• Hallo


    Habe mir das ganze nun zu Gemüte geführt und einige Ungereimtheiten fest gestellt, was nicht nur für mich sondern vll. auch für andere wichtig ist..


    Angriffsschutz wird bereits ab 0Uhr geschalten.

    Wie lange geht der AS dann?
    Dies kann ich aus der Ankündigung nicht heraus lesen..


    Lediglich die AS Dauer beim Serverumzug ist nach lesbar..



    Die Möglichkeit der Planeten-Verschiebung im Nexus-Universum steht direkt zur Verfügung bis zum 24. März um 0 Uhr (CET).


    Die Möglichkeit des Transfers wird euch bis zum 15. April 23:59:59 (CET) zur Verfügung stehen

    Wenn die Planeten-Verschiebung nur bis 24. März verfügbar ist, was machen dann die Spieler die Beispielsweise erst am 01.April ihren Transfer vornehmen?
    Denn, wenn der gewählte Planet besetzt ist, wo wird dann der entsprechende Planet hin verschoben?

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Die Infos sind aufsetzend auf die anderen die hier in der Ankündigung zur Fusion bereits ausführlich zusammengetragen wurden:
    Fusion und Änderungen


    Also:

    Quote

    Für Den Zeitraum von min. 7 Tagen wird sowohl im RETRO als auch im Nexus Universum ein Angriffsschutz gesetzt. Dieser wird wahrscheinlich länger gehen, da wir noch Umzugsarbeiten an unserer Serverstruktur durchführen müssen.

    Du kannst also Planeten nur während der AS Zeit verschieben!


    Zu der zweiten Frage:
    Bei dem Umzug wird die näheste Mögliche Position für deinen Planeten gesucht. In den ersten 6Tagen kannst du die entsprechend abändern; später musst du mit dieser Position leben.
    Wenn 2 freie Positionen gleichweit entfernt sind, wird zufällig entschieden welche genutzt wird.


    Grüße
    Dschibait

  • Gut.. danke..
    Geht ja nicht um mich, aber ich kann mir vorstellen das diese Frage den ein oder anderen beschäftigt..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Wie siehts es denn aus mit der aktiven Forschung? Würde einen Forschungsauftrag starten wollen der 7 Tage und nen paar Stunden dauert. Läuft das durch?


    Finde sowieso du solltest nen *How to Fusion* machen wo alles Step für Step bedacht wird bis die Planeten quasi zum Verschieben bereit sind.

  • Die Frage hättest du dir auch sparen können.


    " Ironie an "


    Natürlich wird die Forschung einfach abgebrochen wenn du deinen Account übernimmst. Was erwartest du denn bitte? Es gibt ja auch niemanden der Forschungszeiten von mehreren hundert Tagen. Wäre auch überhaupt keine Strafe diese Leute.


    " Ironie aus "

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • LOLL MAL NE GUTE FRAGE DÜRFEN DIE reto spieler auch noch mal die kolos versetzen wenn da unerwarteter weise einer auftaucht den man nicht als nabar haben moechte deswegen waere ich dafuer di e ins retro wechseln konnen keine kolos verschieben

  • Nein dürfen sie nicht.
    Aber warum auch,neue Nachbarn bringen neue Ress als Geschenk,wenn sie einen anfliegen :thumbup:

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • una domanda ai GO ci date la possibilità di spostare i pianeti su Retro!
    almeno possiamo difendere il nostra zona,
    ora ci saranno tanti giocatori che abbandonano, il perchè si affiancano ai nostri pianeti quelli con flotta maggiore per poterci attaccare, e poter accingere alle nostre risorse, e flotte!!!!
    Ai GO avete considerato questa cosa?.


    se non'e possibile, almeno una metà dei pianeti da spostare!
    Avete consideratoquesto?

    masay18
  • ich übersetz das mal mit dem google translater für alle.
    Und die Frage ist schon ein wenig berechtigt,wenn auch nicht für alle.


    So,hier die Übersetzung:


    eine Frage an GO gib uns die Chance die Planeten in Retro zu versetzen!zumindest können wir unser Gebiet verteidigen,Jetzt wird es viele Spieler geben, die gehen, weil unsere Planeten von denen mit einer größeren Flotte flankiert werden, um uns angreifen zu können und um auf unsere Ressourcen und Flotten zugreifen zu können !!Haben Sie über dieses Ding nachgedacht?Wenn es nicht möglich ist, mindestens eine Hälfte der Planeten zu bewegen!Hast du darüber nachgedacht?


    Und hier meine Antwort:


    Nein,den Retrospielern ist es laut anküngigung nicht erlaubt worden,ihre Planeten nach dem erneuten Erscheinen von Spielern aus anderen Unis zu versetzen,nicht einen einzigen davon.



    No, ai retro-giocatori non è stato permesso di spostare i loro pianeti dopo la ricomparsa di giocatori di altre università, non una singola.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 2 times, last by tomcateagle-f14: übersetzung eingefügt. ().

  • Also es sollten Alle ihre Planeten verschieben können oder keiner.


    Die beste Lösung wäre in meinen Augen, das keiner seine Planeten verschieben kann. Somit kann keiner andere Spieler belagern. Denn der Italiener macht sich hier Sorgen um die Retro Spieler. Aber genau so könnte es umgekehrt sein. Die Gefahr ist da sogar deutlich höher.

  • ich kann mir nicht vorstellen das der Programmierer es nicht generell nicht will, sondern dass es aus irgendeinem Grund für dieses UNiversum nicht geht. Vielleicht andere Programmiersprache

  • Was passiert wenn jemand aus dem de , ru und int uni dieselben Koordinaten haben? man kann sich einen Planeten ja schlecht teilen
    Deshalb ist es richtig das man diese frei wählen kann, m.M sollte dies dann jedoch auch für die Retro spieler gelten.

  • Es wird immer der nächtliegende Planet genommen.
    Deine Planeten müssen, bevor du sie verschieben kannst ja so wieso erst einmal fusioniert und irgendwo hingesetzt werden. Also kein Problem.

  • klar ist das ein Problem. ich baue zum beispiel sogut wie nur Spiceminen bedeutet die wenigsten punkte die grösste Produktion, und wenn der zum beispiel von 02:205:11 -120 C
    zu 02:205:9 -54 C gesetzt wird das ist der nächste planni verliert er gleimal rund 15 % seiner produktion

    • Official Post

    Hallo,


    es ist für keinen Spieler im RETRO möglich den Planeten zu verschieben. Es kann sich also auch keiner mit Absicht neben einen anderen Spieler setzen.
    Das einzige Argument was dafür spricht das man es erlaubt wäre das von Rocco. Ich werde das im Team ansprechen; geht aber bis jetzt davon aus, dass ihr im RETRO keine Planeten verschieben könntet.


    Es wurde noch eine Frage im Englischen Bereich gestellt zu den Mentoren-Sternen:


    es wird möglich sein, dass der Leader folgende Allianz-Daten transferiert:
    - alliance mit alliance daten (texte, einstellungen)
    - alle Ränge und deren Eintellungen
    - alle activen Mentoren-Upgrades und alle existierenden Mentoren Sterne (auch den Maximal-Wert den man erreicht hat)


    was nicht übertragen wird ist:
    - Mitglieder-Verknüpfung (heißt du musst der Allianz neu beitreten!)
    - Shoutbox
    - Allianz Angriffe
    - das Allianz-Mentorensterne-log
    - Allianz Bewerbungen


    Es ist jetzt also wichtig, dass euer Leader aktiv ist um die Allianz zu übertragen. Sollte er inaktiv sein oder sich nicht transferieren wollen, müsst ihr schnell ein Ticket per GO-Button erstellen damit wir den Leaderposten auf einen anderen Spieler übertragen können.


    Grüße
    Dschibait

  • hi zusammen währe vielleicht Hilfreich wenn mal alles zusammengefast würde was sich nun ändert, die unterscheide zwischen Retro und Nexus weil zur seit schaut es so aus das ich dem Nexus eigentlich ne change geben möchte ich aber ne wirklich wehs was nun genau der unterschied zwischen den beiden ist und auf was ich mich einstellen kann.

  • Warum sind denn die Tele mal leer, mal halbvoll?
    Ist grade sehr hinderlich.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20