Hallo alle zusammen,

    das hier soll kein rumgejammere sein, aber ich habe ein Anregung für zukünftige Events.

    Das mit dem Flottenspeed im Event ist ja schön und gut, aber in meinen Augen bei so einem Event wo es eigentlich um das deffen geht ungeeignet.

    Ich habe gleich am Anfang meine fleet verloren durch den Serverdown.

    Neben mir sitzt Eidanehii der die doppelte tec werte hat wie ich und sich ein spaß daraus macht, 100 mal am Tag zu spionieren und 3 mal am Tag zu atten. Da der Flug 5 min geht und man in 1 sek. spionieren kann, ist es kein Problem die fleet kurz vorher zurückzuziehen wenn es nichts wird.

    Da hat man echt keine Chance und macht kein Spaß......

    Wenn das Event darauf ausgelegt wäre würde ich es ja noch verstehen, aber so. Versucht man so lang wie möglich on zu sein und seine fleet stehen zu lassen und wenn man kurz auf spionage Flug geht ist die fleet weg, weil man 5 min nicht richtig hinschaut (da ja meistens noch 4 andere Angriffe von Alien zu sehen sind)

    Da er inzwischen 1.000.000 mal mehr fleet wie ich habe, aber es ihm trotzdem noch spaß macht 1.000 Sternenbasen zu schrotten kann man nicht mal ne fleet aufbauen...

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Bin ich der einzige der es so sieht?

    sowas kann ja nur von der bbb kommen.... wie andere in dem Thema schon gesagt haben 24h das ok aber drüber nicht ..... das sind die Regeln Punkt....

    so sehe ich das auch...
    vor allem, wenn man kurz vor einem Schuss den Member aus der ally wirft nur dass der Schuss nicht gezählt wird bekleckert man sich nicht gerade mit Ruhm.
    Außerdem haben wir vorher nie mit solchen mitteln gespielt wie Eidanehi hier andeutet...
    dieses Thema ist einfachn nur lächerlich...

    Er hat gerade alle Transporte zurückgezogen. Daraufhin habe ich ebenfalls so gehandelt.
    hoffe dass es nicht nochmal vorkommt.
    Aber die Diskussion um die Sache selbst finde ich interessant und hätte auch gerne noch ein paar andere Meinungen dazu :)

    ja ich mach das seit gestern abend auch... aber bei mir ist kein nflug länger wie 24h bei Ihm sind es 4tage und mehr...
    Der Gund ist auch ganz einfach. Ich habe mich mehrmals bei den GO gemeldet und hab am Anfang eine Antwort bekommen dass nach den regeln geht. Danach nix mehr... was soll ich denn dann machen?
    Das war am Sonntag....
    Gestern hab ich viele Angriffe auf ihn gestartet das stimmt aber alle unter 24h dass er einfach mal merkt wie dumm sowas ist.... ist ja ein unterschied ob ich das 1 mal mache für 20h oder über eine Woche Hinweg ununterbrochen....

    der Gund ist ganz einfach wir sind im Krieg.
    Das ist die Ally bbb und wer die kennt mit dem Leader Eidanehi der weiß wovon ich rede.
    Die werden des Öfteren mal gesperrt wegen div. Sachen und bewegen sich im dunkelgrauen Bereich.
    Ein anderen Grund gibt es nicht.

    das soll nur dazu führen, dass so etwas verboten wird und gar nicht zur Ausführung kommt.
    Die Allianz die das gegen unsere Allianz macht, tut das bei sehr vielen Member. Das einzige was solche Flüge zur folge haben sind inaktive Spieler denen es zu doof ist ein Spiel zu spielen wo sie nur genötigt werden und das noch legal ist.
    Darum sollte so eine Aktion vom System her verboten werden. Genauso wie ein Angriff über 24h. Denn seien wir mal ehrlich wann haben wir denn den Fall dass ein Transport über 24h dauert?
    Bei mir geht das schon seit Sonntag so und es geht noch min. 5 Tage weiter wenn keine neuen Transporte kommen und ich weiß dass noch weitere kommen.
    Also sollte man so etwas unterbinden und fixen

    ja aber egal ob es ein versuchter Angriff oder ein versuchter Kolo Flug ist. Zum Zeitpunkt des abfluges war das Zeil Angriff oder Kolonisierung. Bei einem Transport bei dem keine Güter transportiert werden ist niemals ein Handel das Zeil gewesen.

    Dann versteh ich diese Regel nicht


    § 8 Flüge
    Hinflüge dürfen eine maximale Dauer von 24 Stunden nicht überscheiten (es gilt die Anzeige im Flottenmenü), außer folgende Ausnahmen:

    • Flüge auf eigene Planeten/Asteroiden
    • Kolonisierungen
    • Save-Flüge
    • Handelsflüge
    • Alle Flüge auf Inaktive


    Es ist doch eindeutig ein Flug der länger geht als 24h und es ist kein Handelsflug weil keine Ress ausgetauscht wird. Auch keins der anderen Flüge trifft zu. Warum ist das dann erlaubt?

    so sieht das dann aus ....
    da soll man noch normal spielen können....
    kann mal bitte ein GO prüfen ob die 25 Flottenaktionen überschritten sind mit den Rückflügen?
    oder zählen die nicht?



    /edit: Fluginformationen und Koordinaten entfernt

    echt jetzt?
    ist das zeitlich begrenzt?
    das geht seit über 4 Tagen so und wird auch nicht so schnell aufhören....
    ist doch echt kein faires Spiel...
    zählen die rückflüge dann auch?
    fals ja sind es mehr als 25, da ich ja nur den hinflug sehe und immer wieder hinflüge hinzukommen müssen es mehr wie 25 sein

    ich bekomme ja gar keine ress. Die Flüge sind alle leer.
    aber das nervt weil meine ganze Startseite voll ist mit deinen Flügen und ich runterscrollen muss um meine zu sehen da ist ein Abfang fast nicht möglich.

    Hallo alle zusammen,
    ich bekomme inzwischen seit über 4 Tagen immer wieder Transporte von meinem Kriegsgegner die bis zu 4 Tagen gehen. Es ist keine Ressis drin es sind nur 1 Kolo Schiff und 1 Transmitter. Sobald ein Transport vorüber ist kommt der nächste. Es sind immer mindestens 13 Transporte gleichzeitig das ist mehr als lästig das ist in meinen Augen Nötigung und gehört sich nicht sogar bestraft in meinen Augen, da ich nicht der einzige bin dem das passiert sondern min. 3 anderen auch.
    Laut Joker ist das ein Handel und darf über 1 Tag gehen aber ich bekomme seit dem keine Nachrichten mehr von den GOs.
    kann mir da jemand helfen?


    ID3395
    jandro14 im Sirius