• Wie bei ner normalen Versicherung auch, Selbstbeteiligung eben.


    Würde diese Selbstbeteiligung irgendwo zwischen <35% bis <50% der verlorenen Fleetpunkte ansetzen, alles drüber wird von der Versicherung im genannten Rahmen gedeckt.

    Da diese Option ja auch für Anfänger da sein soll, weiss ich nicht ob das so sinnvoll ist....Wenn ich als Anfänger 1000 SS besitze, diese verliere und bei 50 % ansatz dann gerade mal 75 % von 500 SS wieder bekomme...dann sind die Verluste für mich schon sehr schmerzhaft...

  • Ich werfe mal eine neue Idee in die Runde, könnte schwachsinn sein: Das Speed-Up System ist ja dazu da das kleine schneller aufschließen zu größeren. Was ist wenn das System in 2 Teile differenziert wird. Flotte und Gebäude. Grundlage zur Aktivierung dienen die 2 Rankings. Heißt wenn Spieler A 50% oder weniger der Punkte vom Erstplazierten im Fleetranking hat bekommt er als Buff Kostenreduktion beim Bau von Schiffen. Bei Gebäuden würde ich es ebenfalls so machen und die Mehrprod. wegfallen lassen.


    Edit die Abstufen sind dann identisch wie beim Aktuellen System. Je näher der Spieler im Ranking kommt desto weniger wird der Buff, so wie es aktuell ist.

  • Wie wäre es mit der Option "Fremdvergabe"



    Ab einer bestimmten Flottengröße kann der Wiederaufbau unter Umständen zu einer über Monate andauernden Belegung der Waffenfabrik führen.
    Mit der Option "Fremdvergabe" könnte man man sozusagen die Schiffe außerhalb des eigentlichen Spielgeschehens bauen lassen.
    Die eigenen Waffenfabriken bleiben einsatzbereit.


    Natürlich sollte es keine Zeitnahe Erstattung geben. Denkbar wäre ein Coutdown wie beim Astroschuss, sodass man schon planen muss, wann man die Flotte sozusagen anfordert.


    Meiner Meinung nach ließe sich dies auch gut mit den oben angedachten "Selbstbeteiligung" in Verbindung bringen.
    Kleinere Spielen würden wieder Schneller ins Spiel kommen und größere hätten den Vorteil das sie nicht ewig zum Wiederaufbau bräuchten.

  • Also meine Meinung dazu ist diese.Ich denke hier in dem spiel gibt es wie im normalen Leben in der BRD zig Bundestrainer die zwar zu allem ne Meinung haben, aber wenn sie dann mal wirklich in Eigenverantwortung entscheiden müssen, und dann wirklich die Konsequenzen ausbaden müssen lieber angestellte sind. Dieses flotten wiederherstellen was wir gerade testen ist super. genau wie das verkürzten der Forschungen über die Computer. deshalb von mir ein fettes Gratz für die ideen, und bitte bringt es so wie ihr es euch in wochenlangen Überlegungen und dem hin und her bei dem drüber nachdenken am ende umgesetzt habt. ich bin der meinung besser wird es kaum es ist voll gut so wie wir es gerade testen. :thumbup: :thumbup:

  • Klingt ja fast so, als hättest du die Gewinnquelle entdeckt, aus welchem Grund diese Umsetzung der Flottenversicherung eben nicht möglich ist... ;) :P
    Nach aktuellem Stand bin ich nach wie vor gegen eine Flottenversicherung wie vorgeschlagen, auch unter neuen Parametern nicht... eine längere Bauzeit, gerade in den "Nicht-Speed-Unis", verschreckt die Spieler genauso wie der Flottenverlust... eine 50% Kostenreduzierung in Kombination mit dem Speedbonus, den scheinbar alle in ihren Überlegungen vergessen, würde einem kleinen Spieler relativ schnell wieder auf die Beine helfen... Man könnte noch darüber streiten, dass bei einem 80%-igen Flottenverlust automatisch eine Angriffssperre zieht, oder derjenige diese selber aktivieren muss, maximal 48 Stunden...
    Wir reden hier ja über maximal 2kk Flottenpunkte, wofür das System gedacht ist... es soll keine Versicherung für große Spieler sein, die plötzlich nur Unfug damit machen, sondern es soll kleinen Spielern dienen, damit diese nicht sofort blau/gelb werden...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Unfug gibt es immer und überall!!! Das liegt nämlich nicht an den Schwachstellen sondern daran wie derjenige tickt. klar macht Gelegenheit manchmal Diebe, nur ist das die Ausname, und in der regel sind es immer diejenigen die gezielt (selbst unbewust ) danach suchen. Fakt ist egal wie gross oder klein jemand ist, wenn er geschossen wurde hört er zu min 70 % auf. Jetzt geht es aber sofort weiter. klar ich verstehe das das die macht im spiel der grossen flotten bricht. nur sind es gerade diese immer grösseren flotten egal ob ich nun 10.000 ss habe und mit 100.000 angegriffen werde oder aber 5.000.000 ss habe und mit 20.000.000 angegriffen werde, die dafür verantwortlich sind das Spieler aufhören. Das liegt noch nicht mall an dem Großen spielern mit den mehr schiffen. die wahren zumeist besser oder länger dabei und das verstehen die meisten eigentlich auch. Das liegt ganz einfach an der Lebenszeit die der eine oder andere mehr oder weniger hier reingesteckt hat, und die mit 1x im realleben keine zeit zum spielen dahin ist. mann blickt dann zurück und sagt sich, muss ich die zeit die ich zb. vor Jahren hatte jetzt nochmal aufbringen um inetwa wieder dahin zu kommen wo ich mal wahr, oder mache ich jetzt ganz einfach Schluss mit dem Game. diese spieler die bereit wahren hier richtig zeit zu investieren sind das Rückgrad dieses Spieles und die haben 0 Sicherheit dahingehend das sich ihre investierte zeit in schiffe (also spielspass) nicht einfach in Luft aufgeht. keine ahnung für mich ist das ein spiel. Ich muss hier meinen Spielgegner nicht so kaputt machen das er jahrelange arbeit und zeit einfach in min verliert. mir reicht es wenn ich ihn erwischt habe. und deshalb finde ich das programm super, die spieler die in der Vergangenheit durch zeit und geld bewissen haben das sie das spiel mögen zu halten. desweiteren ist es so wie es jetzt und die Jahre davor wahr kein wirkliches spiel sondern ein richtiger Überlebenskampf. se geht in erster linie nicht darum mit dem gegner zu spielen sondern es geht von tag 1an darum deine flotte nicht zu verlieren, und deshalb fliegt kein kleiner. und deshalb finde ich das programm super ab dann wir geflogen und gespielt weil mann dabei halt nicht mehr 100 % verlieren kann sondern nur noch 40 50 oder 60 % wie auch immer.

  • Unfug gibt es immer und überall!!! Das liegt nämlich nicht an den Schwachstellen sondern daran wie derjenige tickt. klar macht Gelegenheit manchmal Diebe, nur ist das die Ausname, und in der regel sind es immer diejenigen die gezielt (selbst unbewust ) danach suchen.

    Und genau die sind wichtig bei der Suche nach einem richtigen System. Wollen wir über Schwachstellen sprechen, wenn diese bereits genutzt werden oder vorher? ;)
    Wenn es eine Schwachstelle gibt, ist das Konzept nicht umsetzbar. Am Ende ist es egal, ob du es bewusst oder unbewusst nutzt, man müsste jedes Vergehen in dieser Richtung sanktionieren...


    klar ich verstehe das das die macht im spiel der grossen flotten bricht.

    Nö... am Ende landen sie genau da... also ist es genau genommen ein Ressprogramm für die großen Fleeter... :P


    nur sind es gerade diese immer grösseren flotten egal ob ich nun 10.000 ss habe und mit 100.000 angegriffen werde oder aber 5.000.000 ss habe und mit 20.000.000 angegriffen werde, die dafür verantwortlich sind das Spieler aufhören.

    Wieder nö... Am Ende ist es egal, wer dich geschrottet hat, du hörst auf, weil du geschrottet wurdest... also ist das "wer" zweitrangig, das "ob" aber der tatsächliche Grund...


    Ich muss hier meinen Spielgegner nicht so kaputt machen das er jahrelange arbeit und zeit einfach in min verliert.

    Das ist ein Kriegsstrategiespiel... wenn du das verhindern möchtest, müsstest du ja die Angriffe per se verbieten... ?(


    mir reicht es wenn ich ihn erwischt habe.

    Das wiederspricht deinem kompletten Beitrag, das ist dir doch bewusst, oder? Denn nachdem du ihn erwischt hast, hört er ja auf...


    desweiteren ist es so wie es jetzt und die Jahre davor wahr kein wirkliches spiel sondern ein richtiger Überlebenskampf

    In diesem Thread wurde bereits mehrfach darüber gesprochen, ist hier aber komplet fehl am Platz. SI hat ein Spielerproblem... nicht das Spiel selber ist Schuld daran, sondern einzig und alleine der ausbleibende große Schwung an neuen Spielern... deswegen suchen wir eine Lösung, um die paar kleinen Spieler halten zu können...
    Es liegt nicht im Sinne des Erfinders, jedes Mal die verlorene Flotte wieder zu recallen... denn da profitieren die große Spieler eher von... schließlich würden sie es im selben Maße nutzen... ich würde so ziemlich jeden riskanten Att fliegen, ich bekomme ja jedes Mal meine Flotte wieder...
    Was du aber überhaupt nicht beachtest: Du probierst das System mit 300-facher Geschwindigkeit... wenn du deine 200k Nixxen verlierst, im Nexus mit Normalspeed, dauert das erstmal einige Tage, bis du die wieder hast...


    So bleiben folgende Probleme:
    1. Es dauert zu lange, bis derjenige wieder an seine Flotte kommt, die WaFa wäre mit dem aktuellen System besetzt
    2. Es werden in sehr kurzer Zeit Unmengen an Ress ins Uni geballert durch diese "Flottenversicherung", die unter den jetztigen Parametern sogar gewinnbringend umgesetzt werden könnten... ich baue mit der aktuellen Regelung kostenlos Flotte...
    3. Flottenverluste tuen nicht mehr weh... jeder kann ab sofort machen, was er will... saven können wir dann getrost sein lassen, ich bekomme es ja eh wieder...
    4. Am Ende wird aus der Sicherheit folgendes Szenario: Ein flottenstärkerer Spieler spielt nun noch riskanter, fliegt sich um Kopf und Kragen und zerschießt einem Spieler immer und immer wieder seine Flotte, da dieser ebenfalls keine Sorgen um seine Flotte hat... sollte was passieren: er bekommt sie wieder... (das könnte ich jetzt ziemlich detailliert beschreiben, aber es wird am Ende großes Geschrei geben, das kann ich jetzt schon versprechen)


    Funktionieren kann das nur, wenn der Zeitverlust nicht in den Dimensionen gegeben ist, denn derjenige wird bestimmt nicht tagelang darauf warten, bis er weiterspielen kann... das Risiko beim Fliegen muss bleiben, ein Flottenverlust muss weh tun... so bleiben auch die großen Fleeter vorsichtiger bei ihrer Vorgehensweise...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Da diese Option ja auch für Anfänger da sein soll, weiss ich nicht ob das so sinnvoll ist....Wenn ich als Anfänger 1000 SS besitze, diese verliere und bei 50 % ansatz dann gerade mal 75 % von 500 SS wieder bekomme...dann sind die Verluste für mich schon sehr schmerzhaft...

    Dann setz bei 35% an...
    wenn du mit 1000 Schlachtern (Fullfleet) fliegst, Abgefangen wirst, greift für alle Schlachter die Versicherung, kannst also 750 wieder nachbauen.


    Wenn du aber "nur" mit 349 Schlachtern nen Farmatt machst und die 2000 Solars übersichst, is das im Bereich der Selbstbeteiligung.


    Abgesehen davon sollen Verluste ja Schmerzhaft sein, sonst bleibt der Lerneffekt aus und man wird nicht Leichtsinnig. Andersherum wäre es zu einfach, bei allen Farmatts die geringsten Verluste zum Versicherungsfall zu machen.


    Macht man doch im Reallife auch nicht. Wenn dir ne Vase runterfällt meldest du das doch auch nicht der Hausratversicherung um die 10 Euro wiederzubekommen, anders wenn du ne WII-FB in deinen 60" Flat reinhaust.

    UNI: NEXUS UserID: 192
  • Dann setz bei 35% an...
    wenn du mit 1000 Schlachtern (Fullfleet) fliegst, Abgefangen wirst, greift für alle Schlachter die Versicherung, kannst also 750 wieder nachbauen.

    Ich möchte bei den ganzen Überlegungen noch auf die Baureduzierung erinnern (bis max. 30% möglich).
    Entweder er baut die Hälfte sofort ohne Baureduzierung, mit Techniker und etwas Zeit 5% mehr, bei Events mit Techniker sogar 30% mehr... Die Verlängerung des Bauens der Schiffe wird zumindest bei Anfängern durch den Speedbonus ausgeglichen, somit müssen wir uns nur über die reinen Zahlen unterhalten, die man maximal ersetzt bekommt...


    ich sehe das donst genauso wie cruelshac, ein Verlust muss weh tun...

    When you´re backed against the wall,
    break the goddamn thing down!

  • Vorallem wenn man Flottenpunkte einfach wiederaufbauen kann dann bau ich keine Nixxen mehr und auch keine Schlachter ne ich bau nur noch kleine Jäger, weil die die stärksten und schnellsten Schiffe sind, was unbequem an ihnen ist ist einzig und allein, dass man quasi immer Verluste hat.


    Wollt das nur einwerfen grundsätzlich find ich hört sich das eigentlich gut an Spieler halten ist für jeden von Vorteil, für uns Spieler gibts dann mehr Action und das ist ziemlich gut.

    Edited once, last by Roy4LL ().

  • ich würde vielleicht aber noch ne funktion mit einbauen die es dem spieler nicht erlaubt sofort mit dem wiederaufbau zu beginnen..


    gestaffelt nach angriffzonen oder punkteverlust oder einheitengruppe, muss er ne bestimmte zeit warten bis er damit anfangen kann, das sollte aber seperat laufen mit nem cooldown...so ist auch ein millionenspieler für ne gewisse zeit ein " Opfer " für kleinere spieler


    selbstverständlich kann er sofort nach dem crash neue schiffe dazubauen ( zu normalen bedingungen )

  • Ich finde man sollte, auch noch mal über einen Angriffsschutz nachdenken. Nachdem man geschossen wird, kommen Spieler aus ihren Löchern gekrochen die man 15 Jahre nicht gesehen hat und Farmen einen. Über die Länge kann man gerne Diskutieren, mein Vorschlag wären je nach AZ und Flottenverlust 3-14Tage.

  • Ich dachte es sei ein Test-Uni um die neuen Sachen testen zu können und kein " ich schisse wie ein Wilder Flotte ab - Uni " .


    Schliesslich braucht man das bisschen Flotte um die paar Ress hin und her zu transportieren.


    Leider verstehen manche Spieler den Begriff " Test-Uni " nicht.


    zu AI Virus : Gleiches Recht für alle. Warum soll nur der angebliche Fletter die Flotte ersetzt bekommen?


    Wie oben geschrieben ist doch ein TEST-UNI

  • Ich dachte es sei ein Test-Uni um die neuen Sachen testen zu können und kein " ich schisse wie ein Wilder Flotte ab - Uni " .

    Da gebe ich dir vollkommen recht....um wirklich dahin zu kommen das man auch das Forschen usw testen kann muss man schon eine gewisse grösse erreicht haben aber, um die zu erreichen muss man sich vor den wild um sich schiessenden Spielern schützen - was man nicht immer schaffen kann...wobei jetzt auch noch Kriegserklärungen abgegeben werden um den Bashschutz zu umgehen - für mich unverständlich warum in diesem TESTUNI für 14 Tage überhaupt die Funktion der Kriegserklärung zugelassen wird...

  • Oh mein Gott! Dies ist ein Testuniversum für ein Kriegsspiel !!! Warum spielst du dieses Spiel, wenn du darüber weinst, Kriegsstrategien zu testen? Das Ziel ist nicht, Farmerama zu testen !!! Helfen Ihnen diese neuen Strategien, mit den Angreifern umzugehen?


    Mir ist klar, dass die Geschwindigkeit es schwieriger macht, aber Sie können zumindest Ihre Flotte leicht wieder aufbauen. Die Idee, aggressive Spieler zu haben, die dir das Leben schwer machen, ist also ein GÜLTIGER TEST !!!!

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Mit den Raids ist ja ok, aber für ein Test-Uni sollten die zu erbeutenden Ress meinetwegen nicht auf den regulären Werten stehen, sondern nur auf 10% zu erbeutende Rohstoffe. Dann haben auch andere die Chance in den 14 Tagen mal alles zu testen. Nicht nur mal die Miner- oder nur Fleeter oder nur Forscher.


    Ich persönlich konnte bis jetzt nur eine Spezialierung testen, die andern 2 sind bei mir durch die Sorry " Begriffstutzigen" was eigendlich Test-Uni bedeutet und nur auf Ress und Flotte, ihre doch so tolle Flotte rausschicken um bloß keinen anderen die neuen Funktionen testen zu lassen. Sorry noch einmal: WAS FÜR EIN STUMPFSINNIGES VERHALTEN.


    Die Frage bleibt dabei offen : Was wäre das beste Systhem an Funktionen für meinen normalen Acc ?


    Da man es hier im TEST-UNI ja nicht richtig austesten kann.


    Den so wie oben genannten Spielern geht es doch nur um Flotte ballern und um das Urplasma, was sie dann bekommen.
    Ich würde allen Testern nur eine bestimmte Summe an Urplasma zu kommen lassen, dafür das Sie es vernümpftig getestet haben.


    Ich hoffe das Dschibait das liesst und hoffe auch das man was im nächsten oder vielleicht auch in diesem Test-Uni, das mit der Belohnung ändert.

  • Ich wusste gar nicht, das wir neue Kriegsstrategien austesten sollen...hab ich was dazu gelernt...

    ALLE Strategien in diesem Spiel sind Kriegsstrategien.



    Sorry noch einmal: WAS FÜR EIN STUMPFSINNIGES VERHALTEN.

    Sie sind also STUMPFSINNIG, um das volle Ausmaß dessen zu testen, was die neuen Funktionen ermöglichen können? Das ist lächerlich!


    Ich nehme an, dass Sie nicht so viel Zeit haben wie die anderen Spieler. Dies ist ein gültiger Punkt, und das Problem liegt in der Geschwindigkeit. Aber wie kann das Team sonst sehen, was in kurzer Zeit passiert?


    Wie immer ist Space Invasion ein Spiel, das sowohl mit der Zeit als auch mit Geschick gewonnen werden kann. Wenn Ihnen eines davon fehlt, werden Sie leiden.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie