• Guten Morgen,Ich schreibe nicht viel für das Forum, weil ich in meinem Berufsleben genug davon hatte, aber ich habe etwas zu sagen und ich hoffe, jemand möchte es verstehen.Dies ist ein Forum, in dem Aspekte des Spiels diskutiert werden und ich verstehe, dass nicht alle Entscheidungen richtig sind, weil ich selbst falsch liegen würde, aber Sie müssen diejenigen verstehen und verstehen, die bestimmten Modifikationen schaden können, weil dieses Gefühl logisch ist ., und ich denke, es ist ein großer Fehler, mit den relativ wenigen aktiven Spielern, die Damoria hat, jedem von uns Ärger zu verweigern.Wir sind eine Gruppe von Spielern, die dieses Spiel seit vielen Jahren lieben und wir müssen uns selbst, Freunde und Feinde erhalten, denn darin liegt das Überleben des Spiels, also bitte ich und bitte Sie, dass wir weiterhin im Spiel keimen und Ich entschuldige mich für alle, die sich in dieser Situation befinden, um niemanden, Freund oder Feind, von diesem Spiel auszuschließen, zu verbannen oder zu eliminieren.Bitte hol die Spieler zurück und lass uns weiterspielen.Vielen DankChi

  • Jeder Spieler kennt die Folgen eines Missbrauchs des Spiels. Dies war in der Vergangenheit und hoffentlich auch in der Zukunft der Fall.
    Unzählige Spieler wurden durch den Missbrauch einiger verletzt.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    every player knows the consequences of misuse of the game. This was the case in the past and hopefully in the future too.
    Countless players have been harmed by the abuse of some.

    • Official Post

    Ich habe diesen Thread (der vor der Ankündigung erstellt wurde!) extra offen gelassen. Ich habe keinen Sinn zwar darin gesehen zu diskutieren, ob und wer hier "anfängt" - die Intension das wir gutes für Damoria wollen und auch das diese Spieler (so dachten wir zumindest) gutes für Damoria wollten, haten wir nie in Frage gestellt.
    Die Frage war immer nur, wie bringt man das rüber - und das haben einige Nato Spieler leider nicht verstanden gehabt.


    Das jetzt diese Geschichte noch parallel "onTop" kommt, war sehr unschön und von keinen von euch vorausszusehen.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich finde auch wenn sich jemand einen Vorteil verschafft der durch nicht legale Mittel entsteht, sollte nicht nur, sondern muss bestraft werden.
    Es ist und bleibt unfair anderen gegenüber.
    Es gibt nun mal Regeln!
    Die Art der Bestrafung ist natürlich in diesem Fall dem DamoriaTeam zu überlassen.
    Oder macht macht mal eine Umfrage unter den Spielern wie in solchen Fällen zu verfahren wäre.


    Bleibt sauber und fair und vor allem Gesund.


    Schönes Pfingsten euch.

  • Uns ist aber wichtig, dass diese Spieler die überführt wurden (kein Verdachtsfall!) auch hart bestrafen. Wir haben uns dazu entschlossen diese Spieler aus dem Spiel auszuschließen. Dies betrifft 6 Spieler. Das Team hat lange überlegt ob wir die Truppen der Spieler kürzen sollten, oder ob wirklich eine Endlos-Sperre angebracht ist.
    DANKE

  • in the past there have already been user bugs in damoria
    we all know, exemplary punishment was given, troop reduction by 90% and a 6 month ban.
    we expect a similar punishment for those who have been building troops illegally for years.

  • Wir haben das diskutiert in Skype...da glühen die Drähte immer noch. In W1 und W2 in unseren Allys.Da gibt es aber eine einhellige Meinung zu diesem Thema....Spielausschluss für viele Monate und natürlich wie oben beschrieben, sollten die Truppen extrem gekürzt werden.....aber nur wenn sich die " Protagonisten " dazu äussern. Wir denken aber auch, das dies noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Wir gingen auch konform...wenn wir als anständige Member solch eine " Künstliche Überlegenheit" hätten, würde es das Spiel für uns langweilig und uninteressant machen. Natürlich ist diese Situation eine Klatsche für das Spiel....leider. Was diese sog. Member umtreibt ist nicht so einfach zu erklären...ist es Macht ? Oder sie lachen über den Spielebetreiber und über die anderen Member
    ?? Wer weis.
    Das grosse Kopschütteln ist unterwegs.

    Edited 3 times, last by 1Earl ().

  • Was heute passiert ist, ist ein Alptraum. Leider.


    Vielleicht können wir uns alle darauf einigen, dass Thema nicht viel weiter breit zu treten. Reputationsschaden wird vermutlich bleiben...Auch leider.


    Ich weiss selbst noch nicht wie das Ganze ausgeht und ob es sich ausweitet.


    Generell bitten ich die enstandenen Unannehmlichkeiten und eventuell sogar die dadurch enstandene Verzögerung der Fusion oder anderer Themen vielmals zu entschuldigen.


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Ich ich möchte an dieser Stelle auch ein paar Worte loswerden.
    Ich habe mit der NATO Allianz nicht viel am Hut aber mein Freund Speedgunner kenne ich nur als ehrenmann.
    Und egal wie das hier ausgeht er ist und bleibt mein Freund.
    Und ja ich bin auch für Bestrafung aber nicht ausschließen und schon gar nicht Speedgunner....


    So danke das war schon schöne Rest Pfingsten.
    PS:"ich habe mich nur wieder aufgebaut um gegen die größten & besten zu kämpfen also wir sehen uns auf dem schlachtfeld irgendwann"

    • Official Post

    Wir haben inzwischen mitbekommen das, dass "wer" kein Geheimnis ist.
    Einige haben sich gemeldet, einige Leugnen weiterhin.


    Egal wie - und egal wer - wenn diese Spieler mit uns kooperieren sind wir die letzten die so aktive und begeisterte Damoria Spieler verlieren wollen. Viele die hier lesen hatten auch schon Kontakt mit dem Support, einige vielleicht auch wegen Problemen.
    Nicht alles kann man "einfach so" lösen - Bug Truppen, schweres Thema, andere Bugs (Heilung oder was es nicht noch so alles gab), alles keine leichten Themen. Da immer ein brutales Maß zu unterstellen, dass die Spieler Damoria "kaputt machen2 wollen ist nicht der richtige Weg.
    Wir haben vielen dieser Spieler eine zweite Chance gegeben. Das sehen wir bei den Spielern hier auch so.


    Ich hab die Sperren durchgeführt und bei einigen hab ich mich wirklich erstaunt gezeigt, das kein Block (nicht mal ein 3 Tage) in dem Account vermerkt war. Das sieht man selten. Diese Spieler sollten wir (sofern sie kooperativ sind) halten.


    Aber, das hier ist kein Kavaliers-Delikt! Wir wissen weder genau wie lange dies so läuft, noch in welchem Ausmaß. Wir müssen vom schlimmsten ausgehen. Und einige der Spieler hätten sicher nicht ihren Ranking-Status wenn sie fair gespielt hätten.
    Ich hoffe das morgen/übermorgen diese Spieler die fair weiterspielen wollen sich bei uns melden, sich kooperativ zeigen und schlussendlich, mit stark gekürzten Truppen, aber fair, wieder ins Spiel zurückkommen. Wie ihr diese dann aufnehmt, und ob ihr ihnen eine Zweite Chance gebt, dass muss jeder für sich klären, wenn es dazu kommt.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo an alle ich finde 90% Truppen Reduktion für angemessen und drei Monate sperren. Aber wenn die nochmals aufliegen dann für immer. Und jetzt kann ich es wieder ins Spiel zurück kommen und Geld für Gold investieren ohne zu denken dass dass alles für die Katz ist. Jetzt kann es nur besser werden :thumbup: :thumbup: :thumbup: weiter so. Und nochmals danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt trotz allem.

  • Es geht nicht nur darum, zusätzliche Truppen durch Scriptabuse zu gewinnen, sondern auch um die weitreichenden Konsequenzen:
    - Wie viele Spieler haben dadurch Schaden erlitten (ich kenne einige)?
    - Wie viele Spieler haben aufgrund von Niederlagen gegen diese Spieler aufgehört, Damoria zu spielen?
    - Wie viele zusätzliche Burgen konnten sie mit diesen zusätzlichen Truppen anderer Spieler erobern?
    - Wie viele verlassene Burgen konnten sie mit diesen zusätzlichen Truppen erobern?
    Dies ist etwas zu beachten.
    -----------------------------------------------
    it is not just about winning extra troops through scriptabuse but about the far-reaching consequences:
    - how many players have suffered damage because of this (I know some of them)?
    - how many players have stopped playing damoria due to defeats against these players?
    - how many extra castles have they been able to conquer with those extra troops from other players?
    - how many abandoned castles were they able to conquer with those extra troops?
    This is something to consider.

  • Jetzt weiß ich warum mein acc so Platt gemacht wurde das ich zum dritten mal in Kapitulation bin. Das ist traurig aber war Mensch investiert Geld und Zeit und dann kommen die Skripts und alles ist wieder weg normalerweise sollten denen Truppen auf die Geschädigten verteilt werden oder sehe ich das falsch?

  • Hallo. Ich bin ins Spiel gekommen, weil ich Informationen bekommen habe, dass viel los ist ;)



    aber meine Stimmung verbesserte sich, als ich sah, wer gebannt wurde. Interessanterweise haben diese Leute vor einem Jahr geschrieben, "Wie kann man illegal Spielen das ist verboten



    " und viele solche Beleidigungen


    Ich habe viele Schlösser durch die Urotsukidoi verloren. Ich habe viel Geld für Burgen und die Armee ausgegeben. Und er hat es mit seinem illegalen Militär zerstört.





    2 beispielhafte Kämpfe. wo die Urotsukidoi über 6 Milliarden meiner Späher zerstörten



    https://damoria.bitmeup.com/ba…JVh1GESDMhmNRqbkDmxWT96LJ
    https://damoria.bitmeup.com/ba…Lu24mGLfgJ21mkBMZBdhFNvKK


    Sieh dir nur die Hall of Fame an. Und Sie können sehen, wie viele meiner und Ostry Truppen er zerstört hat.

  • Stimme ich voll und ganz zu.


    Am besten melden sich hier auch noch diverse Proxy/ Kamikaze Accounts um ihre Truppen zurück zu fordern... Dann können sie gleich nochmal loslegen


    Tretet das doch bitte nicht breit. Die Leute sind schon genug bestraft...

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

    • Official Post

    Das mag so sein, vielleicht aber auch nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass ein Spieler nicht erst seit letzter Woche angefangen hat ein Bot zu nutzen.


    Aber, wir wissen nicht ob sie das damals schon gemacht haben.
    Ich weiss nicht ob ihr hier auf Entschädigungen aus seit oder einfach nur den Fall etwas verdeutlichen wollt. Egal wie, um fair zu bleiben kann man vom schlechtesten ausgehen, ich hab aber inzwischen einige Konversationen gehabt und in zumindest einem Fall, scheint tatsächlich doch ehr "ein Testlauf" (was es trotzdem nicht ungeschehen macht) vorzuliegen.


    Grüße
    Dschibait

  • Stimme ich voll und ganz zu.


    Am besten melden sich hier auch noch diverse Proxy/ Kamikaze Accounts um ihre Truppen zurück zu fordern... Dann können sie gleich nochmal loslegen


    Tretet das doch bitte nicht breit. Die Leute sind schon genug bestraft...

    Stimmt nicht ich sehe nicht das die bei Militär gefallen sind also außer Sperre ist noch nicht passiert.

  • Das mag so sein, vielleicht aber auch nicht. Die Vermutung liegt nahe, dass ein Spieler nicht erst seit letzter Woche angefangen hat ein Bot zu nutzen.


    Aber, wir wissen nicht ob sie das damals schon gemacht haben.
    Ich weiss nicht ob ihr hier auf Entschädigungen aus seit oder einfach nur den Fall etwas verdeutlichen wollt. Egal wie, um fair zu bleiben kann man vom schlechtesten ausgehen, ich hab aber inzwischen einige Konversationen gehabt und in zumindest einem Fall, scheint tatsächlich doch ehr "ein Testlauf" (was es trotzdem nicht ungeschehen macht) vorzuliegen.


    Grüße
    Dschibait

    Ich will meine Truppen nicht zurück das war nur Beispiel aber bin froh dass dass aufgeflogen ist und test Lauf oder nicht alle sollen wie auch damals 90% der Truppen verlieren das reicht schon glaube ich für die Leute hier. Andere Möglichkeiten sind es utopisch ( Truppen zurück und Schlosser).