• Ich hab da mal einen Vorschlag.
    Bin zwar auch ein Fleeter aber wegen den Astros fliegt ja eh kaum noch einer.
    Ich würde die Astros lassen wie sie sind kann auch jeder so viele haben wie er will, doch sollte es eine Schlüsselkomponente geben ohne die der scanner nicht weiter wie 5 Systeme funktioniert.
    Diese Schlüsselkomponente sollte eine sonde sein so schnell wie eine spiosonde die dann erst zu dem astro gebracht werden muß bervor weiterreichende scanns durchgeführt werden kann.
    Aber jeder Spieler erhält nur 1 Schlüssel.


    Gruß Opa

    UNI = RETRO
    User-ID = 72340


    Bei den Aufregendsten Zeiten :evil: von SI waren wir dabei, wir erhalten das Spiel am leben :sleeping: . Und schauen hoffnungsvoll in die Zukunft mit neuen Herausforderungen und auf erneuten Spaß :thumbup: , Spannung ?( und gemeinschaftliches Spiel 8o . Bei SI von Anfang an Dabei.

  • bin eher dafür, dass es so bleibt wie es ist; bin kein Freund von Änderungen. Habe zwar 6 Astros, aber da ich kein fleeter bin, werden die höchstens mal zum scannen bei Events (gabs doch schon, dass man da Systeme scannen musste, um irgendwas zu finden) oder zum scannen für Allykollegen genutzt. Wenn ich überlege, wieviel fleetpunkte mich dich Astros gekostet hatten, wäre ein ersatzloses Wegkürzen eher übel.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Wenn die Systeme so bleiben , wie sie jetzt sind, wofür noch Reichweiten beim scannen?


    1 scann im gleichen System und man weiß, ob wer kommt oder nicht....links und rechts sind die Galakarten nicht mehr zu besiedeln...noch sicherer hätte man das System ja garnicht gestalten können...


    Der Fleeter an sich ist , falls er es nicht eh schon war, am 30.01.2020 gestorben.

  • also bin ich GEGEN DAS PROJEKT


    aus 2 gründen:


    Ich denke, wenn du einen Asteroiden hast
    1 °) Wir haben maximal Zeit dafür aufgewendet, und ein Maximum der Flotte ist für einige verloren gegangen
    2 °) Wir müssen ein Maximum an Ressourcen aufwenden, um es zu mounten
    3 °) Das wäre nützlich, um einen Asteroiden festzuklemmen ... ??


    nur um die Steifigkeiten zu zügeln ..; also ist es letztendlich nicht mehr sinnvoll einen asteroiden zu haben ... ??
    Es gibt viele Spieler mit Asteros, die nur als Lager dienen


    Also denke ich, wir sollten die Spieler ihre Spiele machen lassen ... es ist ein Kriegsspiel und die Asteroiden kommen herein und sind Aktivposten für Kriege, also dürfen wir sie nicht zurückhalten


    Wenn Sie jetzt entscheiden, dass Radargeräte nicht mehr als 10 Systeme sehen


    1 °) Was wird die Entschädigung für die Spieler sein, die Radargeräte bei LVL 14-15 haben ... die MILLIONEN ausgeben müssen, um sie zu bauen .. ???
    2 °) Findest du es normal, dass sich dies ändert .. ?? Ist das die Ethik eines intergalaktischen Kriegsspiels?
    3 °) Denkst du immer, du bist in einem Weltraumspiel oder in einer Bauernstadt?
    Ich verstehe sehr gut, dass es notwendig ist, Änderungen vorzunehmen, damit das Spiel ist
    konstruktiver
    attraktiver
    mehr ... mehr .... mehr ok, aber um ein Spiel zurückzuhalten, denke ich, dass es nicht die richtige Lösung ist


    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


    JETZT 2. Frage
    und wer wird eine Menge Dinge und Rechtsstreitigkeiten liefern


    Ich nehme ein zufälliges Beispiel


    Ich bin in 10/55/01 oki !!! Der 1. Spieler, der ROT ist, ist in 10/50/14 kein Problem für mich, weil es ein Ziel für mich ist zu sterben
    10/51 - 52 - 53 Es gibt KEINE PERSON
    Sie haben also ALLE Paletten entfernt == OKI wir sind nicht dagegen
    andererseits kleine frage
    - WIE LANGE werde ich brauchen, um die Spieler in 10/50 zu versteifen ..... ???
    - Ist 5 Systeme .. ?? wo ist es von 1 system da es zwischen 10/55 und 10/50 keine planeten mehr gibt .. ??
    es wird viel berücksichtigt § !!!

    • Official Post

    Wenn die Systeme so bleiben , wie sie jetzt sind, wofür noch Reichweiten beim scannen?


    1 scann im gleichen System und man weiß, ob wer kommt oder nicht....links und rechts sind die Galakarten nicht mehr zu besiedeln...noch sicherer hätte man das System ja garnicht gestalten können...


    Der Fleeter an sich ist , falls er es nicht eh schon war, am 30.01.2020 gestorben.

    Hast du den Beitrag gelesen ? Die Systeme sollen so geblockt werden bis zur Übernahme von Dark Gate. Dann werden sie entfernt. Das ist die Universen-Verkleinerung nach der uns so viele Fleeter gefragt haben.
    Wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden haben sollte, bitte ich dich das genauer zu erklären.


    @space
    Englisch oder Deutsch? Du hast den Beitrag ja zweimal gepostet.


    Niemand hat bisher irgendwas fixes hier in der Angelegenheit gesagt. Aber wenn man das Universum um mehr als 1/3 zusammenstaucht kann man zumindest die Reichweiten auch um 1/3 reduzieren.
    Die Reichweiten sind (nach meiner Meinung) eh schon viel zu hoch angesetzt - weil damals die Lange Laufzeit nicht berücksichtigt wurde. Eine Reduzierung um zB, 50% wäre durchaus schlüssig.



    Grüße
    Dschibait

  • Wenn das zum Blocken dient, warum 2 Monate vor der Reduzierung?
    Ihr habt mal wieder, auch wenn es zum wiederholten Male unbewusst war, einen fetten Plan von uns durchkreuzt bzw um etliches schwieriger gemacht...


    Wir planen 3 Monate und schwups, ne Änderung...naja, wenn die Leeren Karten dann in 3 Monaten verschwinden ,kann es nur gut sein...bis dahin wird noch mehr tote Hose sein, wie sowieso schon...

    • Official Post

    Wir haben gedacht, gerade so eine Änderung muss gut vorher angekündigt sein und jeder weiss jetzt was auf einen Zukommt bzw. das es auch Planeten-Verschiebungen für alle wieder geben wird.


    Es tut mir leid für eure Aktion die ihr geplant habt - aber irgendwann muss man ja rausrücken oder ? Was hättest du vorgeschlagen wie lange wir warten sollen? (100% hätten sich dann andere beschwert :))


    Grüße
    Dschibait

  • 2 Wochen vorher wäre völlig ausreichend gewesen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Das Scannen müsste Einschränkungen haben...


    .. geliked von Rambolino



    Link: Astro


    Sogar ein Beitrag von dir, dass die Astros geändert zu stark sind


    Und es ist doch auch egal welche Gala's entfernt werden. Die betreffenden Spieler rutschen auf die nächste freie Position und können dann ihre Verschiebung nutzen. Ende.


    @Dschibait
    Ich finde es auch nicht gut das die Mehrheit (auch wenn der Unterschied nicht riesig ist) einfach nicht berücksichtigt wird. Dir Mehrheit will eine Änderung, man muss nur klären in welcher Form.


    ..und hier wird sich darüber beschwert, dass die Unis nicht kleiner gemacht werden...


    Also ändern gerne... Aber bitte nicht dann wenn ich gerade was vor habe...


    Nur so meine 5 cent

  • Ging bei Rambo eher darum, dass man sich bei einem Taktik Spiel gerne auf Veränderungen einstellt...


    Nicht darum, dass es keine Veränderungen geben soll.


    So auch bei mir...bin die ganze Zeit für ne Verkleinerung, nur von heute auf morgen, war jetzt ungünstig, aber auch das Rücken wir wieder gerade :evil:

    • Official Post

    Wenn du Systeme blocken löschen willst die leer sind kommst du um ein Blocken nicht umher.
    Du kannst es einigen Spielern nicht zu zeitig ankündigen, andere haben was vor, denen kann es nie zu spät kommen. Wir gingen davon aus, da jetzt viele noch Planetenverschiebungen haben, dass diese aufgespart werden kölnnen, wenn sie wüssten, dass bald eine Verschiebung zugänglich würde.



    Das nicht "von heute auf morgen" so anzukündigen und Radikal zu blocken hätte Folgen, dass alles nicht mehr klappen könnte. Glaubst du alle sind damit einverstanden? Die Spieler die da snicht wollen können sich KOSTENLOSE Accounts machen und diese in die Systeme verschieben / kolonisieren.
    Dann wäre das ganze System nicht mehr aufgegangen. Das fändest du besser?

  • Ehm ich habe nie gesagt das ich diese Änderung schlecht finde? Im Gegenteil, finde es gut das dies nun endlich umgesetzt wird.


    Finde es nur blöd das 2 Monate bevor diese in Kraft tritt bereits die Systeme gesperrt sind. Schränkt die taktischen Möglichkeiten ganz schön lange ein.
    Aber ja, es gibt sicher einige denen 2 Monate zu wenig ist ^^

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • veränderungen waren doch gewünscht...


    jetzt werden sie endlich auch umgesetzt,dauert halt einige monate,aber das ergebnis wird das spiel neu gestalten-


    für einige wird es zu lange dauern, einige werden noch mehr frust haben,wenige sich anpassen können.


    schlage vor wir warten mal ab welche neuen möglichkeiten sich ergeben.


    tot machen kann ich alles und noch viel mehr,besser machen wird dann schon -für viele von uns- recht schwer...


    oder jeder macht sein eigenes spiel auf ,wenn es besser ist ...ich komme dann gerne vorbei..


    gutes ,sonniges w. e.

  • zurück zum thema...


    ich bin der meinung, dass es ja nicht um den astro per se geht sondern um den scanner... also warum über astro-begrenzung diskutieren (der ja auch gekostet hat und für aks benötigt wird) statts nur über den scanner zu diskutieren. begrenzt den scanner und lasst die astros, ganz einfach... ;)

  • Wie wäre es einfach die Voraussetzungen zu ändern, um einen Scan zu vollziehen?


    Ich denke da an überschüssige Energie die notwendig ist um scannen zu können. Je größer die Ausbaustufe vom Scanner, desto mehr Energie wird benötigt. Gekoppelt mit einem Partikelspeicher vielleicht?


    Kurz zum Thema der Galaxieverkleinerung:
    Wenn man der Scannerreichweite schon so viel Beachtung schenkt, sollten man vielleicht bei einer Verkleinerung auf 8/400 statt 14/200 genauso über die Teleporter nachdenken.

  • ..und hier wird sich darüber beschwert, dass die Unis nicht kleiner gemacht werden...


    Also ändern gerne... Aber bitte nicht dann wenn ich gerade was vor habe...


    Nur so meine 5 cent

    Auf der Suche nach 14 Galaxien und 200 Systemen pro Galaxien ?

  • Hi Zusammen!
    also im grunde genommen ist mir das Jacke wie Hose ob nun 8/400 oder 14/200 wobei ich denke das 14/200 wenn mann den astro einkürtzen will die verständliche Ausgangslage ist. Im Bezug zu den Astros interessiert mich eigentlich nur ob die neuen kosten für de Erweiterungen des scanners gleich bleiben. Also da ich sie voll ausgebaut habe und das im schnitt 500.000.000 Spice pro astro gekostet hat interessiert mich eigentlich nur wenn jetzt zum beispiel der scanner stufe 13 von 80 Systemen links und rechts auf 40 eingekürtzt wird ob die neue stufe mit der reichweite dann auch soviel kostet??? wenn ja alles ok nur wenn die kosten fürs bauen runter gehen dann würde ich doch gerne die ausgegeben recorcen erstattet haben, da ich ne einsehe das diejenigen die ihn bis jetzt voll ausgebaut haben und auch nutzen jetzt im nachhinein 2x bestraft werden (Kürzung der Reichweite & Kürzung der kosten um diese zu erzielen)weil sie ihn ausgebaut und genutzt haben. es müsste also eine Verdopplung der kosten stattfinden so das die neue Reichweite 40 genau soviel kostet wie die alte Reichweite 80.