• Das neue Design sieht ansprechend aus, auch wenn es natürlich erstmal gewöhnungsbadürftig ist, dir horizontalen und vertikalen Infos quasi getauscht zu sehen.
    Wenn ich versuche, die Dropdowns bei den 3 Personen als auch beim Fragezeichen zu öffnen, dann schließen die sich teilweise, obwohl ich vom Symbol senkrecht nach unten in Richtung Forum etc. gehe. Eventuell könnte man da einfügen, dass das Dropdown nach einem Klick auf das Symbol geöffnet bleibt.


    Für Neueinsteiger wäre es eventuell noch Hilfreich, wenn bei den Buttons zu den Erfolgen, Statistiken und zur Rangliste beim rüber fahren über das jeweilige Symbol kurz eine Beschriftung auftauchen würde. Das könnte man eventuell vom Optischen her so machen, wie bei den Prozentangaben für die Lagerfüllung in der Übersicht links.

  • Für neue Spieler sicher interessant. Aber ich bleibe bei meinem alten Si. Ich hoffe doch das diese Einstellung nicht zur Pflicht wird und classic bleibt. Ich bin zu alt für diese .... :D Hab scha 5 min. gebraucht um das wieder rückgängig zu machen.

  • Super Job! einen Wunsch hätt ich, beim Umzug ging mir der 2. Forschungsauftrag verloren, angezeigt wird nur der aktuelle, hab versucht das über den Go button zu melden, ging leider noch nicht. Sollte es ein Totalverlust sein, es gibt freundlicherweise genug Müll zum kompensieren, murxgruß

  • - großen felder mit symbolen finde ich gut


    - 1x1 cm felder wesentlich zu klein ( Logout / Einstellung etc. )


    - im retro zu gestaucht...mit speedbonus- und angriffsschutzfeld, alles weiter auseinander ziehen


    - feld Händler und Saveassi....es kommt keine hand wenn man mit der maus rüberfährt die den hinweis gibt darauf zu klicken...ham andere felder aber


    - galakarte öffnet sich auch solang die maus drauf ist...gut, felder dann aber drinnen überlappend schlecht


    - wäre schön wenn man seperat alle seine planis auch in der galakarte durchklicken könnte ohne diese jedesmal zu öffnen und zu schließen


    - idt anzeige mit x facher ausbeute gut


    - wenn man spioassi hat sieht man ja alle planis vom gegner und auch die letzten spio berichte....hier könnte man auch bei jedem plani der nen astro hat diesen mit nem astrobild ergänzen und den dann auch mit den letzten spioberichten versehen

  • Hallo,
    sieht ganz nett aus, allerdings scheinen es zwei Ebenen zu sein und wenn man auf dem Smartphone wischt, verschiebt sich die obere Leiste, so dass die Felder schlecht zu bedienen sind. Springt danach wieder zurück.
    Grüße Jarkeld

  • Für die,welche es brauchen und wollen ok.
    Ich bin wohl ein Gewohneitstier , für mich ist das classic übersichtlicher.
    Ich hoffe,daß man für sich selber entscheiden darf,ob man es behalten möchte.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Finde das Design auch gelungen aber gewöhnungsbedürtig.
    Wie schon einer meine Vorredner wäre es schön wenn man auf den Handler oder Save-Ass. geht das sich der Mauszeiger verändert.
    Da ich nicht wirklich erkannt habe das ich darauf klicken kann und dann auch was passiert ;)


    Aber eines finde ich nicht wo sind die Flottenbefehle einzugeben ???
    Ich finds nicht =O


    Edit: war zu blind, habs gefunden :-p

    • Official Post

    Ich schreib das mal als Antwort, nicht das andere sich dies auch fragen :)


    Oben im Menü gibts das Flottenmenü mit 3 Punkten.
    Der generelle Flottenpunkt sind die Flottenbefehle. Die zwei unterpunkte sind Waffenfabrik und Verteidigung.


    Alternativ kann man natürlich auch "Tab" drücken und die Flottenbasis (längliches Gebäude mit Startbahn) anklicken.

  • Im Firefox 52.7.2 ESR und Sub-Style SI Classic New überlappt das Panel Einstellungen+Logout die Infozeile mit dem Angriffsschutztext und ist damit fast nicht zu sehen. Im Sub-Style SI Classic Standard (ansonsten mein Favorit) ist es so weit rechts, dass es nicht mehr angezeigt wird. Erst ein Vergrößern des Browsers auf Vollbild bringt es zum Vorschein. Kannst du es vielleicht in die linke Spalte auf seine 'gewohnte' Position verschieben?


    Viele Grüße
    Eagle

    • Official Post

    Gerade ging nochmal ein Update für das Design raus:
    - ihr habt jetzt den Allianz-Knopf mit im Hauptmenü
    - das Problem mit den sich schließenden Support und Community Knopf / Menü sollte jetzt behoben sein
    - der Händler/Save Assi hat eine Hand als Cursor wenn man drüberfährt
    - die Planetenübersicht hat jetzt den Namen des Gebäudes (das funktioniert noch nicht zu 100% in einigen Konfigurationen)
    - für Astros gibts jetzt auch eine komplette neue anzeige (wir haben im SI2 ja keine Astros deswegen hat SI1 hier das Bild zum ersten mal drinne :))


    Bald_Eagle:
    ich steig gerade nicht durch deine Beschreibung; kannst du da eventuell einen Screenshot von machen? :)


    Grüße
    Dschibait

  • Screenshot:
    [Blocked Image: https://www.graf-bb.de/2011/pics/SI_Classic_New.jpg]


    Rechts oben versteckt sich der Logout Button. Obwohl unten der horizontale Scrollbar eingeblendet ist, ist er ohne Funktion (vielleicht, weil er von der Planetenübersicht überdeckt ist?), die einzige Möglichkeit, an den Logout Button heranzukommen, ist das Fenster breiter zu ziehen.
    Beim Umschalten von SI Classic Standard auf SI Classic New ist gestern noch das Panel mit den Einstellungen und dem Logout Button auf die gelb markierte Position (über das Angriff von Angriffsschutz) gesprungen, das passiert heute nicht mehr.


    Viele Grüße
    Eagle

  • ich bleib lieber beim classic
    da ich mich da besser zurecht finde
    unter anderem ... würde ich dan bestimmt was falsches machen wenn ein angrif kommt


    aber ein lob für das neue zentral loppy