• Hallo,


    im Shop wird beim Sace-Assistent folgendes versprochen:
    - Schnelles Saven eines Planeten mit nur einem Klick!


    Da bin ich jetzt mal kleinlich und es sind eigentlich 2 Klicks. Bei 14 Planis dann schon mal 28 Klicks und das alle 2 - 3 Stunden, sind das am Tag rund 250 Klicks.


    Traumhaft wäre wenn man mit einem Klick sogar alle 14 Planis auf einmal Saven könnte.


    Läßt sich da nichts optimieren?


    Grüße


    Antimaterie

  • Ok wenn 2 Klicks zu viel sind dann kann man da auch nicht wirklich Helfen.


    Ich würde gerne haben das ich gewissen Schiffe vom Saven ausnehmen will/kann ach mist muss ich doch ab und an von Hand saven.
    ( Dies war jetzt Sarkastisch gemeint )



    Ich bin dafür das der Save Assi genau so bleibt wie er ist das ist gut so.

  • Sonst geht es dir aber noch gut oder ?


    So langsam aber sicher glaub ich echt, dass dieses Spiel nur noch von Kindern oder Weicheiern gespielt wird :thumbdown: :cursing:
    Jetzt wird sich auch schon über "250" Klicks am Tag gemeckert , die ein andere mal eben in der Minute schafft. :saint:


    Anstatt sich zu freuen, dass es sowas überhaupt gibt, nein man meckert bis sich Spaceinvasion irgendwann von alleine spielt.. :thumbdown:


    Hört auf zu meckern und spielt das Spiel so wie es ist und probiert es nicht in ein 0815 Handygame zu verwandeln :cursing:


    Dschi: Willst du nicht vielleicht ein Arcadespiel erfinden, in dem alles von alleine läuft wenn man nur 1 Knopf drückt ? :thumbup:



    so far

    [align=center]so far T --- Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass ist mein Sieg --- --Proud Member since 2008-- --Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi--[/align]
  • Antimaterie nichts gegen dich. Aber bissel was selbst machen ist schon gut und wichtig.


    Das einzigste was meiner Meinung nach nicht Stimmt ist die Beschreibung das man Minutenund Sekunden genau saven kann.
    Weil du mindestens 1 Stunde Saven musst mit dem Assi du kannst also nicht 18 Minuten Saven.Aber Ansonsten finde ich
    den Assi gut so wie er ist. Vielleicht ändert Dschibait ja das 1 Klick in 2 Klick in der Beschreibung.

  • spiel doch mal ohne save assi .... dann 14 kolos
    -zeit wählen
    -kolo bzw Gala suchen oder Simaster oder si-tool nutzen
    - alle erfoderlichen daten eingeben
    -schiffe auswählen
    -dann weiter drücken
    -Rohstoff mengen festlegen die mitgenommen werden
    -% der Geschwindigkeit
    -ach ja das wichtigste art des fluges wählen... (da wurden fehler gemacht von transport bis recykeln) führte oft zum Abfang des "Save"
    -und dann start drücken
    und das bei fast jedem kolo

  • Ich werde es nie verstehen warum man 14 Planis savet.
    Wenn man offline geht einfach alles zusammenporten und schon ist es nur 1 Flug den man problemlos ohne Saveassi hinbekommt.


    Aber jetzt kommt sicher wieder folgendes Argument:


    " Wenn man seine Flotte aufteilt kann man nicht so viel verlieren Falls man mal nicht da ist "
    blah blah blah.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich werde es nie verstehen warum man 14 Planis savet.
    Wenn man offline geht einfach alles zusammenporten und schon ist es nur 1 Flug den man problemlos ohne Saveassi hinbekommt.


    Aber jetzt kommt sicher wieder folgendes Argument:


    " Wenn man seine Flotte aufteilt kann man nicht so viel verlieren Falls man mal nicht da ist "
    blah blah blah.

    Das hat vielleicht im DE1 Gültigkeit. Im Genesis sieht das ganze etwas anders aus. Teleporter haben dort noch nicht so viele.Wer sie hat wird gerade am Anfang nur im Notfal teleportieren. Ress stauen sich dort sehr schnell auf. ( 4fach speed)
    Der Saveassi ist am Anfang des Spiels nicht schlecht. Aber wirklich brauchen tut man ihn da auch nicht.
    Jeder der zb 10 Transen oder 10 Transen und paar Recycler auf jedem Plani stehen hat kann ganz einfach und genau so gut saven wie er der Assi. Und das auch in ein paar Minuten.

  • Ich werde es nie verstehen warum man 14 Planis savet.
    Wenn man offline geht einfach alles zusammenporten und schon ist es nur 1 Flug den man problemlos ohne Saveassi hinbekommt.


    Aber jetzt kommt sicher wieder folgendes Argument:


    " Wenn man seine Flotte aufteilt kann man nicht so viel verlieren Falls man mal nicht da ist "
    blah blah blah.

    das hat nix mit flotte aufteilen zutun ... nun frag ich mich was schneller ist jeden tag durch porten oder jeden kolo zu saven... die fletter mit wenig prod machen das ja auch noch nicht einmal ... als miener sollte man schon seine prod saven vorallem im genesis ist das saven mehr wie nötig ... wird sich auch nicht groß ändern da die anflug zeiten recht günstig sind

  • Ich finde den Save Assi total praktisch.


    1. Schickt der Save Assi die Schiffe teilweise oder ganz über dem eigenen Planeten was eigentlich nicht geht.


    2. Wer seine Flotten alle 2 oder 3 Stunden weg schickt, statt eine vernünftige Zeit einzugeben, dass die Flotten nur 2 mal weg geschickt werden müssen, ist doch selbst schuld. Ünnötige Arbeit aber wers braucht, darf hinter her auch nicht meckern und rum heulen, dass man auch selber spielen muss und nicht irgend ein Roboter alles von alleine macht. Wenn du eine künstliche Intelligenz brauchst, dann bau dir eine und werd damit glücklich.


    3. Wirst du festgestellt haben, dass es sich auf Dauer schwierig gestaltet Savekoordinaten ausfindig zu machen. Man kann nur dort saven wo auch Planeten kolonisiert wurden. Der Saveassi nimmt dir diese Aufgabe einfach ab. Klick und weg. Außerdem kannst du noch Einstellen welche Art von Ressource für dich am wichtigsten ist.


    Mehr Luxus kann man ja wohl nicht erwarten.

  • Was schreibst du denn für einen Mist.
    Von nix nen Plan, aber mit dick fett roter Schrift die Leute belehren wollen. Dabei auch noch mit falschen Tatsachen aufwarten.
    Seit wann kann man denn auf unbesetzte Planis nicht mehr saven? Konnte man,kann man und wird man immer können. Nur halt gewusst wie...


    Gerade weil man zB im Genesis seine Planis alle 2-4 Stunden absaven muss macht der Saveassi Sinn. Du kanst ja dort gerne mal anfangen und 2 mal täglich saven... Mal schauen was übrig bleibt.


    Also hör auf hier andere lehrerhaft belehren zu wollen, sondern lern erst mal das 1mal1 des Savens.


    In diesem Sinne

  • da gab es mal son Bug das der save umkerte wenn der inaktiv war(der Spieler ) und um 12 uhr nachts die inaktiven gelöscht wurden ... da is aber schon 100 jahre her