• Dies ist ein mehrsprachiges Forum für Spieler aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Bildungsbereichen. Ich denke, es ist konstruktiver, sprachliche und grammatikalische Verbesserungen und Kommentare wegzulassen und zufrieden zu sein, wenn wir uns verstehen können.

  • Ich denke, es geht um eine Überschrift ins Spiel, nicht um ein Kommentar.
    Software-Entwickler sind eher froh, wenn jemand hilft, Fehler zu beheben.


    Dementsprechend...
    "I am sure to sell this!" heisst "Ich werde dieses (Stuck) bestimmt verkaufen!" was eher auf die Meinung über die guten Marktchancen deutet, als auf eine Bestätigung, dass man es wirklich verkaufen möchte.


    Es sollte wahrscheinlich sein: "I am sure that I wish to sell this!"

  • Erst einmal möchte ich mich der Aussage von Juflo anschließen.


    Dem möchte ich noch folgendes hinzufügen:


    Wir spielen hier ein Game, das mehr oder weniger von Dschibait am Leben erhalten wird, der uns auch noch erstklassigen Direktsupport im Forum leistet, auch wenn das nicht seine primäre Aufgabe ist. Dennoch nimmt er sich dafür Zeit! Deshalb sollten wir alle über jegliche/n Änderungen, Anpassungen und Fortschritt im Spiel, sei es Kreuzzüge oder auch die neue Bande zufrieden und dankbar sein. Auch wenn sie nicht allen in die Strategie passen! Aber das ist eben die Kunst in diesem Spiel, sich den Herausforderungen zu stellen und sie zu meistern!


    Sicher, ist nicht alles perfekt, aber es gibt noch 1000 andere Spiele im Internet, die von hunderten Programmierern betreut werden und genauso oder gar mehr Fehler beinhalten wie Damoria. An dieser Stelle möchte ich noch an Zeiten erinnern, als hier viele unschöne Bugs unterwegs waren und sich niemand darum kümmern wollte. All diese Bugs sind nun beseitigt und wir spielen ein weitgehend fehlerfreies und stabiles Game!


    Klar, das Spiel entwickelt sich weiter und es bedarf auch in Zukunft weiterer Anpassungen, damit es weiterhin interessant und spannend bleibt, aber dafür braucht es auch Zeit. Allerdings hat unser Damoria-Programmierer auch nur 24h am Tag. Deshalb sollten wir auf die Reklamation solcher Kleinigkeiten wie falsche Überschriften oder dergleichen möglichst verzichten. Zumal wir noch viele offene Fragen und gute Vorschläge in anderen Bereichen haben. Ich hoffe, dass Dschibait diese Themen und Vorschläge zur aller Zufriedenheit im kommenden Jahr angehen wird und Damoria so wieder ein bisschen besser wird!


    In diesem Sinne: seid nett zueinander und nicht auf Kleinigkeiten fixiert, sondern auf das Große! Auf den Sieg bei Damoria und nicht auf die Richtigkeit der Rechtschreibung in den Überschriften oder wo auch immer :thumbup: Denn das Letztere wird euch auch nichts mehr bringen, wenn ihr von euren Feinden aufgeadelt werdet 8)


    PS: Garde läuft! Kreuzzüge laufen! Events laufen! Angriffe auch! Alles bestens!

  • Dies ist der deutschsprachige Strang zum Thema "Garde". Er wurde, wie auch der englischsprachige Strang für die internationale Community, vom Entwickler des Features eingerichtet, auf dass es allen Spielern möglich sei, Fragen zu stellen und Auffälligkeiten jedweder Art nach Belieben mitzuteilen. Wo, wenn nicht hier, sollte man Lokalisierungsthemen ansprechen, die die deutsche Sprache betreffen? Das Team möge die Beiträge als Angebote verstehen und Relevanz und Priorität selbst zuordnen. Meiner Meinung nach klappt das bislang ganz gut :)

    ID 368 | W1
  • Hi,


    Gesundes neues Jahr erstmal :)


    Kann man generell ganz normal weiter auf Missionen gehen wenn Level 50 erreicht wurde? (wegen Ausrüstung)


    Es gibt dann nur keine XP, aber alles andere, richtig?


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Das war nur Grünzeug von Weihnachten :) :)

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Hi,


    Ich habe mit dem Ritter ID 40 das Level 50 erreicht. Es ist zwar angezeigt als max Level, aber der braune Balken geht visuell immer weiter und weiter. Wollt ich nur melden


    ID255 Welt1


    Gruss
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Hi.


    Der Ritter ist fertig ausgebaut. Er ist schon level 50 und der Balken läuft nun drueber hinaus. 2500 xp ist das maximum wenn du auf 50 triffst. Dann kommt die Anzeige" max Level" und der Balken läuft weiter.

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Mir fehlt eine klare Entscheidungsgrundlage dafür, welches von 2 Items das Bessere ist. Mit Gefühl wird das irgendwie nix. Ich versuche ja, mich am Marktpreis des aufgezogenen Items zu orientieren, merke aber immer wieder anhand der Simulation, dass ich damit nicht immer richtig liege. Bspw. verliert Ritter 4 plötzlich gegen Ritter 5. Ich tausche also die Rüstungen der beiden und schon ist das Problem gelöst. Einige Verwirrung stiftet dabei der Umstand, dass die Marktpreise der aufgezogenen Items von denen der ausgezogenen nicht nur abweichen, sondern teils genau anders herum gelagert sind.


    Bsp. :
    Item 1 off: 1000
    Item 2 off: 2000
    Item 1 on: 8000
    Item 2 on: 7000


    Ein anderes Problem in diesem Zusammenhang ist, dass bei einer Auktion der originale Marktpreis mit dem ersten Gebot überschrieben wird, womit ein zentrales Orientierungsmerkmal verloren geht. Kann man den nicht erhalten? Das Gebot steht doch rechts, eine Dopplung braucht es doch eigentlich nicht.

    ID 368 | W1
  • Hi,


    Ist "die Garde" gerade abgeschaltet oder ist dies ein Bug? :). Komme grad nicht rein


    Gruß
    Phil

    ID 255 in World 1 Damoria
    ID 171 in World 2 Damoria


    Ein Bier ist kein Bier.
    Wer zwei trinkt, kann auch drei trinken.
    Nach drei Bier, hol ich mir doch noch ein Viertes.
    Ach komm, was ist schon ein Sixpack.
    Hmm der leere Kasten ist mein Kopfkissen.
    Heute kauf ich mir eine Brauerei.

  • Das add-on hat sich gestern Abend offenbar verabschiedet. Für einen Zeitraum von ungefähr 10min. ist das bei mir schon mal aufgetreten, da dachte ich an eine kurzfristige Wartung. Seitdem sind deutlich mehr Spieler dabei, sieht also eher nach einem bug aus.

    ID 368 | W1