gut , ... der start vom event war für viele hier mal schlecht, vllt beim nächsten mal nen bild mit einfügen und etwas mehr (genauer) zur beschreibung schreiben,wenn es neu ist.
    dennoch kann ich beschwerden bezüglich des aufwandes überhaupt nicht nachvollziehen.
    es gab früher immer mal doppelte producktion FÜR ALLE ,da kam nix und ihr wollt euch jetzt beschweren weil ihr nen bisschen klickern müst ??? die munition macht sich doch von allein und ihr müst nur rechnen bis ihr wieder online seit und ballert nen bisschen und wieder raus.
    dann die miner ,wie oben schon beschrieben sind sie die opfer der fleeter und werden durch sollche aktionen noch mehr verführt ihre minen oder auch flotten noch schneller zu bauen.
    was will man also mehr als fleeter ??? ich denke durch die 4 fache producktion sind doch auch die inaktiven mit einbezogen ODER? dann kommt es auch dort wieder einzelnen spieler zu gute...
    ihr fleeter... die kein bock haben ,dann spart euch eure KB´s zu posten ,das wollen wir miner auch nicht sehen.die nächsten KB kommen bestimmt und wer feiert sich dann wieder? aber hier sich aufregen ... man man, da versteht man die welt nicht mehr.

    sehr geil ,gabs früher schonmal aber die seite wurde eingestellt.
    eine idee wäre noch events mit einzutragen,da doch immer mal geschaut wird, wie der stand der anderen ist.
    man könnte die infos(event) auch vllt so nach ein paar monate noch drin stehen lassen und dann rausnehmen.
    wie auch immer ,genial das du dir da die zeit genommen hast.


    'Dankeschön'

    @Dschibait ...uni De UserID: 57436
    em ich flieg auch hin u wieder auf diese fragmente u ihr habt auch nachgebessert aber dennoch muss ich beklagen um auf die 400 oder auch 800 fragmente zu kommen dauert es sehr lange u dann habe ich eine doppelte oder auch 3fache ausbeute für 1 tag ? es ist we u noch immer schön warm ,warum sollte ich hier sitzen? ihr wollt doch das die leute hier zocken damit ihr auch was verdienen könnt.
    das ist anders als bei euren schneebällen ,warum wurde das prinzip wieder geändert? das fahrrad immer wieder neu erfinden ? was soll das ... wenn ich dann wieder die niederen spieler nehme, die noch keine 10 flottenstützpunkte haben und auch bestimmt noch nicht alle planis gesetzt haben ,wo ist denn da wieder die gleichstellung zu suchen? warum setzt man dann zb die fragmentmenge nicht runter für bestimmte angriffzonen? damit auch die hier so lange beschimpte ungerechtigkeit gegenüber denen mal zu gute kommt die versuchen die über all die jahre angesammelten punkte einzuholen um dann auch mal ebenbürdig zu werden.
    diese events nutze ich wirklich intensiv aber bei diesen fragmenten ,kommt kein spielspass auf ,dann lieber wieder diese TF ...
    wenn ich da mit nem rec 1 o 2 stunden fliege will ich nur gegen jemand anderen verlieren u nicht gegen eine % zahl, sry ihr könnt das ja auch auf 1 rec runtersetzen aber ich möchte schon etwas für die zeit bekommen.
    zur kommunikation könntet ihr auch hier wieder, eine rundfrage starten aber ich kenne schon die antwort ^^
    also bitte zum alten u bewerten u ich würde bei all den resis auch mal nen händler besorgen...

    also strom hast du sicher ... dann hast du auch mehr roh als met ... dann bleibts nur die wirtschaft wo du was vergessen hast


    oder

    Planetenbeschreibung Ihr Planet ist ein warmer Planet. Seine Oberfläche enthält besonders viel Eisen. Dünne Atmosphäre muss durch eine künstliche ersetzt werden.


    @ Dschibait ,da kann ich gleich mal was fragen 8o em ist es richtig wenn ich dicht an der sonne siedel mehr spice produziere und um so weiter weg mehr eisen (metall)? dann könnte es vllt daran liegen ?(

    also bevor wir das ziel dann wieder aus den augen verlieren ,wie sieht es denn nun mit einer umfrage aus ?


    wir können hier noch 50 seiten lang diskutieren, alles annehmen , ideen vorlegen aber ohne überhaupt einen überblick zu bekommen und damit einen anfang ,brauchen wir hier nicht weiter schreiben.


    diese umfrage braucht ja auch wieder massig zeit (bis alle reagiert haben)


    es ist doch ganz einfach ihr gibt vor welche zusammengelegt werden könnten und dann ne umfrage in den betreffenden uni´s ,wieviele das wollen.
    natürlich muss dann auch die frage rein ,ob man bereit ist einen von beiden aufzugeben und die option von ersatz vllt in rohstoffen oder was aus dem shop.


    Dschibait, du hast ja zu anfang geschrieben, das eh nicht viele spieler über 2 accounts haben und wolltest das mal prüfen.
    nun ist dies geschehen?


    vielleicht solltet ihr euch mal erst mit diesen leuten auseinandersetzen ,die hier viel geld reingesteckt haben und die dann in frage kommen würden um sich entscheiden zu müssen.
    machen wir uns nix vor ,letztendlich gehts immer ums geld ne.


    nur irgendwas muss geschehen, sonst lese ich hier auch nicht weiter

    ok soweit finde ich den gedanken richtig gut ,dennoch hab ich fragen^^


    die energie ... wird ein gebäude dafür gebraucht ? wird all die überproduzierte energie, von allen planeten da mit einfliessen oder muss ich das auf einen produzieren?


    Interdimensionale-Transfer ... wird dieser auch über den shop zu erwerben sein? 12 monate find ich ok


    ich darf also nie dort einen acc haben, wo ich dann hinreisen will (ausser retro) .... wird dann alles mit rüber genommen oder nur planeten mit den strukturpunkten und keine gebäude ... was ist mit flotte und resis?


    ich möchte anregen zu bedenken ,das es kein entkommen gibt :) wie ist das dann mit den kriegserklärungen ? zählen die dann in alle zubereisenen universen oder muss sich zum bespiel erst noch eine bestimmte anzahl an spielern dort aufhalten ? was ist bei doppelten allynamen?


    da ist also noch ne menge offen aber gut find ich das ...

    wenn das schon so lange geht, wie wäre es denn mal mit einer umfrage in den betroffen universen?


    da macht es doch auch nichts aus, diese über 3 monate oder bis eben alle sich gemeldet haben zu warten.


    man könnte das ja so einrichten, das mit dem einloggen der bildschirm mit den fragen erscheint und nur durch das anhaken der kästchen kommt man wieder zum spiel.


    so würde man eine allgemeine stimmung im spiel erhalten und auch je nach fragestellung rausbekommen ob leute auf bestimmte accounts verzichten würden.(falls dies eine rolle spielt)


    ihr könnt ja auch auch ersatzvorschläge mit einbringen.


    ich kenne mich hier in den rechtlichen sachen nicht so aus ,da hier ja auch in manchen fällent viel geld gezahlt wurde.


    es macht keinen sinn thread für thread über das gleiche thema aufzumachen und so schwer denk ich, können die fragen ja auch nicht sein.