• Werden bei SI-Classic nicht gerade die Spieler belohnt die in Speed-Unis ihre Spice-Konten Auffüllen und ins Retro transferiert bekommen?

    Ich spiele seit Jahren und sehe in den Top 10 nur noch Spieler, die die Accounts nicht über Jahre aufgebaut, sondern in Speed-Unis gedopt haben um an die Spitze zu kommen. Diese Spieler sind auch meist diejenigen, die keinen Respekt vor kleineren haben und alles farmen was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

    Diese Zecken setzen sich monatelang neben möglichst viele Planis der kleineren Spieler und raiden was geht.

    Ist doch klar das die Angegriffenen irgendwann keine Lust mehr haben zu spielen und aufgeben.

    Da wird nur noch vor dem Plani gelauert um die Flotten zu plätten. Große Spieler bekriegen sich schon gar nicht mehr, weil es viel einfacher ist die kleinen Spieler kaputt zu machen. Hier gehören mächtig mehr als nur eine neue AZ her.

    Es ist aber richtig, daß mehr Respekt gegenüber den anderen Spielern und untereinander angebracht ist. Hier herrscht leider oft ein sehr rauer Ton.

    Bin mal gespannt was Ihr an Neuerungen bringen werdet.

    • Official Post

    Ich glaube, dass du durchaus in einigen Fällen von Großen aus "Transfer-Aktionen" die kein Respekt haben, alle sind es aber sicher nicht.

    Leider habe ich genug Spieler gesehen die groß sind und viele Jahre RETRO/Nexus Spielen die leider in unseren Tests auch aufgefallen sind.

    So generell lässt sich das also nicht sagen.


    Das Sirius System ist ja nicht ohne Grund entwickelt wurden; und funktioniert gut, hat aber auch Schwachstellen.


    Eigentlich würde ich gerne in den 2 Universen (RETRO/NEXUS) gerne das AZ weiter behalten - und dafür suchen wir eben auch Lösungen.

  • AZ´s würde ich auch so beibehalten wollen im Nexus/ Retro.

    Das Ehre/ Bad Ass System sollte man vllt einführen... z.B wenn man kleinere Spieler pusht, dass man Ehre generiert... Für grosse Spieler wie Reily und mich würde jeder Att (ausser ich würde ihn atten) dazu führen, dass man in die Bad-Ass Wertung abfällt. Generell hätte ich gesagt, dass es vllt Sanktionen gibt, die ein gewisses Bad-Ass Level erreichen (Produ kürzen, weniger Spice pro Alien Woche, Flugzeit drosseln, und und und...) und bei weiter steigenden Bad-Ass Level, die Sanktionen weiter verschärft werden... Bei Ehre vllt genau, der andere Weg gegangen wird. (Mehr Produ, mehr Ertrag bei Alien Atts, schnelleres Fliegen...) Und vllt wenn jemand ein bestimmtes Bad-Ass Level erreicht hat und man ihn dann attet 100% der Ress bekommt. Zudem sollte das atten von Bad-Ass Spielern auch Ehre generieren...

  • Alles schön und gut.

    Aber von Sanktionen (Bestrafungen) würde ich mal absehen, das würde den Keil zwischen den Spielern noch vergrößern.

    Einsicht ist der einzige Weg.

    Die neuen unter erweiterten Schutz stellen und anreize Schafen ist auch ein weg.

    z.B. bis 10 Mio. punkten bei einem Schuss die Flotte zu 75 % wiederherstellen wie wir das hier und da schon mal hatten. 75 % aus dem Grund das die Neuen auch mal das Saven lernen aber nicht gleich das Spiel aufgeben.

    Es gibt viele Spieler die die neuen unterstützen, aber auch einige die alles schießen was sie können.


    Einem voll-fletter die ziele nehmen, wird auch nicht hilfreich sein.


    Also brauchen wir eine ausgewogene Mischung aus Schutz und Spass.


    Gruß Opa

  • z.B. bis 10 Mio. punkten bei einem Schuss die Flotte zu 75 % wiederherstellen wie wir das hier und da schon mal hatten. 75 % aus dem Grund das die Neuen auch mal das Saven lernen aber nicht gleich das Spiel aufgeben.

    Hatten wir in anderen Universen schon mal und wird gerne ausgenutzt.


    Ein Beispiel soll es verdeutlichen.

    1000 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 750 Schlachtschiffe.

    750 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 563 Schlachtschiffe

    563 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 422 Schlachtschiffe

    422 Schlachtschiffe verloren, 75% kostenlose Wiederherstellung = 317 Schlachtschiffe

    usw..

    (Nachtrag: Ich hab mir mal die Mühe gemacht nachzurechnen, wie weit ich immer 75% kostenlos nachbauen könnte.

    Bei 1000 Schiffen Einsatz, könnte ich unter Berücksichtigung das ich immer wieder 75% kostenlos nachbauen kann, über 3000 Schiffe umsonst bauen, bei nur 1000 Schiffen Einsatz. Ein legaleres Pushing gibt es dann wohl nirgends.

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das Beispiel ist nur bei 1000 Schiffen, wie sieht es dann erst bei 10.000 Schiffen aus? Da kann man die Rechnung noch höher ansetzen)


    merkst du was?

    Egal ob Angreifer oder Verteidiger, derjenige der das TF einsammelt macht seinen Schnitt gleich doppelt und dreifach..


    Und auch die Aussage bis 10 Mio Punkten kann ich an der Stelle nicht gelten lassen, denn man kann das System auch bis 10 Mio Punkten bescheissen.


    Beispiel, zur Verdeutlichung:

    ich lass mich beispielsweise knapp unter 10 Mio schiessen, bau 75% wieder kostenlos auf und hab obendrein noch das TF..

    lass mir wie oben erwähnt immer wieder die Nachbauten weg knallen und hol mir immer das TF.

    So mach ich dann locker unterm Strich bis zu 300% der Erstkosten..


    gehste her und sagst, das diese 75% nur einmal bis zum erreichen von 10 Mio Punkten gezahlt werden, mach ich bei zweimaligen Schuss immer noch mehr als jeder andere. Und dabei ist es nun völlig egal ob der Angreifer das TF bekommt oder der Verteidiger.

    Der jenige der das TF bekommt, macht bei einen Schuss gegen kleine Spieler mehr, als bei einen Schuss gegen gleichgestellte Gegner..


    Das einzige was Du mit Deinen Vorschlag erreichst ist, das die kleinen Spieler noch mehr unter Beschuss genommen werden, da dort mehr Ressourcen generiert werden. Somit hätten wie genau den gegenteiligen Effekt..


    Klar passt euch die Idee von Dschibait am Ende nicht, dennoch sehe ich keine andere Lösung, denn so etwas wie das von Dir vorgeschlagene geht genau in die andere Richtung und wieder profitieren die Großen von einem Schuss gegen die kleinen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 3 times, last by Malagant ().

  • bad ass / ehre system...

    bedeutet für die top 2 spieler nexus zb. nur 40-50 potenzielle gegner....dannach ( unter 10 % ) sanktionen....

    aber muss dann ein spieler der 600 - 800 millionen punkte hat geschütz werden ?


    az aus dem sirius funzt auch net....zuwenig gegner bei den riesen punkteständen der top-gamer


    ich würde die neue az18 komplett isolieren....alles was da drinne ist darf sich gegenseitig ballern ( grob 150 gegner )...ist die königsklasse....und jeder der da rein will muss sich dessen bewußt sein...ähnlich wie beim noobschutz bis 10.000 punkten save dannach fischfutter...


    die anderen az normal bis az 15, jeweils +/- 2 Az

    az 16 nach oben nur + 1 az...nach unten -2

    az 17 nur nach unten -2


    gibt für die 50 spieler der zonen 16 und 17 zwar geringe nachteile, aber das sollte zum wohl des spieles das geringere übel sein...

  • ich würde die neue az18 komplett isolieren....alles was da drinne ist darf sich gegenseitig ballern ( grob 150 gegner )...ist die königsklasse....und jeder der da rein will muss sich dessen bewußt sein...ähnlich wie beim noobschutz bis 10.000 punkten save dannach fischfutter...

    kann man machen aber die Spieler die dann neu in die AZ kommen fangen wieder ganz unten an mit begrenzten möglichkeiten und man wächst nicht im gleichen tempo wie bei 10k punkten daher nicht 1 zu 1 vegleichbar.

    • Official Post

    Es ist so eine generelle Frage - ich weiss wie SpaceInvasion die letzten 15+ Jahre funktioniert, aber ist das noch das, was man heute "bringen" kann?


    Ein Spieler der 300fach Punkte hat, psychologisch ist das ein SuperGau, das kannst du "heute" nicht mehr bringen.

    Wir wissen alle, dass der große erstmal nichts machen kann, wenn der kleine richtig savt, gewisse Spiel-Strategien befolgt. Deswegen war ich die letzten Jahre auch der Meinung, irgendwann Kämpft man im "großen Pool" ...

    Aber, heutzutage erwarten Spieler etwas anderes von einem Spiel. Neben ELO Systemen (MMR oder andere Zuweisungen), gibts dieses Starre System natürlich auch noch, aber dann wird man sehr stark klassifiziert. Und das ist eben das, was bei SpaceInvasion funktioniert hätte, wenn man regelmäßig neue Spieler nachgezogen bekäme, aber was nicht ist.


    Jetzt reden wir von den Bereichen nur noch von wenigen Spielern, man kann also garnicht über so "starke" Schutzmechanismen überlegen, und das liegt in erster Linie daran, dass man einfach nicht die Masse hat. Ich will jetzt nicht wieder Anfangen alles auf mögliche Noob-Basher zu schieben, lest den Post dafür, es gibt mehrere Punkte wo der Weg mehr verfolgt werden muss.


    Nun müssen wir eine Gute Mittellösung finden, damit die großen weiterhin Spaß und Aktion haben, aber kleine Spieler trotzdem die Chance haben groß zu werden und gegen Jemanden mit 10fach Punkten und nicht 300fach Punkten anzutreten.

  • Was Sinn machen würde wieder mehr das Rec Event auszurollen auf Retro, das wurde schon Sehr lange nicht mehr gestartet. Ich finde man könnte zu Jedem Wochenende ein Event Starten was die Spieler wieder Motiviert etwas zu tun. Das Gold Event finde ich Persönlich sehr gut. Es sind ja nur Vorschläge!

  • Mit dem psychologischen Supergau hast du durchaus recht. Wenn dagegen was tun willst - bleibt dir nur Retro u. Nexus zusammen zu werfen und bei der Uniregistration eindeutig dazu zu schreiben "ACHTUNG - dierser Server ist für Anfänger nicht geeignet" und zeitgleich auch direkt einen Noobserver einzufügen wo nur User die sich neu registriert haben erst mal fürn halbes Jahr ausprobieren können wie das Spiel funktioniert.


    Was deinen Post angeht auch das farmen hat immer 2 Seiten in dem Fall sogar 4 Seiten.

    Natürlich gibt es jene die einfach am tag hunderte atts rausballern und damit dem game sofern diese auf aktive spieler gehen nur schaden.

    Es gibt aber auch neue Spieler - das sind beruhend auf den rookies die wir im letzten Jahr aufgeommen haben 75% die keinen bock auf saven und festen Terminplan haben zeitgleich aber heulen wenn die flotten weg sind.

    auch was die neue kundschaft angeht, Si zieht durchaus neue kunden an aber leider für mein empfinden immer mehr asoziales pack... bildungsferne schicht wäre da meist noch zu wohlwollend definiert und präkariat würde es verniedlichen. es sind pieler die simpel und einfach nur spielen um anderen mit allen möglichkeiten den spielspaß zu nehmen, teils sogar mit der absicht die gesundheit von spielern im RL negativ zu beeinflussen - frag mal Hui-Buh der hat gerade sonen spinner der ihn solange provozieren will bis er nen herzinfarkt bekommt.

    der letzte Punkt ist, das mit der kürzlich getroffenen limitierung ein teufelskreis in gang gesetzt wurde. Spieler bekommen weniger res - das wollen sie ausgleichen also gibt es mehr angriffe auf andere spieler - das wiederum führt zu mehr gelb - das wieder zur verknappung der res usw... Wenn man das farming unterbinden will muss man ausreichend alternativen mit entsprechendem umfang bieten. ob das nun über events, KI wie aliens oder durch massive anzahl an neuen spielern entsteht ist da relativ nur leider fällt ja option 3 atm eher flach

    Was Sinn machen würde wieder mehr das Rec Event auszurollen auf Retro, das wurde schon Sehr lange nicht mehr gestartet. Ich finde man könnte zu Jedem Wochenende ein Event Starten was die Spieler wieder Motiviert etwas zu tun. Das Gold Event finde ich Persönlich sehr gut. Es sind ja nur Vorschläge!

    Joa eine art monatlichen Eventzirkel, so das jede woche oder erstmal jedes we irgendwas stattfindet wäre ein anfang sowohl resis ins uni zu bringen als auch aktivität zu generieren.



    Früher wurde auch mal mehr aus der Com heraus getan - Espes mentorenprogramm, Starthilfen usw... Von daher auch mal an die Com neue spieler sollten nicht ausgenutzt werden um Sterne zu generieren, wenn ihr wollt, dass das spiel noch paar jahre existiert und ihr auch spaß dran habt müsst auch ihr was machen. nehmt neue spieler nicht nur für sterne in die allys auf sondern bringt ihnen was bei, bindet sie wirklich in die allys ein lasst sie in der com ankommen. Eine Gemeinschaft wächst nur wenn sie anreize bietet, wenn man neuen erst mal paar aufs Maul haut, wären wir eher bei mexikanischen vorstadt gangs auf dem weg in ein us gefängnis. bindet neue spieler an euch, helft ihnen auch wenn ihr da mal paar mio resis in sand setzt, wir haben alle selbst mal angefangen und müsten doch wissen das es ne zeit lang brauch bis man tatsächlich savesicher fliegen kann auch wenn die regeln dafür eigentlich recht simpel sind.
    Vielleicht finden sich auch ein paar die das starthilfeprogramm wieder aufleben lassen - ich selbst würd hier den anfang machen und 5-10mio spice für jeden neuen im Sirius anbieten, sofern minimum das tutorial erfolgreich abgeschlossen wurde

  • Vielleicht finden sich auch ein paar die das starthilfeprogramm wieder aufleben lassen - ich selbst würd hier den anfang machen und 5-10mio spice für jeden neuen im Sirius anbieten, sofern minimum das tutorial erfolgreich abgeschlossen wurde

    Schliesse ich mich als Unterstützer an..


    Die Grossen sind eigentlich dazu da die kleinen zu unterstützen als diese platt und gelb zu machen..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Vielleicht finden sich auch ein paar die das starthilfeprogramm wieder aufleben lassen - ich selbst würd hier den anfang machen und 5-10mio spice für jeden neuen im Sirius anbieten, sofern minimum das tutorial erfolgreich abgeschlossen wurde

    Gute Idee, da wäre ich dann auch dabei mit 5 Mio Spice für Neue, die das Tutorial abgeschlossen haben.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47