Eingriff ist es doch immer egal was du tust. Willst du weil dir dein Rohstoffbalancing so gut gefällt jetzt NICHTS mehr am Spiel ändern? Keine Quest? Keine Allianz-Updates? Keine anderen Ändeurngen?


    @Lucifer:
    Eine Flottenversicherung hört sich erstmal nach etwas "fixem" an. Ich finde das nicht wirklich gut, würde da ehr mit Vergünstigungen arbeiten, wie hier von mir und Twelly erklärt. Das heißt du hättest immernoch einen Aufwand und verluste, könntest diese ersten Verluste sehr gut wegstecken, aber (aus meinem Beispiel) 30% wären halt wirklich "weg".



    BTW: 30% wäre zu wenig denn:
    70% TFs (wenn man alles einsammelt) => 35% Bräuchte man für den Aufbau der 70% und somit hätte man noch 35% für die restlichen 30% der Flotte. Heißt man würde so 5% "gut" machen - was ja nicht unser Ziel ist.
    (gut man müsse hier beachten, dass man wirklch das ganze TF wieder erhalten würde)



    @Twelly
    Das Bauen gerade mit Bauaufträgen oder den Punkt der Rohstoffkosten => Punkteberechnung sind beides keine Hexenwerke; da kann auch ein Spieler schnell drüber nachdenken und eventuelle Probleme sehen. Ich habe so viele Threads schon erlebt wo ich nichts reinschreiben musste denn die Community hat hier den Fehler im Gedanke schon selbst aufgezeigt.


    Wir müssen aber jetzt in diesem Thread von dir schon auf ein Thema blicken.
    Warum willst du neue Pushen wenn das Thema "Schluss nach Schuss" heißt? Mir geht es hier in erster Linie darum JEDEN Spieler der irgendwie geschossen wurde zu unterstützen das wir diesen im Spiel halten.


    Wir (das Team und ich) haben ja auch schon Ideen dazu gebracht für neue Universen (siehe diese 50% Speed-Up Idee) - wenn man geschossen würde, könnte man so schnell wieder hochbauen.
    Eine Lösung für ein bestehendes Universum zu finden ist aber da nochmal ein ganzen Zacken schwieriger. Deswegen ist es wichtig das man sowelche Diskussionen wie diese hier erstmal offen lässt.
    Mal schauen ob sich noch mehr (vorzugsweise Fleeter) zu Wort melden, was sie erwarten würden, wenn sie denn im Falle eines Falles geschossen würden - das sie eben nicht uns verlassen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich verstehe Deine Aussage nicht ganz Dschi.


    Fleeter haben sich bewußt dazu entschieden volles Risiko zu fahren,das sieht man ,wenn man es genau betrachtet auch.


    Wenn man mit 142 Mio Punkten nur 6 Mio Gebäude ,hat und 600k Forschung,dafür 135 Mio Fleet,dann ist man sich bewußt,daß man tot ist,wenn man einen Fehler macht.( reales Spieler Beispiel im Retro )


    Vorsätzlich seinen Account dermaßen labil aufbauen und wenn es schief geht auch noch dafür mit Risikominimierung belohnt werden finde ich den falschen weg,denn dann fliegen sie nur noch hirnlos auf alles was sich bewegt,nach dem Motto,was interessieren mich deffs und Astros,ich kann ja den Gr0ßteil wieder fix aufbauen.


    Füe kleine neue ok,aber nicht für Leute,die in den Flottenrängen dermaßen fahrlässig auf Platz 1-50 rumhängen und alles um sich herum töten,was sie erwischen können.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14 ().

    • Official Post

    Wieso nennst du es denn Risiko ? Das ist die Hauptfunktion des Spiels. Mit einer Vereinfachung oder beser gesagt der Möglichkeit das Jemand im Fehlerfall einen leichteren Wiederaufbau hat motivierst du doch viel mehr Spieler diesen (für dich riskanten) Weg zu gehen, der aber dir die Hauptfunktionen des Spiels erst freischaltet.


    Funktionen die wir in Zukunft einbauen wie Quest-System oder andere Updates werden immer auf die eigentlichen Schiffs-Funktionen aufgebaut werden (warum sollte ich auch ein Quest-System auf Gebäude aufbauen?) - daher müssen wir es eh schaffen, den Spielern die eben nicht fliegen wollen, es trotzdem
    1. schmackhaft zu machen mit Boni
    2. das Risiko bzw. den Zeitaufwand bis zu einem gewissen Grad gesichert sehen.


    Das ist meine Meinung; ich bin aber auch gespannt was die Community hierzu sagt.

  • Hab ich eben "Fleeter" gehört die Ihre flotte verloren haben ? :whistling:


    Prinzipiell bin ich dafür, auf welche art auch immer, eine verloren gegangene Flotte wieder schneller herstellen zu können.


    Vergünstigungen sind da sicherlich ne Möglichkeit, bieten aber auch Spielraum zum Missbrauch ( siehe Flottenkauf ) und auf Ehrlichkeit vertrauen kann man schon lange nicht mehr bei jedem...



    ergo, gibt man die Möglichkeit "zu günstig" nachzubauen kann man über Absprachen ordentlich Profit draus schlagen... dank Skype, WhatsApp, TS etc pp lassen sich solche auch nicht nachweisen.
    Also, auch wenn es in bestehenden Unis ein Witz ist, muss, wie schon vorgeschlagen, ne starke Begrenzung her ( Bsp bis 2 Mio flotte ) um den "schaden" bei missbrauch in grenzen zu halten )




    Vielleicht kann man auch ne art Tutorial für Spieler mit massiven Flottenverlust einführen.
    Bsp: 10 mal saven ( z.b. min 60 min. ) und mindestens 5 Minuten vor Saverückehr online sein = 10% Flottenwiederherstellung.


    Oder 10 mal in 30 Tagen auf unterschiedlichen Planeten saven = 5% Wiederherstellung....
    da fällt bestimmt noch bissel was zu ein....


    Warum solche Tut´s? : gerade die Spieler, die frisch die 2 Mio geknackt haben, sind sehr schnell ohne Flotte...
    Warum? ganz einfach: zu wenig Gefahren durch andere Spieler in reichbarer AZ. Ergo wurde das einmalige Saven im anfangs Tut schnell abgewertet bzw wird präzises saven für neue Spieler völlig unterschätzt.


    Nebenbei: Solch eine mögliche Hilfestellung sollte nach Flottenverlust ganz groß leuchtend aufm Startbilschirm aufploppen.
    nicht jeder ist aktiv im Forum und informiert sich dahingehend....



    im großen und ganzen wäre meine Meinung, dass Erleichterungen für kleine Spieler Sinvoll und leicht umzusetzen sind, für große Flotten allerdings ziemlich Wage solange man Missbrauch nicht ausschließen kann....


    nichts desto trotz hab auch ich natürlich lieber viele potentielle Opfer als als neue Gelbe zum farmen.


    Gruß Icke

  • ist schon schwer ne lösung zu finden ohne das spiel komplett umzubauen..also wünschen würde ich mir das ich x-mal flotte verlieren könnte ohne echten schaden davon zu tragen ....aber so einfach is dat ja nicht da fleet ja ein hauptbestandteil im game ausmacht...


    lösung ala haftpflichtversicherung ?
    man erspielt sich automatisch seinen eigenen bonus mit dem man x-prozent der verlorenen einheiten
    innerhalb stunden/tagen oder ähnlich wieder herstellen kann..je länger dabei desto höher der bonus


    lösung keep-cool
    flotte wird nach crash nicht zerstört, sondern ist für bestimmte zeit nicht nutzbar....dauer wird ermittelt über das verhältnis größe gesamtflotte zu größe der schadensflotte ( so kann es auch mal sein das ein top 10 fleeter mal 1-2 wochen auch zum opfer wird )


    schiffsupgrades...
    alle schiffe erzielen nach gewisser spielzeit einen rang...phönix klasse1...oder phönix klasse3 usw...
    je höher die klasse desto höher die angriffs und verteidigungswerte des schiffes....bei crash wird die klasse rückgestuft...von 3 auf 1 zb.
    die klassen werden 1x über spielzeit und gebäudeerweiterungen freigeschaltet...wer diese gebäudeupgrades nicht hat behält meinetwegen nur rang der klasse 1...


    vielleicht doch die flottenpunkte seperat auch nach az staffeln....


    kein plan...diese aufgabe ist wohl kaum lösbar

  • Naja, du siehst das zu statisch...^^
    1. wenn einer seine hauptflotte verliert, ist er in der regel nicht on und wird das tf sicher nicht reccen...
    2. wie in erstens geschrieben geht's um die hauptfleet und nicht um jeden krümel
    ergo (vorschlag):
    1. man versichert für UP seine flotte, je höher die az um so teurer...
    2. die versicherung greift nur wenn man 75% seiner "gesamtflotte" beim deffen (nicht atten) verliert und in der zeit nicht online ist
    3. man bekommt nur 50% der verlorenen flotte abzüglich der eventuell (trotz offline) recycelten res (in %) erstattet (tf muss also zum zeitpunkt weg sein)
    4. der einsatz ist auf einmal pro 6 "beitragsmonate" begrenzt
    5. erstattung darf natürlich nur auf knopfdruck des versicherten erfolgen


    ich sehe hier nicht, das jemand soetwas unbedingt ausnutzen möchte, aber es wird sicher jemand geben der einen weg findet^^
    vorteile sehe ich im nicht mehr so starken spieler-verlussten bei flottenverlusst und natürlich auch im finanziellen sinne für dich, dschi.


    greez
    Luci

  • 1. wenn einer seine hauptflotte verliert, ist er in der regel nicht on und wird das tf sicher nicht reccen...
    2. wie in erstens geschrieben geht's um die hauptfleet und nicht um jeden krümel
    ergo (vorschlag):
    1. man versichert für UP seine flotte, je höher die az um so teurer...
    2. die versicherung greift nur wenn man 75% seiner "gesamtflotte" beim deffen (nicht atten) verliert und in der zeit nicht online ist

    hört sich super an, würde es aber unabhängig von online oder nicht machen.


    Dies würde ich umsetzen und das von mir beschriebene Starterkit bzw. Wiedereinstiegskit, dies dann allerdigns for free zur einmaligen Einlösung.


    @ Luci: Ich denke du meinst wenn man geschossen wird denn wer beim Deffen so viel flotte verliert, kann man da dann noch von deff sprechen?? ;)

    • Official Post

    Ich finde den Weg mit Urplasma nicht gut, vorallem nicht mit den "Beitrags-Monaten"; würde bedeuten (um das einmal hier zu schreiben) du müsstest erst 6Monate bezahlen (warten) um dann die Flotte einmal geschossen zu bekommen bzw. die Möglichkeit zu haben dieses Feature zu nutzen.


    Was ist nach den 6Monaten, muss der dann weiter bezahlen oder nicht?


    Ich würde gerne eine Lösung suchen ohne Urplasma. Ich finde, wenn der Spieler im vorhinein was machen muss (was dann aber Miner nicht machen werden für die paar Schiffchen) - wäre dies eine Bessere Lösung.


    Die Definition wann darauf zugegriffen werden kann um Missbrauch zu verhindern ist glaube ich der einfachste Part.


    Grüße
    Dschibait

  • Warum ?


    Derjenige kann sich den Flottenersatz einmal mit Urplasma buchen und muß dann X-Monate warten bis er es wieder darf.
    Kann man als Flottenersatzpaket doch so anbieten,oder ?


    Also 1 mal kaufen wenn gebraucht und dann Wartezeit bis wieder erworben werden darf.


    Und Einnahmen würde es auch bringen,ist doch nicht falsch.


    Aber wie DU Absprachen außerhalb des Games darüber verfolgen willst ist und bleibt mir ein Rätsel.


    Wenn man das einführt muß ein Mißbrauch zu 100 % ausgeschlossen werden können.


    Desweiteren bin ich immer noch dafür,dies nur für kleinere neue Spieler anzubieten und nicht für SPieler,welche schon seit Jahren spielen und wissen müssen,wie man spielt.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Dann,und das ist meine persönliche Meinung,kann und darf es so niemals eingeführt werden.
    Dann gibt es immer einen neu geschaffenen Weg,Flotten bereitzustellen,oder zu verkaufen.


    Oder begrenz es wie angesprochen auf Newbies bis zu einem gewissen Punktelimit,damit ein evtl. Mißbrauch nicht so gravierend ist.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    • Official Post

    Um aber einmal die Fakten auf den Tisch zu legen, wir haben ja nicht aus Spaß letztens gefragt ob wir ein neues Uni mit neuen Funktionen und der Möglichkeit des Speed-Ups bis 50% der Punkte des erstplatzierten schaffen sollen.
    Heißt in diesem Fall habe ich mir tatsächlich ein Speed-Up mit 100fach (oder mehr) bis 50% der Punkte und dann auf den Normalen Speed (2x eventuell) vorgestellt. Wenn du in so einem Universum geschossen würdest, würde das auch heißen das du dich sehr schnell wieder "hochziehen" kannst.
    Ein Flottenverkauf ist somit auch möglich. Nur weil aber es möglich ist darfst du nicht so rangehen das dies gleich jeder macht.
    Wenn Jemand seine Flotte verkauft heißt das ja im Endeffekt 2 dinge:
    - ich will aufhören, dann baut der das aber auch nicht mehr wirklich auf, denn dann will er SI verlassen. Ein paar Taler zum Abschied naja, wohl ehr nicht der Rede wert.
    - er will Geld damit verdienen, bedeutet der Gegenspieler muss ihm das Geld auch bieten.


    Dieses Verhältnis Geld => Flotte wird aber bestimmt durch andere Features wie dem Transmitter wo du ja auch Rohstoffe oder Flotten für Geld bekommen würdest.
    Auch hier kannst du ja nach Auffälligkeiten suchen. Ein Spieler der seine Flotte aller 6Monate verliert nachdem er sich diese gerade aufgebaut hat, ist natürlich schon sehr auffällig.


    Ich würde da ehr mit der Ehrlichkeit der anderen Spieler rechnen. Mir wurden auch schon Angebote weitergeleitet von Spielern die ihre Flotten verkaufen wollten. Der Spieler muss ja nun schlussendlich Ingame die Spieler kontaktieren, es gibt derzeit noch nicht so viele anderen Plattformen.


    Wenn du dagegen wirklich vorgehen wolltest, würde es nur eine Möglichkeit geben: Accounthandel erlauben.
    Wo ich ziemlich entspannt bin, sind es andere Leute aber nicht - da ist also die Frage ehr, schafft man sich damit mehr Probleme als das man löst?


    Grüße
    Dschibait