Hallo,
    Laut Anzeige hätte sich der neue Speed-Bonus bei mir vor etwas über 3k Punkten aktivieren sollen, hat dies aber trotz mehreren Stunden Wartezeit bisher nicht. Aktuell liege ich bei etwa 0,108% der Punkte von Platz 1, so dass ich nach der neuesten Verteilung, die ich finden konnte, noch den Bonus bekommen sollte. Die normalen Sachen bei Problemen aller Art (Cache, Cookies, anderer Browser) habe ich schon erfolglos probiert.
    Habe ich irgendeine Änderung verpasst, so dass ich richtigerweise keinen Speed-Bonus mehr bekomme, obwohl mir eine Punktzahl für die nächste Aktivierung angezeigt wird oder ist es ein Bug?


    Uni: Nexus
    UserID: 14


    Jaweissnich

    Es gibt aber auch eine negative Seite, wenn man einführen würde, dass man Gebäude sofort zahlen muss. Aktuell können die kleineren auch noch schnell bevor sie off gehen mit ihren letzten Rohstoffen ein Gebäude als Auftrag geben und das nächste Gebäude in die Warteschlange packen, wenn in der Bauzeit des ersten Gebäudes die Rohstoffe für das zweite Gebäude produtiert werden würden.
    Mit dem aktuellen System hätte man im Extremfall nach der Flottenrückkehr 5 neue Gebäude, während es mit der Änderung im Extremfall nur eines wäre.

    Es gibt schon eine Warteschlange für Gebäude, in die man sogar 5 Gebäude (1 aktives +4 wartende) packen kann. Der einzige Unterschied ist, dass der Preis noch nicht direkt abgezogen wird.

    Brauchst nicht. Durch den Hinweis habe ich ihn auch gefunden. Hab die Nachricht nur bis zum ersten Link gelesen und dann gedacht, dass ich die Ankündigung schon kenne. Danke für den Hinweis. Da hätte ich nicht nochmal gesucht.

    Entweder ich bin blind oder der Code ist verdammt gut versteckt. Gefühlt habe ich Ingame jede Seite (außer Profilseiten der Spieler und Allianzseiten) durchgeguckt, jede erste Seite der ganzen Unterforen und natürlich auch Twitter und Facebook. Ich hoffe mal, dass des Rätsels Lösung nicht ist, dass man auf Verdacht jede Seite jedes Threads angucken muss, ob irgendetwas auffälliges zu sehen ist.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag um 2Uhr rum war es für eine Verschiebung auch schon zu spät, da wir Samstag den 24.3. hatten. War nur bis 1 Sekunde vor Mitternacht in besagter Nacht möglich.

    Das neue Design sieht ansprechend aus, auch wenn es natürlich erstmal gewöhnungsbadürftig ist, dir horizontalen und vertikalen Infos quasi getauscht zu sehen.
    Wenn ich versuche, die Dropdowns bei den 3 Personen als auch beim Fragezeichen zu öffnen, dann schließen die sich teilweise, obwohl ich vom Symbol senkrecht nach unten in Richtung Forum etc. gehe. Eventuell könnte man da einfügen, dass das Dropdown nach einem Klick auf das Symbol geöffnet bleibt.


    Für Neueinsteiger wäre es eventuell noch Hilfreich, wenn bei den Buttons zu den Erfolgen, Statistiken und zur Rangliste beim rüber fahren über das jeweilige Symbol kurz eine Beschriftung auftauchen würde. Das könnte man eventuell vom Optischen her so machen, wie bei den Prozentangaben für die Lagerfüllung in der Übersicht links.

    Ich hatte das erste Mal gegen 22:30 Uhr also etwa 30 Minuten vor dem Ablauf geguckt, habe aber auch jetzt nochmal geguckt, was angezeigt wird und auch einfach mal die Forschung gestartet und sie benötigt tatsächlich die etwa 6 Minuten, die sie ohne Speed-Bonus benötigen sollte.




    Edit: Habe jetzt den Punkt der Verwirrung gefunden. Bei Forschungen unter 80 Tagen wird schon die ursprüngliche Forschungszeit durch den Speed-Bonus verändert, so dass man den Eindruck bekommt, dass nur das Forschungszentrum aktiv ist. Fällt aber erst wirklich auf, wenn man den Speed-Bonus mal auslaufen lässt und sich die Zeiten zum Vergleichen notiert.

    Da scheint zumindest bei mir tatsächlich etwas nicht wie geplant zu laufen. Mit Forschungslabor 10 habe ich einen Geschwindigkeitsbonus von 90%, so dass bei deaktiviertem Speed-Bonus 10% der Forschungszeit übrig bleiben. Bei aktiviertem Speed-Bonus sollten dann ja zumindest die Forschungen unter 80 Tagen ursprünglicher Forschungszeit von diesem profitieren. Durch das Event habe ich in den letzten Tagen ein wenig Urplasma geforscht und wollte dann heute eine andere Forschung aktivieren und habe da festgestellt, dass der Speed-Bonus scheinbar nicht mit berücksichtigt wurde, was mich auf Grund der trotzdem ziemlich kurzen Zeit nicht wirklich gestört hat. Jetzt habe ich eine Zeit erreicht, bei der man wunderbar erkennen kann, dass der Speed-Bonus die Forschungsdauer nicht verkürzt.


    Forschzeit ursprünglich: 01:01:07
    Technologiebonus: 00:55:00


    Forschzeit gesamt: 00:06:07
    Das macht trotz aktiviertem Speed-Bonus nur einen Bonus von 90%, wie er eigentlich ohne Bonus zu erwarten wäre. Wurden da vielleicht doch Dinge geändert, die ich so jetzt nicht in den ANkündigungen oder der FAQ finden konnte und Forschungen sind generell vom Speedbonus ausgenommen?
    Uni: DE1
    UserID: 45307

    Die "Verbesserungen" von heute waren in meinen Augen eher eine Verschlechterung. Durch die Vergrößerung der Rohstoffwerte wurde der Gewinn des Platzes durch die Verkleinerung des Autorefresh gefühlt wieder verschwendet. Es hat doch vorher auch gereicht.
    Auch das vorherige Update war für mich persönlich schon eine deutliche Verschlechterung. Wenn ich schnell z.B. Recycler brauche, weil ich nicht aureichend habe, um ein Tf auf meinem Planeten zu recyclen konnte man bisher einfach die gewünschte Menge in Auftrag geben und hatte dann schnell jeden einzeln, so dass man diese auch schnell losschicken konnte. Jetzt muss ich jeden einzeln in Auftrag geben, um diese auch schnell einsetzen zu können. Zusätzlich kann ich mir die Seite dann auch noch nur noch alle 30 Sekunden automatisch aktualisieren lassen statt bisher beim Bau von Recyclern im Takt von 13 Sekunden, um bei Recyclern als Beispiel zu bleiben. Bin den aktuellen Speed-Boni wären sogar 3,45 Sekunden möglich.
    Zu den Dingen, die mich nicht betreffen sage ich lieber mal nicht, was sich da in meinen Augen verschlechtert hat.

    Weil aus irgendwelchen Gründen die benötigte Zeit nicht als Strecke/Geschwindigkeit genommen wurde, wie es in der Realität ist, sondern als Strecke/Wurzel(Geschwindigkeit) mit einem ansonsten nicht weiter relevanten Faktor. Gab mal einen Post (finde den auf die Schnelle nicht), in dem man die benötigte Entfernung für einen Saveflug berechnen kann oder so ähnlich. Müsste im alten Forum gewesen sein. Hab damals aus den dort genannten Formeln einen Saveflugrechner gebastelt und jetzt daraus den Zusammenhang abgeschrieben.

    Das ist so gewollt. Du sollst das Tutorial zu 100% befolgen. Laut Dschibait in diesem Thread gibt es am Anfang sogar einen Hinweis, dass man sich strikt an das Tutorial halten soll, um genau dein Problem zu verhindern.
    Zusätzlich gibt es ja noch das Speed-Up, wodurch du trotzdeines Vorforschen recht schnell an die Rohstoffe kommen solltest. Ewig wird dich das Tutorial also nicht verfolgen.