• Frage.


    Wir haben 2 Spieler unter 10 mio Punkten in der Ally. Bekommt jetzt die ganze Allyanz den Bonus, wenn die Spieler wachsen?
    Ich bin da skeptisch in Sachen Lug und Betrug.


    Besser wäre das ein Spieler max 2 Spielerneulinge unterstützen kann , und hierfür einen Bonus erhält.


    Natürlich kann der spieler auch mehr wie 2 unterstützen. Nicht das das falsch verstanden wird. Nur der Bonus sollte für max 2 Spieler gegeben werden.

  • huhu dann mache ich mal den Anfang
    Rooki bis 10 mio Naja kann ich mit leben aber es gibt jedemenne


    aber wieso das hier


    der erhaltene Wert ist abhängig von den Punkten. Bis 1 Millionen Punkte erhält die Allianz 1 Stern, ab 1 Million bis 2 Millionen 2, bis 3 Millionen 3 usw.


    wenn die Ally pro 10k erspielte Punkte Sterne bekommt warum nimmt es das bei Wachsender Punkte zu? Ist es nicht eher in den Kleinen Punkten schwieriger Punkte
    neu zumachen. Je grösser um so mehr punkte mache ich doch in kurzer Zeit.


    Müsste daher der Faktor Gross anfangen und dann kleiner werden ????



    Was ich hier als Manko sehe das nun wirklich Massenally gegründet werden ohne
    das sich was ändert. Ich nehme einfach alles und jeden auf profitieren ja alle von
    ohne das den leuten was bei gebracht wird. Und diese Ally´s würden dann Sterne technisch auch noch ganz oben liegen.
    Nun kommen Sie dann über die 1 Mio und fallen dann aus allen Wolken und dann
    haben wir die ewige Leier wieder aber dieses mal mit 1 Mio Spielern die nicht saven können........


    Die Idee ist nicht schlecht aber sehe es leider so das der Effekt verfehlt wird

  • Ja. Das ist aber halt so ne Sache . Wo ein Wille ist, ist halt auch immer ein Weg.


    Weiter finde ich es auch ein wenig ungerecht, das das Mentorenprogramm nicht für bestenhende Allymitglieder zutrifft.
    Also müssten jetzt die 2 Spieler , die sehr viel Hilfe von der Ally bekommen austreten und über das Mentorenprogramm wieder eintreten.
    Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Ich bin jetzt nicht übel scharf auf den Bonus. Aber ich helfe den Leuten sehr viel und ich helfe ihnen gerne. der Bonus würde es in keinster Weise wieder gutmachen/ ausgleichen. Aber er würde die Hilfe etwas kompensieren.

    • Official Post

    Wir haben aus unterschiedlichen Gründen das System als Allianzsystem aufgebaut.
    Einerseits ist und war Teamplay schon immer ein wesentlicher Aspekt des Spieles aber andererseits haben (wohl zurecht!) über Jahre hinweg Spieler immer wieder gesagt, dass es außer eventuellen Verbündeten keine Vorteile hat, wenn man in einer Allianz ist. Dem wollten wir, schon mit dem Fog-Of-War System im Ecowars und auch dem Mentorenprogramm nun entgegenwirken und den Allianzen sehr wohl einen Nutzen geben.


    Beüglich des Betrügens nochmal: Wir haben versucht durch Einschränkungen (z.B. die Zeit, die jemand mindestens in einer Alli sein muss um den Bonus zu bekommen) das Betrügen einzuschränken. Jedoch ist weiterhin der gesunde Menschenverstand einzusetzen. Wenn einem eine Art des Erlangens des Bonus nicht koscher vorkommt, lohnt es sich, diese zu melden und nicht auszunutzen, da man sonst wegen Ausnutzen von Spielfehlern vom Spiel verwiesen werden kann.

    • Official Post

    Hallo,


    1. Wir wollen fördern das die Spieler auch lange spielen;
    Wenn du am Anfang viele "Sterne" rausschleudern würdest, würden alle schnell mit dem Speed-Up System Sterne erfarmen und dann inaktiv werden.
    Das macht noch weniger Sinn.


    2. Es ist ein Mentoren-Programm. Wir verlassen uns darauf, das ihr versucht die Spieler so zu motivieren das sie eben auch in diesen Größeren Bereich kommen.
    Du hast das glaube etwas missverstanden :) uns gehts um langzeit Motivation, und dies müssen die Mentoren jetzt den kleinen beibringen.
    Oder warum bist du schon so lange bei SI?


    3. @paula
    Das ist falsch, die beiden müssen nicht austreten. Wie im FAQ geschrieben zählen alle Spieler unter 10M Punkte als Rookie.
    Diese Spieler (egal wie in deine Ally gekommen) werden wenn sie Punkte machen für dich Sterne erarbeiten.
    (ist naütrlich nicht für dich, ist für dich und die ally :))


    Grüße
    Dschibait

  • Okay in der Hinsicht ist es dann verständlich warum der Faktor dann an steigt.
    Aber sehe da immer noch das Problem das auf genommen wird nur um Sterne
    zu bekommen. Aber den Spielern nichts vermittelt wird.


    Maxi und ich haben die DNE nur verlassen um eben genau diesen Versuch zu
    starten neuen Spielern eine Hilfe zu geben.
    Genau wie Rambo und Culumba!
    Dieses ist ja auch gerade erst angelaufen und daher gibt es halt noch keine
    Erfahrungswerte.
    Wir werden Sehen was die Zeit bringt


    ps. Was heist hier warum Spielst du schon so lange???
    In Si zeit bin ich noch kein Rentner :)

    • Official Post

    "noch" kein Rentner ... kommt zeit kommt Rat^^


    Ich habe euer Projekt auch verfolgt; Wir waren mit der Planung und Umsetzung schon so weit und dann kam das von euch, fand ich auch etwas strange :)
    IN erster Linie hat jede Ally dennoch ihre Einstellungen und ihre Ziele.
    Ich glaube das sich deswegen dennoch verschiedene Lager rauskristallisieren werden und nicht so riesen große Massen-allys kommen werden.


    Wir werden das aber natürlich beobachten; wenn uns das zu stark ins Massen-Ally System verfällt werden wir handeln :)

  • also auch von mir kurz das problem der massen ally ist da ja! aber sind wir mal ehrlich massen allys sind schon immer das ziel jeder anderen ally gewesen wer das macht muss sich auf viele kriege einstellen!^^


    bestes beispiel war TLSI zum spiel anfang. einzigste massen ally in der bis heut noch spieler sind wenn auch nur wenige und urlauber!

  • Hallo
    Das Programm finde ich super


    Aber da habe ich noch eine Frage zu dem Programm.


    Ihr schreibt:


    Ein Rookie kann also von 0 Punkte bis 10 Millionen Punkte “Sterne” für die Allianz erspielen in der er sich befindet.
    Bitte beachte, dass du nur neue Sterne erspielen kannst für Punkte, die du nicht bereits erreicht hattest. Heißt einfach Schrotten lassen, oder Planeten abreißen führt dazu, dass du die verlorenen Punkte erst wieder aufholen musst.


    Das mit dem schrotten finde ich total in Ordnung. Aber wenn ich einen Planeten habe, der zu klein ist und schon voll bebaut ist, desweitern einen Planeten gefunden habe, der genügend Felder hat, sollte es doch die Möglichkeit geben, auch ohne diesen Bonuspunkteverlust, weiter wie gehabt die sogenannten 10.000 Punkte beizubehalten.
    Sorry klingt etwas komisch was ich hier schreibe.
    kurz gesagt, trotz abriss eines Planeten die 10.ooo Punkte weiterhin beizubehalten. grade als kleiner Spieler sind die 10.ooo Punkte sehr viel,


    wie gesagt das mit dem schrotten is OK

    in den Uni's unter dem Namen


    aten


    vorhanden

  • Die Idee mit der Ausnahme für Gebäudepunkte würde garantiert ausgenutzt werden. Die Großen der Allianz würden den kleinen dann garantiert ausreichend Rohstoffe schicken, dass sie einige Punkte auf einem kleinen Planeten bekommen und dieser dann wieder abgerissen werden kann. Durch die später mögliche Mehrfachproduktion bekommen die Großen ihre Rohstoffe wieder rein und die Mehrfachproduktion der Kleinen würde quasi dazu kommen.
    Es besteht also eine hohe Gefahr, dass dieses ausgenutzt werden würde.

  • Heyho,


    eine kurze Frage zum Mentoren-Programm und zum Blumen-Event:
    Die Mehrfachproduktionen aus dem Blumen-Event und dem Mentoren-Programm addieren sich, richtig? Also sie multiplizieren sich nicht.


    Falls meine Frage nicht 100%ig klar ist, hier ein Beispiel:


    Beispiel (addieren):
    Pro Stunde produziert Planet X 100 Eisen.
    100 Eisen * 300% = 300 Eisen
    100 Eisen * 30% = 30 Eisen
    In der Summe: 330 Eisen pro Stunde.


    Beispiel (multiplizieren):
    Pro Stunde produziert Planet X 100 Eisen.
    100 Eisen * 300% = 300 Eisen
    300 Eisen * 30% = 390 Eisen
    In der Summe 390 Eisen pro Stunde.


    LG
    Stalking Wolf

  • Frage: um die nächste AUfgabe zu absolvieren, soll ich einen inaktiven Planeten angreifen. Ich finde aber überhaupt keinen, den ich angreifen kann.
    Wie funktioniert das ?
    Ich bin ein totaler Anfänger, deswegen wäre ich dankbar, wenn mir jemand hier Auskunft gibt.
    ?(

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die menschliche Dummheit und das Universum -
    beim Universum bin ich mirnoch nicht so sicher."
    (Albert Einstein) ;(

  • Inaktive Planeten sind die Spieler in in der "Galaxi" gelb sind.


    Einfach auf "Flottenbefehle" gehen und die Koordinaten eines solchen Planeten eingeben.


    In jeder Galaxie bei 200 zum Beispiel "01:200:XX" ist einer.

    MfG. Cµlùmba


    Uni: DE1
    UserID: 59014

  • "Kleine" Sammeln zum schnelleren Aufbau von Sternen? is ja wiederlich



    Ich hau jede 2te Woche die plus 30 rein und 6x Forschungsbonus, so bleiben wir mehr oder weniger konstant bei 6-7k Sternen.
    Fragen würde ich gern beantworten, allerdings wenn mal eine kommt, sind meist meine Kameraden schneller, also das Funktioniert auch ganz gut


    Die wahre Frage ist eigentlich ob schon ein Termin geplant ist für das update der Ally´s und was dann auch bei der "Bank" rauskommt


    LG


    der letzte Mod(?)

    Ehemals UNI 3
    3:399:10

    Edited once, last by AKA-4-All© ().