• Werden bei SI-Classic nicht gerade die Spieler belohnt die in Speed-Unis ihre Spice-Konten Auffüllen und ins Retro transferiert bekommen?

    Ich spiele seit Jahren und sehe in den Top 10 nur noch Spieler, die die Accounts nicht über Jahre aufgebaut, sondern in Speed-Unis gedopt haben um an die Spitze zu kommen. Diese Spieler sind auch meist diejenigen, die keinen Respekt vor kleineren haben und alles farmen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Diese Zecken setzen sich monatelang neben möglichst viele Planis der kleineren Spieler und raiden was geht.

    Ist doch klar das die Angegriffenen irgendwann keine Lust mehr haben zu spielen und aufgeben.

    Da wird nur noch vor dem Plani gelauert um die Flotten zu plätten. Große Spieler bekriegen sich schon gar nicht mehr, weil es viel einfacher ist die kleinen Spieler kaputt zu machen. Hier gehören mächtig mehr als nur eine neue AZ her.

    Es ist aber richtig, daß mehr Respekt gegenüber den anderen Spielern und untereinander angebracht ist. Hier herrscht leider oft ein sehr rauer Ton.

    Bin mal gespannt was Ihr an Neuerungen bringen werdet.

    • Official Post

    Ich glaube, dass du durchaus in einigen Fällen von Großen aus "Transfer-Aktionen" die kein Respekt haben, alle sind es aber sicher nicht.

    Leider habe ich genug Spieler gesehen die groß sind und viele Jahre RETRO/Nexus Spielen die leider in unseren Tests auch aufgefallen sind.

    So generell lässt sich das also nicht sagen.


    Das Sirius System ist ja nicht ohne Grund entwickelt wurden; und funktioniert gut, hat aber auch Schwachstellen.


    Eigentlich würde ich gerne in den 2 Universen (RETRO/NEXUS) gerne das AZ weiter behalten - und dafür suchen wir eben auch Lösungen.

  • AZ´s würde ich auch so beibehalten wollen im Nexus/ Retro.