• Sieht erstmal gut aus, so kann man wenigsten auch mal Embleme bekommen, wenn man auf die Schiffsbedingten Löcher fliegt. Wie läuft das jetzt ab, Ihr wolltet den Reset doch auf Montag machen oder ist das vom Tisch?

  • Klar haben wir Geduld,
    es bedarf immer der Spieler um ein gewisses Feintuning zu kreieren und es bedarf auch immer des Dialogs um gewisse Nuancen zu erkennen, zu diskutieren und zu lösen.
    Ich finde gerade jetzt, bei diesem Feature die Zusammenarbeit wesentlich besser als es bislang je der Fall war, absolut Klasse!


    Weiter so und vielen Dank an das Team inkl. Berater für die tolle Arbeit um und für dieses Spiel!


    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Jo, die werte der Schiffanforderungen kommen mir bekannt vor.. solche massiven Größen hab ich auch.. :D


    Das Problem liegt halt mitunter in der Menge der Schiffe..
    738.000 kl. Transporter.. wer baut sowas?
    Klar nehmen die auch ress mit, aber deswegen bau ich doch nicht etliche Millionen von den Dingern..
    Und ich denke mal mit der Meinung steh ich nicht alleine da..


    Ich finde Tonnenweise Löcher wo ich diese Größenordnungen Kleine Transporter, Große Transporter, aber auch ein paar hunderttausend Sternenkreuzer oder Kriegsschiffe schicken muss mit sehr oft nur einen Bruchteil Schlachter oder Nixen..


    Klar ist das jetzt meckern auf hohen Niveu, aber ich denke da geben mir einige Recht das zwar diese "normal nicht zu verwendeten Schiffe" drin sein sollten, aber die Menge reduziert werden sollte..


    *Ironie an*


    Ansonsten flieg ich bald Angriffe mit 5 Mio Sternenkreuzer und 10 Mio kleine Transporter.. :D ?( 8o


    *Ironie aus*


    Aber Grundsätzlich ist motzen zum jetzigen Zeitpunkt, nur auf die Menge der zu verwendeten schiffe vielleicht angebracht..
    Was die Kampfkraft betrifft, dürften wir da besser damit hinkommen zu den Zahlen die diese Menge an Schiffen tatsächlich verwendet..
    Gerade bei Anforderungen von Löchern mit Recycler schicke ich ein vielfaches mehr raus als an Schiffen gefordert wird, um die erforderliche Kampfkraft zu erreichen..
    Umgekehrt habe ich auch Löcher wo ich mit den erforderlichen Schiffen weit mehr Kampfkraft schicke als das Loch fordert..
    Vielleicht ist die Erhöhung der Kampfkraft der richtige Weg..
    Feststellen können wir das leider erst in der nächsten Welle..


    Was auch gut wäre um beispielsweise die Fleeter nicht zu benachteiligen die überwiegend nur Nixen oder Schlachter etc. bauen, Löcher mit "nur einer" Schiffanforderung zu kreieren die mehr Kampfkraft erfordern, sodass diese Fleeter oder auch Hybriden oder wie auch immer, die Schiffanforderung erfüllen können und den Rest der benötigten Kampfkraft mit ihren Favourisierten Schiffe auf zu stocken..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 3 times, last by Malagant ().

  • das wäre vom Tisch wenn wir die 35% frei zugänglich machen.


    Ich fände es sowieso besser wenn es Freitags wäre :) da ist dann immer was los zum Wochenende.

    Achso ja hatte ich gelesen aber auch direkt wieder vergessen, stimme da voll zu !



    Was hältst du trzdm davon, schon angegriffene Aliens unsichtbar zu machen?

    Edited once, last by Reilyght ().

    • Official Post

    Achso ja hatte ich gelesen aber auch direkt wieder vergessen, stimme da voll zu !


    Was hältst du trzdm davon, schon angegriffene Aliens unsichtbar zu machen?

    tatsächlich hatte ich es am anfang so; wir haben uns dagegen entschlossen (und die Lösung mit dem ausgerauten Knopf), da du so viel besser kleineren helfen kannst. Wenn du ein gutes Alien findest, kannst du direkt dies deinen Freunden auch weitergeben. Und es wäre nicht "weg und ausm Sinn" wenn du es angreifen würdest.

  • Da muss ich dir leider sagen Dschi, da seit Ihr halt vill doch ein wenig zu sehr Programmierer und nicht Gamer ;)


    Aliens sollten verschwinden.


    Beispielsweise die Münzen, wie glaubst du denn, finden wir die 50 oder 100 stck Teilweise in 10min?!


    1 oder 2 suchen, Screenshot von den Flotten Berichten, der Rest farmt.
    Für die die nicht in der Gruppe sind, werden sie von Teilen auch nochmal im Allianz Interen Bereich gepostet und fertig.


    Sucht doch nicht jeder seine Sachen alleine :D


    Bei den Aliens hingegen, kann man nicht Blind darauf los , sondern muss nach und nach selber mal schauen, was seine eigene Flotte noch hergibt.
    Und wenn man da jedes 3tue Sonnensystem stoppen muss und dann am 2ten oder 3ten Tag bei jedem 2ten Alien liest, bereits angegriffen...frisst das Zeit, Nerven und vor allem Lust auf das Feature :thumbdown:


    Ps: auch Alien Daten an Allianz externe oder wen auch immer zu schicken ist simple...Nachricht an die Person öffnen Überschrifft welche Gala und dann die Gala erst absuchen und nach und nach die Koordinaten in die Nachricht und am Ende der Gala abschicken...hatte heute immens viel zu tun auf der Arbeit und dank Maximus habe ich trotzdem 60 Aliens nebenbei gefarmt, weil er mir die Koordinaten geschickt hat.

  • beim schnellen klicken, keine Ahnung ob das ins Auge springt...evtl nen Farbwechsel auf ne Farbe die nicht angreifbar ist und einen nicht "bremsen" lässt wie vill Gelb.


    Hauptsache es wird erkennbar...falls dann Leute nachschauen wollen, Bitte^^

  • würde trotzdem gehen ist es nur so das die einen schneller die Grenze erreichen als andere wo ich vielleicht bis Donnerstag brauche sind andere schon Mittwoch an der Grenze... es geht ja um den Zeitaufwand für den autonormal Verbraucher und das man trotzdem noch was raus bekommt obwohl man nicht viel Zeit hat ...

  • Servus,
    ich wollte mal ein kurzes Fazit zur vergangenen Alienwoche mit den Änderungen abgeben:


    Diese Woche war meine Ausbeute fast genau ein Drittel an Spice gegenüber der vergangenen Woche. Demgegenüber war jedoch der Aufwand an Flügen (mehr als 200) und dem klicken der Gala´s fast vervierfacht.
    DIe Embleme sind etwas gestiegen, weil ich heute den Rest an Flotte einfach dafür verbraten hatte.
    Meine aktuelle Spielzeit beträgt nur für die Aliens am Tag ca. 2h.


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • In der Ausbeute stimme ich Dir fürs Nexus zu, da habe ich auch 33% der Vorwoche. Im Sirius habe ich 40% der Vorwoche erreicht.. Liegt aber daran das ich letzte Woche ausschließlich Schiffbezogene Löcher geflogen bin und diese Woche mich auf Blaue und Rote Löcher spezialisiert habe und im Notfall noch entsprechend nachgebaut habe..
    Meine Zeit die ich pro Uni investiert habe liegt bei bis zu 4 Stunden, inkl. Inventarisierung der vorhandenen Aliens..


    Lg
    HuiBuh

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Fazit:


    Habe nun 23,6% meiner 25 % genutzt und konnte 700 Embleme und 86mio Spice erbeuten, gebraucht habe ich 86 Angriffe. Der Zeit aufwand, hielt sich in grenzen es war "nur" einmal von Gala 1-8 alle 400 Systeme durchzuschauen und alle guten Löcher aufzuschieben und am Ende kurz die Angriffe rausschicken ca 1-2 Stunden.


    Zum Vergleich, letzte Woche hatte ich am Dienstag 201 Angriffe bei 385 Emblemen und 88 mio Spice (Das war der Stand im Forum) konnte danach noch 12% losschicken und war am Ende bei ca 250 Angriffen, 480Embleme und ca 115mio Spice. Dafür war der Zeitaufwand aber auch jeden Tag 1-2 Stunden.



    Für den Zeitaufwand nehme ich gerne die Embleme und das Spice. So macht das Alien Feature wieder Spaß und mit der Ausbeute der Embleme bin ich Zufrieden.
    Was das Spice angeht, ist es wieder ein anderes Thema, der eine sagt ist zu wenig und der andere sagt genau passend. Mir Persönlich reicht die menge, weil ich weiß andere in meinen Bereich machen nicht viel mehr und ich kann diese Spieler durch andere Aktivitäten(Inaktive Farmen Flotte Schießen TF- Events) einholen.
    Ich finde jeder Spielt für Platz 1 und ich bin der Meinung, wenn jemand jeden Tag X mehr Stunden Spielt und das über Jahre Hinweg, auch die Möglichkeit haben sollte Platz 1 zu werden. Daher ist es ja OK, wenn ihr den großen mehr gebt aber dann nicht so viel, das es einfach Unmöglich ist jene einzuholen, wenn sie "nur" das Alien Feature 1x die Woche spielen. Wollte diesen Gedanken einfach nur mal in den Raum werfen.

    Edited once, last by Reilyght ().

  • Bin auch durch für diese Woche,


    Ausbeute lag bei ca. 80% Spice, was an der Reduktion von 35 auf 25% Flottenstärke hängt. Embleme habe ich 30% mehr als letzte Woche, denke das passt so ganz gut. Der Zeitfaktor ist wesentlich, dh. 4h für 8 Gala´s durchsehen (ok hatte Hilfe aus der Ally), portern und fliegen. Dies macht sich auch an den Gesamtflügen bemerkbar, die von knapp über 200 auf jetzt 65 gesunken sind.


    Ich denke das die Schiffsanforderungen noch um 20% gesenkt und die Spiceausbeute um 20% gesteigert werden könnte. Fragt mich nicht genau wieso, nennt es ein Bauchgefühl. Klar kommt man aber defintiv auch mit der jetzigen Konstellation.


    Fazit: Die Justierungen treffen allesamt ins Schwarze und können so beibehalten werden.


    GOOD JOB Team :thumbup:


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • Frage zu den Aliens: kann ich eventuelle fleet-Anforderungen und mögliche Spiceausbeute erst im Galabild sehen, wenn ne Flotte bereits zusammengestellt ist? Ist das normal oder mache ich da was falsch? Wenn normal, fände ich es nicht so toll. Man stellt seine Flotte zusammen, sieht erst dann den Bedarf an Flotte und die mögliche Ausbeute. Besser, wenn man das vor dem Zusammenstellen sieht und so sich das passende Loch besser und schneller aussuchen könnte...

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Wurde eigentlich schon mal die "formel" für die taktischen flottenpunkte herausgeben oder ist das offensichtlich und ich Raff es nur nicht. Bei den normalen Punkten ist es ja einfach einfach roh met kryp zusammen rechnen und durch 2 teilen hast du die Punkte. Ist es bei den taktischen Punkten auch so ? Das jedes Schiff einen festen taktischen wert hat der immer gleich ist? Oder gibt es ein kleinen x wert der je nach Zusammenstellung, Schiffen verschiedenen Werten gibt?

  • glaube das ist nicht ganz korrekt..


    der Wert von der Schußkraft eines Schiffes ist auch gleichzeitig der Punktewert deiner Kampfkraft der in die Welle einfließt


    der Taktische Wert des schiffes findest du ja im ranking, dieser wert ermittelt sich aber nach anderen gegebenheiten..


    stimme dem zu, ne formel wäre net schlecht, auch in punkto spiceberechnung, hilft einem nichtabiturienten dann auch besser die optimale zusammenstellung für sich selbst zu finden


    mfg