• Es wird ja einen Grund haben, warum die das machen... ich denke, weil sie es einfach nicht besser wissen...
    Es wird aber auch einen Grund haben, warum es dich stört... darf ich höflich fragen, wo genau dein Problem da liegt? Schließlich sind es nur rote Balken... :thumbup:

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • der Gund ist ganz einfach wir sind im Krieg.
    Das ist die Ally bbb und wer die kennt mit dem Leader Eidanehi der weiß wovon ich rede.
    Die werden des Öfteren mal gesperrt wegen div. Sachen und bewegen sich im dunkelgrauen Bereich.
    Ein anderen Grund gibt es nicht.

  • Ein anderen Grund gibt es nicht.

    Wow... dann passt ihr ja scheinbar gut zusammen... :whistling:


    Finde es trotzdem gut, wenn es da ne Lösung für gibt... auch wenn es taktisch gesehen überhaupt keinen Nachteil gibt...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • ja ich mach das seit gestern abend auch... aber bei mir ist kein nflug länger wie 24h bei Ihm sind es 4tage und mehr...
    Der Gund ist auch ganz einfach. Ich habe mich mehrmals bei den GO gemeldet und hab am Anfang eine Antwort bekommen dass nach den regeln geht. Danach nix mehr... was soll ich denn dann machen?
    Das war am Sonntag....
    Gestern hab ich viele Angriffe auf ihn gestartet das stimmt aber alle unter 24h dass er einfach mal merkt wie dumm sowas ist.... ist ja ein unterschied ob ich das 1 mal mache für 20h oder über eine Woche Hinweg ununterbrochen....

  • der Gund ist ganz einfach wir sind im Krieg.
    Das ist die Ally bbb und wer die kennt mit dem Leader Eidanehi der weiß wovon ich rede.
    Die werden des Öfteren mal gesperrt wegen div. Sachen und bewegen sich im dunkelgrauen Bereich.
    Ein anderen Grund gibt es nicht.

    Ich finde das ist hinterlistig, es sorgt dafür damit du nicht in den MOD kannst. Da noch ein Transportflug unterwegs ist. Das ist der einzige Grund warum er das tut.

    Si2 UserID: 42005
    Nexus UserID: 1663
    Sirius UserID: 29
    GeNeSIS³: 9

  • Er hat gerade alle Transporte zurückgezogen. Daraufhin habe ich ebenfalls so gehandelt.
    hoffe dass es nicht nochmal vorkommt.
    Aber die Diskussion um die Sache selbst finde ich interessant und hätte auch gerne noch ein paar andere Meinungen dazu :)

  • Das ist halt Kinderkram. Meine Meinung- wer das machen will, soll ruhig. Ich freu mich darüber wenn jemand seine Slots für so einen Quatsch verschwendet. Ich brauche meine slots für sinnvolleres, Alien zb. Ich bin halt auch Nie im U-Mod, wer den nutzt kriegt dadurch natürlich schon mal ein Problem.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • also mir war bisher nicht bekannt wenn man ein Transport erhält nicht in den umod gehen kann.


    ich mein kann mir schon die Begründung vorstellen das man so sicher die ressis bekommt ohne das ein Abfang stattfinden kannn. Allerdings gab es früher kein Händler. ich mein fast jeder nutzt den Händler und Handel findet eigendlich nur noch selten statt.


    wenn man aber nur mit dieser "Methode" versucht den Gegner davon abzuhalten in den umod zu gehen hat das nichts mehr mit Strategie zu tun sondern ist für nicht mehr regelkonform Das ist meine meinung dazu.

  • Natürlich kann man in den Umod wechseln, wenn dir jemand etwas schickt... aktuell sind hier echt ne Menge Fakenews im Umlauf... :thumbdown:
    Wenn du selber was unterwegs hast (außer Saveflüge), kannst du nicht in den Umod...


    Also alles viel Rumgeheule wegen Nix!

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Ich finde es verstößt gegen die Regeln da ein Handel immer doch ein Austausch von Waren beinhaltet und dazu gehören auch immer 2 Parteien.

    Also aus meiner sicht gibt es da keine Grund zur Diskussion. Man sollte den Spieler sagen das er das zu unterlassen hat. vor allem wenn er es auf mehrere Spieler gleichzeitig sin es ja auch mehr als 25 Aktionen zeitgleich



    Gruss der Garfield


    Damit Ist' dann auf den Punkt gebracht.


    Und grundsätzlich ...
    Vielleicht gibt's technisch die Möglichkeit in der Übersicht der Flugaktivitäten alle 'anfliegenen' Transportflüge auf die eigenen Planeten ganz unten in der Sortierung anzuzeigen.
    Damit wäre das Thema dann grundsätzlich auch erledigt.


    VLG, Kirk.

  • Hier wird Krieg geführt! Da kommen auch mal Waffen und Taktiken zum Einsatz, die nicht im alltäglichen Spiel dominieren. Ich finde das verleiht der Invasion ihren Charakter und sollte auch zeigen, dass Krieg erklären durchaus gravierende Folgen für das tägliche Spiel haben kann.
    In einem Krieg möchte man eines, den Gegner stellen und besiegen. Zu dem Zwecke ist es dienlich, die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Ob man das mit TKB's unsichtbar oder mit Transportflügen sichtbar macht, ist aus sicht der Regeln egal. Strategisch gibt es einen neue Optionen.


    Entweder man hält solche Taktiken nervlich aus oder man findet militärische/diplomatische Wege das Problem zu beseitigen.

  • Zu dem Zwecke ist es dienlich, die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Ob man das mit TKB's unsichtbar oder mit Transportflügen sichtbar macht, ist aus sicht der Regeln egal. Strategisch gibt es einen neue Optionen.

    Noch so ne Blitzbirne... :whistling:
    Ein Transportflug verhindert weder das Umodsetzen noch das Löschen einer Kolo... die Taktik mag bei CandyCrush rocken, hier aber nicht... ?(

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Du hast Recht, die Taktik führte nicht zum eigentlichen Ziel. Also müssen beim nächsten mal statt 13 Transportflüge, 13 Angriffe sein. Also, was diskutieren wir hier? Außer uns verbal anzugehen...


    Edit: piffpaff Das würde die Taktik nicht unterbinden, nur verlagern.

  • da wir wissen, das diese Transportflüge nicht das Löschen einer Kolo unterbinden, und auch nicht den Umod, ist das ganz einfach nur lästig - mehr nicht.
    In der Regel machen die Unterlegenen solche Aktionen, um nicht völlig leer dazustehen.
    Also, haltet es aus, oder schießt die Member, dann ist Ruhe im Karton.
    Und wenn ein Blauer das macht, bitte einfach ignorieren, denn es ist kaum nötig, sich darüber aufzuregen.

  • vielleicht sollte es wenn möglich leere transportflüge erst gar nicht erlaubt sein.
    dann würde das was bei jandro los ist erst nicht passieren


    wenn einer einen transportflug startet müsssen auch resis geladen sein.


    dann wiederum tritt die pushing-regel in kraft.


    2 fliegen mit einer klappe




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59