Hallo,


    ich bin für jedes Event zu haben, auch fürs Osterevent. Finde es natürlich auch gut, dass was gemacht wird.


    Allerdings:


    Das Verhältnis zwischen Ostereier und Blumenbündel passt ja überhaupt nicht. Also so gar nicht.

    Somit passt auch das Verhältnis Aufwand zum Ertrag/Boni auch überhaupt gar nicht. (Mentorensterne nehme ich da raus)

    Ich gehe davon aus, bzw hoffe ich es ganz stark, dass sich das ab Montag ändert.


    Auch wenn ich 1000 Eier suchen darf, aber auf jedem Planeten ein Ei zu generieren, ist auch völlig überzogen.


    Ich bin davon überzeugt, da wird mir Dschibait und NoDelay auch hoffentlich ehrlich zustimmen, dass die

    Events dringend notwendig sind, da dies ein wichtiger Bestandteil für das Fortbestehen dieser Community ist.


    Ich möchte auch nicht untersellen, dass es ein Payevent sein soll. Ausbeute ab Montag IDT 2x. Auch da wäre der Ertrag zu gering.


    Bevor jetzt wieder die Altbekannten Tiraden kommen - sei froh, dass es überhaupt was gibt, ist ja schließlich gratis - verweise ich auf den Punkt, des Forsbestehens der Community.


    Das Verhältnis passt einfach nicht.


    Für eure Bemühungen und Euren Einsatz im Team um Dschibait und NoDelay vielen Dank. Dies meine ich unabhängig von meiner Kritik über das aktuelle Mißverhältnis bei diesem Event.


    Ich wünsche schöne Osterfeiertage

    Hallo zusammen,


    die Diskussion um das TF und den Spiceverbrauch finde ich gut.


    Der Spiceverbrauch muss der tatsächlich geflogenen Strecke entsprechen!


    Zum TF:
    ich denke, das alle Rohstoffe dem Universum gehören und dort zu einem sehr großen Teil verbleiben müssen


    Roheisen:
    Wo geht das denn hin, wenn ich Reccen geschossen habe?
    Schmilzt das, wenn ja warum? und warum wird es dann nicht zu Metall, denn irgendwann brennt es ja nicht mehr, erkaltet und bleibt auf dem Planeten zurück.



    Spice:
    Ok das verbrennt also!


    Übrige Rohstoffe:
    Ein Teil der Rohstoffe sind im TF, bildet sich ein Asteroid, bleibt weniger im TF. Soweit klar!
    Allerdings sind ja soviele Rohstoffe ins All geschossen, aus denen sich ein Asteroid hätte bilden können.
    Und wo zur Hölle ist denn das ganze andere Metall und Kryptonit hin??????? Es verschwindet ja nichts im Nirvana, außer es entseht ein schwarzes Loch. Das gibt es aber bei SI nicht.


    Aber im Moment ist es ja so, dass 70% der Rohstoffe, die meineserachtens nach dem Universum gehören (also den Spielern), weg sind.


    Vielleicht ein zu kurz gedachter Vorschlag.


    Der Astro bildet sich aus den Rohstoffen (20%) die nichts mit dem TF zu tun haben.


    Jetzt die Frage aller Fragen, wo sind nun die restlichen 50% der Rohstoffe?


    Ein Teil (20%) bleibt auf dem Planeten zurück der geschrottet wurde. Um diese Rohstoffe aufzufinden und zu recyclen bräuchte man einige Vorraussetzungen:
    - die Ress bleiben immer dort (man könnte ja eine Anzeige machen, wieviel Ress auf dem Planeten liegt)
    - man braucht eine Forschung die diese Ress auffindet, je nach Ausbaustufe dauert das länger oder kürzer
    - man braucht ein Fahrzeug um diese Ress aufzusammeln


    Der Rest der Rohstoffe fliegt im Sonnensystem rum, ein Teil kolidiert mit Planeten (also ein kleiner Schwund vielleicht).
    Der Großteil des herumirrenden Schrotts, wird von einem FREIEN PLANETEN angezogen, woraus sich erneut ein kleiner oder großer Asteroid bildet oder eben ein Trümmerfeld bleibt, kolonisiere ich diesen Planeten gehört er mir. Wurde der Planet kolonisiert kann der Asteroid nicht mehr geschrottet werden, also wird die Kolo gelöscht, ist der Asteroid auch weg. Ich muss mir also vorher überlegen, will ich einen Astro, oder die Ress. Auch bildet sich der Asteroid nicht sofort, sondern nach einer gewissen Zeit.


    ES MUSS KEIN ASTEROID IM HERKÖMMLICHEN SINNE SEIN, sondern nur als Flottenstützpunkt dienen ohne Scannerfunktion. Starte ich von dort einen Angriff, weiß keiner ob man vom Planeten startet oder vom Astro. Vielleicht kann man von dort auch mit doppelter Geschwindikeit starten. Das wäre vielleicht auch ganz Interessant.


    Wie zerstört man diesen Astro?


    Natürlich mit der ISB!!!!!


    Die ISB ist das mächtigste Schiff, dass nur leider bisher keine Anwendung findet (außer saven). Diese zerstört den Mond und recylet den Rest der fehlenden Rohstoffe. Oder man schickt eben reccen dorthin. Wieviele ISB´s dafür benötigt werden, sagt uns wiederum eine Forschungsstufe (schwarze Loch Forschung oder eben ganz was neues)


    Ist in diesem System kein freier Planet, sind die Ress weg!


    Die Prozentuale Aufteilung hab ich einfach mal so eingetippt......Bitte nicht darüber streiten!


    Viele Grüße

    hallo zusammen,


    Speedunis, sind eine realistische Chance, neue oder alte Spieler zu gewinnen bzw. wieder zu gewinnen. Zeiten ändern sich!


    Ich möchte nochmal an die Grundidee, des Spiels erinnern! Die Idee entstand vor vielen Jahren!
    - erbaut euch eine mächtige Flotte
    - vereint euch in große Allianzen und beherrscht das Universum
    - werdet Rohstoffmagnat und handelt, schließt Büdnisse
    - erforscht die neuesten Technologien


    All das mit Anflugzeiten von über 15min (bis die Reccen da sind vergeht 1 Stunde), Koloflügen von 6 Stunden, also Sorry, das ist doch klar, das man über die Jahre hinweg den Spaß und die Lust verliert. Man sieht ja wieviele Spezi 0-0-4 haben, selbst bei 4-0-0 reicht es einmal am Tag zu saven und schwupp bin ich nach 5min auch schon wieder weg.


    Also ganz klar, ein großes JA für Speedunis, weil..........


    viele kennen doch gar nicht mehr das Gefühl, auf einen Gegner zu fliegen , den KB aufzumachen, das Herz klopft und um dann zu sagen: Geil, erwischt! Viele die in den Endlosunis geschossen wurden, haben aufgehört, einige haben sich neu aufgebaut und die anderen wurden zu Minern und Forschern......das alles ist absolut OK! Aber dadurch wird das Spiel im allgemeinen Inaktiver.


    Im Speeduni kann man sich mal wieder austoben, einige die da mitspielen, sind im Herzen fleeter, wurden aber durch eigenes Verschulden zum Miner oder Forscher, weil eben die Fleet geschossen wurde. Im Speeduni sieht die Welt dann wieder anders aus, da kann er wieder mitfliegen und schießen. Warum finden denn ganz viele die Speedunis super?


    Ich kann mich täuschen, aber glaube, dass der Kick nicht daran liegt, die Roheisenmine 50 auf 20 Planeten zu bauen. Brauch ich nämlich gar nicht für den Spicetransfer!


    Also ich bin in allen (sofern es die Zeit zulässt) Speedunis dabei......


    Classic wäre auch mal wieder was, ach egal, ich spiel mit und lass mich schießen wenn ich zu riskant spiele.


    P.S. Den Thread "Fleeter zu ineffizient" find ich gut, werde da wohl auch mal meinen Senf beitragen.


    Viele Grüße und bleibt gesund!!!!!

    nachträglich ein gratz für xsuno! Gut gemacht! jeder allyatt hat so seine nachteile. aber im speeduni mit diesen vorraussetzungen (speziell in diesem Uni) brauchts nicht wirklich eine Kolo zum Astro. Aber auch dann wäre ein Abfang immer möglich, dank der 5min.


    Gut gemacht und gespielt xsuno!


    Kleines Fazit:


    Daumen hoch:


    - Bashschutz
    - Recyclen
    - Flottenerstattung (nicht wegen dem Abfang)
    - Egoista oder andere Spieler, vielleicht auch ich hätten nicht weiter gemacht und ihre Planeten gelöscht oder in den U-mod verschwunden. Es ist auf jedenfall zu überlegen, diesen für alle Unis einzubinden.
    Denn ein Problem gibt es ja............Es spielen immer nur die selben Spieler! Das heißt man verliert viele Mitglieder, ohne welche zu gewinnen. Um neue Spieler zu gewinnen, bzw. alte zu behalten würde ich viel weiter gehen


    Zum Thema Energie:


    Wenn man diese dem Speed Uni anpasst, dann würde sich nichts verändern da sich ja auch der Verbrauch für Minen erhöhen müsste. Also schlage ich für die Speedunis vor:
    - Partikelverbrauch je Uni 10.000


    Abschluss:


    Wenn man möchte, dass sich die positive Rückmeldung nach so einem Speeduni in die Community und in die anderen Unis überträgt, um dann auch neue Member generieren will, sollte man (nein, muss man) mehrere dieser Unis anbieten.


    Stagnation ist der schleichende Tod eines jeden Unternehmens. Nur leider reden sich die Leute immer ein, es wird schon wieder!


    Noch eines:


    Ein Miner Speeduni? Da haben wir doch schon 3!
    Welche Gruppe der Community trauert denn um dieses Spiel?


    Man wäre also gut beraten, diese Unis ohne Payfunktion anzubieten. Ich bezahle ja auch nicht für Werbung auf RTL, die ich mir anschaue. Sondern fürs Produkt!! Das Produkt ist das Langzeituni!
    !!!!!!!!! ALTE KÜHE WERDEN NICHT GEMOLKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gute Stimmung verbreitet sich!!!!


    Viele Grüße, mir hats viel Spaß gemacht......

    Servus zusammen,


    ich glaube, Spaceinvasion hat sich im Grunde in den Jahren durch die Veränderung verbessert.


    Es kamen die Assistenten, Urplasma, der IDT, Speedup Bonus, dann dass nur 3 Astros aktiv sein können, Events und die Speedunis.


    Ich glaube alles davon mit seinen Vor-und Nachteilen, hat das Spiel reizvoller gemacht. Alles um die alten Spieler nicht zu verlieren und neue Spieler zu gewinnen. Zweiteres scheint ja nicht in dem Ausmaß zu gelingen wie es wahrscheinlich gewünscht ist. Warum das so ist, ist aber auch klar. Bestehende Spieler sollen neue begeistern, oder alte Spieler reaktivieren. Das ist ein uraltes Gebahren, die Jagd nach Empfehlungen, auch um die Betreiber zu entlasten, das ist überhaupt nicht verwehrflich, aber Zäh, zu Zäh und führt im Falle von Spaceinvasion nicht zum Erfolg.


    Jetzt wurden die Spezifikationen eingeführt, im Grunde gute Ideen, die aber dringend reformiert werden müssen:


    Der Miner: total plausibel und stimmig für einen Miner. Durch die verstärkte Kuppel eine gewisse Absicherung der Ress, erhöhte Produktion und reduzierte Verteidungskosten. SUPER passt.


    Der Fleeter: Alle Attribute total stimmig für einen Fleeter


    Der Forscher: der passt nur in der Forschungszeitverkürzung, ABER im Vergleich der Attribute vom Miner und Fleeter ist die Verkürzung zu gering!


    Was hat die Rohstoffsicherung mit dem Forscher zu tun? Richtig nichts. Das Argument, zum Forschen brauche ich Ress, zählt natürlich nicht, da ich zum Minen- und Flottenbau auch Ress benötige!


    Dem Forscher ist es wichtig schneller forschen zu können, reduzierte Forschungskosten und ein höherer Forschungsertrag. Das wäre stimmig und plausibel.

    Rohstoffsicherung für neue Spieler finde ich eine gelungene Idee, allerdings nur bis zu einem 5fach Speedbonus. Bis dahin hat der Spieler genug Erfahrung gesammelt und weiß wie das Spiel funktioniert! Desahlb gerechtfertigt und plausibel!


    Was aber überhaupt nicht plausibel erscheint, ist die Tatsache das erfahrene Spieler Rohstoffsicherungen benötigen. Forscher müssen keine Deff bauen, kommen vielleicht 1x am Tag ins Spiel, saven die 500 Transen Ress mit dem Saveassi und gehen wieder Offline.
    So und da kommt unausweichlich das Problem: Jedes Spiel lebt von einer gewissen Aktivität und die ist bei Spaceinvasion in großer Gefahr!


    Spaceinvasion ist ein Strategiespiel, in welchen Verhältnissen ich Minen zu Flotten baue und Forsche um möglichst effektiv zu sein. Hier gibt es Spieler die sich aufs Minen bauen, aufs Forschen, aufs Fleeten konzentrieren und diejenigen die auf allen 3 Wegen wachsen.
    Damit das Spiel spannend und herausfordernd ist, müssen diese 4 Spieltypen die gleichen Vorraussetzungen haben. Die sind aber nicht gegeben!


    Die Miner und die Fleeter sind neutral. Können beide gefarmt werden. Zum Schutz dafür, müssen sie Deff bauen und profitieren von Ihren Spezifikationen.


    Der Forscher ist isoliert und somit überhaupt nicht aktiv im Spiel. Er braucht im Prinzip keine Deff bauen, keine Angriffsflotte bauen, dem reichen Reccen und Transen. KEINE CHANCENGLEICHHEIT!!!


    All das hat auch nichts mit FARMERAMA zu tun, sondern mit Spaceinvasion in seiner Grundidee.


    Was passiert mit einer Firma, die ihre Grundidee vergisst? Naja, das weiß ja denke ich jeder selbst.....die geht kaputt!!!!!!


    Was passiert denn mit dem Spiel, wenn sich die meisten hinter dem Forscher verstecken? Die Fleeter verlieren die Lust (das sind aber die aktivsten) und warten ja jetzt schon bloß noch drauf das die Blauen endlich Gelb werden um die Ihre Fleet zu verwenden! Die Forscher werden eher weniger Kampfberichte haben, deren Fleet ist meist auf Dauersave!


    Ergo:


    Die Forscherspezi muss verändert werden, sonst haben wir ein richtiges Problem!


    Wenn Rohstoffsicherung wirklich nötig sein soll, muss der Minenertrag siginifikant verändert werden! Eigentlich gehöhrt die Rohstoffsicherung gestrichen.......
    Eine Forschungswerterhöhung würde einen verbesserten Angriffsschutz nachkommen, aber unter den gegebenen Vorraussetzungen in der Forscher Spezi ist das ein Freifahrtsschein.



    Viele Grüße


    Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken!