das klingt trotzdem in deinem ersten Post leider abschließend nicht so - oder warum sprichst du "eine Allianz" direkt an?


    Ich finds Schade das anscheinend weder du noch Kollegen auf meine Aussage hier eingegangen sind; am Ende ist das eure Chance die bisher nur du genutzt hast - wenn ich dann nochmal von einem Spieler lese "du bevorzugst...", dann werde ich aber darauf auch anders reagieren, darf sich gerne bei dir in der Ally rumsprechen - ich hab da so einige mit denen ich genau diese Wortwahl sehr oft an Kopf kriege.

    Eine Allianz, habe ich darauf bezogen, dass die Spieler, die bis dahin sich geäußert hatten aus einer Allianz sind, so wie ich das eingeschätzt habe.

    Übergangen bin ich dass auch, weil ich finde, dass es hier eigentlich nicht her gehört, und ich keinen, mit deinen Worten "gedisst" habe.

    Ich habe weder irgendwelche Personen, Situationen oder sonstiges benannt, sondern nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich weiß, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin. Und ich genauso weiß, dass sich einige davon nicht im Forum dazu äußern werden. Ich kenne den ein oder anderen Grund, der für mich aber keine weitere Rolle spielt, weil ich es einfach akzeptiere wie es ist.

    Wenn ich da irgendwelche Befindlichkeiten mit angetickert habe, dann tut es mir leid, das lag mir fern.

    Wie gesagt, diente dies dazu zu erläutern, dass ich nicht alleine die Situation um die Schatzkammer Erhöhung so einschätze.

    Und es scheint untergegangen, dass ein weiterer Spieler sich zu Wort gemeldet hatte.


    Und ich habe mich hier zu Wort gemeldet, weil ich eben eine andere Meinung habe wie meine Vorgänger.

    Danke Juflo,

    du hast meine Sichtweise bezüglich der Erweiterung der Schatzkammer bestätigt ;-).

    Und von nicht gönnen, oder Eifersucht ist ganz sicher nicht die Rede, sondern vom Balancing

    Na ja hat wohl weniger mit dem Gegner zu tun, als damit, was machtnix schon schrieb. Und auch nicht damit, dass man soweit nicht denkt. (Was ich finde auch eine unsachliche Interpretation ist)


    Deine Ausführung erschließt sich mir nicht. Der kleinere Spieler schöpft seine Schatzkammer in der Regel mit den zu heilenden Truppen gar nicht aus. So zumindestens meine Erfahrung. Erst ab einer gewissen Größe wird es, so wie ich das sehe relevant.


    Ich sehe einfach nur die Gefahr, dass das Spiel für weitere Spieler an Attraktivität verliert. Und das ist einfach meine Meinung und Sichtweise zu dem Thema.


    Es wird ein gewisser Prozentsatz von Truppen verletzt. Wer hat da wohl mit gleichem Prozentsatz mehr Verletzte? Der mit weniger Truppen kämpft? Oder dann doch der mit der höheren Truppenzahl?


    Also wenn der Größere mehr verletzte Truppen hat, braucht er ja auch mehr Edelsteine.

    Ich vermute mal, dass du dich hier im Thread vertan hast. Hattest nicht du hier wegen der Schatzkammer nachgefragt?

    Ich denke, das war das Thema. Und nicht welche Allianz ich toll finde.



    Mag Sein mag nicht sein, aber genau so ist es. Gleichwertige holen ein Schloss, und wehe einer wagt es das Schloss wieder zu holen. Da laufen gleich Truppenzahlen von den Großen, die andere nicht mal mit der genau von dir genannten Allianzunterstützung zusammen aufbringen können.

    Für manche ists ein geiler Scheiß, da man ohne Angst und Rücksicht Truppen im ganz großen Stil verbrennen kann. Es macht ja nichts, sie werden einfach wieder geheilt.


    Für andere ist es weniger lustig immer wieder mit den Truppenmassen der Großen konfrontiert zu werden wenn sie ein Graues, oder ein Schloss eines Mitspielers übernehmen wollen.


    Meiner Meinung nach kippt es das Gleichgewicht in Richtung der Großen denen es dann egal ist wie viele Truppen drauf gehen.


    so wie ich das sehe, tut es Damo nicht gut, da weiter dran zu drehen. Kleinere Spieler sind nicht mehr in der Lage übernommene, oder Rückeroberte Schlösser zu halten, da ihnen immer mehr Truppen entgegen stehen.


    Wer hat dann überhaupt noch Spaß? Das Gleichgewicht ist in der Form schon gekippt.

    Es gibt viele, die aus verschiedenen Gründen hier sich nicht mehr äußern. Und darunter auch einige, die so etwas nicht gut heißen.

    Ich denke, dass Damo doch für alle noch verbliebenden Spieler attraktiv gehalten werden sollte, und nicht nur für eine Allianz, von der solche Anregungen kommen

    Scheint sich jetzt behoben zu haben. Ich hatte es vorher bei Bauaufträgen von Speichern und Bersteinmine.
    Die Bauaufträge von den Hasenställen ging jetzt ohne schwarze Seite. Aber die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist wieder sehr verzögert.

    you have no idea what these accounts got from these bugs ... there is a cause why these players are banned.


    i understand that all of you would like to see that, but then, we still have to remove things which are given from bugs.

    Otherwise i could generate gray players for you all, that would make much more sense then using bugging accounts

    Ich würde die Löschung auch bevorzugen. Die Schlösser wurden aus dem Spiel geommen, uns sollten somit auch nicht mehr zur Verfügung stehen.

    I would also prefer the deletion. The locks were taken out of the game, so we should also no longer be available.

    Stimmt, ich habe es auch nicht als Witz gelesen, sondern als das was es war. Als Motivierendes Sprichwort. Dieses Sprichwort nutze sogar mal ein Vorgesetzter von mir, um uns zu motivieren uns nicht von einer noch höher gestellten Person demotivieren zu lassen aus Angst vor ihr. Was hätte man nun mit meinem Vrgesetztem machen sollen? Ihn entlassen? Ich denk, das wäre an allem gescheitert.

    Na ja es ist eben wie es ist.


    Und ich denke es wird einige geben, die sich ihre Gedanken dazu machen :/

    ch habe die Depesche gelesen nachdem sie Reported wurde - deswegen auch die Sperre. Ich sehe das nicht so wie du, jede ÖFFENTLICHE Meinung die hier versucht einen Admin wieder dinge zu unterstellen werde ich nicht weiter dulden. Das habe ich bereits in dem anderen Thread geschrieben und schreibe ich hier gerne auch nochmal. Diesen UNNÖTIGEN Witz - was von mir aus dieser "xD" auch bedeuten könnte - muss NICHT sein - warum macht man den Witz ? Weil man wieder auf diesem Thema rumtreten will.

    Es gibt Dinge, die sagt man auch dann nicht, wenn der Satz mit einem "xD" abgeschlossen wird oder wenn man es gar nicht so meint. Kommt dann natürlich auch darauf an, in welchem Kontext die bewerteten Äußerungen gefallen sind und an wen die Mail / Mails gerichtet war/en. Wenn jedoch die Äußerungen (mal wieder) in Richtung Admins gegangen sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese wie so oft in letzter Zeit, dazu geeignet waren, die Admins negativ "zu bewerten", ihre Arbeit "böswillig" zu hinterfragen oder wie auch immer. Sonst hätte man doch den Spieler nicht gesperrt oder? Überlass es doch bitte den Admins und Dschibait darüber zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Es ist nicht unsere Aufgabe das zu bewerten!

    Ich weiß nicht was du mit deiner Einstellung bezweckst. Dies obligt mir auch nicht zu bewerten. Aber ich kann, und darf den Satz bewerten, so wie jeder der die Nachricht auch kennt. Und selbst beim 10ten Mal lesen, kann ich immer noch keinen Grund für eine Sperre finden. Es handelt sich lediglich um ein Wort, das ohne jegliche Bewertung getroffen wurde. Für dich steht ja völlig ohne Zweifel, dass es auf jeden Fall ein Fehler vom Spieler war. Ein Fehler beim Lesen oder Deuten scheint für dich ausgeschlossen. Aber egal ist so und es mag auch Leute geben, die immer nur in eine Richtung schauen.


    Deine Ängste, dass die Kommunikation unter den Spielern leiden könnte, wenn es hier Sperren gibt, wenn man im Spiel wegen einer Mail gesperrt werden kann, dann muss ich dir widersprechen. Es gab in der Vergangenheit schon oft (auch zu BigPoint-Zeiten) Fälle, bei denen Spieler wegen Äußerungen in Mails im Spiel gesperrt wurden. Sei es zur Überprüfung (wie es damals hieß) oder auch zur Bestrafung. Und trotz der Sperren in der Vergangenheit habe ich persönlich bis Dato keinerlei Hemmnisse entwickelt im Spiel mit anderen Mitspielern zu kommunizieren und habe noch nie von jemandem gehört, dass man Angst hätte, im Spiel "in jeglicher Form" zu kommunizieren, weil man Angst vor einer Sperre hat.

    na ja das sind wohl weniger Ängste, wie Tatsachen. Es mag auf der einen Seite so aussehen, als liefe alles normal. Aber wenn man schon beginnt Worte zu sammeln, die man auf keinen Fall irgendwo schreiben sollte. Dann sehe ich das nicht als normal. Oder Aussagen wie ne lösch das da lieber, es könnte sonst weiter gehen. Finde ich auch bedenklich. Und ja, es gibt mitlerweile Leute die sagen, ich schreib nix mehr, da es zum Negativen ausgelegt werden kann.

    Und ja klar kann es Sperren nach Verwarnungen geben, für wirklich gravierende Äußerungen. Aber einfach so, für lau, finde ich persönlich bedenklich.

    Es ist traurig zuzusehen, wie die größte Allianz von Damoria, die in den letzten Jahren viele Spieler vom Server gekickt hat (gemeint sind vor allem polnische Spieler), nicht in der Lage ist, sich zu wehren, wenn sie einem gleichstarken Gegner begegnen. Wirklich traurig!

    Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen ;)

    Schade, den Smilie zum Treten gibt es leider nicht.

    Wenn es mal so gewesen wäre, dass es sich um eine Beleidugung, Anprangerung, eine Verleumdung oder Ähnliches gehandelt hätte, dann hätte man ja noch ein Einsehen haben können. Aber wenn wir jetzt bevor wir etwas schreiben erst mal alle Worte auf die Goldwaage legen müssen dann tut es mir leid zu sagen, geht meiner Meinung nach das Spiel komplett den Bach runter. Dieses Spiel lebt von der Komunikation untereinander, und wenn diese derart eingeschnitten wird, das einzig ein Wort genutzt wird um Spieler zu sperren, ohne überhaupt den Zusammenhang zu prüfen (der ja durchaus harmlos sein kann, so wie in diesem Fall), dann wird nicht nur die Komunikation untereinander verstummen, sondern noch viel mehr. :( :( :( :( Es wird ja nicht nur die Komunikation ingame verstummen, sondern noch viel weitreichender.

    Und da der Abstand zwischen der Nachricht und der Sperrung schon einige Tage war, weiß ich nicht, ob ich da an einen Filter glauben kann. Das mögen andere vielleicht besser einschätzen können.

    Ich hoffe nur, dass dadurch nicht zu viele verloren gehen. =O =O

    Es erscheint mir leider auch so, dass sehr empfindlich mit Dingen umgegangen wird und es zu Interpretationen kommt die geahndet werden, obwohl es nichts enthält was solch Strafmaß rechtfertigt.

    Ich frage mich gerade, wo es hinführt, wenn Sperrungen erfolgen, weil Worte schon nicht mehr genutzt werden dürfen, weil dies Wort in einem üblichem Sprichwort, derart aufstößt und als Beleidigung, oder Verleumdung gedeutet wird. Ich wage schon dieses Sprichwort hier nicht mal zu schreiben, weil vielleicht sich jemand angegriffen fühlt. Ein Sprichwort, das selbst im Alltag immer wieder genutzt wird, um jemanden zu beruhigen oder zu motivieren.

    Manchmal lässt sich auch schon etwas klären ohne gleich zu sperren.
    Und mitlerweile finde ich die Gründe, die zu Sperrungen führen recht banal. Zu viele Tickets geschrieben, die falsche Wortwahl im Forum und so weiter. Mich stimmt diese Entwicklung in einem Game, das vom Alltag ablenken und der Freizeitbeschäftigung dienen soll, sehr betrübt. Mir persönlich stellen sich gerade Fragen, die ich aus den Gründen, es könnte sich jemand daran stoßen, nicht schreiben werde.


    Ich hoffe, dass mir nicht auch Worte unterlaufen sind, die jemanden nicht gefallen. Wenn doch möge man es entschuldigen, es ist ganz sicher nicht meine Absicht

    Es bringt jetzt nichts, wenn ich das einfach zuschalten, alle die Schlösser wild transferieren und dann anschließend irgendwas fehlt. Dann sitz ich hier und muss doch noch 4 Stunden ein Backup einspielen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt (und da stimme ich Angle nicht zu!) lief alles sehr gut ab. Das Problem mit den "nicht setzen können" wurde schnell behoben und hat keinerlei Ausdwirkungen. Einzig die nicht Auswahl von Schlössern spielt derzeit eine Rolle, die ich ja nun schon am erarbeiten bin


    Daher sehe ich keinen Grund jetzt unnötig Stress und Risiko einzugehen.

    Super, ich bedanke mich, für den Einsatz und denke spreche für alle, die den Fehler mit nicht gesetzten Haken gemacht hatten, das du es wirklich so schnell möglich gemacht hast und sie die vollständige Zahl ihrer fehlenden Schlösser nachholen konnten.
    Ich vermute mal, dass so einige Wogen geglättet werden konnten und der anfängliche Frust und Ärger verfliegen konnte.
    Echt ein ganz dickes Danke an Dschbait

    ganz kurz als erstes; es ist immer schwer wenn man mehrere "??????" macht, dann zu argumentieren dass man "ruhig" eine Lösung gesucht hat ;) überleg dir das mal bitte - nicht förderlich at all.
    Ansonsten, steht genau das in meinem Text hier:



    Was genau erwartest du jetzt noch mehr?! Ich habe deine Frage schon beantwortet - und dich gebeten meinen Post richtig zu lesen.


    Ich habe jetzt keine Beschwerde, sondern versuche mal ein wenig zu glätten, da ich beide Seiten verstehen kann.
    Es steckt ganz sicher sehr viel Arbeit in dieser Fusionsgeschichte. Es sind im Vorfeld einige Fehler auch in der Kommunikation erfolgt, die ich nicht näher ausführen möchte, da ich mir das mühselige raus suchen gewisser Passagen ersparen möchte. Und es sind kleine Fehler, die menschlich sind und passieren. Kann sich keiner von frei sprechen. ;)


    Ich selber habe den Transfair noch nicht durchgeführt, da ich genau mit solchen Komplikationen gerechnet habe, und ich vom Gefühl her mich lieber zurück gehalten habe. Die Beschreibung war mir ein wenig zu waage.


    Ich für meinen Teil hätte mir die erklärenden Bilder vor der Fusion gewünscht, um mit einem besserem Gefühl den Transfair durch zu führen.
    Nun es sind wie zu erwarten war Fehler aufgetreten. Und so wie ich es gelesen habe, hat hier von den betroffenem Spielernkeiner gesagt, dass es die Schuld vom Damoteam ist. Im Geenteil, es kam von einem Spieler das Eingeständniss, dass er den Fehler gemacht hat.
    Ich vermute mal, dass es Spieler gibt, die zwar geschaut haben, aber nicht erkannten, dass sie hätten ankreuzen sollen. Klar ein Fehler des Spielers. Aber auch diese sind menschen und es passiert halt, was für mich nicht ungewöhnlich ist, sondern eher zu erwarten war.


    Es wurde im Vorfeld geschrieben, dass Backups geschrieben, die bei der Fusion auftauchende Fehler beheben sollten. Das hat denke ich zu einem gewissem Mass an Sicherheit geführt.
    Ich bin da völliger Laie, was das Einschätzen des Aufwandes angeht. Doch denke ich sollte man in dieser für alle nicht alltäglichen Situation möglichst eine gute Lösung finden und nicht auf den von Spielern gemachten Fehlern noch eine Bestrafung durch den nachträglichen Transfair von nur weniger wie 10 Schlössern beharren.


    Ich fände es ein gutes Zeichen, wenn man da versucht den Spielern entgegen zu kommen und den gemachten Fehler möglichst komplett zu breinigen.
    Die Spieler haben in den Aufbau ihre Zeit und teilweise auch Gold gesetzt. Und ich kann verstehen, dass man verärgert ist, wenn dann die Schlösser ganz oder teilweise auf der Strecke bleiben.


    Ich möchte da noch mal für die Spieler um Verständniss bitten, denen Fehler unterlaufen sind, und ihnen zu ermöglichen den Transfair zufrieden ab zu schließen.
    Ich fände es traurig, wenn wir dadurch noch weitere Spieler verlieren würden, weil sie verärgert sind.

    in der Form meinte er es wohl.


    Ich habe jetzt Präzision mehrfach trainieren lassen. Leider ohne Erfolg. Dafür ist die Intelligenz dann schon auf Level 5.
    Schloss ID (ID: #693) und (ID: #692)

    Mit diesem Verhalten kickt man Spieler vom Server! Aus dem Spiel!!! Allen TOP Spielern sollte klar sein, dass jeder Spieler für das Spiel goldwert ist und uns das Spielerlebnis weiter genießen lässt.

    Wenn du uns allerdings provozieren willst, dann kann ich dich beruhigen: das ist noch nicht einmal nötig, denn das Datum deiner Vernichtung auf dieser Welt steht fest und darüber wissen alle Bescheid.

    Wer findet den Wiederspruch ;)

    Oh man,
    Einige scheinen es ja doch nötig zu haben sich zu Beweihräuchern. Nun wird dann schon der nächste Thread geöffnet.


    Vergessen wird dabei dann auch noch, dass Schlösser aus besagtem ACC an den Feind - nämlich in Russenhand gegeben wurden. Und nun kann man spekulieren, oder aber einfach sich an 10 Fingern abzählen obs für die Russen eine taktisch gute Position derzeit war, die man durch die Schlösser erlangte ;)


    Mehr mag ich, dem für mich nach Rechtfertigungen klingendem, nicht hin zu fügen. Es macht eh keinen Sinn. Und ich werde mich auch mit Zitaten zurück halten, die ein jeder derart zu Gunsten einer Partei, auslegen könnte um Stimmung zu machen.


    Jeder der nachdenkt, der weiß, dass das Diffamieren von Allianzen und Personen einfach nur dazu dient, sich und seine Alli ins rechte Licht zu rücken. Was ja in solchen Spielen seeeehhhr beliebt ist
    ;)


    Es wundert mich, dass Allianzregeln anderer Allianzen oder Vereinbarungen mit den Spielern zum öffentlichemThema werden und als fragwürdig hin gestellt werden. Dies sollte man doch mit gutem Gewissen genau denen überlassen. Zumal die Unterschiede in der Regel gaaanz minimal sind und jeder seine eigene Sichtweise zu Dingen hat.
    Mich wundert auch, dass hier ein Thread über einen Spieler eröffnet wird, von dem selber man bislang nichts gelesen hat.


    Vielleicht beendet man dies hier wirklich, oder wollt ihr noch weiter in Urgeschichten herum graben, um Dinge zu finden die man zu seinen Gunsten und herabsetzen Anderer einsetzen kann?
    Fände ich blöd und wird dann auch öde im Forum zu lesen.






    Wir haben dies besprochen;


    alle Spieler die in den letzten 30 Tagen in den Kapitulationsmodus gegangen sind, bieten wir an das sie diesen verlassen können um Truppen zu heilen; diese Spieler können aber frühstens nach 14 Tagen erneut in den Kapitulationsmodus.


    Das Angebot steht bis einschließlich Sonntag den 24. Mai 2020,

    ok am Sonntag sind 3 Spieler aus der Kapitulation heraus. Und heute haben die 3 erneut Kapituliert????
    Können jetzt Spieler in und aus der Kapitulation raus und rein springen wie sie lustig sind?