• viel interessanter sind doch diese fragen:


    1. Wird also um 0 und um 12 wieder allesgenullt und man muss sich die 4fach produ neu erarbeiten?


    2. Plötzlich ließt man was von 1000 systemen? (Würde für mich bedeuten 1000 karten und nicht 1000 flüche)

  • Also für mich ist nicht ersichtlich wieviel ich gerade Mehrprodu habe.
    Auch nicht wieviel denn jetzt abgeschossen werden müssen.Steht ja überall bissel anders,als in der Kommandozentrale angezeigt.Da steht bei mir 5600 bis zu 4 fach produ.
    Ich glaub der Betreiber hat selber keinen Plan.


    Dieses Event wäre interessant ,wenn jeder für sich spielen könnte. Zb 1000 Flüche mehrfachprodu für 24 Stunden oder so.
    Aber wenn alle ,egal ob sie mitmachen oder nicht, diese produ bekommen.... Naja ne Sinnlos... eher noch unfäir den Fleetern gegenüber.

  • @paula


    ich finde das event auch sehr sehr blöde. ich habe nur wenige positive rückmeldungen gesehen. wer sich freuen kann sind die miener für die ist nahezu perfekt. ist jetzt natürlich etwas ärgerlich da es beim letzten event auch auch einen aufschrei gab mit dem umbuchen ins eco-wars. aber die vorhergehende events waren von der sache her gut gemacht. tfs zum sammeln. verschiedene bonis die man wählen konnte usw. dazu kommt das die spieler schiffe einsetzen mussten was ja die aktivität ins spiel gebracht hat. bei dem jetzigen event muss niemad nur ein schiff benutzen. man kann nur hoffe das team hat selbst gemerkt das die letzten events mehr freude gebracht haben.

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • Hmmm...
    finde es blöde das Event schlecht zu reden. Eigentlich ist es doch ne lustige Sache...


    1. Das Team hat sich Gedanken gemacht etwas völlig neues auszuprobieren, Glückwunsch dazu!
    2. Die Informationspolitik (hust) ließ etwas zu wünschen übrig...
    3. Man hätte das Event vorher mal testen sollen (wg. der Gateway-Fehler z.Bsp.)


    Es ist echt schwierig ein Event zu generieren, welches jeder Spielrichtung gerecht wird. klar sind einige 24/7 on und haben 180 slots frei und klar wollen die nur TF´s reccen mit ihren 4mio Forschungspunkten und Diffu Stufe 20... und meistens sind das die Jungs die 100 mio Flotte und 1,5 mio Gebäude haben. Natürlich greifen die einen Miner mit 100 mio Gebäude NICHT an um dem die 4-fach Prodde zu klauen denn man könnte ja EIN SCHIFF verlieren und das geht ja mal garnicht stimmts?


    Mit diesem Event zeigt man bissl Comm-Team-Geist, ballert paar Ghosts im Sinne von Mohrhuhn ab und füttert seine potentiellen Ziele (zumindest behaupten das ja alle Fleeter...) mit mehr prodde an. Also hat es doch auch seine guten Seiten!


    Denkt mal drüber nach ;)


    Happy Raiding
    Mad


    PS: Sorry für die etwas überspitzte Darstellung der Sichtweise einiger Pro-Fleeter, Muhahahaha.... alles nur Spaß!

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • daum nach unten wegen dämlichen blabla. Ich rede hier gar nichts schlecht die Gos machen gute arbeit das sage ich immer wieder und genau so auch wenn mir etwas nicht gefällt... desswegen... dieses event gefällt mir nicht und ich nehme nicht daran teil. mad du kleiner wicht, ich liebe doch deine späße und verstehe natürlich das dir klick, klick, klick ohne sinn und verstand freude bereited. 8o

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

  • Gedanken wurden sich gemacht , das find ich auch gut .


    Nur das man für das gesammte Uni sammelt find ich extrem sche.... , im Genesis kann man nun davon ausgehen das man die top 10 Miner nicht mehr erreicht , denn sie bekommen egal ob sie was machen oder nicht die 4 fach Prod .
    Sowas ist 10 Monate vor Ende recht unpraktisch.


    Hätte jeder für sich selber die Flüche jagen müssen wäre es besser gewesen .

  • Ich finde das Event nicht schlecht. Ich habe keine Zeit ewig TF´s oder irgendwelche Kürbisse zu sammeln um mir eine Mehrfachprodu oder ähnliches zu erarbeiten. Bei diesem Event kann ich meine Muni laufen lassen und wenn ich Zeit hab einfach fix alles verballern. Warum nun alle fürs ganze Uni sammeln kann ich aber auch nicht nachvollziehen. 0 Uhr Reset, meinetwegen 60 Geister für 3 fach und 120 Geister für 4 fach.

    • Official Post
    Quote

    Ich glaub der Betreiber hat selber keinen Plan.

    Super das zu sagen; wenn du scheinbar nicht mal "teilnehmen willst" ... sonst hättest du dir wohl schon längst die FAQ durchgelesen und wüsstest auf deine Frage (die ich dir nicht beantworte jetzt!) selber eine Antwort.


    @All:
    früher, auch zu BP Zeiten; waren auch die Fleeter mehr als Glücklich das es eine Mehrfachproddi gab. Warum? Eben was schon angesprochen wurde; die potentiellen Farmen werden schneller gefüttert.
    Bei diesem Event ist es sogar noch so das die Fleeter ihre Farmen selbst noch mehr füttern können. Was will man mehr?
    Bei den letzten Events konntet ihr sicherlich eure Forschungen/Gebäude schneller noch bauen/forschen (durch verkürzungen) aber was unterscheidet der rest sich zu jetzt?
    Ein Aktiver Fleeter bekommt aus dem Event genauso viel wie ein nicht aktiver Miner. Aber das war schon immer so, deswegen ist man doch Fleeter gewurden, das man AFK im Uni mit der Flotte stehen kann!


    Wir wollten eigentlich im Laufe des Event noch TFs zuschalten; allerdings wenn ich mir so anschaue was bei den Gelben so rumliegt was ihr nichtmal einsammeln wollt und es trotzdem aus vielen Ecken gemecker gibt; weiss ich nicht ob ich euch das leben noch leichter machen sollt.


    Grüße
    Dschibait


    PS:
    @Yumax:
    es ist doch für alle Gleich. Wenn du aktiv spielst kannst du immernoch einen Vorder-platzierten aufholen, denn er bekommt GENAU das selbe wie du!
    Die einzigen die "ange-aa-t" sind sind die die jetzt im Umode sind oder erst danach anfangen im GeNeSIS zu spielen.
    Wie aber oben natürlich erwähnt hat es ein Fleeter ein wenig schwerer als ein Miner.

  • Ja .Wir sind schon ein undankbarer Haufen. Kritik üben ist böse.


    Also nochmal: Ich nehme gerne an Events teil. Nur bei diesem ist es einfach nur sinnlos.Was bringt es mir Munition zu bauen und auf Schädel zu ballern? NICHTS bringt es . Ob nun alle 4fach oder einfach produ haben. Es ist egal.


    Wenn ich nur für mich mehrfachprodu rausholen könnte. Damit man mit aktiven spielen schneller voran kommt als weniger Aktive... Dann würde das sinn ergeben. So bekommen immer alle das selbe ,egal ob einer was tut oder nicht.


    Erinnert mich bissel an Kommunismus

    Edited once, last by paula ().

  • Hallo meine Freunde :)


    möchte mich auch mal melden zum Event äußern.


    An und für sich habe ich natürlich nichts gegen eine quasi geschenkte 4-fach Prodi. ^^ Ich baller auch selbst ab und an rum ;)


    Aber mir fehlt einfach was zum sammeln. Sobald die 4-fach Prodi erreicht ist höre ich persönlich auf die Flüche zu vertreiben, weil es meiner Meinung nach nichts bringt. ( Was passiert denn wenn man die 5600 voll bekommt?) Und dann stellt sich mir die Frage " Mhhh und jetzt? ^^ "


    Also bitte Dschibait, gib uns noch die TF's. Dann ist auf jeden Fall für alle was dabei :)


    NACHTRAG!


    Was ich noch vergessen habe: Ich finde es klasse das das Team sich Gedanken macht und neue Dinge ausprobiert!!

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    Edited once, last by Rambolino: Nachtrag ().

  • Hi all Melde mich auch mal !!


    Ich finde Das event super !! und sie haben sich Mühe gegeben !!


    aber wie Rambolino schon sagt ,Die tfs Fehllllllen !!



    Wir währen euch sehr Dankbar wen ihr sie noch zuschalten würdet

  • Dschi


    Ich finde es einfach Mist das man für andere mitarbeitet


    Alle kriegen genau dasselbe ? Naja kommt ja wohl auf die Anzahl der Gebäudepunkte an


    Klar kann man sagen das das vorher schon vergeigt wurde , aber wenn man wie ich jetzt im Genesis mit einem riesen Haufen Ress durch die Gegend fährt und vorhatte das zum aufholen zu verwenden, weil ich in letzter Zeit sehr aktiv gespielt habe , dann nervt es schon wenn die großen Miner mal eben nee 4 fach geschenkt bekommen und nicht mal was dafür tun müssen weil das die anderen ja schon mit erledigen.


    Wenn ich hier meine Zeit reinstecke möchte auch nur ich was davon haben. denk mal das Spiel hier spielt ja wohl jeder für sich und nicht für andere. Ein bissel Konkurrenzkampf sollte doch schon gewollt sein oder? Wenn nicht kann man auch ein Spiel offline spielen.


    Sicher werden die Farmen auch besser gefüttert , jedoch muss man dabei auch bedenken mit welcher Flotte man große Spieler anfliegen muss.
    Ist ja nicht so das diese keine Deff auf dem Plani haben und man sonst nen Teil seiner Flotte riskiert. Mal abgesehen vom Spice....


    Ich finde es gut mal was neues auszuprobieren jedoch ist das Wie dabei entscheidend.

  • gut , ... der start vom event war für viele hier mal schlecht, vllt beim nächsten mal nen bild mit einfügen und etwas mehr (genauer) zur beschreibung schreiben,wenn es neu ist.
    dennoch kann ich beschwerden bezüglich des aufwandes überhaupt nicht nachvollziehen.
    es gab früher immer mal doppelte producktion FÜR ALLE ,da kam nix und ihr wollt euch jetzt beschweren weil ihr nen bisschen klickern müst ??? die munition macht sich doch von allein und ihr müst nur rechnen bis ihr wieder online seit und ballert nen bisschen und wieder raus.
    dann die miner ,wie oben schon beschrieben sind sie die opfer der fleeter und werden durch sollche aktionen noch mehr verführt ihre minen oder auch flotten noch schneller zu bauen.
    was will man also mehr als fleeter ??? ich denke durch die 4 fache producktion sind doch auch die inaktiven mit einbezogen ODER? dann kommt es auch dort wieder einzelnen spieler zu gute...
    ihr fleeter... die kein bock haben ,dann spart euch eure KB´s zu posten ,das wollen wir miner auch nicht sehen.die nächsten KB kommen bestimmt und wer feiert sich dann wieder? aber hier sich aufregen ... man man, da versteht man die welt nicht mehr.

  • Ich finde die Maulerei auch unangebracht. Das wichtigste am Event ist doch, daß das Team sich Gedanken macht und auch, daß überhaupt ein Event angeboten wurde. Ja, es ist was Neues... na und, was ist so schlecht daran? Die verschiedenen Ansichten von Minern und Fleeter wird es immer geben, allen kann man es nunmal nicht Recht machen. Der Aufwand, die Fluchanzahl für die 4x Pros zu erreichen, ist doch eher gering. Für das Abballern von 100 Schädeln braucht man ja grad mal ~15 Minuten, die 4x Prod läuft dann fast 12 Stunden. Schlechtes Verhältnis von Aufwand-Nutzen? Wohl kaum. Besser wär es nur, wenn es zusätzlich auch noch irgendein Bonus, und wenns UP wäre, für den geben würde, der die meisten Flüche vernichtet hat. Ansonsten nur "Daumen hoch" für das Event. Und ja... bin kein Fleeter :)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Besser wär es nur, wenn es zusätzlich auch noch irgendein Bonus, und wenns UP wäre, für den geben würde, der die meisten Flüche vernichtet hat. Ansonsten nur "Daumen hoch" für das Event. Und ja... bin kein Fleeter :)




    Ich bin zwar kein Speed-Uni Freund, was das Genesis mit 4 fach poduktion derzeit fast ist, aber ich find die Sache trotzdem ziemlich gelungen. Kann einen die Woche ganz gut weiter bringen.
    Für kleine Belohnungen für besonders aktive Fluchvertreiber, habe ich ja schon einen Vorschlag unter Ideen gemacht.

  • Besser wär es nur, wenn es zusätzlich auch noch irgendein Bonus, und wenns UP wäre, für den geben würde, der die meisten Flüche vernichtet hat.

    Vielleicht schreibt ihr euch die Zahl der besiegten Flüche auf einen Gürtel und zieht damit durchs Land, ist durchaus möglich eine Prinzessin zu erobern... Ps.: packt aber vorsichtshalber noch ein Stück Käse und einen Vogel in euren Rucksack.....

  • Nichtsdestotrotz..
    Das Russen Uni hat keinerlei Nutzen, außer der 2fach Proddi, von diesen Event..
    In der Übersicht der abgeschossenen Flüche, wird gerade dieser Missstand ganz gravierend deutlich..
    Während man in jeden anderen Uni die Spieler von oben nach unten scrollen kann, kann man dort alle aktiven Spieler auf eine Seite packen und davon ist die Hälfte schon wieder im Umode..
    Dort kommen die Spieler durch die unterschiedlichen Onlinezeiten (Russland liegt etliche Stunden hinter uns, ebenso wie die vereinigten Staaten) überhaupt nicht zu Potte und die Resetzeiten von 0 und 12 Uhr liegen je nach Nationalität in unterschiedlichen Zeitbereichen..
    während bei uns zu einer für uns geraden zahl zurück gestellt wird, ist es bei den russen +/- 5 stunden, bei den Amis +/-6 stunden zu teils unmenschlichen zeiten..
    da jedoch im forum geschrieben steht das um 0/12uhr zurück gestellt wird, sind auch russen und amis im lesen mächtig und stehen nun vor der qual der wahl..
    welches 0uhr oder 12uhr..
    12 uhr amerikanische, russische oder deutsche zeit..?
    es ist ein unding ein russisches universum welches ausschlisslich russisch betreut wird mit deutschen zeiten zu schalten..
    logisch kommen die sich total verarscht vor..
    denn wenn die dann nach ihrer zeitrechnung los legen wird auf einmal resetet..
    und klar ist auch, das die dann keinen bock haben..
    also ist die summe für das russische uni gleich null..
    dort kommen die spieler die eh schon nicht viele sind nicht über 500 abgeschossene flüche..
    gerade im russen uni ist noch sehr viel nachholbedarf..
    das gleiche gilt dort im falle einer AZ mit der zeit bis 20uhr AZ..
    20uhr bei uns heißt nicht bei den russen 20Uhr..
    wenn man schon ein russen uni hat muss man auch entsprechend die zeiten ändern..
    denn so ist es nur ein deutsches uni mit russischer belegschaft..
    nicht mehr und nicht weniger..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Also ich traue den Russen durchaus zu das sie nach dem ersten Reset 12 h dazu addieren können und nach weiteren 12h erneut..... Bei den Amis bin ich mir nicht so sicher aber ein paar von denen werden das auch hinbekommen .... Der brave Deutsche macht natürlich nicht nur die erforderlichen 2000 Flüche sondern putzt im Genesis bis zur letzten Galaxie alles ordentlich durch und hat vermutlich am Ende des Events noch 25.000 Schuss Munition übrig....