• Nochmals zum Kapitulierungstema

    Wie steht der Betreuer dieses Spiels gegenüber Planmässigen Missbrauch der Kapitulationsoption ?


    zB: Ein account wird 'fertig' gespielt um an den Punkten und Schlösserverlustkriterien zu treffen... demnächst wird mit diesen account ein par neue Schlösser gehohlt und sorgt dafür dass an den Truppenverlust voraussetzung getroffen wird... die eroberte Schlösser können verteidigt werden mit Truppen von anderen... nachdem geht mann in den 'Ruhestand'' ohne dass derjenige in der Lage ist sein Schloss zurück zu hohlen und es den neuen Besitzer frei steht diese zu demollieren ....


    Wass wird dagegen gemacht ? Oder ist diess wieder ein unbestehenden Phantasie ???

    • Official Post

    Du kannst in den Kapitulationsmodus ja erst nach erfolgreicher Übernahme der Schlösser gehen. Was sollte einen Spieler jetzt davon abhalten deine Schlösser nach 2 Wochen nicht einfach mit Sofortabriss abzubauen? Warum sollte man sich dafür den Kapitulationsmodus zu nutzen machen?


    Wenn Jemand deine Schlösser 2 Wochen lang hält sind es nicht mehr "deine" Schlösser,

  • Es geht darum dass man accounts dazu benützen kann... jemanden den Schloss oder Schlösser klauen und nachdem die wartefrist vorbei is mit UT anderen schnell in Kapitulation gehen... zuerst mal Truppen bauen mit den Bonus und dann kann entschlossen werden ab zu reissen oder es zu behalten... aber ein Vorteil bekommt mann so schon... das ausser der Fakt dass es ausgenützt werden kann.... dass ist auch die HAUPTSACHE ... es bietet möglichkeiten es aus zu nützen. ich verstehe auch die 2 Wochen nicht... wenn ein normales Schloss 100% Eigentum ist (also nach 2 Tage) kann mann in Kapitulation gehen... ein Schloss kann auch reibungslos innerhalb einer Ally weitergeleitet werden zu einen kleineren der wegen niedrigen Militärstarcke nicht effektiv angegriffen werden kann...


    Ein anderes Beispiel wass damit gemacht werden kann ist er von einen kleinen account betreuen zu lassen in Kapitulationsmodus.... dann innerhalb der Ally eine übernahme vorbereiten von einen grosseren... wass eine alternative für dass jetzt nicht mehr erlaubte 'springen' ist


    Die Frage geht nicht um dass Beispiel ins besondere sondern um wass gemacht wird um solches Missbrauch vor zu beugen ? Kreative Ausnützung von möglichkeiten gibt es ja seit immer ... es geht da um eigene Interesse von jemanden mit mehrere Accounts oder zur Benachteiligung von jemanden anderen oder als Teil einer Strategie...

    Edited 2 times, last by dYvorra ().

  • dYvorra
    Ich verstehe deinen Unmut aber es wird immer Spieler bzw Menschen geben die sich ein Vorteil irgendwo verschaffen wollen oder denken sie schaffen sich einen Vorteil, dagegen wird es nie ein Rezept geben.


    Ich finde die Kapitulation eine super Idee, ich kann mich noch daran errinnern wo Accounts komplett platt gemacht wurden und die Spieler den weg gingen. Dies sollte dadurch verhindert werden.


    Um zu kapitulieren müßen ja bestimmte Vorrausetzungen erfüllt werden.


    Verlust von Schlössern und Punkten prozentual und Truppen Verluste von 1/3


    Das bedeutet ich muß erstmal etwas verlieren und dies nicht wenig auch wenn ich Schlösser in der eigenen Ally weiter gebe, muß ich immer noch genügend Truppen verlieren.
    im Durchschnitt liegt bei einen mittleren Spieler die Truppenstärke zwischen 20-30 mrd


    Also muß er 8-10 mrd Truppen verlieren um in die Kapitulation zu gehen, jetzt kommt der Nachteil er muß mit weniger Schlösser diese Truppen erst mal bauen in 6 Monaten trotz Bonus ist dies für viele sehr schwer zu schaffen.



    Ein anderes Beispiel wass damit gemacht werden kann ist er von einen kleinen account betreuen zu lassen in Kapitulationsmodus.... dann innerhalb der Ally eine übernahme vorbereiten von einen grosseren... wass eine alternative für dass jetzt nicht mehr erlaubte 'springen' ist


    Dies gab es schon vorher und ist taktisch auch gut, teilweise hatte ich mir sogar Schlösser von anderen Ally´s geborgt

    • Official Post

    Ich habe das Gefühl, dass der Begriff "0mstreden" Schloss nicht klar ist. Hoffentlich helfen diese Informationen.
    Jede eroberte Burg ist seit 14 Tagen "umstritten", einschließlich zuvor grauer Burgen oder übernommener Burgen innerhalb einer Allianz. Dies bedeutet, dass jeder im Spiel diese Burg angreifen kann. Erst wenn der Ex-Besitzer die umstrittene Burg zurückerobert oder die Burg 14 Tage lang denselben Besitzer hat, ist die Burg nicht mehr umstritten und nur Spieler der Allianz des (neuen) Besitzers und Spieler, die sich im militärischen Bereich des Besitzers befinden, können diese burg angriffen..
    Wenn also eine Burg innerhalb der Allianz an kleinere Spieler weitergegeben wird, bedeutet dies, dass die Burg (wieder) 14 Tage lang für alle verfügbar ist.


    Du kannst in den Kapitulationsmodus ja erst nach erfolgreicher Übernahme der Schlösser gehen.

  • I think one of the best updates that have been made in the game is the capitulation option and I think the criteria that are applied are correct.


    Now, if there are many players who think that they are abusing capitulation and perhaps I am one of them and in my modest opinion this has an easy solution and without changing any of the conditions to capitulate and it is as follows:


    The castles that are conquered within the alliance itself are not counted to be able to capitulate, a player who wants to capitulate must have lost the number of troops required by the rules and other requirements.


    I say this because right now a player (others have already done so) is passing his castles to members of his alliance and making attacks to lose troops, with no intention of conquering or defeating his rival or rivals, all as a strategy to fulfill the requirements of the capitulation and thus manages not to lose any castle and obtain troop bonuses etc, when the capitulation passes, it recovers its old castles and starts again, this is a very common practice lately in the game.

  • Es spielt keine Rolle, ob von einem Allianzmitglied eroberte Burgen nicht mehr als Burgverlust gelten, um die Bedingungen der Kapitulation zu erfüllen. Der Spieler bittet dann einen Freund von außerhalb der Allianz, die Burgen zu übernehmen oder wird sich etwas anderes einfallen lassen. Wenn Sie eine Situation missbrauchen möchten, ist da immer eine Option.
    Ich mag die Kapitulation so wie sie jetzt ist. Es ist nicht wasserdicht, aber der erforderliche Verlust von Burg und Truppen verhindert, dass Spieler die Kapitulation zu stark ausnutzen, und verhindert, dass aktive Spieler alles verlieren in kurzer Zeit und das Spiel verlassen.


    Die Frage ist, ob die Spieler die Kapitulation nutzen, um davon zu profitieren. Die Spieler möchten vielleicht aus der Kriegssituation herauskommen. Diese Spieler haben möglicherweise nicht die Zeit, so intensiv ins spiel zu sein, wie in Kriegszeiten notwendig ist.

    • Official Post

    Ich kann schon durchaus verstehen das ein Verlust und nach 14 Tagen, kann man diesen nicht mal mehr zurückholen, sehr schmerzhaft ist. Aber du hattest 14 Tage Zeit.
    Ich verstehe nicht was "ich", der Betreuer des Spiels jetzt dagegen machen soll. Soll ich jetzt diese Zeit auf 2 Jahre erhöhen? bringt doch auch nichts!


    Einzig, was man überlegen kann ist, dass man sagt das während der Kapitulation Boni wie Kreuzzug und andere Boni sich nicht erspielt werden können. Somit hat der Spieler noch einen schmerzhaften Einschnitt.


    Ansonsten würde ich bitten, anstatt einfach nur das Problem aufzuführen auch ein paar Gegenvorschläge wie man dagegen vorgehen kann, vorzubringen. Es ist leicht zu sagen "das ist alles Mist" - schwerer aber dafür eine Lösung zu finden!

  • Klar dass im Grunde die Kapitulationsmodus gut ist...
    Warum es geht ist dass wenn die Kriterien erfüllt worden sind, jemanden in Kapitulation gehen kann, wenn er danach neue Schlösser hohlt werden die Bedingungen nicht aufs neue auf 'Rot' gestellt... Ein kleinerer Spieler braucht relativ nicht so grosse Verluste (es geht ja um einen Prozentsatz also 60% von wenig = nicht viel). Wenn er dann in der Lage ist einige Grosse Schlösser dazu zu nehmen und damit in die Kapitulation zu gehen kann er in 6 Monate recht schön aufbauen.


    Momentan ist der wichtigste Grund zum Kapitulieren der Verlust an Truppen... der Verlust an Baupunkte kann mann relativ einfach beeinflüssen, entweder durch abbau von Schlösser oder weggeben an befreundeten oder ein Kombination. Abbau kann relativ Schnell gutgemacht werden wenn rohstoffen gespendet werden vom Händler.



    Mein Vorschlag um missbrauch vor zu beugen wäre, wie auch mencey vorschlägt, übernommene Schlösser die kurz vor der Kapitulation errungen sind nicht unangreifbar zu machen... Der Kapitulierer sollte dann gegebenenfalls gerne seinen neuaufbau realisieren mit den Restschlössern die er direkt nach hohlen der Zielkriterien hatte... Ein Alternative wäre um die Bedingungen dynamisch zu machen, also wenn nach erringen der Kriterien sich erwas ändert sollte die Kapitulationsmöglichkeit wieder auf Rot gestellt werden.

    Edited 4 times, last by dYvorra ().

    • Official Post

    Das ist falsch; es wird einmal täglich ermittelt ob sich dein interner Truppenscore verbessert hat; daraus wird ein maximal-Truppenscore ermittelt.
    Die Anzeige auf der Kapitulationsseite ist aber immer aktuell. Heißt es wird jedes Mal geschaut wieviele Truppen hast du und wieviel % sind das im Vergleich zum Max. Wert.


    Wenn du jetzt viele Truppen produzierst (was so "plötzclich" wie du hier tust, ja auch nicht passiert) - aber beispielsweise durch eine Admin Buchung / Erstattung - würde auch das sofort berücksichtigt.


    Selbes gilt auch für Gebäude und das Eigentum der Schlösser.
    Heißt wenn du ein Schloss einnimmst musst du 14 Tage warten - bis du es komplett eingenommen hast.
    Solltest du das Schloss aber verlieren / es Jemand anderes dir abnehmen, zählt es natürlich nicht mehr in die Kapitulationsbedingungen und du könntest (wenn das eine Schloss es ausgemacht hat) kapitulieren.



    Ich glaube inzwischen wir reden hier von zwei verschiedenen Funktionen. In meinen Augen habt ihr das System noch nicht probiert - nur so kann ich diesen Thread hier erklären.
    PS: mit "ihr" meine ich natürlich nur dyvorra - auf das englische gehe ich nicht ein -beule hat das ja nur zusammengefasst.

  • Das ist falsch; es wird einmal täglich ermittelt ob sich dein interner Truppenscore verbessert hat; daraus wird ein maximal-Truppenscore ermittelt.
    Die Anzeige auf der Kapitulationsseite ist aber immer aktuell. Heißt es wird jedes Mal geschaut wieviele Truppen hast du und wieviel % sind das im Vergleich zum Max. Wert.


    Wenn du jetzt viele Truppen produzierst (was so "plötzclich" wie du hier tust, ja auch nicht passiert) - aber beispielsweise durch eine Admin Buchung / Erstattung - würde auch das sofort berücksichtigt.

    Gillt dies auch für den Wert der Baupunkte ? Also wird der grüne 'V' geändert in ein roter 'X' wenn nachdem neue Schlösser dazu gekommen sind ? Und ich räferiere an die Kriterien um in Kapitulation zu gehen ... nicht die Bedingungen der Angriffsschutz aufgrund von Militärstarke





    Wass ich meine ist ob diese 'aktuelle' Stand auch dafür sorgt dass nicht jemanden der 'Künstlich' zuerst einmal drei Grüne 'V's erreicht nachdem bessere Schlösser 'erobern' kann und dann in Kapitulation gehen ?


    Es ist doch nicht so schwierig zu verstehen dass es atraktiv ist für kleine accounts mit niedrigen militärstarke um rasch mal ein par Truppen zu verlieren und kleine Schlösser zu verlieren ... damit drei grüne 'V's bekommt... dann ein zahl grosse Schlösser nimmt (entweder von befreundete oder aus Eroberung) und dann mit den Kapitulationsbonus ziemlich rasch Truppen aufbauen kann... Ich möchte gern einmal Raten einige der letzten Kapitulationen zu analysieren auf verlauf...

    Edited 4 times, last by dYvorra ().

    • Official Post

    Ja natürlich können sich die Haken auch wieder zu "X" ändern.
    Sobald du ein Schloss übernimmst steigt deine Punktzahl in Gebäude wieder => ergo hast du eventuell nicht die fehlende Punktzahl mehr. Auch zählt ein nicht eingenommenes Schloss dort als Kriterium um den Modus nicht starten zu können.


    Also jetzt nochmal:
    Du musst die Gebäudepunkte verloren haben - ein erneutes Aufbauen von Punkten zählt dann natürlich nicht mehr als Verlust. Auch musst du alle Truppen verloren haben. Und zu letzt darfst du kein Schloss im Besitz haben, welches dir noch nicht komplett gehört (2 Wochen Frist).


    An dieser Stelle direkt noch 2 Bugs die wir gestern gefixt haben in diesem Zusammenhang.
    Es war theoretisch möglich (hat aber soweit ich das bisher überblicke keiner Ausgenutzt) möglich in den Kapitulationsmodus zu gehen, wenn man diese Seite offen hatte und nicht neugeladen hat. Heißt wenn du die Bedingungen erfülltest und anschließend Schlösser eingenommen hast, wäre ein eintreten bei offener Seite noch möglich gewesen. Falls das einer ausgenutzt hat, ist es jetzt noch an der Zeit sich bei uns zu melden ;) - sollte ich sehe das dies einer ausgenutzt hat, dann gibts ne Endlossperre, solange der sich nicht bei uns meldet!


    Zweites Problem war, dass nach dem Eintritt in den Kapitulationsmodus das Heilen von Truppen noch möglich war. Das war natürlich nicht im Sinne von uns; macht auch keinen wirklichen Sinn, dass man nach dem Eintritt aufeinmal noch Truppen heilen können sollte.


    Grüße
    Dschibait

  • Mahlzeit Leute,


    kurze generelle Frage zur Kapitulation, weil es da zwischen einigen Spielern verschiedene Ansichten gibt:
    wenn jemand kapituliert, dann kann er die 25% der vorher verlorenen Truppen entsprechend nicht heilen lassen. Kann der Spieler das nach Ende der Kapitulation oder sind die tatsächlich alle weg?


    ich wäre über eine Antwort dankbar.


    Gruß Thomas

    F1R3W4LL

  • naja wenn man vorher bei kapitulation noch heilen konnte und dies nun nicht mehr geht ist das eine regeländerung welche nie offiziell angekündigt würde, gegenseitiger respekt sollte da schon noch bleiben und dinge nicht nach belieben ändern

  • "The second problem was that after entering surrender mode, healing troops was still possible. Of course, that was not in our sense; doesn't really make any sense that you should be able to heal troops all of a sudden after entering."


    And of course you decide to do this now, after months of this option being available to those who previously capitulated? The timing of this decision, following massive attacks on the leadership of my Alliance utterly stinks!


    So what do you do about those who have previously capitulated and healed their troops? There is a penalty imposed on this? This is not a bug, it is an oversight on your part .... yet it seems, once again, the smaller alliances fall to the mercy of the the massive alliances that now rule this game.


    Shame on you!

    • Official Post

    ich gehe nicht auf englische Beiträge in einem Deutschen Thread ein - irgendwo möchtest auch du ein wenig Respekt zeigen! Das "shame on you" habe ich mitbekommen und wird ingame beanstandet.


    @pairsn
    das war von uns nie so vorgesehen. Hätte Jemand das bereits vorher beanstandet hätte ich es auch schon ehr direkt gefixt. Es ist jetzt mit der Teaminternen Besprechung dieses Threads hier ans Licht gekommen.


    es sollte JEDEM klar sein, dass wenn wir fordern das du 50% der Truppen verlieren sollst, du nicht anschließend 25% der Truppen wiederherstellen können sollst. Die Kalkulation mit Boni und so weiter sind alle darauf ausgelegt das ein Heilen nicht möglich ist.
    Ist auch sehr wiedersprüchlich "hey ich verliere Truppen und anschließend kapituliere ich um die wiederherzustellen" ... findet ihr nicht auch?


    Der Zeitpunkt mag etwas ungewöhnlich sein - aber wir kennen diese "die Polen werden bevorzugt"-Reden ja bereits aus anderen Lagern; jetzt ist es halt das Polen-Lager was uns diese Vorwürfe unterbreitet. Kann ich mit leben.

  • aber was spielt es jetzt für ne rolle ob jetzt zwei spieler noch dies so zurückbekommen wie es die restlichen auch ausnutzen konnten und erst danach der fix gemacht wird, fehler passieren und man kannauch mal etwas übersehen aber willkürlich dann änderungen treffen.
    ein kompromiss wäre dass dann halt auf genau die 50% geheilt werden kann sobald man kapituliert.


    danach könnt ihr ja das so durchziehen wie ihr dies schon immer vorgesehen hattet.

    • Official Post

    warum aber genau diese 2 - wer will jetzt entscheiden ob noch Jemand kapitulieren dürfte oder nicht? Ich finde deine Rangehensweise auch nicht richtig - sehe aber durchaus ein, dass dies etwas überstürzt rüberkommt.
    Ich erwarte deine Bewerbung, denn die Anfragen bearbeiten und entscheiden wer da noch zulässig wäre für irgendwelche Heilungen, mache sicherlich nicht ich!
    Und wenn man das nicht gewissenhaft tut, ist man genauso schnell in der "willkür schiene" wie du uns versuchst gerade zu unterstellen