Bleiben unsere Assistenten nach dem Umzug erhalten oder müssen wir die dann alle neu kaufen? In letzterem Fall wäre es dann ja relativ sinnfrei, kurz zuvor noch einen zu verlängern.

    @Dschaibat:
    Das finde ich gut, dass du auch das seperate Ergebnis des DE-Unis berücksichtigen willst und nicht nur das gesamte. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Leute aus dem RU und INT bestimmen dürften, dass wir jetzt alle ins Fusions-Uni müssen. Mich würde echt interessieren, wie das Stimmenverhältnis alleine aus dem DE-Uni aussieht und wie stark es sich von der Gesamtheit unterscheidet.


    paula:
    Endlich stellt hier mal wieder jemand vernünftige Fragen. Danke dafür. Die Antworten würden mich auch brennend interessieren.

    Rambolino: ich dachte, in dieser Diskussion geht es darum, seine Meinung dazu kundzutun und nicht, die Meinungen anderer schlechtzureden? Dass es bei Mehrheitsentscheid so oder so dazu kommt ist mir schon klar und dass ich dann damit leben muss ist mir auch bewusst. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das auch gut finden muss. Oder sehe ich da was falsch?

    Nur mal so ne Interessensfrage: wenn eine Kriegserklärung reinkommt in einer Sprache, die ich nicht verstehe: muss ich die dann akzeptieren wenn ich nicht einmal weiß, warum mir der Krieg erklärt wird? Mir gehts jetzt nicht umbedingt um Englisch (das kriege ich vielleicht grade noch auf die Reihe) aber es gibt sicher dann auch Spieler, die entweder des Englischen nicht so mächtig sind oder denen es schlicht und ergreifend egal ist (solls ja auch geben, hab gehört, dass sich einige Nationen tendentiell eher weigern, Englisch zu sprechen bzw. zu schreiben).


    Generell wäre es vielleicht nicht schlecht, anstatt unter anderem über ein neues DE-Universum zu diskutieren, das Alte so zu lassen wie es ist und eventuell eine Umsiedelungsoption auf freiwilliger Basis zu schaffen (wenn das technisch möglich ist). Ich sehe nämlich nicht ein, dass ein Spieler, der viel Zeit und Mühe (und vielleicht auch noch Geld) in seinen Account gesteckt hat jetzt zur Umsiedelung gezwungen wird wenn er seinen Spielstand behalten möchte.

    Hab das jetzt auf einem Planeten mal genau beobachtet vor und nach Ende der "Doppelproduktion". Mit dem Ergebnis, dass sie vorher genauso schnell lief wie nachher, hatte mir den Rhythmus notiert und der war immer der selbe.

    Gestern fand ja so eine Umfrage zu zukünfigen Features statt. Für die Teilnahme gab es als Belohnung eine 24-stündige Doppelproduktion. Ich weis nicht, ob ich der Einzige Mitspieler mit diesem Problem bin aber bei mir läuft die Produktion nach wie vor einfach und nicht doppelt obwohl ich diesen Hinweisbalken mit roter Schrift habe dass die Doppelproduktion bis soundso viel Uhr an ist. Ich meine, ich bin da jetzt nicht direkt darauf angewiesen aber ich hätte schon gerne, was mir versprochen wurde.

    Apropos Baubeschleuniger: In der Anleitung fürs Event steht der Baubeschleuniger für 300 Süßes oder 1200 Saures drin für -4 Stunden. In der Kaufliste allerdings nur für -1 Stunde. Was von beidem stimmt denn nun?

    Habt ihr euch vielleicht verklickt? Erstens gibts bei uns nicht viel Ress zu holen und zweitens haben wir keinen Marcus in der Ally (und hatten auch nie einen seit ich spiele).