• Official Post

    Hallo Spacepiloten!


    die deutschsprachige Community ist ein großer Teil von SpaceInvasion. Wir wollen daher mit euch über zukünftige Möglichkeiten sprechen, ein neues DE-Universum aufzubauen, sollte es zu einer Fusion kommen.


    Wir würden daher gerne von euch eure Meinungen hören; eventuell schon Ideen für Umsetzungen (geringere Galasxy-Anzahlen; Ecowar System etc etc) oder natürlich auch
    andere Ideen die das Universum für alle Interessanter macht.


    Bitte beachte: wir wollen hier nicht über die Fusion diskutieren; es soll ausschließlich um ein möglicherweise neues DE-Universum gehen!


    Grüße
    Dschibait

  • Warum sollte es extra ein neues geben? Mir würde kein Grund einfallen, wieso es mich stören sollte in einen nicht DE uni zu spielen. Außerdem gib uns 1 Jahr Dschibait, dann ist das Fusionierte Uni fast wie ein DE-Uni :) :evil: :evil: :P :P

  • Neues uni ist nicht unbedingt das was SI braucht.
    Ein neues Uni bewirkt genau eins. Abzug von Spielern aus den alten Unis , denn richtig spielen kann man nur ein Uni. Dann kann man auch gleich das Retro mit in die geplante Fusion nehmen.


    Mir erschliesst sich nicht warum man bei so wenig Spielern 1. überhaupt ein neues Uni bräuchte und 2. warum das nur für deutsche Spieler sein sollte.


    PS. Du hast an der Planetenauswahl was gemacht. Irgendwie voll klein das ganze jetzt. Wir sind net mehr die jüngsten...
    Also so richtig alt nicht, das man sich fragt, wenn man am Friedhof vorbeikommt... Lohnt sich der Nachhauseweg noch...
    Aber so bei der Halbzeit.
    Na und WE nach drei vier Mass wirds dann richtig klein.

    • Official Post

    Auch im derzeitigen Deutschen Universum spielen ja spieler die auch nicht deutsch sprechen. Alleinig für deutschsprachige wäre es also auch jetzt noch nicht :)


    Ich finde bei über 40% anteil der deutschsprachigen ist es gerechtfertigt diese Frage zu stellen.
    Wir (paula) scheuen uns nicht davor Englisch zu sprechen; es gibt genug ältere Hasen die das aber tun; und diese wollen wir ja schlussendlich auch glücklich machen oder ?


    Ich bin auf jede Meinung hier gespannt und das Team und ich können so einen tollen Einblick gewinnen, ob es denn noch gewünscht ist.


    Grüße
    Dschibait

  • also ich persönlich würde DE Universum begrüssen,
    wenn es wieder zur Auswahl stehen würde DE universum oder int welche gleichzeitig beginnen, würde ich mich für de entscheiden. :)


    Aber ob ich mir neu Anfangen antun würde....??? wahrscheinlich nicht


    wobei muss man dann halt gucken wie es sein wird wenn und ob es zur Fusion kommt....


    schwer zu sagen


    Zeit zeigt dann alles

  • Wozu ein neues DE-Universum anfangen wenn doch schon eins da ist? Das könnte man doch gleich so lassen. Oder werden aus dem alten DE-Uni alle die ihre Accounts so wie sie sind behalten wollen zwangsübersiedelt?

  • Hallo zusammen,
    ein neues De-Uni bräuchte ich eigentlich nicht, die Neuerungen und das was noch kommen soll, finde ich schon recht gut um neue Spieler zu gewinnen. Ausserdem weiß ich nicht, ob die Anfängerzahlen das wirklich hergäben.
    Vielleicht könnte man ein De Anfänger-Uni schaffen, aus dem die Spieler jederzeit freiwillig oder spätestens mit 10 Mio Punkten ins alte De-Uni wechseln können bzw. müssen. Das wäre vermutlich besser für die Spielerzahl im alten De. Wer gerne eine neues Uni spielt, hat ja die Zweijahres-Unis .
    Grüße Jarkeld

  • Generell begrüße ich ein neues DE Uni.


    Vor allem wenn es neue Elemnte enthält. Ideen wurde ja viele vorgestellt. Hast doch also
    genug Auswahl Dschibait. Würde mal ne Liste machen mit den für am besten Empfundenen
    Ideen und darüber ne Umfrage machen oder diese komplett umsetzen.

  • Ein neues DE Uni würde die Fusion irgendwie sinnlos machen..
    Die Unis sollen doch zusammengelegt werden für mehr Aktivität. Warum dann ein neues Uni? Bewirkt doch das Gegenteil.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Why u want position new uni as DE uni? Why not international uni? U might lost new non-german players (because new players might think that`s only for german-speak players), and don`t want to play there, because of it. If u want to bring as much players as u can, u should thinking wider and don`t focus on some group.

    • Official Post

    GoReU you should read the announcement!
    There we already wrote (and this was "wider thinking" ) that we plan a new universe concept in 2nd/3rd quarter this year. This will be a new INT universe structure for you an the whole community.


    This thread is because we have more than 40% german speaking players; and only to get a feeling if these folks want a new (small planned) universe or not.


    regards
    Dschibait

  • Also, ich finde ein neues DE Uni sinnfrei...das würde doch dann nur dem Fusionierten DE/RU/INT Uni wieder mitspieler kosten...isch dagegen stimme :D


    PS...Dschi...wat iss den dat für ne Sprache? Russisch? Puh...ich glaub, wird schwer für mich im Fusio-Uni :D

  • Das ist doch kein russisch. Weis ich ganz genau. Komm ja schliesslich aus der sovjetischen Besatzungszone.
    Das ist ganz fiesses Kölsch, das die da schreiben.

    Kölsch ist nie fies..denke Dschi spricht alt.


    De Uni finde ich nicht sehr sinnvoll..


    Lieber eine Fusion aller aktuellen Unis

  • Hallo Spacepiloten,


    Ich bin gegen eine Fusion der Uni`s.
    Gründe :
    1. Man hat seine Ally und schwer für die Sternenpunkte gebaut und gebaut usw...
    2. Man hat sich mit einigen angefreundet und auch persönlich zu tun.
    3. Jeder hat sich das Uni ausgesucht wo er spielen möchte.


    Dann hätte ich noch eine Frage wenn es doch zu der Fusion kommt.


    Bleiben alle Gebäude-,Forschungs- und Flottenpunkte , alle Planetenfelder und Astro`s so wie man sie im Uni hat erhalten und bleibt die Forschung die man gestartet hat weiterhin aktiv ???


    Ich habe keine Lust und auch keine Laune zum 3mal wieder von vorne anzufangen.
    Sollte es sein das alles weg ist, werde ich meinen Acc vorher komplett löschen und man sieht mich nie wieder.

  • Zu deinen Fragen. alles bleibt erhalten. Deine forschung bleibt aktiv.


    Zur Allianz.


    Es dürfte wohl nicht schwer fallen, die Allianz im neuen Uni neu zu gründen.


    Das mit den Mentorensternen finde ich hingegen nicht in Ordnung. Viele allianzen sparen sich die auf. Denn sie rechnen sich ja, umso höher die Produ ist.
    Die Sterne müssten schon irgendwie übernommen werden

  • Es bleibt alles, Gebäudeausbau, forschung usw...
    Zu den Sternen..na ja...wir wissen alle früh genug bescheid...dann muss Dschi eben zb nen Monat vorher bescheid geben, an dem und dem Tag ist die Fusion - dann werden die Sterne eben vorher verballert...
    @ Paula...wir haben momentan 327 Sterne...die schaffen wir schnell zu verballern :)
    Und es starten ja dann alle allys neu mit den Mentorensternen...
    Zu der Ally...man trifft sich eben einfach im neuen Uni, gründet die Ally neu und alle kommen dann wieder rein :D
    Ich glaube nicht, das sich - gerade bei den grossen Allys viel ändern wird...

    • Official Post

    wir wollen nach einer Entscheidung natürlich nicht "zu lange" warten; aber du kannst die Sterne ja nun, selbst für Mehrproduktion mit 300 Sternen / Tag schnell ausgeben.


    Allerdings sollte das für deine Allianz die 5 Mentorensterne aufm Konto hat, ehr kein Problem sein oder?


    Bei der Übertragung muss man die Allianz ganz klar an den Allianzleader knüpfen. Heißt man kan diesem alle Daten mitgeben lassen und er lädt später die Spieler erneut ein.
    Hierbei würden aber die Achievements der Mitglieder resettet; was uns derzeit auch noch nicht so gut gefällt.
    Wir werden schauen, ob wir bis dahin dies noch umsetzen.


    Grüße
    Dschibait