man merkt das du echt keine Ahnung hast
    aber so arrogant das einem schlecht wird


    "öfter mal was neues..
    mit dem speed bonus dauern deine forschungen unter 1 tag und ohne speed bonus länger als 7 tage?????????
    sag mal träumst du?



    man merkt.. --->"


    der Speedbonus ist x20 bis die Forschung eine Grundzeit von 80 Tagen erreicht das heiß man verliert den kompletten speedbonus
    JEDE Forschung die eine Grundzeit von weniger als 80 Tagen hat benötigt weniger als einen Tag alle darüber dauern deshalb eine Woche und mehr
    Nutze die Suchfunktion dann findest du eine Thread hierzu.

    du sagst es.. brauchst du nicht.. du hast aber die frage gestellt und musst dich nun mal mit der antwort abfinden..
    ob DU es nicht brauchst interessiert mich salopp gesagt nen scheissdreck..


    UND DAS DU Glaubst das neue Spieler sich dies Kaufen würden ist lediglich deine Meinung
    Wahrheitsgehalt mehr als fraglich.




    Registered:2016-06-18 03:06:27



    und mein erster Planet mit 300 Felder ist bereits voll bebaut..
    sonst noch Fragen?..


    Ja hast du was genommen ? Der ACC ist fast 2 Jahre alt das ist doch kein Neuer Spieler mehr !!!!!


    Du wirfst mir Arroganz vor? ernsthaft geh dich untersuchen lassen ich hab versucht das mit dir sachlich auszudiskutieren beleidigend wurdest du.

    "Bei nachgewiesenen Serverfehlern läßt sich Dschibait auch nicht lumpen und ersetzt diese Flotten dann..
    aber dies hättest Du auch aus dem Forum und Deiner angeblichen *ironie an* "ein schelm der jetzt pöses denkt" *ironie aus* langen spielzeit aus uni 1 und uni 4 wissen Müssen..
    liegt der fehler jedoch bei dir hast du keine rechtlichen Ansprüche gegenüber dem betreiber..
    auch wenn du wegen was auch immer gesperrt wurdest und du hast in den gesperrten account geld in form von up gezahlt, hast du keinerlei ansprüche..
    doch dies erklärt sich aus den agb`s von selbst.."


    Du wolltest mir doch was erzählen über das Regel lesen wo genau steht das ich mich nicht über, aus Meiner Sicht, Missstände äußern darf ?
    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist das nicht nur die Leute die seit Ewigkeiten dieses Spiel spielen ihre Wünsche nach Änderung einbringen dürfen
    sondern auch neue Spieler.
    Mir ist durchaus bewusst das man die Flotten erstattet bekommt aber rumschreien würde trotzdem jeder wenn seine Flotte weg ist
    erzählst du denen dann auch Pech gehabt lest doch die Regeln :) ?



    "diese bezahl features werden in erster linie von den neuen genutzt..
    ausgenommen den saveassi den sich jeder kauft der des manuellen savens nicht mächtig ist.. (ich kann mit dem saveassi nicht arbeiten oder will es nicht)
    ausgenommen den spioassi und dem händler der mittlerweile von jeden genutzt wird, der es einfach haben will.. (gibt aber immer noch welche die führen ihre eigenen listen und benötigen keinen spioassi)
    der baukommandant und der techniker lohnt eher für die neuen.. was nützt mir ein techniker bei forschungen von 6 monaten oder mehr wenn der techniker nur im ersten monat greift..
    der baukommandant ist bei den großen spielern wo eine 45er roheisenmine mitunter schon mal 3 monate bauzeit haben kann völlig unrelevant..
    aber.. da sehe ich wieviel ahnung du tatsächlich hast.. nämlich null.. ( in zahlen = 0 )
    felder hinzu kaufen, weshalb? man, bist du ne leuchte.. du scheinst echt null schimmer zu haben..
    ich habe einen planeten mit 307 felder.. brauche mehr platz.. also kaufe ich mir bis zu 10x 10 felder hinzu.. dann komme ich auf maximal 407 felder..
    oder denkst du ein großer löscht seinen voll bebauten 307 felder planeten wenn der zu klein wird? "


    Ernsthaft jetzt ?
    Echtgeld wird man nur in ein Spiel einbringen das einen längerfristig bindet ich fange doch nicht mit einem Spiel an und stecke sofort Geld rein
    Spioassi brauch ich nicht ich kennes die meisten Planeten meiner Ziele
    saveassi funktioniert bei unter 1 min nicht brauch ich also auch nicht
    die Forschungen dauern solange der Speedbonus an ist alle unter 1 tag da brauch ich keinen assi für
    und danach fangen alle bei ca 7 tagen an dafür würde ich kein Geld ausgeben.


    Sorry man merkt das du anscheinend nie als kleiner Spieler gespielt hast 307 Felder LOL
    WENN MAN DIE 3XX Felder VOLL HAT IST MAN KEIN KLEINER SPIELER MEHR !!!
    Ich bin jetzt bei 1 Mio Punkte.
    ich werde meine Planeten noch lange nicht ausgebaut haben sollte es mir Spaß machen werde ich darüber nachdenken Sie zu vergrößern
    sobald sie voll sind.


    Des weiteren bin bzw. war ich nicht durchgehend aktiv ich sagte lediglich ich habe in uni 1 und 4 gespielt nichts weiter



    Ich finde den Scanner schlecht fertig, deine Meinung hast du kundgetan, ist mir jedoch herzlich egal.
    Und würde nicht andauernd jemand versuchen mich dumm anzumachen wäre es bei dem ersten Post geblieben und ich müsste keinen Thread verunstalten.

    @Malagant bitte lies durch was ich genau geschrieben habe


    " Ich finde das Si Anfänger freundlicher geworden ist durch die Speedboni usw. erleichtert den Einstieg ungemein
    Wie gesagt mein einzig großer Kritikpunkt ist der Scanner muss keinem gefallen trotzdem meine Meinung."


    " ich habe kein Problem damit das meine Flotte geschreddert wird
    falls ich verpenne zu saven oder gedefft werde oder ich einen befreundet Spieler meines ANgreifers angreifen und durch die daraus resultierende Absprache geholt werde.
    Auch das jemand der länger spielt oder aktiver ist mehr Punkte mehr Fleet hat alles OK auch das ich ihn nicht angreifen kann OK aber das die alleinige Existenz eines Astros jeden ANgriffsversuch auf umliegende Gegner in ein Himmelfahrtskommando verwandelt ist nicht richtig"


    Auch ich habe in Uni 1 und Uni4 gespielt und ja es ist wesentlich einfacher geworden nach oben zukommen es gab jedoch viel mehr Spieler und viel mehr Raum auf dem alles verteilt war.
    Falls man dort einen Astro gesehen hat konnte man sich wirklich noch andere Ziele suchen heute ist kein Angriff möglich ohne das jemand einen abscannen kann .
    Ich möchte damit weder eure Leistung schmälern so hoch zukommen noch habe ich ein Problem damit das es Leute gibt die das hundertfache meiner Punkte haben und ich diese
    wohl in den nächsten Monaten bzw. Jahren nicht angreifen kann ist ok kann ich mit leben .



    "es bedarf keinen astro um einen spieler ab zu fangen..
    im alten uni 3 haben die spieler mit absicht ihre flotten stehen gelassen und gewartet bis einer flog..
    dann wurde sich hingesetzt und gerechnet.. und am ende hatte der kleine, trotz kastrierter astros den roten balken 3 sekunden hinter seiner angriffsflotte.."


    Dafür gibt ein Graatz, aber nicht dafür das ein völlig unbeteiligter seinen Scanner anmacht und einfach seine Flieger während meines Rückflugs startet.



    "also.. überlegt bitte mal wem ihr hier an den pranger stellt..
    die großen die euch mit der erfahrung um jahre überlegen sind oder euch selbst.."


    Ich stelle hier nicht die Großen Spieler an den Pranger sondern lediglich die Mechanik des Galaxyscanners den anscheinend niemand benutzt aber alle ihn behalten wollen.


    Bezüglich der Regeln


    § 13 Ansprüche/Verfügbarkeit[b]
    "Seitens der Spieler bestehen keinerlei Ansprüche an die Betreiber der Website, was die Verfügbarkeit des Services oder den Ersatz von erspielten Leistungen betrifft."[/b]


    Das heißt niemand darf sich beschweren falls die Flotte durch nen Serverausfall oder ähnliches weg ist, ist dann auch shit happens?
    möchte ich sehen ob sich jemand beschwert wenn die hart erspielte Flotte [b]nach X Jahren einfach weg ist =O [/b]


    Diese bezahl Features von denen du sprichst glaubst du das eher die neuen Spieler dies nutzen ?
    Oder eher diejenigen die bereits Jahre in das Spiel investiert haben ?
    Glaubst du jemand am Anfang holt sich den Bauommandanten oder Techniker ? lohnt sich nicht
    Spioassistent lohnt nicht
    Felder hinzukaufen ? weshalb ?
    Händler ist interessant für alle


    Diese Features sind etwas von dem groß und klein profitieren.
    [b]



    [/b]Desweiteren habe ich mich nur "künstlich aufgeregt" da ich das hier schrieb


    "Gibt es geplante Änderungen bezüglich des Scanners ? Wird er generfed oder bleibt er wie er ist ?"


    und erhalte sowas


    "Aus was für einem Grund sollte man den Scanner ändern ???
    Dauernd das Gleiche gejammer darüber.
    Wo Astros sind fliegt man eben nicht einfach mal ungestraft rum.
    Lernt endlich das Spiel zu spielen wie es ist,anstatt dauernd was entschärft haben zu wollen.
    Wir haben auch überlebt und das über einen Zeitraum von 10 Jahren.
    Und ja,die Astros gab es damals auch schon.
    Wir könnten die Schiffe ändern,so in kleine bunte Ballons evtl,achne,dann kommt wieder einer mit ner Nadel und macht peng."


    Nur weile er X mal soviel Punkte hat sollte er dennoch in der Lage sein normal darauf zu antworten .



    Ich hoffe damit wars das jetzt. Ich habe gesagt weshalb ich den Scanner nicht mag, es wurde gesagt warum einige ihn behalten wollen und gut ist .

    An Timdoo
    ich denke du siehst wann der Acc gestartet wurde dann schau bitte ins forum seit wann feststeht das wir die Planeten Positionen neu wählen können und damit versuch ich unwissender
    dir zu erklären das ich meine letzten 4 Planeten nach 500 kolo flügen versucht habe möglichst nah zusammen zuhalten damit ich Sie einfacher hochziehen kann da ich Sie später verteilen kann,
    desweiteren erforsche ich noch die Teleportation deshalb muss ich die Flotte noch altmodisch von a nach B fliegen .

    Gratulation schreib es dir in den Lebenslauf du Trottel.
    bei deinem IQ gehe ich davon aus das die vor dir inaktiv wurden und du nur still und heimlich fleet aufgebaut hast ohne sie zu fliegen || .
    "Dann flieg ich woanders" hin meine Fresse hast du dir die Galakarten mal angeschaut ???
    Es Spielt sich 95 % in Gala 1 ab und dort sind zum mitschreiben ÜBERALL astros also ich weiß es fällt dir schwer aber versuch meiner Ausführung zu folgen.
    Scanner sind DER TOD für jeden kleinen Spieler der Angriffe fliegt also kein Miner ist ich habe kein Problem damit das meine Flotte geschreddert wird
    falls ich verpenne zu saven oder gedefft werde oder ich einen befreundet Spieler meines ANgreifers angreifen und durch die daraus resultierende Absprache geholt werde.
    Auch das jemand der länger spielt oder aktiver ist mehr Punkte mehr Fleet hat alles OK auch das ich ihn nicht angreifen kann OK aber das die alleinige Existenz eines Astros jeden ANgriffsversuch auf umliegende Gegner in ein Himmelfahrtskommando verwandelt ist nicht richtig. Falls es dir soviel bedeutet bekommst du von mir eine Urkunde sobald SI abgeschaltet wird
    (was hoffentlich noch lange dauert) "Ich war unter den Top 10 in SI huldigt mich " :D .
    Wie ich sagte ich kann verstehen warum man astros als"Top"spieler mag, ihr dürft euch aber dann nicht wundern das viele es nicht so lustig finden abgefangen zu werden und dann in umod gehen oder inaktiv werden und dadurch die Spielerzahl drastisch schrumpft.


    Ich finde das Si Anfänger freundlicher geworden ist durch die Speedboni usw. erleichtert den Einstieg ungemein
    Wie gesagt mein einzig großer Kritikpunkt ist der Scanner muss keinem gefallen trotzdem meine Meinung.


    Um dem nächsten Top Spieler der sich davon in seiner Ehre verletzt fühlt vorzubeugen, ich wollte lediglich wissen ob gepant ist den Scanner zu überarbeiten.
    ich habe lediglich gefragt und wollte nur eine einfache Antwort keine Einschätzung meines Spielerischen Niveaus .
    Danke
    Und nein ich meinte nicht dich murfix sondern denjenigen der meinte ich soll erstmal spielen lernen und der erste teil des Textes geht an Wolfpack um dem vorzubeugen

    Ist mir klar das man Astros toll findet, wenn man die Spieler an einer Hand abzählen kann die einem gefährlich werden können und der Rest sich nicht traut einen abzufangen weil man gedefft werden könnte. :D
    Ich für meinen Teil muss vor jedem der mehr als 100k flotten Punkte hat Angst haben bei schätzungsweise 25 Astros im Umkreis heißt das für mich nicht mit der Hauptflotte angreifen. Nur noch Raiden
    Ansonsten kommt einer mit nixxen only diff antrieb stuf 110 und kann sich während er meine Flotte sieht noch die Eier schaukeln GG
    Und keiner soll mir erzählen die Astros zu scannen während des Angriffs weil erstens jeder Spice drauf hat
    und zweitens ich nicht genug Kapazität auf meinen Stützpunkten habe um alle 25 alle 2 Minuten zu checken
    und 3tens es ihm locker reicht den Angriff während des Rückflugs zu starten
    Und das mit früher gabs auch Astros ist ja wohl die dümmste Behauptung, "früher gabs auch saveflüge X/ " auch ich habe das Spiel damals gespielt Astros waren etwas besonderes, möglicherweise auch weil sich das Spiel über 10 von 14 galas erstreckt hat. aber nicht z.T 5 Stück in einem System ...


    Mir ist klar das man Glück oder Teamwork braucht um die Flotte ohne Scanner zu schrotten aber mit Scanner zu einfach, ich würde gerne mit meinen Spios sehen ob, wie, wo und wann Mein Ziel seine Flotte verschickt hat ;) .
    Um das mit anderen Spielen zu vergleichen in Battelfield wäre es ein AImbot ja auch da muss man ja dann noch aufs Knöpfchen drücken , oder Cod der Standort des Gegners wird dir permanent angezeigt während man selbst unsichtbar in der Ecke wartet bis er vorbei läuft.


    Deshalb "lern erst mal denken" eine ganz normale Aussage an dich.



    So jetzt der normale Teil, ich bin möglicherweise etwas verärgert da ich von einem solchen Scanner abgefangen wurde.
    Jedoch muss sich doch jeder der großen Spieler vor Augen führen das es keinen Sinn macht als normaler bzw. kleiner Spieler
    Angriffe zu fliegen auf denen man das Risiko eingeht gedefft zu werden oder eben leer ausgeht und obendrauf noch von den 100 Leuten die mehr
    Fleet haben als man selbst abgefangen zu werden was bei den vielen Astros immer möglich ist.
    Es ist nun mal so das sich das Spiel auf einen viel kleineren Raum als früher zusammengestaucht hat deshalb sollten dort auch Änderungen vorgenommen werden.
    ich saß 35 Minuten da und hab den verf..... Timer gesehen und konnte gar nichts machen.
    Deshalb mein Vorschlag das der Scanner ungenauer arbeitet z.B keine Sekunden mehr anzeigt nur noch Minuten somit fällt dieses Idiotensicher abfangen, mit astros weg und es bleibt etwas Spannung.


    MfG
    SchildMesser

    So auch mal was größeres von mir,
    nachdem ich von dem netten Herren des Öfteren abends besucht wurde, leider hatte ich nie etwas für ihn zum mitnehmen, hab ich mir gedacht ich schau mal bei ihm vorbei
    Kolo gesetzt Zerstörer am frühen morgen platziert damit er sie mit dem Scanner nicht sieht.
    Ein paar nixen am Mittag hergeholt und auf farmflüge geschickt, Hauptflotte gesaved und dann gewartet bis er die Nixen abfängt und tada hat geklappt.
    Hab das erste mal gefailt, aber bei zweiten ganz sicher verwandelt ^^.


    http://www.si-master.de/kb315440


    TF noch am abbauen aber das meiste ist meins, war war nicht so klug die recs mit auf den save zunehmen X(

    Was passiert wenn jemand aus dem de , ru und int uni dieselben Koordinaten haben? man kann sich einen Planeten ja schlecht teilen
    Deshalb ist es richtig das man diese frei wählen kann, m.M sollte dies dann jedoch auch für die Retro spieler gelten.

    Lol "für die kleinen Spieler wird nichts getan " *rofl * hard ^^.


    So wie man die ress hinterher geschmissen bekommt, die ganzen Speed up dinger keine Ahnung welches uni du spielst aber ich für meinen teil kann mich nicht beschweren,
    so hohe Wachstumsraten waren früher undenkbar also Nein nur für große Spieler hat sich das Spiel nicht verbessert früher war es weitaus schwieriger hochzukommen.


    Falls man nun zu wenig recycler hat um tfs abzubauen muss man nicht jeden einzeln losschicken da in der gleichen Bauzeit wie früher jetzt 20 Stück fertig sind ^^ aber wenn du alle 3 Sekunden einen
    abschicken willst viel spaß beim klicken XD.




    Bauzeit ursprünglich: 00:05:16,667
    Technologiebonus: 00:05:13,622
    Bauzeit gesamt: 00:00:03,45

    Ok dank dir für die Information ^^
    Das tut weh ^^.
    Fühlt sich an wie mit 260 Sachen auf der Autobahn in nen Stau zufahren >.<.
    Kann geclosed werden


    MfG
    SchildMesser

    Guten Abend,


    Ich habe eine Frage ob dies ein Bug ist oder ob ich möglicherweise falsch gerechnet habe.
    Die Forschungszeit für Spionagetechnik stufe 12 dauert bei mir 9 tage und 9h 11 Min Forschungslabor ist auf Stufe 10.
    Das hat es aber auch schon vor dem update mit der Erhöhung des Speedbonus ich bin nicht sicher wie sich das zusammensetzt .
    Die Grundzeit ist 93 T 19:51:07 das sind ca 2250 Stunden, Bonus Forschungslabor ist ein zehntel der ursprungszeit d.h 225h damit kommen wir auf den wert wie oben angegeben.
    Es gibt also keinen Speed Bonus darauf ist das richtig ? bei der Minentechnik von 11 auf 12 bräuchte ich lediglich knappe 6h (der Grundwert ist hier bei 2tagen 11h angegeben das ist 1/20 der Forschungszeit wie in Si Master angegeben).


    Ich hoffe man kann meinen Gedankengang nachvollziehen.


    MfG
    SchildMesser

    Hallo,


    Ich hätte auch noch eine Idee.
    Wie wäre einen Timer einzuführen um zu sehen wann man einen bestimmten Spieler/Planeten wieder angreifen kann.
    Da ich selten große Gefechte habe und meistens nur die Ziele abfarme kommt es öfters vor das ich diese 3 mal angegriffen habe.
    Könnte man hierzu eventuell eine Funktion einbauen die die Anzahl der Verfügbaren Angriffe bzw. die Zeit bis zum nächsten möglichen Angriff anzeigt?


    MfG Schildmesser

    Kannst du nicht mehrere Aufträge aufgeben, z.b 5 nixen dann wieder 5 usw. das müsste damit dann doch auch funktionieren oder?
    Also ich finde die Änderungen gut den Speedbonus von 5 auf 20 hochzusetzen ist m.M nach jedoch etwas viel .
    Aber geschmackssache ich wünschte ich hätte die 9t Forschung nicht gestern gestartet >.<.

    Hab seine spiosonden kommen sehen, flotten schnell gesaved, zusammen geführt, geschwitzt und dann gewartet ^^ .
    Tat weh aber das TF hol ich mir noch, dann hat sichs gelohnt




    Folgende Flotten standen sich am 2018-03-02 14:30:57 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Andy2701
    Waffen:110,% Schild:110,% Abwehr:110,%


    50 Transmitter
    250 Phoenix


    Verteidiger SchildMesser
    Waffen:90,% Schild:90,% Abwehr:90,%


    3 Großer-Transporter
    14 Transmitter
    5 Sternenkreuzer
    343 Phoenix
    40 Zerstörer
    62 Spionagesonde
    2 Kolonieschiff
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 300 mal mit einer Schusskraft von 181650 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 181650 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 470 mal mit einer Schusskraft von 267643.5 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 101850 Schadenspunkte


    RUNDE 2
    Angreifer Andy2701


    36 Transmitter
    180 Phoenix


    Verteidiger SchildMesser


    1 Großer-Transporter
    12 Transmitter
    4 Sternenkreuzer
    315 Phoenix
    40 Zerstörer
    2 Kolonieschiff
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 216 mal mit einer Schusskraft von 130788 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 130788 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 375 mal mit einer Schusskraft von 249631.5 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 73332 Schadenspunkte


    RUNDE 3
    Angreifer Andy2701


    19 Transmitter
    112 Phoenix


    Verteidiger SchildMesser


    1 Großer-Transporter
    11 Transmitter
    3 Sternenkreuzer
    293 Phoenix
    40 Zerstörer
    1 Kolonieschiff
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 131 mal mit einer Schusskraft von 80451 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 80451 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 350 mal mit einer Schusskraft von 235514.5 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 45129 Schadenspunkte


    RUNDE 4
    Angreifer Andy2701


    6 Transmitter
    43 Phoenix


    Verteidiger SchildMesser


    10 Transmitter
    3 Sternenkreuzer
    285 Phoenix
    40 Zerstörer
    1 Kolonieschiff
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 49 mal mit einer Schusskraft von 30534 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 30534 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 340 mal mit einer Schusskraft von 230394 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 17136 Schadenspunkte


    RUNDE 5
    Angreifer Andy2701


    VERNICHTET
    Verteidiger SchildMesser


    10 Transmitter
    3 Sternenkreuzer
    285 Phoenix
    40 Zerstörer
    1 Kolonieschiff
    1 Große-Schildkuppel


    Der Verteidiger hat die Schlacht gewonnen!


    Der Angreifer hat insgesamt 15000000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 3443000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 4.273.600 Metall und 3.099.600 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 6%

    Danke für eure Antworten ,


    Also zwei Theorien
    ersten nahe an der Sonne = höhere Wahrscheinlichkeit für große Planeten
    (klingt ganz logisch aber ich dachte das Planten näher an der Sonne als Ausgleich für die Spiceproduktion
    mehr Energie durch Solarzellen erhalten gibt es dann 2 BonI?).
    Zweitens Planeten 6-10 für hohe Wahrscheinlichkeit
    (Hm einer meiner Planeten ist auf der 9 der andere jedoch auf der 5 :P ;) ).


    Aber grundsätzlich gilt jeder Planet kann 300+ Felder haben richtig?


    Danke
    SchildMesser

    Hey,


    Meine heutige Frage lautet ^^ ,
    kann es sein das manche Planten keine guten kolos werden können ? also z.B max 270 Felder haben können?
    Oder das man für gute immer mehr schiffe für weitere gute Kolos benötigt?
    Für die erste 300er hab ich 3 stück gebraucht für die zweite hab ich 20 gebraucht, ich habe seitdem schon 80 kolos gesetzt und war nix mehr dabei.
    Hab ich gerade Pech oder gibt es wirklich eine Begrenzung, Hürde oder ähnliches


    MfG
    SchildMesser

    Ok danke für die Erläuterung, ally hab ich aber schon .
    Ich finde den Fehler bei mir dennoch nicht aber was solls einige Male X5 bonus ist besser als kein x5 ^^