Ein Kampfstopp sollte sich auch auf laufende Angriffe beziehen. Aktuell laufen die weiter, man kann aber nicht mehr darauf reagieren. Ich hoffe, der Stopp ist so gesetzt, dass alle laufenden Angriffe ins Leere laufen (also auch Angriffe, die erst nach 24h eintreffen).

    Am Anfang dachte ich auch, das ist hart. Am Ende dachte ich, es wäre ganz nett, nochmal von vorne anzufangen. Einfach deshalb, weil irgendwann bei der Entwicklung der Ritter auch das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Dann wird's langweilig.


    Zu sagen, dass Spieler 25% ihrer Schlösser schützen sollten, halte ich für nicht zielführend. Davon würden grundsätzlich Spieler mit vielen Schlössern profitieren. Gerade bei so einer wichtigen Funktion, die eher den kleineren und schwächeren Spielern zu Gute kommen sollte.

    Ich sehe die Funktion ohnehin eher für große Spieler konzipiert. Wenn ich 25 meiner Schlösser schützen kann (und vielleicht noch 4 abreiße), kann ich meine Truppen komplett zur Verfügung stellen. Selbst wenn ich 6 oder 7 frei lasse, wird's schwierig, mir eines davon abzunehmen, da ja nur Spieler mit ähnlicher Militärstärke überhaupt angreifen können und ich meine Truppen konzentrieren kann. Scheinangriffe fallen ja auch flach.

    Ich würde auch eher mit Prozentwerten agieren. Idealerweise hat man ja neuerdings 100 normale Schlösser, die für einen Schutz überhaupt infrage kommen. 25% entsprächen 25 Schlössern.
    Für mich als Spieler mit nur 30 Schlössern (davon 24 normale) wäre der Schutz von 25 Schlössern ohnehin nicht umsetzbar, weil ich dann quasi handlungsunfähig wäre. 6-7 Schlösser (also 25%) sind in meinem Fall realistisch.
    Das Setzen in den Status "umkämpft" hebt den Angriffsschutz auf. Wer wird sich auf dieses Risiko einlassen wollen?

    There's no change of sides. The alliances NATO and KN are connected within an order since a remarkable time. NATO and KN are independent alliances and do their decisions when it is time independently of external impact. Now time has come to fuse.

    Abseitiges Thema zwischendurch:

    Vor Jahren habe ich im Kampf gegen die russische Allianz ein Schloss übernommen und UT dorthin geschickt. Von dort aus habe ich UT in ein anderes Schloss geschickt, das seinerzeit Scafloc gehörte. Mein Schloss wurde dann von den Russen eingenommen, das von Scafloc hat auch irgendwann den Besitzer gewechselt.


    Meine UT in diesem Schloss konnte ich nicht mehr retten, nachdem das Schloss, von dem aus ich die Truppen geschickt hatte, in den Besitz eines anderen Spielers gegangen war. Jahrelang habe ich aber KB erhalten, wenn das Schloss angegriffen wurde, konnte aber natürlich meine Truppen nicht da raus ziehen.


    Die Truppen werden im Bereich "Außerhalb" angezeigt. Das Schloss, in dem sie stehen, ist inzwischen Geschichte, aber der letzte Eigentümer war offenbar Raswir. Vielleicht könnt ihr mir ja die UT ins HS zurückschicken oder den Datenbankeintrag entfernen. Nicht, dass ich wieder KB erhalte, wenn da ein neues Schloss gebaut wird ^^

    It is probably a perspective problem, in short terms: different goals, different suggestions. Let's keep in mind the initial motivation for this thread.

    Right now the tournament has the same problem that the rest of the game has: a few players have secured a nearly insurmountable position. It's always the same handful of players in the final rounds.

    We should not forget that the Guard is an add-on, not a stand-alone game. It should take some of your time to get a remarkable effort, but not most.

    This will probably end up in the situation that very few players will have reached level 30 in week no. 6 while all others move around beneath level 20. I can't see any balancing effect in here. That's what we have now! The only difference is that in case they have finished level 30 the leading players will have to pause during the tournament while all others will have the opportunity to catch up. In fact nobody really will.