• Official Post

    @Reilyght trotzdem bissel professioneller bleiben ;) bringt ja nichts da ausfallend zu werden.


    Wir möchten den Umod unattraktiver machen und die Aktivität einfach belohnen. Warum in den Umod gehen wenn du einfach deine Minen auf Null stellen und einen Langzeitsaven reinhauen könntest?
    Derzeit (wegen Corona) ist die Umod prodd noch auf 100% - soweit gehe ich noch mit - aber wo liegt sonst der Vorteil?!
    Du wirst sicherlich desöffteren besucht, aber nur weil dein Ego dir verbietet angegriffen zu werden, werde ich keine Funktion ver-schlimm-bessern.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo zusammen,


    die Spezialisierungen sind ja so ECHT Klasse.
    Aber es müsste an die Punkte angepasst werden.


    Ich spiele zur Zeit im kleinen Punkteberreich 25.000 Punkte und wollte mir auch ein Paar Rohstoffe erbeuten was schon so sehr schwer ist, weil es sehr, sehr, sehr wenige Spieler in diesem Punktebereich gibt und dann haben die noch mit gerade mal 20.000 Punkten Gesicherte Rohstoffe von 4.500.000 je Rohstoff.


    Dann braucht man ja kein Fleeter mehr spielen.
    Weil die Miner dann ja vorerst nicht mehr saven brauchen.


    Eventuell kann man das ja der Angriffszone anpassen, sodass dies nicht ganz so Übertrieben hoch ist.


    Ich denke mal bei den großen Spieler wären diese 4.500.000 je Rohstoff bestimmt nur ein paar Stunden Produktion und bei den kleinen sind das Tage.


    VG
    Picard Energie

  • Ich denke mal bei den großen Spieler wären diese 4.500.000 je Rohstoff bestimmt nur ein paar Stunden Produktion und bei den kleinen sind das Tage.

    gerade bei den kleinen kommen die 4,5mio ganz schnell zusammen. Liegt am Speedbonus. Wenn man sich wirklich als Fleeter ransetzt in dem Bereich brauch man im passendem Gebiet 3-4h und man ist weit drüber.

    • Official Post

    der Bonus basiert bereits auf der AZ.


    Es ist
    1.Stufe => 100k * AZ
    2.Stufe => 500k * AZ
    3.Stufe => 1,000k * AZ
    4.Stufe => 1,500k * AZ


    Du kannst dich hier jetzt entscheiden ob du "sicher" wachsen wilst, oder ob du eh weist das du aktiv bist - und saven kannst - dann kannst du ja auch extra Prodd mitnehmen.
    Fleeten im Anfangsbereich ist sicherlich eine MÖglichkeit; für neue Spieler in SpaceInvasion, die wir ja länger halten wollen, ehr gefährlich. Aber gerade mit Spacia noch auf den Karten ist es sehr leicht möglich als Fleeter und aktiver Farmer an Rohstoffe zu kommen.


    Und ein Gelber der von dir auch angegriffen werden kann, hat den Bonus deaktiviert :)

  • hab mir das nun mal eine weile angeschaut mit den spezialisierungen.
    alle die blau waren ,sind weiter blau und die paar planis - die man noch angreifen konnte wegen rohstoffe - sind jetzt FORSCHER - lol.
    was nützen raidkolos , wenn keiner da ist , den man mal angreifen kann wegen rohstoffen - die grossen miner greift keiner an , wegen der hohen def.aufbau eine raid über 1 woche ohne fusion - da werden dann aus frust die solarzellen zerschossen , weil es sonst nichts zum angreifen gibt.
    ich weiss auch nicht was forschung mit rohstoffschutz zutun haben soll - hab ich echt kein verständnis dafür.
    der name ist hier spaceinvasion -- betonung auf INVASION - für fleeter ist das spiel tot - die paar events machen den kohl nicht fett und auch die spaciaplanis sind so klein , das sich ein flug nicht lohnt - wichtig hierbei aber die milliarde energie - ganz wichtig.
    also wäre schön - rohstoffschutz weg - den ist es egal, ob sie mal was verlieren - haben ja die chance auf astro - ich kenne auch keinen miner der blau wird .
    also bringen die veränderungen wieder nicht den gewünschten effekt - sondern die vorhandenen spieler nutzen jetzt alle forscher wegen dem schutz von rohstoffen - komplett am thema vorbei.
    was soll eigentlich noch in dem spiel geschützt werden .
    p.s. auch habe ich immer noch wie vorher über 30 minuten anflugzeit von einer zur nächsten gala - trotz spezi 4 und diff 20 - was bringt mir das --- nichts , weil es zu lange dauert.

  • Jaja,wieder so einer.


    Das Spiel heißt aber auch nicht vögel die Miner,und auch nicht bau Deine Eier ab und flieg mit dem 10-fachen auf alles was sich nicht wehren kann.


    Wo steht geschrieben,daß Miner oder kleinere Deine Resslieferanten sind ?


    Dann greif als Fleeter gefälligst Fleeter an,weißt Du,das sind die,welche sich auch wehren können und wollen.


    An die großen Miner traut sich also keiner ran,ok,auf die großen Fleeter traut man sich doch auch nicht ran,denn dann könnte es RUMMS machen.


    Die Astrobenutzung wurde beschränkt,und wer braucht schon 15 Astros,wenn 3 aktive reichen.


    Wenn Du Ress brauchst,dann bau Minen,wenn Du mehr Ress brauchst,dann flieg auf Flotten.


    Ich persönlich hätte mir das Forschungsnetzwerk sehr gewünscht,wegen der Zeiten,aber das wird nun mit Forschungsverkürzung und Events kompensiert,ok,damit kann ich auch leben.


    Der Ressourcenschutz ist leider genau wegen solchen wie Dir notwendig geworden,dann mußt Du halt drauf warten und hoffen,daß mal einer die Fleet verpennt,oder seine Ress vergißt.


    Ich sehe eher mit Besorgnis,daß es schon wieder so viel weniger Spieler geworden sind seit der Fusion,und das betrifft Accs von 0-80 Mio Punkte die weggefallen sind bis jetzt.


    Achja,da ist das Flugzeitproblem wieder,das hier ist kein Speeduni sondern was für normale Leute,das hier wird nie ein Speeduni werden.


    Du kannst nun schon schneller fliegen,das muß dann aber auch reichen.


    Fazit,Du suchst billige Ress und Opfer,die sich nicht wehren sollen,Dazu möchtest Du am liebsten auch nur 2 Minuten Flugzeit und null Risiko.


    Fleeter sind also die Krönung der Schöpfung in SI,die Alphatiere neben denen andere,außer sie dienen als FutterQuelle,keine Daseinsberechtigung haben und keinen Schutz verdient haben.


    Sauber sag ich,auch das ist ne Einstellung zum Töten des Spieles.


    Mir wurde hier mal entgegengeschrieben,daß Fleeter nur auf Flotten aus sind und wegen ein paar kleiner Ress nicht fliegen.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Dann muß man die Spezialisierungen eben löschen wenn einer gelb wird,das kann nicht das Problem sein.
    Damit hätte man seine billigen Ress wieder.


    Aber dafür können die nicht gelben nichts.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • ohh wieder einer der es anspricht nur blöd wenn der inaktiv ist unde die forscher spezialisirung bleibt

    Inaktive Spieler verlieren die Boni der Spezialisierung, die sie gewählt haben! Ergo z.B. keine sicheren Lager mehr.



    Die Forscher Spec ist TOP für die kleinen Spieler, befürworte ich sehr! Geht darum die Spieler zu halten und nicht tot zu farmen! Durch die sicheren Lager können die Kleinen ihre Ress, die sie durch Speed- Up erwirtschaften, behalten. Und bleiben dem Spiel erhalten.

    spaciaplanis sind so klein , das sich ein flug nicht lohnt

    Das stimmt absolut nicht! Sonde mal alle Spacia Planis, dann siehste, das teilweise super Minen am Start sind!

  • die spezi forscher ist top - kann ja für die kleinen - nur forscht jetzt komischerweise jeder - ohne rohstoffschutz wäre es wohl ein wenig anders - dann eingrenzen bis az 3 oder generell bis gebäude 10 millionen , das man wirklich merkt , man will die kleinen schützen - siehst ja wer hier gleich antwortet - spielt schon seit jahren - was soll da geschützt werden - lächerlich . hier wird doch nur noch faulheit gefördert und nicht aktivität.
    und dann der dumme spruch - dann musst du minen bauen - das ist für mich nicht der sinn des spiels gewesen - war er auch noch nie .
    wenn das der kern vom spiel ist - minen bauen und sich ein loch in den hintern freuen - dann benennt es um in farmerama.


    oh - hast du mal eine spacia gefunden wo mal mehr als 500 tsd rohstoffe liegen - mir geht es nicht um teilweise , sondern generell ist dort wenig oder nichts mehr zu finden wo man fliegen könnte.


    das spiel ist schon so spannend für fleeter , das 2 grössere schon 1000 solarzellen angreifen oder 200 transen abfangen - können ja jetzt so langsam altenheime anwerben - mit einbem durchschnittsalter von 90 ist das dann auch ein topgame.

  • ohh wieder einer der es anspricht nur blöd wenn der inaktiv ist unde die forscher spezialisirung bleibt

    die spezialisierungen, so kann ich mich erinnern, werden mit der inaktivität, also gelb werden, automatisch außer kraft gesetzt..
    falls dies nicht der fall sein sollte, dies bitte melden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Ich glaube, dass man deinen Post durchaus verstehen kann - ich bin ja auch durchaus Bereit zu Diskussionen - aber du solltest dir mal wirklich überlegen wie du hier auftrittst. Glaubst du es ist förderlich in diesem Ton mit anderen MENSCHEN zu sprechen?
    Wenn dir was aufn "Sack" geht kannst du ordentlich deine durchaus begründeten (werde ich unten weiter ausführen) bedenken anbringen und dann Vorschläge machen, wie man dagegen vorgehen kann. Den Vorschlag hast du schon gebracht - finde ich zwar nicht sehr gelungen, aber naja.


    Kurz erstmal zu den "Farm Spacia" ... fürs RETRO (da hier kein spezielles Universum angegeben ist) siehts so aus das Spacia folgende Rohstoffe rumliegen hat auf allen Planeten:



    und - auch wenn es den anderen nicht gefällt - das ist ein witz was da rumliegt.
    Jetzt gehen wir eins weiter, wo ich ansetzen würde, denn mehr RKs heißt auch geringere Distanzen, mehr TFs mehr Gegner. Gegner hast du wenig - ja alles Scheiße, keine Spieler, Dschi ist schuld, aber TFs gibts trotzdem noch - und das auch nicht unbedingt zuuu gering:


    Alle Trümmerfelder aus dem Uni:


    Konsequent also:
    Spacia könnte mehr abwerfen - mit einer vollen Spacia, machst du natürlich den Aktivitätsfaktor wieder mehr einbringen und gleichzeitig lenkst du von den kleinen ab.


    Was ich aber nicht gut finde ist ein Schutz nur bis AZ 3 oder was weiss ich wie weit, den du hier vorschhlägst. Ich bin der Meinung, wenn du ein Farmerama Spiel spielen willst, warum dann nicht auch SpaceInvasion?!
    Ich finde deine Einstellung eh sehr fragwürdig. Du willst hier ausschließlich Fleeter sehen - nichts anderes oder was? Das werde ich nicht mit machen - nur das wir uns verstehen. Wenn Jemand SpaceInvasion just for fun nicht als Fleeter aktiv zocken möchte, dann soll er das auch können. Mit der Masse machst du 1. Geld, kannst 2. mehr Spieler gewinnen und 3. was du nicht vergessen darfst, können diese Spieler auch aktiv werden. Wir beobachten auch alle Daten und das nur wenig Blaue wegen der Spezialisierung nicht mehr Blau sind, können wir so unterschreiben - aber was genau willst du jetzt mit der Aussage bekräftigen das wirs gleich sein lassen sollen?!


    Ich verstehe diese Provokante und zu nichts bringende Haltung von dir schon seit deinem ersten Post hier im Forum nicht. Ich hoffe, dass du, wenn du überhaupt Lust dazu hast, mal darüber nachdenkst, ob wir nicht das selbe wollen, nämlich eine Zukunft für SpaceInvasion mit mehr Spielern - und nicht 2min Spaß für 5 Fleeter.

  • Ein Dummer Spruch soso,Du willst Fleet bauen,dann mach was dafür.


    Mein Acc müßte ja ein Alptraum für Dich sein,130 Mio Gebäude,50 Mio Fleet,und auf jedem Plani bis zu 17 Mio Ress je Sorte an die Du ums verrecken nicht rankommst und heulend vor dem Bildschirm sitzt.


    Ja,ein Fleeterschicksal kann schon hart sein.


    Aber das war ganz alleine Deine Entscheidung.


    Und warum schießen sie Transen und Solarzellen ?? Weil sie die Flotten nicht erwischen.
    Daß ihnen auch noch der billig zu habende Ressnachschub der kleinen genommen wurde,das finde ich sehr gut.


    Ich hab in der 8er gesehen auf was Fleeter abzielen,wenn man sich zu zweit zu einem neuen Spieler setzt um ihn dauer zu spionieren und abfarmen zu wollen,aber daraus ist nichts geworden,wir haben ihn soweit gepuscht,damit er sich wehren konnte.
    Und meine Schutz-kk dort hat Ihnen dann auch nicht gefallen.


    Risiko zu groß.


    Und ganz schnell waren sie wieder weg.


    In soweit danke ich Dschi hier für seine Ausführung,und Gott weiß,ich bin sehr selten seiner Meinung.


    Achja Dschi,nein er will kein farmerama spielen,sondern ein ABFARMERAMA.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited 4 times, last by tomcateagle-f14 ().

  • Ich würde dazu auch gerne mal etwas sagen. Zunächst einmal ein Lob von mir, das ihr diese Spezialisierung überhaupt eingebaut habt. Finde ich echt klasse da ist für jeden etwas dabei. Ich finde anstatt der Kuppelvertärkung könnte man etwas anderes einbauen. So etwas wie erhöhten Schaden für die Verteidigung wie z.b (Solargeschütze,laserkanonen usw) finde ich persönlich besser als Schildkuppeln, denn nicht jeder baut kuppeln manche bauen auch einfach nur deff... Eine andere Möglichkeit wäre das man das in ein paar zusätlichen freihdrehs verwendet, da wäre meiner Meinung nach das Miner packet etwas schmackhafter.


    Zu dem Fleeter Paket habe ich nicht nichts dazu zu sagen, finde ich optimal!


    "Der Forscher" An sich auch toll. Nur ich finde 25.500.000 doch recht viel. Um erstmal das zu Produzieren vergeht doch eine ganze weile. Fleeter die nur von dem Leben was andere stehen lassen haben, ist es jetzt doch ein ticken schwieriger. Ich finde würde man das runter drosseln auf 20.000.000 wäre es immer noch genug. Damit auch nicht die "Forscher" dann zu kurz kommen, würde ich vorschlagen ihnen ihre Tägliche stunden auf 12h zu verkürzen anstatt nur auf 8.


    Sagt gerne mal eure meinung dazu.


    LG

  • hi dschi - das soll nicht provokant sein - nur schreiben hier immer die gleichen - die schon jahre spielen und nur auf den eigenen vorteil bedacht sind . es gibt fleeter die ihre spielweise haben und miner - die ihre spielweise haben.


    und es gibt das grosse zauberwort - saven.


    also wenn jemand hohe gebäude baut - muss er auch das risiko in kauf nehmen,angegriffen zu werden - da er ja auch eine gewisse fleet hat, hat er auch die möglichkeit zu deffen - wenn ich meine fleet vergesse muss ich mit dem risiko leben , das ich geschrottet werde und nicht mehr neu anfange - es gibt genug möglichkeiten ( handy ,tablet ) das es nicht passiert.
    fleeter leben nun mal von den rohstoffen anderer oder deren flotten oder reccen - nur könnte ein miner auch flotten bauen - macht er aber weniger , weil die gebäude in den oberen rängen viele rohstoffe kosten.


    also wenn der hintergrund schutz oder unterstützung von neuen usern sein soll - dann begrenzt die neuerungen auf die neuen bis az 3 oder 4 oder bis 10 millionen gebäude - nur wurden die neuerungen generell hier besprochen mit spielern , die jahrelang spielen und logischerweise nur ihre vorteile sehen .


    forscher muss von rohstoffbegrenzung getrennt werden - da die hohen forschungswerte wirklich sehr lange dauern und auch alte hasen nicht z.b. 600 tage auf etwas warten wollen - ich aktuell bei diff 21.
    rohstoffschutz eben bis az 3 oder 4 oder maximal 10 millionen gebäude .


    auch sollte bei den raid mal die fusion überdacht werden - nur solarzellen die dann zerknallt werden und dann wieder warten bis sie gebaut sind - das machen zum beispiel auch die kleinen zum ärgern - macht wenig sinn.


    du postest die werte auf allen spaciaplanis - schön und gut - habt ihr das mal als durchschnitt runtergerechnet - ich kann dir gerne mal gegen 18 uhr alle spaciaplanis posten was da rumliegt - da ich leider nicht 24 stunden am tag spielen kann .
    astroschuss begrenzt ihr auch . vielleicht geht es bei den spacia auch mit einer begrenzung - nach angiff 24 stunden sperre - so hat dann vielleicht auch jemand mit weniger zeit ,mal die möglichkeit spacia an zu fliegen - wo dann auch rohstoffe liegen.
    ein spiel zocken ist ja gut - nur verstehe ich nicht unter zocken hohe gebäude bauen - jeden tag einsammeln und wieder offline - mehr machen momentan die meisten spieler nicht mehr - nur das sie jetzt wie viele andere , weniger saven müssen ,weil jetzt der rohstoffschutz genutzt wird.

    • Official Post

    das ist doch aber deine visuelle Spielweise. Für dich ist die Infrastruktur nicht wichtig - spricht für die komplexität von SpaceInvasion das du das nicht bräuchtest. Andere wollen aber die sicheren Gebäude haben. Wie du ja gesehen hast (gab ja genug kritik von dir zum Test Uni) haben wir auch über eine Sicherstellung der Flotten nachgedacht. Zu der Funktion kam aber von dir nicht wirklich was.


    Wir arbeiten ja immer mit euren meinungen. Wenn du nichts schreibst, können wir auch nichts besprechen. Andere Spieler haben aber ihre Meinung, die wir auch berücksichtigen müssen.
    Es ist extremst frustrierend für dich, niemanden angreifen zu können - für einen anderen ist es extremst frustrierend angegriffen zu werden von dir. Überleg dir was hier die Masse ausmacht - kleiner Tipp, es sind nicht die Fleeter.


    Wir sehen aber auch den "Invasions" Namengeber hier als wichtigen Punkt - unsere Idee ist es, den Spieler mehr zu belohnen der aggresiv gefarmt werden kann. Dafür hast du in den anderen Punkten ja auch mehr Prodd oder RKs oder Treibstoffkostenreduzierung oder schnellere Antriebe. All das hat der Forscher-Spec nicht.


    Für andere Überlegungen (die ich jetzt noch nicht näher ausführen will / kann) sind noch mehr Einschneidungen geplant, dass ein Spieler der "sicher" sein will, dass auch kann, aber ein Spieler der Invasionen (also Kampf) spielen will - also auch von dir angegriffen werden kann (also auch du selbst) sollen mit verschiedenen Boni belohnt werden.
    Das Thema ist ein sehr komplexes - ich habe diese Idee schon mehrfach angesprochen - ob sie denn auch tatscählich so umgesetzt wird, kann ich nicht sagen - wie du ja siehst entwickeln sich Browsergames aber weiter, Casual (das nicht aktive Spiel 24/7 bzw. daueronline sein) ist heute gefragter denn je - darauf müssen wir auch reagieren, auch wenn dir das nicht gefällt.
    Wenn wir hardcore auf "Kampf" setzen wie du es hier planst, wirst du niemals mehr Mitspieler erhalten.


    Was ist dir wichtiger - ein paar Ziele oder viele Mitspieler wo aber einige Farmerama like spielen können?!

  • oh - hast du mal eine spacia gefunden wo mal mehr als 500 tsd rohstoffe liegen - mir geht es nicht um teilweise , sondern generell ist dort wenig oder nichts mehr zu finden wo man fliegen könnte.

    Hab natürlich die Kampfberichte nicht mehr, aber ja teilweise hat ein Spacia Plani mal z.B 1,5 mio Spice abgeworfen. Oder mal 5 Mio Roh usw.... Hängt damit zusammen wie aktiv die Spieler auf dem Server am farmen sind. Generell hat man bei Events eine bessere Ausbeute, weil sich das Ganze besser verteilt (einige ziehen es dann vor die TFs einzusammeln). Vllt könnte man darüber nachdenken mehr Spacia Planis spawnen zu lassen...



    Ich persönlich nutze im Retro die Forscher Spec nicht, da ich die sicheren Lager nicht benötige. ZIehe als Miner sogar die Fleeter Spec vor und habe dementsprechend meine Punkte vergeben. Aber da ich im Nexus einen kleinen Account habe und oft der Speed Bonus (=Mehrfachprodu) läuft, ist meine Produ dort durch die Forscher Spec ganz gut geschützt. Denn die "Grossen" dort fliegen mich häufig an, aber übersehen bis heute die Forscher Spec und werden genullt. Aber man merkt, die Kleinen werden sonst tot gefarmt. Klar kann man täglich mehrmals saven, aber nicht Jeder hat die Zeit dazu... Klar kann man die sicheren Lager abschwächen, aber die Grundidee dahinter ist super!

  • Servus zusammen,


    ich glaube, Spaceinvasion hat sich im Grunde in den Jahren durch die Veränderung verbessert.


    Es kamen die Assistenten, Urplasma, der IDT, Speedup Bonus, dann dass nur 3 Astros aktiv sein können, Events und die Speedunis.


    Ich glaube alles davon mit seinen Vor-und Nachteilen, hat das Spiel reizvoller gemacht. Alles um die alten Spieler nicht zu verlieren und neue Spieler zu gewinnen. Zweiteres scheint ja nicht in dem Ausmaß zu gelingen wie es wahrscheinlich gewünscht ist. Warum das so ist, ist aber auch klar. Bestehende Spieler sollen neue begeistern, oder alte Spieler reaktivieren. Das ist ein uraltes Gebahren, die Jagd nach Empfehlungen, auch um die Betreiber zu entlasten, das ist überhaupt nicht verwehrflich, aber Zäh, zu Zäh und führt im Falle von Spaceinvasion nicht zum Erfolg.


    Jetzt wurden die Spezifikationen eingeführt, im Grunde gute Ideen, die aber dringend reformiert werden müssen:


    Der Miner: total plausibel und stimmig für einen Miner. Durch die verstärkte Kuppel eine gewisse Absicherung der Ress, erhöhte Produktion und reduzierte Verteidungskosten. SUPER passt.


    Der Fleeter: Alle Attribute total stimmig für einen Fleeter


    Der Forscher: der passt nur in der Forschungszeitverkürzung, ABER im Vergleich der Attribute vom Miner und Fleeter ist die Verkürzung zu gering!


    Was hat die Rohstoffsicherung mit dem Forscher zu tun? Richtig nichts. Das Argument, zum Forschen brauche ich Ress, zählt natürlich nicht, da ich zum Minen- und Flottenbau auch Ress benötige!


    Dem Forscher ist es wichtig schneller forschen zu können, reduzierte Forschungskosten und ein höherer Forschungsertrag. Das wäre stimmig und plausibel.

    Rohstoffsicherung für neue Spieler finde ich eine gelungene Idee, allerdings nur bis zu einem 5fach Speedbonus. Bis dahin hat der Spieler genug Erfahrung gesammelt und weiß wie das Spiel funktioniert! Desahlb gerechtfertigt und plausibel!


    Was aber überhaupt nicht plausibel erscheint, ist die Tatsache das erfahrene Spieler Rohstoffsicherungen benötigen. Forscher müssen keine Deff bauen, kommen vielleicht 1x am Tag ins Spiel, saven die 500 Transen Ress mit dem Saveassi und gehen wieder Offline.
    So und da kommt unausweichlich das Problem: Jedes Spiel lebt von einer gewissen Aktivität und die ist bei Spaceinvasion in großer Gefahr!


    Spaceinvasion ist ein Strategiespiel, in welchen Verhältnissen ich Minen zu Flotten baue und Forsche um möglichst effektiv zu sein. Hier gibt es Spieler die sich aufs Minen bauen, aufs Forschen, aufs Fleeten konzentrieren und diejenigen die auf allen 3 Wegen wachsen.
    Damit das Spiel spannend und herausfordernd ist, müssen diese 4 Spieltypen die gleichen Vorraussetzungen haben. Die sind aber nicht gegeben!


    Die Miner und die Fleeter sind neutral. Können beide gefarmt werden. Zum Schutz dafür, müssen sie Deff bauen und profitieren von Ihren Spezifikationen.


    Der Forscher ist isoliert und somit überhaupt nicht aktiv im Spiel. Er braucht im Prinzip keine Deff bauen, keine Angriffsflotte bauen, dem reichen Reccen und Transen. KEINE CHANCENGLEICHHEIT!!!


    All das hat auch nichts mit FARMERAMA zu tun, sondern mit Spaceinvasion in seiner Grundidee.


    Was passiert mit einer Firma, die ihre Grundidee vergisst? Naja, das weiß ja denke ich jeder selbst.....die geht kaputt!!!!!!


    Was passiert denn mit dem Spiel, wenn sich die meisten hinter dem Forscher verstecken? Die Fleeter verlieren die Lust (das sind aber die aktivsten) und warten ja jetzt schon bloß noch drauf das die Blauen endlich Gelb werden um die Ihre Fleet zu verwenden! Die Forscher werden eher weniger Kampfberichte haben, deren Fleet ist meist auf Dauersave!


    Ergo:


    Die Forscherspezi muss verändert werden, sonst haben wir ein richtiges Problem!


    Wenn Rohstoffsicherung wirklich nötig sein soll, muss der Minenertrag siginifikant verändert werden! Eigentlich gehöhrt die Rohstoffsicherung gestrichen.......
    Eine Forschungswerterhöhung würde einen verbesserten Angriffsschutz nachkommen, aber unter den gegebenen Vorraussetzungen in der Forscher Spezi ist das ein Freifahrtsschein.



    Viele Grüße


    Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken!





    Edited once, last by franke ().

    • Official Post

    was tun sich denn alle an der Benennung "Forscher" so aufhängen? Das hat reingepasst - und es hat auch was mit Forschung zu tun.


    Ich will dem Forscher keine Boni geben ala 15% mehr Prodd oder Schnellere Schiffe - das ist nämlich genau das was hier irgendwie alle vergessen. Der Forscher hat 2 sehr starke Boni - ohne zweifel - aber hat dafür eben keine 3 RKs, keine +20% prodd und keine besseren Schidkuppeln, Treibstoffkosten oder schnellere Schiffe.


    Er muss nur nicht unbedingt saven - was für größere Accounts auch so nicht mehr stimmt, die kriegen das auch schnell zusammen.


    Ich sehe keinerlei richtige Verbesserungsvorschläge außer "komplett streichen" oder "ab AZ 3 streichen" - was für mich aus selbe ausläuft.
    Ich würde soweit mitgehen, dass man diese Rohstoffversicherung ein klein wenig drosselt - eventuell sogar an eine Aktion hängt ala "einlagern" und das diese Rohstoffe dann für 24h nicht zugegriffen werden können. Aber das war bisher hier nicht wirklich angebracht - ehr wurde gesagt, dass es keine Lösung für dies gibt und das es zu stark wäre.


    Vielleicht gibts noch ein paar Ideen statt "wegstreichen"