• Es ging um Spione die auch Ingame Rund Nachrichten, wie zb von GmX, weitergeleitet haben an Admins, die dann sofort ausgewertet wurden und zu einer Sperrung eines weiteren Spielers, hier GmX, führten. Es stiess auf...


    Das Fass wurde zum überlaufen gebracht und ich würde für mich davon absehen eine Rundmail zu schicken.

    Ich hoffe nicht das es zu so einem Handeln von unserer Seite gekommen ist (Mir ist nix bekannt dazu). Wir führen einen Krieg in einem Spiel der einigen mal wieder Freude auf dem Server bringt. Aber solches hinterhältige Anschwärzen ist etwas was alle sein lassen sollten. Auch sind Kommunikationskanäle bei echten real-live Probleme immer offen.

    Ich hoffe GMX ist bald wieder dabei!! Sympathischer Fighter hier auf Damoria.

    Aber wie auch Caligula sagt, kann es auch anderweitig an die Admins gelangt sein. Also auf hoffentlich weiterhin faires handeln und Spass.

    Beste Grüsse Sinu

  • Ich hoffe nicht das es zu so einem Handeln von unserer Seite gekommen ist (Mir ist nix bekannt dazu). Wir führen einen Krieg in einem Spiel der einigen mal wieder Freude auf dem Server bringt. Aber solches hinterhältige Anschwärzen ist etwas was alle sein lassen sollten. Auch sind Kommunikationskanäle bei echten real-live Probleme immer offen.

    Ich hoffe GMX ist bald wieder dabei!! Sympathischer Fighter hier auf Damoria.

    Aber wie auch Caligula sagt, kann es auch anderweitig an die Admins gelangt sein. Also auf hoffentlich weiterhin faires handeln und Spass.

    Beste Grüsse Sinu

    es wäre zu wünschen, dass es keinen derartigen Verrat gibt.

    Ein gesundes Kämpfen ist die eine Seite, aber wenn Spieler so "bewusst" aus dem Spiel genommen werden, dann ist der Sinn des Spiels hinfällig.


    Der Gedanke, dass es von Euch gekommen sein könnte ist, dass es eine ingame Message war, die eine Formulierung enthält, die sicherlich riskant ist, aber eben auch nur ein Sprichwort. Da ging es nie direkt gegen die Admins oder sonst wen. Es steht der Gedanke im Raum, dass einer von "uns" das an Euch weitergegeben hat und dann entsprechend eine Info/Anfrage an die Admins ging.


    Wir wissen ber nicht, ob es wirklich so ist, es kann natürlich auch sein, dass einer von "uns" sich wie eine feige Ratte verhält. Am Ende ist es so oder so unfair gegenüber dem Spiel und der Community, weil aus einer spaßigen Äußerung eine Unterstellung gemacht wird, die keine ist.


    Lass uns also einfach hoffen, dass hier mit Weitsicht entschieden wird, im Sinne des Spiels und der Community.

    Danke für deine ehrlichen und fairen Worte Sinu


    Gruß

    J0HN.W1CK

  • Ich kann die Sperrungen auch gar nicht verstehen. Habe da nix schlimmes gelesen bei GmX. Die reagtion der Spieler intern ist an einem Punkt angekommen wo sie denken das sie im Spiel nix mehr schreiben dürfen.. Dschibait lese dir die Depesche nochmal durch und überlege ob das wirklich eine sperre wert gewesen ist. Das geht hier alles in die völlig falsche Richtung.

  • Borro mi comentario porque no se porque no sale completo, al pegar solo sale una parte.



    Spies? do they exist or do they not exist? Personally, despite the years that I habe been playing, I do not know anyone who is a spy and I have never seen information that alerts me to the movements of the enemies, but there are players her who publicly acknowledge that there are, even that they are already within possible new alliances, that is to say, they know them and they know who they are and this type of affirmation generates questions and doubts, such as these supposed known spies yill not be multi-accounts? if so, they are known and consented to. These types of statements really cast some more than reasonable doubts about it because who would be interested in having spies in other alliances but the same players who woukd be interested in knowing the movements of theri alleged rivals. I think that a new player, I doubt very much that he already has the role of knowing the movements of enemies because he doesn't have them and won't have them for a long time and his concern would be to learn to play and hnow all the characteristics of the game or so I think

    Edited 7 times, last by mencey ().

  • Es erscheint mir leider auch so, dass sehr empfindlich mit Dingen umgegangen wird und es zu Interpretationen kommt die geahndet werden, obwohl es nichts enthält was solch Strafmaß rechtfertigt.

    Ich frage mich gerade, wo es hinführt, wenn Sperrungen erfolgen, weil Worte schon nicht mehr genutzt werden dürfen, weil dies Wort in einem üblichem Sprichwort, derart aufstößt und als Beleidigung, oder Verleumdung gedeutet wird. Ich wage schon dieses Sprichwort hier nicht mal zu schreiben, weil vielleicht sich jemand angegriffen fühlt. Ein Sprichwort, das selbst im Alltag immer wieder genutzt wird, um jemanden zu beruhigen oder zu motivieren.

    Manchmal lässt sich auch schon etwas klären ohne gleich zu sperren.
    Und mitlerweile finde ich die Gründe, die zu Sperrungen führen recht banal. Zu viele Tickets geschrieben, die falsche Wortwahl im Forum und so weiter. Mich stimmt diese Entwicklung in einem Game, das vom Alltag ablenken und der Freizeitbeschäftigung dienen soll, sehr betrübt. Mir persönlich stellen sich gerade Fragen, die ich aus den Gründen, es könnte sich jemand daran stoßen, nicht schreiben werde.


    Ich hoffe, dass mir nicht auch Worte unterlaufen sind, die jemanden nicht gefallen. Wenn doch möge man es entschuldigen, es ist ganz sicher nicht meine Absicht

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

    Edited once, last by Angel ().

  • Ich kenne zwar den Text nicht aber finde man sollte nicht sofort zu Spieler sperren greifen. Gerade im Krieg ist dies sehr schlecht für alle Parteien.

    Vielleicht hilft es ja wenn wir euch etwas Unterstützen mit unserer Meinung, auch wenn wir gerade Gegner sind ;) ;)


    Wie es zu Admin´s gekommen ist wissen nur die Admin´s selber.

    Die IT´ler von uns werden mir aber recht geben man kann dies auch mit Wortfiltern machen, da bekommen die Admin´s Automatisch die Mail bzw den Text ohne das es irgendwer etwas weiterleitet.

  • Da ging es nie direkt gegen die Admins oder sonst wen.

    Ok, es sieht wohl so aus, als ob es mal wieder um die Admins ging. Jetzt wissen wir schon mal, worum es geht und jetzt verstehe ich auch die Reaktion der Spielbetreiber. Bemerkung: Eine Sperre ist sicher eine harte Strafe, aber im Krieg ist es eher ein Vorteil für den Spieler als Nachteil (insofern es sich um eine Zeitsperre handelt).


    Ich möchte mich. ohne alle Details zu kennen, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir müssen es auch mal von der anderen Seite betrachten und muss schon sagen: Sorry, aber da sind wir - Spieler - wahrscheinlich selbst daran schuld, dass solche Dinge so hart bestraft werden, denn dieses Thema wurde hier in den vergangenen Monaten und Wochen vollkommen sinnbefreit und grundlos mehrfach aufgerollt. Man hat den Admins immer wieder etwas vorgeworfen und unterstellt, was von Dschibait dementiert werden musste. Und statt es endlich mal zu raffen, wird einfach weitergemacht wie bisher. Kein Wunder, dass dann auch durchgegriffen wird. An seiner Stelle hätte wahrscheinlich jeder von uns genauso gehandelt!


    Ist meine persönliche Meinung. Tut mir Leid, wenn ich hier gegen den Strom schwimme, aber man kann ja nicht immer alles einseitig sehen. Das führt nur dazu, dass sich die Fronten weiter verhärten! Es gehören immer 2 dazu... In diesem Fall hat es eine Regelverletzung gegeben und eine Strafe. Ob die Strafe gerecht war oder nicht kann man sicher streiten. Aber das ist auch nicht unsere Aufgabe. Ich denke, der gesperrte Spieler und Dschibait werden eine Lösung finden. Und egal wie sie sein wird: wir müssen diese Entscheidung akzeptieren. Dschibait ist für uns die oberste Instanz und er hat hier das letzte Wort!


    Gäbe es keine Regelverletzungen, würde es auch keine Strafen geben. So einfach ist das... 8)


    PS: Jetzt könnt ihr mich mit Füßen treten :D :D :D

  • Nachtrag:


    Achja und zum Thema: Verpetzen oder wie auch immer das hier bezeichnet wurde, möchte ich noch folgendes hinzufügen: Ich kenne Damoria sehr lange - genauer gesagt fast 12 Jahre. Wir haben in der Vergangenheit einige Bugs, Multis und Ausnutzung von Fehlern erlebt, die dem Spiel extrem geschadet haben. Ich persönlich finde es richtig, dass Regelverletzungen dem Support umgehend gemeldet werden. Egal, ob die aus eigener Sicht für das Spiel insgesamt relevant sind oder nicht. Egal ob die Meldung einer Regelverletzung aus eigenen Reihen oder vom Feind erfolgt! Regeln sind nun mal da, um sie einzuhalten! Ob vom Feind oder Freund! Denn hier fordern alle fairen Umgang miteinander - dann muss man auch bereit sein sich auch selbst fair zu verhalten! Man kann nicht unfair sein und erwarten, dass man fair behandelt wird!


    Egal wie die Mail bzw. die Mails an den Support gelangt ist - es scheint eine ernste Angelegenheit gewesen zu sein, die auch dementsprechend geahndet wurde! Alles weitere müssen die Betroffenen mit Dschibait oder Support persönlich klären.

  • Schade, den Smilie zum Treten gibt es leider nicht.

    Wenn es mal so gewesen wäre, dass es sich um eine Beleidugung, Anprangerung, eine Verleumdung oder Ähnliches gehandelt hätte, dann hätte man ja noch ein Einsehen haben können. Aber wenn wir jetzt bevor wir etwas schreiben erst mal alle Worte auf die Goldwaage legen müssen dann tut es mir leid zu sagen, geht meiner Meinung nach das Spiel komplett den Bach runter. Dieses Spiel lebt von der Komunikation untereinander, und wenn diese derart eingeschnitten wird, das einzig ein Wort genutzt wird um Spieler zu sperren, ohne überhaupt den Zusammenhang zu prüfen (der ja durchaus harmlos sein kann, so wie in diesem Fall), dann wird nicht nur die Komunikation untereinander verstummen, sondern noch viel mehr. :( :( :( :( Es wird ja nicht nur die Komunikation ingame verstummen, sondern noch viel weitreichender.

    Und da der Abstand zwischen der Nachricht und der Sperrung schon einige Tage war, weiß ich nicht, ob ich da an einen Filter glauben kann. Das mögen andere vielleicht besser einschätzen können.

    Ich hoffe nur, dass dadurch nicht zu viele verloren gehen. =O =O

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • Nachtrag:


    Achja und zum Thema: Verpetzen oder wie auch immer das hier bezeichnet wurde, möchte ich noch folgendes hinzufügen: Ich kenne Damoria sehr lange - genauer gesagt fast 12 Jahre. Wir haben in der Vergangenheit einige Bugs, Multis und Ausnutzung von Fehlern erlebt, die dem Spiel extrem geschadet haben. Ich persönlich finde es richtig, dass Regelverletzungen dem Support umgehend gemeldet werden. Egal, ob die aus eigener Sicht für das Spiel insgesamt relevant sind oder nicht. Egal ob die Meldung einer Regelverletzung aus eigenen Reihen oder vom Feind erfolgt! Regeln sind nun mal da, um sie einzuhalten! Ob vom Feind oder Freund! Denn hier fordern alle fairen Umgang miteinander - dann muss man auch bereit sein sich auch selbst fair zu verhalten! Man kann nicht unfair sein und erwarten, dass man fair behandelt wird!


    Egal wie die Mail bzw. die Mails an den Support gelangt ist - es scheint eine ernste Angelegenheit gewesen zu sein, die auch dementsprechend geahndet wurde! Alles weitere müssen die Betroffenen mit Dschibait oder Support persönlich klären.

    ich denke, wenn Du den Satz - der das "Problem" darstellt - liest, würdest Du verstehen, dass da keinerlei ernsthafter Hintergrund und schon gar kein Angriff auf die Admins, deren Tätigkeit oder die Person hinter den Admins erfolgt ist. Außer man "möchte" den Satz (den ich hier gern widergebe, wenn ich weiss, dass das keine Sperre hagelt ^^ ) ernst verstehen und interpretieren oder so "verkaufen", dass er ernst genommen wird. Der Satz wurde zudem mit einem xD abgeschlossen, womit man auch mit Weitsicht erkennt, dass es ein Spaß ist.


    Ich betone trotzdem, dass ich im Grundsatz auch verstehe, wenn die Admins durchgreifen, wenn es wirklich berechtige und notwendige Gründe gibt. Die sehe ich hier aber nicht. Es gibt hier keine glaubhafte, borsätzliche oder bewusst herbeigeführte Regelverletzung, von keiner Seite. Hier hat auch keiner einen Fehler gemacht, auch wenn der ein oder andere das subjektiv so wahrnehmen wird oder will. :/


    Das Ergebnis wird nur leider mit großer Wahrscheinlichkeit das sein, dass die Kommunikation in jeglicher Form abnehmen/"leiden" oder gehemmter sein wird (ingame und auch im Forum) und das ist schade. :(

  • I think if you read the sentence - which represents the "problem" - you would understand that there was no serious background and certainly no attack on the admins, their work or the person behind the admins. Unless you "want" to understand and interpret the sentence (which I'm happy to reproduce here if I know that there won't be a ban ^^) seriously, or "sell" it in such a way that it is taken seriously. The sentence also ended with an xD, which shows that it's fun, even with foresight.


    Nevertheless, I emphasize that I also understand in principle when the admins take action when there are really legitimate and necessary reasons. But I don't see them here. There is no believable, intentional, or intentional breach of the rules here, on any part. Nobody made a mistake here either, even if one or the other will or wants to perceive it subjectively.:/


    Unfortunately, the result will most likely be that communication in any form will decrease/"suffer" or be more inhibited (ingame and also in the forum) and that's a shame.:(

    I have seen much worst in game. Expectation should be more fair and even action, Warn not capital punishent suddenly. Hope I not banned for saying.

  • ich denke, wenn Du den Satz - der das "Problem" darstellt - liest, würdest Du verstehen, dass da keinerlei ernsthafter Hintergrund und schon gar kein Angriff auf die Admins, deren Tätigkeit oder die Person hinter den Admins erfolgt ist. Außer man "möchte" den Satz (den ich hier gern widergebe, wenn ich weiss, dass das keine Sperre hagelt ^^ ) ernst verstehen und interpretieren oder so "verkaufen", dass er ernst genommen wird. Der Satz wurde zudem mit einem xD abgeschlossen, womit man auch mit Weitsicht erkennt, dass es ein Spaß ist.


    Ich betone trotzdem, dass ich im Grundsatz auch verstehe, wenn die Admins durchgreifen, wenn es wirklich berechtige und notwendige Gründe gibt. Die sehe ich hier aber nicht. Es gibt hier keine glaubhafte, borsätzliche oder bewusst herbeigeführte Regelverletzung, von keiner Seite. Hier hat auch keiner einen Fehler gemacht, auch wenn der ein oder andere das subjektiv so wahrnehmen wird oder will. :/


    Das Ergebnis wird nur leider mit großer Wahrscheinlichkeit das sein, dass die Kommunikation in jeglicher Form abnehmen/"leiden" oder gehemmter sein wird (ingame und auch im Forum) und das ist schade. :(

    Dann schick mir doch den "Satz"! Du kennst meine Kontaktdaten^^


    Es gibt Dinge, die sagt man auch dann nicht, wenn der Satz mit einem "xD" abgeschlossen wird oder wenn man es gar nicht so meint. Kommt dann natürlich auch darauf an, in welchem Kontext die bewerteten Äußerungen gefallen sind und an wen die Mail / Mails gerichtet war/en. Wenn jedoch die Äußerungen (mal wieder) in Richtung Admins gegangen sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese wie so oft in letzter Zeit, dazu geeignet waren, die Admins negativ "zu bewerten", ihre Arbeit "böswillig" zu hinterfragen oder wie auch immer. Sonst hätte man doch den Spieler nicht gesperrt oder? Überlass es doch bitte den Admins und Dschibait darüber zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Es ist nicht unsere Aufgabe das zu bewerten!


    Deine Ängste, dass die Kommunikation unter den Spielern leiden könnte, wenn es hier Sperren gibt, wenn man im Spiel wegen einer Mail gesperrt werden kann, dann muss ich dir widersprechen. Es gab in der Vergangenheit schon oft (auch zu BigPoint-Zeiten) Fälle, bei denen Spieler wegen Äußerungen in Mails im Spiel gesperrt wurden. Sei es zur Überprüfung (wie es damals hieß) oder auch zur Bestrafung. Und trotz der Sperren in der Vergangenheit habe ich persönlich bis Dato keinerlei Hemmnisse entwickelt im Spiel mit anderen Mitspielern zu kommunizieren und habe noch nie von jemandem gehört, dass man Angst hätte, im Spiel "in jeglicher Form" zu kommunizieren, weil man Angst vor einer Sperre hat.


    Nur weil uns im Spiel Möglichkeiten zur Kommunikation zur Verfügung gestellt wurden, heißt es nicht, dass wir dort tun und machen können, was wir wollen. Das geht nicht! Das sollte allen klar sein.


    PS: Wenn du in ein Kaufhaus gehst und dort (sagen wir mal an der Kasse) die Mitarbeiter laut anbrüllst, den Betrieb störst und den Mitarbeitern des Kaufhauses unterstellst, dass sie klauen würden oder an der Kasse die Kunden zu eigenen Gunsten falsch abrechnen würden (obwohl das so nicht stimmt) oder wie auch immer, dann wirst du doch höchstwahrscheinlich rausgeworfen und bekommst ein Hausverbot oder nicht? Ich sehe es hier so ähnlich.


    Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe die Schnauze voll, dass hier die verlierende Partei WIKRLICH BEI JEDEM KRIEG die Schuld immer auf die Admins schiebt! Es gab in den letzten Jahren NOCH KEINEN EINZIGEN KRIEG, bei dem die Verlierer gesagt hätten, dass sie Fehler gemacht haben! Statt anzuerkennen, dass man einfach nicht gut genug ist und vielleicht Fehler gemacht hat, sind es immer die anderen schuld und wenn es keinen schuldigen gibt, dann halt die Admins! Das geht nicht und muss endlich mal ein Ende haben! Also stehe ich dieses Mal den Admins und Dschibait voll bei Seite!


    Jetzt könnt ihr mich noch mehr treten :D :D :D :D :D

  • Really sad to see big players teaming up to produce a result that forces so many players to end this game. One alliance in this game will likely run many players from the game in 2022. I do not understand the joy that some players seem to get in destroying years of work of other. No possibility to ever catch up. Who would want that? Sad.

  • Really sad to see big players teaming up to produce a result that forces so many players to end this game. One alliance in this game will likely run many players from the game in 2022. I do not understand the joy that some players seem to get in destroying years of work of other. No possibility to ever catch up. Who would want that? Sad.

    Ich sehe es etwas anders mein Freund!

    Es ist traurig zuzusehen, wie die größte Allianz von Damoria, die in den letzten Jahren viele Spieler vom Server gekickt hat (gemeint sind vor allem polnische Spieler), nicht in der Lage ist, sich zu wehren, wenn sie einem gleichstarken Gegner begegnen. Wirklich traurig! :(

    Wenn sich Spieler zusammentun, um gemeinsam anzugreifen, dann ist das ein Zeichen einer funktionierenden Gemeinschaft, eines starken Zusammenhalts und Identifikation mit der Allianz und deren Zielen. Andere Frage: wenn diese Taktik so erfolgreich ist, warum tun sich dann eure Spieler nicht zusammen?

  • Es gibt Dinge, die sagt man auch dann nicht, wenn der Satz mit einem "xD" abgeschlossen wird oder wenn man es gar nicht so meint. Kommt dann natürlich auch darauf an, in welchem Kontext die bewerteten Äußerungen gefallen sind und an wen die Mail / Mails gerichtet war/en. Wenn jedoch die Äußerungen (mal wieder) in Richtung Admins gegangen sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese wie so oft in letzter Zeit, dazu geeignet waren, die Admins negativ "zu bewerten", ihre Arbeit "böswillig" zu hinterfragen oder wie auch immer. Sonst hätte man doch den Spieler nicht gesperrt oder? Überlass es doch bitte den Admins und Dschibait darüber zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Es ist nicht unsere Aufgabe das zu bewerten!

    Ich weiß nicht was du mit deiner Einstellung bezweckst. Dies obligt mir auch nicht zu bewerten. Aber ich kann, und darf den Satz bewerten, so wie jeder der die Nachricht auch kennt. Und selbst beim 10ten Mal lesen, kann ich immer noch keinen Grund für eine Sperre finden. Es handelt sich lediglich um ein Wort, das ohne jegliche Bewertung getroffen wurde. Für dich steht ja völlig ohne Zweifel, dass es auf jeden Fall ein Fehler vom Spieler war. Ein Fehler beim Lesen oder Deuten scheint für dich ausgeschlossen. Aber egal ist so und es mag auch Leute geben, die immer nur in eine Richtung schauen.


    Deine Ängste, dass die Kommunikation unter den Spielern leiden könnte, wenn es hier Sperren gibt, wenn man im Spiel wegen einer Mail gesperrt werden kann, dann muss ich dir widersprechen. Es gab in der Vergangenheit schon oft (auch zu BigPoint-Zeiten) Fälle, bei denen Spieler wegen Äußerungen in Mails im Spiel gesperrt wurden. Sei es zur Überprüfung (wie es damals hieß) oder auch zur Bestrafung. Und trotz der Sperren in der Vergangenheit habe ich persönlich bis Dato keinerlei Hemmnisse entwickelt im Spiel mit anderen Mitspielern zu kommunizieren und habe noch nie von jemandem gehört, dass man Angst hätte, im Spiel "in jeglicher Form" zu kommunizieren, weil man Angst vor einer Sperre hat.

    na ja das sind wohl weniger Ängste, wie Tatsachen. Es mag auf der einen Seite so aussehen, als liefe alles normal. Aber wenn man schon beginnt Worte zu sammeln, die man auf keinen Fall irgendwo schreiben sollte. Dann sehe ich das nicht als normal. Oder Aussagen wie ne lösch das da lieber, es könnte sonst weiter gehen. Finde ich auch bedenklich. Und ja, es gibt mitlerweile Leute die sagen, ich schreib nix mehr, da es zum Negativen ausgelegt werden kann.

    Und ja klar kann es Sperren nach Verwarnungen geben, für wirklich gravierende Äußerungen. Aber einfach so, für lau, finde ich persönlich bedenklich.

    Es ist traurig zuzusehen, wie die größte Allianz von Damoria, die in den letzten Jahren viele Spieler vom Server gekickt hat (gemeint sind vor allem polnische Spieler), nicht in der Lage ist, sich zu wehren, wenn sie einem gleichstarken Gegner begegnen. Wirklich traurig!

    Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen ;)

    Alles kommt zum richtigen Moment zu dir.
    Sei geduldig

  • I see it a little differently my friend!

    It is sad to see how the largest alliance of Damoria, which has kicked many players from the server in recent years (meaning mainly Polish players), is unable to defend itself when faced with an equally strong opponent. Really sad! :(

    When players join forces to attack together, it is a sign of a functioning community, strong cohesion and identification with the alliance and its goals. Another question: if this tactic is so successful, why don't your players team up?You

    Kicked we did not do to player that did not attack many smaller players. Polish were attacking small alliance hard. We never do what the alliance of you do. second we have had much taken from our group in your cooperation and cheer for. Your group run many players from game in evil spirit. Evil spirit destroys game and player.
    Honor game or not is value.

  • Kicked we did not do to player that did not attack many smaller players. Polish were attacking small alliance hard. We never do what the alliance of you do. second we have had much taken from our group in your cooperation and cheer for. Your group run many players from game in evil spirit. Evil spirit destroys game and player.
    Honor game or not is value.

    And again someone who doesn't believe in their own mistakes. After all, it's always the others' fault... You didn't get it! I'm sorry, but you didn't understand the game either!


    Don't tell me what your alliance did. I know exactly what your alliance has done. I can also remember SIMON when NATO and its allies (ALL TOGETHER) attacked a single player. But that was not enough for NATO. NATO also asked us to help. But we didn't do that! However, NATO only attacked SIMON when troops were cut back from support at SIMON. He was kicked without a trace. You must have been afraid before. And it was no different for many Polish players! Was that fair? So if you still think that was fair and NATO never kicked players off the server then you live in a parallel world.


    Why should you be treated better? Ok, because we don't kick anyone! We just want to have a little war. We want to play what we have been preparing for years. We want to play what the game was programmed to do. It's a war game!


    We don't kick anyone! NATO players are kicking themselves in this war. Unfortunately.


    Sorry for my harsh words! These are facts!


    As for you, I already told you: you didn't understand the game. You played a building game for years, only building resources and no troops. And that's how you got into the TOP50 - the top league with many strong opponents! In a league in which cohesion, organization and planning are the decisive factors for victory! We understand that these factors are important! Therefore we are "The Chosen Vikings, Tyrands and Wolves" and you are not.


    -


    Und wieder jemand der nicht an eigenen Fehler glaubt. Schließlich sind es immer die anderen schuld... Du hast es nicht verstanden! Tut mir Leid, aber du hast auch das Spiel nicht verstanden!


    Sage mir nicht, was deine Allianz getan hat. Ich weis ganz genau, was deine Allianz angerichtet hat. Ich kann mich auch noch an SIMON erinnern als NATO mit seinen Verbündeten (ALLE ZUSAMMEN) auf einen einzigen Spieler losgegangen sind. NATO war das aber zu wenig. NATO hat uns auch gefragt, ob wir helfen. Aber wir haben das nicht getan! NATO hat den SIMON aber erst angegriffen als bei SIMON Truppen vom Support gekürzt wurden. Er wurde spurpellos gekickt. Vorher hatte man wohl Angst. Und bei vielen polnischen Spielern lief es nicht anders! War das fair? Also wenn du immer noch glaubst, dass das fair war und die NATO niemals Spieler vom Server gekickt hat, dann lebst du in einer parallelen Welt.


    Warum soll man euch besser behandeln? Ok, weil wir niemanden kicken! Wir wollen einfach nur ein bisschen Krieg führen. Wir wollen das Spielen, worauf wir uns jahrelang vorbereitet haben. Wir wollen das spielen, wofür das Spiel einst programmiert wurde. Es ist ein Kriegsspiel!


    Wir kicken niemanden! NATO-Spieler kicken sich in diesem Krieg selbst. Leider.


    Sorry für mein harten Worte! Das sind Fakten!


    Was dich angeht, habe ich dir bereits gesagt: du hast das Spiel nicht verstanden. Du hast jahrelang ein Aufbauspiel gespielt, nur Ressourcen aufgebaut und keine Truppen. Und so bist du in die TOP50 gekommen - in die oberste Liga mit vielen starken Gegnern! In eine Liga, in der Zusammenhalt, Organisation und Planung die entscheidenden Faktoren für den Sieg sind! Wir verstehen, dass diese Faktoren wichtig sind! Deshalb sind wir "Die auserwählten Vikings, Tyranden und Wölfe" und du nicht.


    Edited once, last by Caligula ().

    • Official Post

    Ich will mich nicht in eure Kriegs-Politischen Diskussionen einmischen - ein Kommentar trotzdem zum oberen Thema, der Sperre des Spielers.

    Ich kann die Sperrungen auch gar nicht verstehen. Habe da nix schlimmes gelesen bei GmX. Die reagtion der Spieler intern ist an einem Punkt angekommen wo sie denken das sie im Spiel nix mehr schreiben dürfen.. Dschibait lese dir die Depesche nochmal durch und überlege ob das wirklich eine sperre wert gewesen ist. Das geht hier alles in die völlig falsche Richtung.

    Ich habe die Depesche gelesen nachdem sie Reported wurde - deswegen auch die Sperre. Ich sehe das nicht so wie du, jede ÖFFENTLICHE Meinung die hier versucht einen Admin wieder dinge zu unterstellen werde ich nicht weiter dulden. Das habe ich bereits in dem anderen Thread geschrieben und schreibe ich hier gerne auch nochmal. Diesen UNNÖTIGEN Witz - was von mir aus dieser "xD" auch bedeuten könnte - muss NICHT sein - warum macht man den Witz ? Weil man wieder auf diesem Thema rumtreten will.

    Ich habe in den anderen Thread bereits geschrieben, macht diese Witze (wenn du das lustig findest) gerne unter euch in irgendwelchen Skype Chats oder von mir aus auch auf irgendeiner anderen Platform - aber hier werde ich das nicht weiter dulden.


    Ich habe mit GMX gesprochen und wir haben die Situation geklärt - das war auch meine Hoffnung bei der Sperre, dass der Spieler sich bei mir erstmal meldet um zu hinterfragen warum sowelche Aussagen / oder von mir aus auch Witze, getroffen werden - wir haben die Sperre deswegen abgeändert.


    Ich finde das nicht lustig, und ich denke die meissten Spieler - wenn wirklich ein Admin hier eingreifen würde - auch nicht. Es gibt viele die das sicherlich nicht als Witz verstanden haben von den haufen an Spielern wo die Depesche hinging - und Humor ist auch etwas sehr "eigenes" - zumindest hat der Spieler der dies reportet hat, nicht den gleichen Humor wie ihr!



    ban me i don't

    give a shit, you arbitrarily take troops and ban players and for what?

    adios

    this is an example what i don't want to read - again just provoking that admins abuse there rights in game... i will ban you like you wish.


    regards

    Dschibait